PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradergometer kaufen



gago
17.06.2010, 15:00
Hallo,

für meine Diät möchte ich mir ein Fahrradergometer zulegen, da ich für die Hin- und Rückfahrt zu Mcfit etwa eine halbe Stunde brauche.

Das Gerät sollte mich abhalten und nicht mehr als 200 € kosten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß gago

Barbara
17.06.2010, 15:04
??? verstehe ich nicht! Du willst einen Ergometer haben, weil Dir das McFit zu weit weg ist,oder wie? Und was heisst:
Das Gerät sollte mich abhalten
??????

Morski
17.06.2010, 15:04
Wieso gehste nicht laufen?

Ruth
17.06.2010, 15:07
Das Gerät sollte mich abhalten und nicht mehr als 200 € kosten.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich vermute, es soll Dein Gewicht aushalten.
Zu dem Preis kann ich Dir leider gar nichts empfehlen.

Barbara
17.06.2010, 15:09
Das sehe ich ähnlich. Ein brauchbaren Ergometer!!! gibts nicht unter 500€. Unter 200€ gibts doch eh nur Heimtrainer- und ja, da gibt es einen Unterschied!

gago
17.06.2010, 15:13
??? verstehe ich nicht! Du willst einen Ergometer haben, weil Dir das McFit zu weit weg ist,oder wie? Und was heisst:
Das Gerät sollte mich abhalten
??????Ja, außerdem möchte ich auf nüchternen Magen fahren. Es sollte mein Gewicht abhalten.


Wieso gehste nicht laufen?Hier ist überall nur Asphalt, also ungedämpft.


Ich vermute, es soll Dein Gewicht aushalten.
Zu dem Preis kann ich Dir leider gar nichts empfehlen.Echt schade, 500 € sind mir zu viel. Ich brauche das Ding nur zum Radeln. Viermal eine halbe Stunde pro Woche.

Ruth
17.06.2010, 15:16
Hier ist überall nur Asphalt, also ungedämpft.
Gute Laufschuhe, auch für Dein Gewicht, bekommst Du für locker unter 200 Euro.


Ich brauche das Ding nur zum Radeln. Viermal eine halbe Stunde pro Woche.
Natürlich nur zum Radeln :-)
Wie oft Du damit radelst, ist egal. Alleine durch Dein Körpergewicht schaffst Du mehr als die 200-250 Watt, für die die billigen Ergometer maximal ausgelegt sind.
Daher überlastest Du das Ergometer bei jeder Benutzung.

Barbara
17.06.2010, 15:18
Klar nur zum Radeln. Zum Rudern sind die ja zu schwer....

miniHERCULES
17.06.2010, 15:19
Kauf dir doch ein richtiges Fahrrad. :ratlos: Dann kannst du zum McFit rüberfahren und trainieren. :wink: Oder dir eine schöne Strecke aussuchen und dort eine runde Radeln. Siehst auch ein wenig was von der Welt anstatt auf einem Ergometer in der Wohnung rumzutreten.

Ruth
17.06.2010, 15:20
Aber da kommt er auch schon wieder in Schwierigkeiten mit dem Preis.
Das hatten wir ja gerade in einem anderen Thread :-)

miniHERCULES
17.06.2010, 15:27
Gago du kannst dich doch nach gebrauchten Rädern umsehen. Auf einem Flohmarkt oder vom Schrottplatz ... vielleicht kennst du jemanden der dir dabei helfen kann das Rad zu reparieren. Braucht ja nicht viel...Rahmen, Räder, Bremsen, Licht wenn du Abends fährst und vielleicht einen Sattel. Ich habe meins auch für 16€ auf dem Flohmarkt gekauft...muss nur noch repariert werden. Kommt auch viel viel günstiger als 200€.

robert234
17.06.2010, 15:35
Schau mal bei eBay nach einem Ergometer von Kettler, wobei es ein "echtes" Ergometer für Deine Zwecke wohl gar nicht sein braucht. Ich habe nen Kettler Racer, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es oft günstig.

Lucifer
17.06.2010, 16:01
Hallo,

für meine Diät möchte ich mir ein Fahrradergometer zulegen, da ich für die Hin- und Rückfahrt zu Mcfit etwa eine halbe Stunde brauche.

Das Gerät sollte mich abhalten und nicht mehr als 200 € kosten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß gago

Fahr mit dem Fahrrad zum McFit und wieder zurück...mal ehrlich, kann doch nicht sein, dass du zu faul bist um zum mcfit zu fahren <-- crazy ^^

erinnert mich hieran:
http://www.spassfieber.de/funpics/fitnessstudio-mit-rolltreppe.jpg

WomanOrMachine
17.06.2010, 18:21
Es sollte mein Gewicht abhalten.


[klugscheißmodus]Das heißt aushalten.[/klugscheißmodus]

gago
17.06.2010, 21:15
@miniH: Ich habe sogar ein Fahrrad. :D Aber ich schaue mir auch mal gern einen Film an. ;)

@rob: Gute Idee, wird gleich gemacht.

@Lou: Ja, ich bin ein fauler Sack, was Cardio anbelangt. :mrgreen: Bei Mcfit nehme ich trotzdem immer die Treppe ins zweite Obergeschoss.

Barbara
17.06.2010, 21:35
Den Ergoracer von Kettler hat mein Mann auch und der ist wirklich gut! Hat neu auch mal 1000€ gekostet. Wenn man den funktionsfähig für 200€ bekäme, wäre man gut bedient.

stephang
17.06.2010, 22:00
ich hab den ganzen thread jetzt nicht gelesen, weiß also nicht wie der aktuelle stand ist.

was ich jedoch beitragen kann ist, dass spinningfahrrädern die technik fehlt -> günstiger. bei amazon grade welche für 200-300 euro gefunden (über quali kann ich nichts sagen).

manchmal rüsten sich fitnesstudios auf, sprich alte serie raus, neue serie rein. der vorteil: spinningräder für 100 euro das stück. hab ich jetzt schon 2x erlebt

gago
19.06.2010, 11:44
Ich habe einen Ergoracer bei ebay im Visier. Problem ist nur der Versand. Habt ihr eine Idee? Der Verkäufer wünscht eigentlich Selbstabholung, aber würde das Gerät auch abholen lassen, aber eben nur zu einer exakten Uhrzeit, keine Zeitspanne. Kennt ihr kostengünstige Versandunternehmen? Ich habe bei Iloxx, DHL und Hermes angefragt. Die Ware sollte auch von der jeweiligen Firma eingepackt werden.

robert234
19.06.2010, 12:14
Mir ist kein Versandunternehmen, bzw. eher ein Speditionsunternehmen bekannt, das zu einer exakten Uhrzeit anrückt. In der Regel bekommt man im günstigsten Fall ein Zeitfenster genannt, das meist 4 Stunden umfaßt. DHL bietet den Service an, die Ware am Abholort auch zu verpacken, ich glaube das nennt sich DHL Maxi-Transport, dürfte hier so um die 90 € kosten. Illox transportiert, soweit mir bekannt, maximal 40 kg schwere Gegenstände, der Racer dürfte das überschreiten. Hermes, DPD oder GLS haben alle bei 31,5 Kg Schluß, wie es bei UPS ist, weiß ich nicht.

Mit einer Zeitspanne der Abholung sollte ein Verkäufer leben, denn auch ein Selbstabholer der nicht gerade um die Ecke wohnt, wird kaum punktgenau dort aufschlagen.

gago
19.06.2010, 12:23
Also ich habe immer angegeben, dass das Gerät 30 kg wiegt, stand so bei Neckermann oder so.

robert234
19.06.2010, 12:40
Also ich habe immer angegeben, dass das Gerät 30 kg wiegt, stand so bei Neckermann oder so.

Das reicht auf gar keinen Fall, ich habe den normalen Racer, den würde ich auf mindestens 45 bis 50 kg schätzen, Verpackung kommt noch hinzu. Der Ergo-Racer ist noch etwas schwerer, da er zusätzliche Teile hat. Allein das große Schwungrad wiegt wohl 17 oder 18 kg, aus 12 oder 13 kg Mehrgewicht baust Du dafür keinen Rahmen mit Anbauteilen.

Edit sagt: Hier (http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330410193679) ist auch von 45 kg die Rede.

gago
19.06.2010, 13:02
Bei DHL und Iloxx wäre das Gewicht egal.