PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP-Umänderung für meine Ziele



skyce
16.06.2010, 13:46
So da ich jetzt mein alten 2er Splitt 3 Monate ca. gemacht habe wollte ich den Tp bischen umändern und habe die wdh Zahlen geändert und 1-2 Übungen rausgehauen und 1-2 neue rein.

Da ich meinermeinung nach wert auf den Rücken legen sollte da dieser zimlich untrainiert ist im gegensatz zu allem anderen wollte ich gerne mal wissen ob die Übungen für meine Ziele geeignet sind.
Meine Ziele sind ein breiterer Rücken ist ja klar ^^ und das er mehr volumen bekommt, wie soll ich das sagen hmm ? Also die Schultern werden nach vorne gezogen was denk ich durch die Brust ist und wenn die Schultern nicht bewusst nachhinten ziehe sieht das aus wie son schluck Wasser in der Kurve was ich ändern möchte ich will nicht immer bewusst meine Schultern richtige Positionieren.
Und der untererücken ist auch nicht gut trainiert man sieht zwar bischen was aber da muss Fleisch drauf das nicht mehr die Schulterblätter üder den rest stehen das sind die sachen die ich gerne besonders ädern möchte.

Bizeps und Trizeps ja da habt ihr mir empfohlen das ich bizeps am brust Tag mache und Trizeps am rücken Tag ist auch alles ok nur meine Arme werden nicht dicker aus welchem Grund auch immer seit dem ich Trainiere das sind gute 1/1 2 Jahre sind vllt 3-4 cm mehr dazugekomm :ratlos: ich könnte mir denken das ich sie immer übertrainiert habe jetzt möchte ich anstatt 2 Trizeps übungen nur noch eine und anstatt 1 Bizeps übung garkeine mehr da ich Bizeps genug durch die rücken Übungen mit beanspruche und Trizeps auch durch BD zb. aber nicht so doll und deswegen noch 1 übung Trizeps.

Trainiert werden soll das ganze 4 mal die Woche da ich einfach gass geben will und Agressionen los werden will und mein Körper zur höhstform bringen will :mrgreen:.

TE1 Beine/ Brust / Trizeps

Beine:

Beinpresse 4x 10
Beinstrecken 2x10
Beinbeugen stehen 2x10
Wadenheben sitzend 2x15


Brust:

Bankdrücken 3x10
Schrägbangdrücken kh 2x10
Butterfly 2x10

Triezeps:

Frenchpress 2x10



TE2 Rücken/ Schultern/ Bizeps/ Bauch

Rücken:

hyperextension 4x10
Klimmzüge weit 2 x ??
Latziehen weit Brust 2x10
Kh rudern 3x 10

Schultern:

Seitheben 2x10
Kh Schulterdrücken 2x10

Nacken:

Shrugs 2x10

Bauch:

Crunches 2x xx

Mo= T1 Di= T2 Fr=T1 Sa= T2 wäre das so inordung oder lieber andere Tage?

Und achja bevor ich es vergesse Nacken muss auch fleisch drauf deswegen habe ich noch Shrugs eingebaut.

Mein alter Tp war fast genau so nur das ich Shrugs eingebaut habe und Bizeps, Trizeps verändert habe auf andere Tage geschoben habe und sonst habe ich die Wdh von 6-8 auf 10 hochgeschraub da ich glaube das mehr wdh mir besser tuhen.

Sorry das es soviel Text ist, aber ich konnts nicht verkleinern :ratlos:

mfg Skyce

Und Ps: Ihr habts ja verfolgt mit mein BD Problem ich habe mich um 5 kg gesteigert und das sogar mit langsamerer ausführung wie sonst Danke =)

sad
16.06.2010, 14:15
wären mir persönlich zu wenig Übungen ich würde dir eher zu Roberts 2er Splitt raten den ich selber auch Momentan traniere und ich habe das Gefühl das es jetzt besser läuft als vorher mit meinem selbstgebastelten 3er Splitt noch dazu bekomme ich jetzt auch mal endlich wieder Muskelkarter in fast allen Muskelpartien das ist normalerweise ja kein schlechtes Zeichen :)

mfg wyeder

skyce
16.06.2010, 19:55
Seitheben werde ich durch vorgebeugtes Seitheben austauschen noch jemand was dazu zu sagen ?:ratlos:

stephang
16.06.2010, 20:00
wo ist bizeps?

warum hyperextensions am anfang des rückentrainings?
warum brust 7 sätze, schulter nur 4?


@sad, was soll vorgebeugtes seitheben bringen?

Avi
16.06.2010, 20:15
Also ich find da fehelen ein paar GÜ's.

Ich find da außer Bankdrücken und klimmzügen keine einzige.

Versuch mal sowas wie Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Dips und Military Press einzubauen.

MfG

sad
16.06.2010, 20:16
wieso hab doch gar nix von vorgebeugtes Seitenheben gesagt, und mache es selber auch nicht daher kann ich dir leider auch nicht genau sagen was es bringt, aber vermute mal das du damit die vordere Schulter mehr tranierst. Hier mal noch Roberts vortgeschrittener 2er Splitt http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

danni84
16.06.2010, 20:19
wieso hab doch gar nix von vorgebeugtes Seitenheben gesagt, und mache es selber auch nicht daher kann ich dir leider auch nicht genau sagen was es bringt, aber vermute mal das du damit die vordere Schulter mehr tranierst.

:nusch: ..hintere Deltas^^

skyce
16.06.2010, 20:40
Mit vorgebeugtem Seitheben trainiert man die hinteren Schultern mehr und warum mache ich nur 4 Sätze Schultern sind wohl kleiner wie Brust hmm? Aber kann auch 6 machen ich will ja wissen was besser ist.

Kniebeugen und so geht imoment nicht kein Trainier da und warum sollte ich Hyperextension nicht als erstes machen?

stephang
16.06.2010, 20:55
oh schuldigung sad, hab mich verlesen mit dem vorgebeugt.

also die frage ist immernoch: wo ist dein bizepstraining?

warum solltest du hyperextensions ans ende des rückentrainings stecken? das wird dir selbst bewusst, wenn du bei weiteren rückenübungen den rücken gerade halten willst und er wie hölle brennt und die übungsausführung behindert.

die schulter hat 3 anteile. den vorderen, seitlichen und hinteren teil. ich finde wenn du für brust 3 übungen nimmst kannst du auch für schultern 3 nehmen (musst aber nicht). viel größer als die schultern ist die brust (meiner meinung) nach nämlich nicht.

skyce
16.06.2010, 21:35
Welche Übungen kann ich denn für mittlere oder vordere nehemn wie gesagt Vorgebeugtesseitheben ist ja für hinten.

Und Bizeps Trainiere ich so schon genug mit und wenn du alles liest würdest du wissen das ich es schonmal geschrieben habe :icon_salut:

Jln
16.06.2010, 21:39
Für die vorderen Deltas wäre Frontheben eine Möglichkeit.

danni84
16.06.2010, 21:40
Aufrechtes Seitenheben, geht auf alle Teile der Deltas, sowie den oberen und mittleren Teil des Trapez.

skyce
16.06.2010, 22:02
Was empfehlt ihr mir denn für ein Schulter programm welche übungen und wieviele Sätze sollte ich machen?

Und ist der Tp sonst inordnung ausser das Kniebeugen und Kreuzheben fehlen und kann ich den so die Tage machen wie ich es geschrieben habe ?

Danke schonmal :thumleft:

skyce
17.06.2010, 15:27
So ich habe mir noch mal paar Stunden gedanken gemacht und den Tp nochmal geändert und werde doch nur 3 mal die Woche trainieren.
Kreuzheben habe ich jetzt auch mit eingebaut werde es nächstes mal mit wenig Gewicht probieren und mal schauen ob es klappt und gucke mir bis dahin genügend lernvidieos an und werde wenn es mir gefällt mal ein Vidieo machen zum kontrolieren.

TE1 Beine/ Brust / Trizeps/ Bauch

Beine:

Beinpresse 6 x 8
Beinstrecken 3 x10
Beinbeugen stehen 3 x10
Wadenheben sitzend 2x15


Brust:

Bankdrücken 3x10
Schrägbangdrücken kh 2x10
KH Butterfly 2x10

Triezeps:

Frenchpress 3x10

Bauch:

Crunches 3 x12

Negative Crunches 3x 12

TE2 Rücken/ Schultern/ Bizeps/ Bauch

Rücken:

Kreuzheben 6 x 8
Klimmzüge weit 2 x ??
Latziehen weit Brust 2x10
Kh rudern 3 x 10

Schultern:

Vorgebeugtes Seitheben 3 x10
Kh Schulterdrücken 3 x10

Nacken:

Shrugs 2x10


Bizeps:

Kh curls 3x 10

Bauch:

Crunches 3 x12

Negative Crunches 3x 12

Für das würde ich schätze ich mal 90 min brauchen zurzeit brauche ich knapp 60 min und da jetzt bischen mehr Sätze und Übungen drin sind passen 90.
Wäre der Tp so inordung ?

Das ganze würde ich 3 Monate machen und dann wieder bischen Ändern:wink:

Jln
17.06.2010, 15:44
Wieso sollte Kreuzheben nicht klappen? Hast du Probleme mit den Knien oder so?

Edit: Seh gerade, dass du auch aus Ostfriesland kommst. Von wo kommstn? (:

skyce
17.06.2010, 16:08
Ne habe kein probs mit den Knien ^^ weiß nicht man kann ja viel falsch machen bei der Übung aber ich denke mal das wird schon wenn ich es paar mal probiere und immer drauf achte es richtig zu machen.

Ich komme aus Wittmund wieso ?:wink:

Jln
17.06.2010, 16:34
Hab nur so gefragt.. komme aus Norden.

Kh-Schulterdrücken gefällt dir besser als MP, oder warum hast du dich dafür entschieden?

skyce
17.06.2010, 17:42
Mp multipresse? fals ja dann ja gefällts mir mit kh besser :wink:.

aus norden ok ^^

Jln
17.06.2010, 18:01
mit MP meinte ich Military Press

skyce
17.06.2010, 18:05
Achso ok sorry ich verstehe unter Mp multipresse :wink: nein habe ich noch nicht porbiert ich werde mir mal paar Viedeos dazu ansehen ist das denn besser wie Kh schulterdrücken oder wie oder was ? ^^

Jln
17.06.2010, 18:55
Das kann ich pauschal nicht sagen, aber ich persönlich finde die Übung effektiver und mir gefällt sie einfach besser, da viel mehr Muskeln für die Stabilisation benötigt werden... ^^
Aber zur Effektivität kann ja vllt nochmal jemand was sagen

skyce
17.06.2010, 19:39
Achso ok ^^ naja werde erst mal mit Kh weiter machen und dann wenn ich den Plan ne Zeit gemacht habe kann ich das ja mal reinbauen was sagt ihr denn jetzt zum Plan ?