PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKG K701 balanced und Sennheiser PC350 und Kopfhörer-Verstärker



iseijin
18.06.2010, 20:44
Komme aus der Schweiz und verkaufe einen AKG K701 Balanced Kopfhörer und ein Sennheiser PC350 Head-Set. Ausserdem einen Kopfhörer-Verstärker+DAC in einem mit Balanced/XLR-Ausgang.

Der K701 ist 'balanced', was die meisten als einen für eine bessere Klangqualität sorgenden Anschluss betrachten. Ich verkaufe ihn mit einem balanced/XLR->6,3mm Adapter, für die, die keinen Verstärker oder sonstigen Anschluss mit balanced Ausgang haben. Bei Benutzung des Adapters gehen die Klangvorteile des balanced verloren, doch auch das Kabel ist von besserer Qualität als das Standardkabel, was auch dann für noch ein wenig besseren Klang sorgen dürfte.
Der Kopfhörer sieht wie folgt aus, bis auf dass die Ohrpolster ein wenig schmutzig sind (Schweiss) und irgend welche kleine Plastikverbindungen durchbrochen sind, dessen Funktionssinn mir ein Rätsel ist und was keine andere als einen kleinen optischen Mangel darstellt, es fällt kaum auf. Die Ohrpolster lassen sich auswechseln.
http://www.headphone.com/learning-center/headphone-cable-upgrades.php
Ich verkaufe ihn für 230 Franken plus 7 Franken Versand in die Schweiz oder 37 Franken Versand nach Deutschland/Österreich. Das wären zur Zeit circa 190 Euro.

Den Sennheiser PC350 (ein oder zwei mal gebraucht) verkaufe ich für 110 Franken und dieselben Versandkosten. Das wären zur Zeit circa 105 Euro.

Was den Verstärker anbelangt, schaut hier ein Inserat von mir an:
http://www.tutti.ch/thurgau/Balanced_Kopfhorer_Verstarker___DAC_1053457.htm?ca =17&w=1&last=1
Dort wird der Verstärker noch mit 650 Franken angeboten, es sollte bald 600 anzeigen... Der Versand wäre hier 9 Franken in die Schweiz und 49 nach Deutschland/Österreich. Das wären zur Zeit circa 460 Euro.

oldiegerd
18.06.2010, 20:55
Ganz schön frech! Den Sennheiser PC 350 gibt es bei Amazon günstiger als bei dir, ohne Ohrenschmalz.

oldiegerd
18.06.2010, 21:07
Den AKG K701 gibt es NEU für 184 Euro. Deine Apothekenpreise wird hier niemand zahlen.

iseijin
18.06.2010, 23:41
Oh... wow.. sorry... Ihr müsst verstehen, dass in der Schweiz die Preise teurer sind...

Es gibt doch sicher Schweizer hier, oder?? :D

Trotzdem bin ich überrascht, dass die auch in der Schweiz bereits recht billig sind..
Okay, ich setze den K701 auf 230 herunter, den PC350 auf 110. (Franken)

iseijin
23.11.2010, 20:03
Die Teile sind verkauft. Bitte schliessen.