PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett zu Muskel??? Was soll ich machen?



oguz_19
15.06.2010, 14:37
dankeschön geschlossen

WomanOrMachine
15.06.2010, 14:40
Du solltest dich erstmal hier im Ernährungsforum einlesen. Wenn du definieren möchtest, wirst du was an deiner Ernährung ändern müssen, Fett lässt sich leider nicht in Muskelmasse umwandeln. Was nimmst du denn so am Tag zu dir, kannst du mal beispielhaft einen Tag aufschreiben und was du da gegessen hast?

oguz_19
15.06.2010, 14:43
also zur zeit bin ich in einer so genannten diät
morgen esse ich 3 scheiben brot mit käse oder abundzu Kellogs
mittags esse ich zb. ein teller nudeln
und abends drinke ich einen eiweißshake

Sharaf
15.06.2010, 14:44
Wie sieht deine Ernährung über den Tag aus?.
Fett wird man nicht von alleine,das hat immer einen Grund,meistens ist es die Falsche Ernährung,was hilft?
Ernährung umstellen,Kraftsport,Cardio,und es läuft.
Durch normal Trainieren erreichst du erstens auch keine Definition.

oguz_19
15.06.2010, 14:45
was könnt ihr mir empfhelen wie sollte meine ernöhrung aussehen und wie könnte ich dass fett am bauch weg bekommen

Tsun
15.06.2010, 14:49
Hatte mal das selbe Problem wie du ... mit fast genau den gleichen Körpermaßen ( 187 cm und 117 kg)

ICh würde sagen lies dich im Ernährungsforum erstmal ne Runde durch ...
Jedoch bin ich der Meinug dass du ersteinmal die Kraftrainings-Einheiten reduzieren solltest und dafür auf Cardio umsattelst.

Cardio + Einschränkung in der bzw richtige Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg ;)

Von was ernährst du dich denn den ganzen TAg so ?
Wiviel Sport und was genau machst du pro Woche ?

Mach es aber aufkeinenfall wie ich und hunger dich runter ... in VErbindung mit Cardio-Training kommt der gewünschte Erfolg zwar sehr sehr schnell jedoch ist das alles andere als Optimal für deine Gesundheit .....

und übertreib es nich mitm Abnehmen ! 8-)

Sharaf
15.06.2010, 14:49
Gesund sollte sie aussehen,mehr Eiweiß,weniger Kh,& gesunde Fette.
deine Rechtschreibung könnte aber auch besser aussehen.

Tsun
15.06.2010, 14:53
Nudeln sind ganz ganz böse für die Diät .....
genauso wie Kellogs .... schau mal auf ne Kellogspackung wiviel Kcal bzw. Zucker und Fett die haben da kippste um ;)


Desweiteren sieht es nach jetzigen Stand so aus als ob du nur 3 bzw eigentlich nur 2 (Eiweißshake ausgenommen) Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst.
Viel zu wenig !
Versuche über den TAg verteilt kleine Portionen zu dir zunehmen.

ependinom
15.06.2010, 14:54
Jedoch bin ich der Meinug dass du ersteinmal die Kraftrainings-Einheiten reduzieren solltest und dafür auf Cardio umsattelst.

ja genau ... damit er schoen muckis verliert und am ende aussieht wie n marathonlaeufer

oguz_19
15.06.2010, 14:54
ich weis tut mir leid
bin halt ein ausländer((((;;;

Sharaf
15.06.2010, 14:56
ja genau ... damit er schoen muckis verliert und am ende aussieht wie n marathonlaeufer
Ich denke nicht,das er wohl allzuviele Muskeln hat,nach den Bildern zu urteiln.
Und wenn er ausschaut wie ein Marathonläufer,kann er sich in Ruhe,hocharbeiten.


bin halt ein ausländer((((;;;
Ich bin auch Ausländer,und trotzdem kann ich mich ganz gut Sprachlich & auf Textlicher Weise ausdrücken,das ist doch keine Ausrede,"Ich bin Ausländer,ich muss kein Deutsch können",sowas geht mal garnicht.

ependinom
15.06.2010, 14:57
Und wenn er ausschaut wie ein Marathonläufer,kann er sich in Ruhe,hocharbeiten.

wieso sollte er auch nur ein kg muskeln verschenken ?

vicky123
15.06.2010, 14:58
Nudeln sind ganz ganz böse für die Diät .....

Was für ein Blödsinn. In einer AD ja, aber wenn man eine etwas KH-reduzierte Diät macht kann man trotzdem noch Nudeln essen. Kommt dann eben auf die Portionsgröße an.

schau mal auf ne Kellogspackung wiviel Kcal bzw. Zucker und Fett die haben da kippste um ;)


Desweiteren sieht es nach jetzigen Stand so aus als ob du nur 3 bzw eigentlich nur 2 (Eiweißshake ausgenommen) Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst.
Viel zu wenig !
Versuche über den TAg verteilt kleine Portionen zu dir zunehmen.
Dem kann ich nur zustimmen.

Tsun
15.06.2010, 15:04
Er wird so oder so Muskelmasse verlieren da führt ma sowas von kein Weg dran vorbei, da kcal-Defizit. Man kann halt nur versuchen mit eiweißreicher Ernährung das einwenig einzugrenzen ....




Ähhmm ich hab die Nudeln aus meinem Diät Plan vor 2 Jahren verbannt und bereue es heute nicht
Natürlich macht es die Portion, aber mit wurde geraten diese wegzulassen ....

Aber letzendlich hab ich ehh nur durch Cardio-Training 40 kg verloren.
Den wein ich heute kein Stück hinter her :hello2:

Sharaf
15.06.2010, 15:04
wieso sollte er auch nur ein kg muskeln verschenken ?
das wird er wohl nicht umgehen können?.
Er wird sein Gewicht erstmal um einige Kg´s reduzieren müssen,und auch die ein oder andere Muskelmasse mit drann verlieren,das ist ja nunmal so beim Abnehmen.

Nudeln sind ganz ganz böse für die Diät .....Ich würde dir auch nochmal empfehlen dich im Ernährungsbereich einzulesen.
Auch in einer Diät,sollte man Kh in geringen Mengen zu sich nehmen.
Sich nur von Eiweiß zu ernähren ist ja wohl auch Falsch.


Ähhmm ich hab die Nudeln aus meinem Diät Plan vor 2 Jahren verbannt und bereue es heute nicht
Natürlich macht es die Portion, aber mit wurde geraten diese wegzulassen ....
Wer hat dich den beraten?ein McFit Trainier heini?die haben sowieso keine Ahnung von nichts.

Tsun
15.06.2010, 15:10
ja die Betonung liegt auf geringen Maße ;)
Ich meine mal irgendwo gehört zuhaben dass Nudeln relativ viel KH´s haben ..;)
Wenn er sich dann über den TAg noch an anderen KH-Quellen bedient haben wir den Salat ....


Außerdem hab ich gesagt er soll sich nur von Eiweiß ernähren .... ???
Ich denke nicht ....

Und nein mich hat kein McFIt- Trainer beraten und selbst wenn wer ich ihm dann für das abgenommene Dankbar :floet:

WomanOrMachine
15.06.2010, 15:14
@Oguz: Die "Diät" ist mal gleich ein Griff ins Klo - du wirst nicht umhin kommen, dich hier gründlich einzulesen und in die Materie einzuarbeiten. Sonst hast du spätestens nach dem nächsten halben Jahr die Lust verloren und fängst wieder an zuzunehmen.

Du nimmst zu wenig Mahlzeiten zu dir, um abzunehmen, musst du auch essen - klingt blöd, ist aber so. Den Shake kannst du auch erstmal auf Seite stellen und an dessen Stelle baust du lieber was anderes in deinen Ernährungsplan ein.

Wenn du dein Krafttraining beibehalten magst, kein Problem - kombiniere es mit Cardio-Einheiten. Dann noch die Ernährung in die richtige Richtung bringen und es wird laufen. ;)

ependinom
15.06.2010, 15:15
dasser muskeln verliert ist klar ... allerdings warum sollte er mehr verlieren als noetig ?

Lucifer
15.06.2010, 15:34
dasser muskeln verliert ist klar ... allerdings warum sollte er mehr verlieren als noetig ?

Wenns nach mir geht, kann er auch alle Muskeln behalten. Aber Fakt ist, dass Cardio nicht nur gut für die Regeneration ist, sondern in einer Diät auch dafür sorgt, dass man nicht gerade auf Schulmädchenniveau essen muss, da der Energieumsatz hochgeschraubt wird. Bei +110 kg - und das keine Muskelmasse - sollte seine Priorität erstmal bei KFA-Reduktion liegen.

ependinom
15.06.2010, 16:02
Jedoch bin ich der Meinug dass du ersteinmal die Kraftrainings-Einheiten reduzieren solltest und dafür auf Cardio umsattelst.


das war das einzige was mich gestoert hat

Ehrenfeld
15.06.2010, 16:06
Was mich wundert, ich bin seit einem Jahr im kcal-Defizit. Ich habe insoweit ich das beurteilen kann aber bei 250-300g EW pro Tag nicht wirklich Muskelmasse abgebaut. Habe mich gestern nochmal das Maßband angelegt und der Armumfang ist zb 1cm mehr...und an dem ist kaum noch Fett im Vergleich zu früher.

Ich kann eigentlich auch Pumpen+bissl Cardio zwischendurch empfehlen, bin bisher ganz gut damit gefahren und es macht meiner Ansicht nach auch viel mehr Spaß und bringt mehr Motivation. Man hat direkt ein anderes Verhältnis zum Abspecken, wenn man das Gefühl hat das es da wenigstens ein bissl zum "freilegen" gibt.

Tsun
15.06.2010, 18:44
@ependinom (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u23705.html)
mit dem Satz meinte ich nicht das er die Krafteinheiten völlig einstellen soll ... er sollte nur erstmal sein Augenmerk auf Cardio richten zur FEttreduzierung.

Ich mein die Krafteinheiten sind ja ohnehin essenziell zum aufrechterhalten bzw. steigern des Grundumsatzes ....

ependinom
15.06.2010, 18:48
du machst den eindruck als ob das erhalten der muskeln ( und evtl muskelaufbau) nicht soooooo wichtig ist

Lucifer
15.06.2010, 18:55
@ependinom (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u23705.html)
mit dem Satz meinte ich nicht das er die Krafteinheiten völlig einstellen soll ... er sollte nur erstmal sein Augenmerk auf Cardio richten zur FEttreduzierung.

Ich mein die Krafteinheiten sind ja ohnehin essenziell zum aufrechterhalten bzw. steigern des Grundumsatzes ....

Das ist aber falsch. 3x die Woche Krafttraining ist Pflicht und Cardio ist optional. Bei einem harten Workout verbrennt man viel mehr Kalorien als mit Cardio.

Ehrenfeld
15.06.2010, 19:03
Jo und mehr Muskelmasse = höherer Energieverbrauch usw... ^^

Jonboi
19.06.2010, 17:36
Ich mach jetzt seit 3 tagen 2er split und geh seit 4 monaten 3mal pro woche joggen!

Habe seit februar 6 kilo verloren und trotzdem muskeln sichtbar aufgebaut!
Ich nehme das Hammer Nutrition FAT FREE Protein (Eiweiß, angeblich das beste um nebenbei fett zu verlieren) und mir geht es absolut gut!
Ich merke das ich fitter werde und abnehme gleichzeitig muskeln aufbaue!
Bei mir funkt das sichtbar! Der mix ist entscheidend!
wenn ich mukki workout mache hau ich mir vorher KH und kalorien rein! In maßen natürlich, denn die menge macht das Gift!

Bin von 104 anfänglich auf nun 97,8 runter! wenn ich mal mein sixpack sehe, beginn ich dann extrem muskelaufbau!

Jonboi
19.06.2010, 17:44
so ich geh jetzt mal eine runde laufen! bis dann und viel erfolg mit deinem Abnehmtripp!

Wünsch dir das beste!

Lucifer
19.06.2010, 18:06
Ich nehme das Hammer Nutrition FAT FREE Protein (Eiweiß, angeblich das beste um nebenbei fett zu verlieren) [...]
Und wieso sollt dieses Protein deiner Meinung nach das beste sein, um Fett zu verlieren? Was ist an diesem EW-Pulver anders, als bei allen anderen? :icon_scratch:

pr1nceton
19.06.2010, 19:10
vor allem hört es sich an als ob das pulver dafür verantwortlich ist dass du in einer diät muskeln aufgebaut hättest ^^

Jonboi
19.06.2010, 19:51
hab ich ja!

ICh hab ja schlieslich keine hardcore diät!