Tommy69
17.06.2010, 13:38
Hallo
Im Moment trainiere ich so:
15 Klimmzüge (schaffe erst 4 am Stück, mache immer Insgesamt 15)
3x Lh-Rudern
3x Kh-Schulterdrücken
3x Liegestütze oder Fliegende
3x LH-Curls
3x Bank-Dips für Trizeps
3x Crunches
Alles im Bereich 8-12 Wdh. und alle 3 Tage.
Nur leider hab ich bei einigen Übungen immer wieder Probleme. Z.B. hab ich eine zeitlang Kniebeugen OHNE Gewicht probiert, bekam da aber schon Knieprobleme. Allein das knacken, dass ich beim Hochkommen schon immer hatte, hört sich komisch an.
Liegestütze mach ich schon ein halbes Jahr ohne wirklichen Nutzen, beim Bankdrücken hab ich schon bei 20 Kg Schmerzen in Schultern und Schlüsselbein... Wollte es also mal mit Fliegenden probieren.
Nun ist es aber so, dass ich für die letzten Übungen manchmal schon zu schlapp bin und sie nicht mehr richtig schaffe. Würde ich aufteilen schaffe ich meist mehr Wdh., hab das schonmal probiert.
Ich überlege, ob ich es jetzt so machen soll:
TE1
15 Klimmzüge
3x Lh-Rudern
3x LH-Curls
3x Crunches
TE2
2x Liegestütze (zum Aufwärmen)
3x Fliegende
3x KH-Schulterdrücken
3x Bank-Dips
Das ganze dann alle 2 Tage.
Was ist davon zu halten, ist damit was zu erreichen? Bis jetzt hat sich bei mir nicht wirklich viel getan.
Wäre für Kritik und Tipps dankbar.
Gruß
Tommy
Im Moment trainiere ich so:
15 Klimmzüge (schaffe erst 4 am Stück, mache immer Insgesamt 15)
3x Lh-Rudern
3x Kh-Schulterdrücken
3x Liegestütze oder Fliegende
3x LH-Curls
3x Bank-Dips für Trizeps
3x Crunches
Alles im Bereich 8-12 Wdh. und alle 3 Tage.
Nur leider hab ich bei einigen Übungen immer wieder Probleme. Z.B. hab ich eine zeitlang Kniebeugen OHNE Gewicht probiert, bekam da aber schon Knieprobleme. Allein das knacken, dass ich beim Hochkommen schon immer hatte, hört sich komisch an.
Liegestütze mach ich schon ein halbes Jahr ohne wirklichen Nutzen, beim Bankdrücken hab ich schon bei 20 Kg Schmerzen in Schultern und Schlüsselbein... Wollte es also mal mit Fliegenden probieren.
Nun ist es aber so, dass ich für die letzten Übungen manchmal schon zu schlapp bin und sie nicht mehr richtig schaffe. Würde ich aufteilen schaffe ich meist mehr Wdh., hab das schonmal probiert.
Ich überlege, ob ich es jetzt so machen soll:
TE1
15 Klimmzüge
3x Lh-Rudern
3x LH-Curls
3x Crunches
TE2
2x Liegestütze (zum Aufwärmen)
3x Fliegende
3x KH-Schulterdrücken
3x Bank-Dips
Das ganze dann alle 2 Tage.
Was ist davon zu halten, ist damit was zu erreichen? Bis jetzt hat sich bei mir nicht wirklich viel getan.
Wäre für Kritik und Tipps dankbar.
Gruß
Tommy