PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemzone Bauch! Hilfe!



dicker bauch 93
18.06.2010, 01:13
Hallo zusammen. Ich bekomme meinen recht dicken Bauch einfach nicht weg. Ich trainiere nun seit 3 Monaten im Studio ( eig. schon länger aber seit 3 Monaten erst konstant 3 mal die Woche ). Wäre mit meinen Fortschritten zufrieden wenn da nicht der Bauch wäre. Ich habe die Vermutung dass das Problem in meiner Ernährung liegt. Ich habe mich hier schon ordentlich durchgelesen und bin total verwirrt. Kalorien, Fette usw. Man brauch einen Kaloriendefizit um abzunehmen aber einen Überschuss um Muskeln aufzubauen. ( richtig oder ? ) Aber bedeutet das nicht auch Fett weg = Muskeln auch weg?:gruebel: Meine Frage ist -> wie muss ich essen um das zu verhindern <-

Würde mich auf Antworten freuen. Gruß.

Lucifer
18.06.2010, 05:07
Man brauch einen Kaloriendefizit um abzunehmen aber einen Überschuss um Muskeln aufzubauen. ( richtig oder ? ) Aber bedeutet das nicht auch Fett weg = Muskeln auch weg?:gruebel: Meine Frage ist -> wie muss ich essen um das zu verhindern <-

Würde mich auf Antworten freuen. Gruß.

Ja, genau das bedeutet es und genauso wenig wirst du "nur" am Bauch oder "nur" an der Hüfte abnehmen. Es gibt keine lokale Fettverbrennung - das Fett wird dort zuletzt "abgebaut" wo es als erstes irgendwann eingelagert wurde und der Körper reduziert es eher gleichmäßig. Und Fett ungleich Muskeln.

Wassert
18.06.2010, 17:52
Ja, genau das bedeutet es und genauso wenig wirst du "nur" am Bauch oder "nur" an der Hüfte abnehmen. Es gibt keine lokale Fettverbrennung - das Fett wird dort zuletzt "abgebaut" wo es als erstes irgendwann eingelagert wurde und der Körper reduziert es eher gleichmäßig. Und Fett ungleich Muskeln.
"als letztes" meinst du?

@Threadsteller:
Dann wirst du um eine Diät nicht herumkommen. Näheres dazu findest du erstmal im Diät-Unterforum.

Etern1ty
18.06.2010, 18:12
"als letztes" meinst du?

@Threadsteller: