PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi-Präsentationprüfung thaiboxen



anticx
16.06.2010, 16:48
Hallo erstmal an alle,


Ich muss nächste Woche eine Präsentationprüfung für mein Sportabi zur folgenden Fragestellung fertigen:
"Entwicklung der Leistungsfähigkeit im Sport Thaiboxen
-Voraussetzungen
-passende Ernährung"


Ich selber habe schon knapp 1 Jahre Viet Vo dau, knapp 2 Jahre "streefight" (martial arts-mix) und nun seit knapp 2 Jahren Muay Thai (Thaiboxen).

Würde mich sehr drüber freuen, wenn Ihr was dazu schreiben könntet, was euch dazu einfällt als Anreize..

Vielen Dank und Liebe Grüße
Manu

Bigpapa
16.06.2010, 17:52
Also ich habe ja auch ne Zeit lang Muay Thai gemacht und beschäftige mich noch heute damit.
Hab mal gelesen das der Trationelle Thai Boxer sich fast auschließlich von Gefügel und sehr viel Vegetarisch und mit Tofu ernährt.
Hatte da mal ein Buch gelesen von meinem Trainer damals aber weiß leider nicht mehr wie das hieß.

hypnoX°
16.06.2010, 18:29
Thema: Entwicklung der Leistungsfähigkeit im Sport Thaiboxen

Gliederung:

1. Geschichtliches über Thaiboxen (Muay Thai)/wann ist es entstanden,aus welchen Gründen ist es entstanden rein zum kämpfen oder selbstverteidung oder Selbstdisziplin?

2. Voraussetzungen
- zum einen dass man hart trainiert und seinen Körper stählt also die mentalität für den Sport und nicht aufhört nach einer Niederlage

3. negative Aspekte des Sports
-zum anderen verkrüppeln viele die diesen Sport richtig ausführen weil sie sich abhärten durch schläge und tritte gegen Holz/stein Gegenstände und können im Alter sich nur durch den Rollstuhl fortbewegen


4. Passende Ernährung

Da kickboxer drahtig sein müssen und flexibel sein müssen halten sie sich strikt an ernährungspläne (eiweiss fette etc im gesunden maß)

Morski
16.06.2010, 18:31
3. negative Aspekte des Sports
-zum anderen verkrüppeln viele die diesen Sport richtig ausführen weil sie sich abhärten durch schläge und tritte gegen Holz/stein Gegenstände und können im Alter sich nur durch den Rollstuhl fortbewegen
Würdest du bei anderen Sportarten auch ein Kapitel "Idioten im Sport" machen? :lol:

WomanOrMachine
17.06.2010, 14:20
Ich muss nächste Woche eine Präsentationprüfung für mein Sportabi zur folgenden Fragestellung fertigen

Du fängst damit 1 Woche vorher an? o.O

ffsfoad
17.06.2010, 14:23
Du fängst damit 1 Woche vorher an? o.O

das bekommt man erst genau 1 woche davor mitgeteilt, welches der (eigen erstelten) 4 themen man bekommt. dann hat man 1 woche schulfrei und kann sich voll darauf konzentrieren, reicht auf jeden fall aus meistens

WomanOrMachine
17.06.2010, 14:23
das bekommt man erst genau 1 woche davor mitgeteilt, welches der (eigen erstelten) 4 themen man bekommt. dann hat man 1 woche schulfrei und kann sich voll darauf konzentrieren, reicht auf jeden fall aus meistens

Echt? Wow, das ist ja cool ...

pouz
17.06.2010, 14:24
Du fängst damit 1 Woche vorher an? o.O

So eine Präsentation ist doch in 2-4h auf den Beinen und wenn man dazu ein guter Redner ist wirds noch einfacher.

IvanDrago
17.06.2010, 15:09
ich hab da was, das dir vllt weiterheilfen könnte. schreib mich mal per pn an

hypnoX°
17.06.2010, 16:02
die Präsentation von ihm dauert ca 10 Minuten und da muss man halt möglichst komplex das Thema aufbereiten danach gibt es noch ein 10 minütiges Gespräch mit dem Kommittee was auf manches noch tiefer eingeht und fragen stellt



Würdest du bei anderen Sportarten auch ein Kapitel "Idioten im Sport" machen

Klar wie zum Beispiel bei tour de france doping, bei Bodybuilding das krankhafte Fasten und stoffen aber das war nur ein vorschlag negative aspekte beeinhaltet ja auch verletzungsrisiken die immer gegeben sind und andere Themen