PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2er Split



Swivige
17.06.2010, 00:55
Hallo Muskelbody,
ich habe ja vor kurzem mir einen Trainingsplan erstellt und den diese Zeit auch durchgezogen, nur ich bin irgendwie nicht zufrieden und möchte deshalb einen 2er Split probieren --> hier gehts zum alten Plan (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/44937-2x-gp.html)

Kreuzheben ist in meinem Studio so eine Sache und Kniebeugen kann ich magels Rack leider nicht machen.
Ich möchte relativ wenige Übungen in jeder TE haben, ansonsten bin ich für alles offen.

Ich bitte um Vorschläge.
LG Viktor

Cofloh
17.06.2010, 01:06
paar Infos wären noch wichtig; Wie oft willst du trainieren, an welchen Tagen? (ist es zB möglich dass du 2 Tage hintereinander trainieren willst?)

Lg Co

Swivige
17.06.2010, 01:14
Was haltet ihr von diesem Plan?

TE1
- klimmzüge im untergriff x 3 x max
- bankdrücken x 3 x 8-12
- dips x 3 x 8-12
- sitzendes kabelrudern x 3 x 8-12
- frontdrücken x 3 x 8-12

TE2
- kreuzheben x 3 x 8-12
- beinpressen x 3 x 8-12
- beinbeugen x 3 x 8-12
- beinheben x 3 x 8-12 mit gestreckten beinen und sofort noch max mit gebeugten Beinen
- sitzendes Wadenheben x 3 x 8-12

LG Viktor

Swivige
17.06.2010, 01:16
2 Tage hintereinander ist auch was.

Ich hab Leistungssport Schwimmen gemacht ...
Bisher habe ich jeden 2ten Tag versucht zu trainieren.
Wochentage sind mir relativ egal ...

Cofloh
17.06.2010, 01:27
Würd nach push/Pull splitten, kreuzheben geht also doch?


TE 1 zB:

Ausfallschritte
Beinpresse oder strecker
Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips

TE 2 zB:

Kreuzheben
Beinbeuger
Klimmzüge
vorg. Seitheben
Bizepsiso


Waden und Bauch evtl nach Bedarf, ist nur ein Beispielplan jetzt.

lg Co

Swivige
17.06.2010, 14:02
Eher ungern, weil die Studiotrainer echt was gegen haben und dauern meckern wenn die mich sehen, das nervt.

Ausfallschritte mit KH oder LH?

Cofloh
17.06.2010, 14:04
Wie du magst - ich fragte wegen dem heben nur weil du es in dem von dir geposteten Plan drinnen hattest. ;)

Mach einfach statt Kreuzheben in dem von mir geposteten vorgebeugtes Lh-Rudern, falls du es mal so probieren willst.

Ist egal ob kh oder Langhantel denke ich. die meisten machens eher mit kurzhanteln die ich kenne.

Lg Co

Swivige
17.06.2010, 14:09
Naja ich warte mal noch ab, bis du meine Bilder gesehen hast.
Am WE werde ich mal welche machen lassen.

Persönlich finde ich, das meine Beine, Rücken schon gut aussehen.
Bauch ist halt von einer hartneckigen Schicht verdeckt :(
Brust wächst langsam, nur hätte schon gerne mehr ;)

Ich bin jetzt am hin und her überlegen. Ich will halt auch nicht zu viele neue Übungen auf einmal reinnehmen.

Swivige
17.06.2010, 14:12
Welche Muskeln werden eigentlich hauptsächlich belastet bei den Ausfallschritten?

Was hällst du von diesem Plan?
TE1
- klimmzüge im untergriff x 3 x max
- bankdrücken x 3 x 8-12
- dips x 3 x 8-12
- sitzendes kabelrudern x 3 x 8-12
- frontdrücken x 3 x 8-12

TE2
- hyperextensions mit Gewicht x 3 x 8-12
- beinpressen x 3 x 8-12
- beinbeugen x 3 x 8-12
- beinheben x 3 x 8-12 mit gestreckten beinen und sofort noch max mit gebeugten Beinen
- sitzendes Wadenheben x 3 x 8-12

Cofloh
17.06.2010, 14:37
Quadrizeps, Hinterteil, und ich bin mir ziemlich sicher dass der Beinbizeps auch was abbekommt. :)

Plan ist so lala...Übungen ansich passen schon, würd aber vorg. Lh Rudern noch reinnehmen, so hast du nur hyperextensions für den unteren Rücken (und ein wenig beim kabelrudern).

Splitting sieht mir nach OK/UK auf, würd schon gehen, Klimmzüge würd ich je nachdem ob die bei dir mehr ne Bizeps oder Rückenübung sind eher weiter nach hinten verlagern.

Kurzum: Ich find meinen Plan von oben hübscher.^^

lg Co

danni84
17.06.2010, 16:15
Quadrizeps, Hinterteil, und ich bin mir ziemlich sicher dass der Beinbizeps auch was abbekommt. :)


Dachte ich auch, hab mal nachgesehen, ist scheinbar nicht so:icon_scratch:

Swivige
17.06.2010, 16:46
Du sagst Plan ist so lala, aber Übungen gut ... wie sollte ich die Übungen umstellen, so dass es deinen estetischen Ansprüchen genügt :P

Also Ausfallschritte verstehe ich jetzt richtig, sollte ich dann als Übung für einen wohlgeformten Hintern noch hinzunehmen und möglicht große Schritte machen?

Cofloh
17.06.2010, 18:15
Ich hab doch oben bereits geschrieben was ich warum ändern würde ;) ich hab zwar im Moment soviel Freizeit dass mir kotzlangweilig ist, wiederholen will ich mich aber trotzdem nicht :knuddel:

aber um mal beim OK/UK split zu bleiben, angelehnt an deine Übungen (mit Lh Rudern dazu) würde ich es so machen:

Lh Rudern
(klimmzüge hier falls für den Lat, sonst am schluss)
Kabelrudern
Bankdrücken
Frontdrücken
(evtl Dips)
__________________________

Beinpresse
Ausfallschritte (reihenfolge der 2 Übungen ist sekundär denke ich)
Beinbeuger
Wadenheben

Swivige
17.06.2010, 18:31
Ja tschuldige :D
Ich steh grad bissel neben mir, weil ich grade für BWL lerne morgen Klausur, Thema ist Unternehmensführung, wo man wiedermal alles und nichts schreiben kann :neutral:

Der will dann immer Beispiele für alles hören was er fragt in der Klausur:hammer: