PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Fettabbau



diablo
16.06.2010, 11:43
Servus!

Ich hab mal eine Frage, vor längerer Zeit hat ein Trainer im Fitnessstudio mir zum Thema abnehmen den Rat gegeben ich sollte im Urlaub ca. 2 Wochen lang ein Intensiv-Training machen, das folgendermaßen aussieht:

- gleich in der Früh nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen 2 Std Cardio im Fettverbrennungspuls
- Abends ab 17, 18 Uhr nochmal 2 Std Cardio im Fettverbrennungspuls oder nur 1 Std Cardio und zusätzlich Muskeltraining

Ich habe das durchgezogen und hatte auch sehr gute Erfolge damit. Nun hab ich drei Wochen Urlaub und wollte das Ganze wiederholen, jedoch hab ich ein paar Änderungen:

- In der Früh bei schlechtem Wetter 2 Std Cardio im Fettverbrennungspuls oder bei schönem Wetter 3 Std draußen Rad fahren (HF Durchschnitt zw. 138 und 143)
- Abends kein Cardio mehr sondern zwei Muskelgruppen trainieren (ca. 1,5 Std)
- Falls ich es durchhalte das Ganze drei Wochen lang anstatt zwei. Deswegen auch die Reduzierung des Cardio, da mich das damals die zwei Wochen schon ziemlich ausgelaugt hat.

Ich wollte nun noch eure Meinung zu dem relativ simplen Trainingsplan hören, da ich für Vorschläge/Verbesserungen stets offen bin. Am Rande hab ich noch eine Frage zur Ernährung, sollte ich in erster Linie Eiweiß essen während dieser Zeit oder mehr Kohlehydrate da ich doch recht viel Energie verbrauche?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß,
Wolfgang

diablo
17.06.2010, 12:22
hm, denke der Thread hätte doch wohl eher in das Cardio Forum gehört, könnte ein Mod den bitte verschieben? :)