PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontkniebeugen



Limit91
16.06.2010, 21:21
Hallo
da ich zu hause trainiere und mir so langsam die Gewichte für Kniebeugen ausgehen, würde ich gerne wissen ob Frontkniebeugen genau so gut sind oder sogar noch besser für die Beine. Und wird dabei nicht weniger die Hüfte und der Po bearbeitet? Denn eine Vergrößerung der Hüfte ist ja nicht so toll oder?

Mz91
16.06.2010, 21:25
Deine Hüfte kann nicht größer werden.

Frontkniebeugen wären eine gute Alternative , aber kauf dir doch einfach noch ein Paar 20er Scheiben.

Wenns für Kniebeugen nich mehr reicht , dann tuts das für Kreuzheben nämlich erst recht nicht :motz1: .

Limit91
16.06.2010, 21:28
Ok dann hole ich mir ein Paar 20er Scheiben.
Wenn ich mit Frontkniebeugen besser klar komme wäre dabei keine Merkbarer unterschied beim Aufbau oder?

Mz91
16.06.2010, 23:22
Ok dann hole ich mir ein Paar 20er Scheiben.
Wenn ich mit Frontkniebeugen besser klar komme wäre dabei keine Merkbarer unterschied beim Aufbau oder?

Na doch , ist schließlich eine andere Übung.

Klar könntest du normale Beugen weglassen und dafür Frontbeugen machen , solltest dann aber schon auf jeden Fall irgend ne Variante von Kreuzheben im Plan haben (solltest du eh) , ansonsten kriegen deine Hüft- und Rückenstrecker verhältnismäßig zu wenig Arbeit ab.

robert234
16.06.2010, 23:45
ansonsten kriegen deine Hüft- und Rückenstrecker verhältnismäßig zu wenig Arbeit ab
... und die Quadrizeps dafür mehr. Ergo kannst Du mit Frontkniebeugen die Quads sogar besser aufbauen, dafür, wie Mz91 schon schreibt, werden die Rückenstrecker und der Hintern weniger trainiert. Der Trainingseffekt verlagert sich also etwas, was ja durchaus so willkommen sein kann.