PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marijuana und Krafttraining ?



Apocalypse93
13.06.2010, 19:02
Hey Leute,
wollte mal fragen ob und wenn ja, wie sich der Marijuanakonsum auf das Krafttraining bzw. auf die Muskeln auswirkt ? Frage natürlich nur aus rein informellen Gründen ;)
Danke schonmal

der_pumper
13.06.2010, 19:05
Hey Leute,
wollte mal fragen ob und wenn ja, wie sich der Marijuanakonsum auf das Krafttraining bzw. auf die Muskeln auswirkt ?


Achte darauf, dass du 5-6 mal am Tag gleich große Mengen kiffst. Dazu täglich mehrere Liter trinken, dann dürftest du auf der sicheren Seite sein.

pouz
13.06.2010, 19:08
Mit Marihuana bist du ein jämmerlicher Kiffer.
Krafttraining ist dagegen ein ernst zu nehmender Sport der Disziplin erfordert.
Meines Wissens wirst du dadurch eher schlapp und dein Ruhepuls geht nach oben.

Apocalypse93
13.06.2010, 19:08
Sehr hilfreich ...

Etern1ty
13.06.2010, 19:09
Mit Marihuana bist du ein jämmerlicher Kiffer.
Krafttraining ist dagegen ein ernst zu nehmender Sport der Disziplin erfordert.
Meines Wissens wirst du dadurch eher schlapp und dein Ruhepuls geht nach oben.

Und unmotiviert ohne ende

creepingdeath
13.06.2010, 19:09
Mit Marihuana bist du ein jämmerlicher Kiffer.

Trinkst du ab und an ein Weizen? Wenn ja bist du wohl ein jämmerlicher Säufer.

JOTSCHKA
13.06.2010, 19:10
lasst ihn doch:ratlos:
aber ich glaub hier kriegst du nicht viele hilfreiche Vorschläge.
Probieren geht über studieren

MPB
13.06.2010, 19:11
Er fragt doch eh nur "aus rein informellen Gründen" ;)

:lol:

WomanOrMachine
13.06.2010, 19:13
Wenn du genug gekifft hast, isses dir eh egal, ob und wie sich das auf die Muskeln auswirkt ... ;-)

Apocalypse93
13.06.2010, 19:13
Ich rede hier jetzt wirklich nicht von dauerndem stoned sein, sondern von geringem Konsum, naja aber ich glaub Jotschka hat recht, trotzdem danke für die Antworten, kann von mir aus geclosed werden.

pouz
13.06.2010, 19:14
Trinkst du ab und an ein Weizen? Wenn ja bist du wohl ein jämmerlicher Säufer.

Auch wenn der Vergleich gewaltig hinkt finde ich mich nicht jämmerlich 8-)

PS: Frage wurde doch beantwortet, weiß also nicht was ihr schon wieder habt.

Moorli
13.06.2010, 19:14
Frage: Ist der der Kraftsprt ernst?

stephang
13.06.2010, 19:14
ich denke mit thc verhält es sich wie mit alkohol, nur extremer.

du kannst durchaus auch aufbauen, aber der zuwachs wird viel geringer ausfallen.
wobei 1-2 joints am wochenende deine erfolge stärker behindern als 1-2 bier.

auf studien kann ich mich nicht berufen, aber denke wer schonmal thc konsumiert hat weiß, dass man bereits nach 1 joint träge auf dem sofa sitzt. dein hormonsystem wird also ziemlich durcheinander geschmissen


edit: und nur weil ihr jungs gegegn thc seid müsst ihr hier keinen witz-thread draus machen. das war ne ernstgemeinte frage und bei threads wie "alkohol und trainings" kommen auch konstruktive posts. wären wir hier in holland wo thc wie alkohol und nicotin legal konsumiert werden kann, würdet ihr sicher auch anders darüber denken. euer denken ist nur durch die medien stark verfälscht

Sixpack
13.06.2010, 19:16
iiihhh, ein kiffer! ... geh mir aus den augen!

Vespa
13.06.2010, 19:16
Also es wirkt sich aufjedenfall äußerst negativ auf die Ausdauer aus!!!

Ebenso hat man in der Regel nach dem Konsum einen sogenannten "Fresskick". Dort schaufelst du dir alles rein, was schmeckt und dir in die Nähe kommt. Fazit ist ja allgemein bekannt.

WomanOrMachine
13.06.2010, 19:16
iiihhh, ein kiffer! ... geh mir aus den augen!

Da ist er wieder, der moralische Zeigefinger ... :icon_silent:

der_pumper
13.06.2010, 19:17
Kollege von mir ist auch nen Gelegenheitskiffer (2,3x im Monat), hat die letzten Monate trotzdem gut Muskeln aufgebaut (einfach alles gegessen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war)...

Aber jeder Jeck ist da anders... Musste mal testen, wie sich das Gekiffe bei dir auswirkt.

creepingdeath
13.06.2010, 19:17
Auch wenn der Vergleich gewaltig hinkt finde ich mich nicht jämmerlich 8-)

Ja? Würdest du das dann vielleicht ausführen? Warum hinkt der Vergleich denn? Alleine wegen legalen Fragen, oder was..? :-|



wobei 1-2 joints am wochenende deine erfolge stärker behindern als 1-2 bier.

Solange du aber keine Quellen zu Studien postest, ist das lediglich ein subjektiver Eindruck.

€dit: Boah, die Doppelmoral und Stereotypen, die hier ausgepackt werden, kotzen mich mal wieder an.. Klar, Alkohol ist in Ordnung, aber THC ist Teufelssaat!

Zelatu
13.06.2010, 19:18
Ich hab keine ahung wie das medizinisch aussieht also ob sich da irgendwas auswirkt, womit du aber rechnen musst ist ein motivations tief, nen ziemlich bescheidenen puls und naja wennde pech hast auch noch mit dem "fress-kick" bei dem es dir ziemlich egal sein wird was und vorallem wieviel du isst^^

Apocalypse93
13.06.2010, 19:18
Wie bereits gesagt, wollte mich nur informieren und gehe nich von mir selber aus ;)
Mhm, war glaub keine gute Idee den Thread zu eröffnen, hätte nicht gedacht, dass so viele so aggressiv reagieren ..

Sixpack
13.06.2010, 19:18
edit: und nur weil ihr jungs gegegn thc seid müsst ihr hier keinen witz-thread draus machen. das war ne ernstgemeinte frage und bei threads wie "alkohol und trainings" kommen auch konstruktive posts. wären wir hier in holland wo thc wie alkohol und nicotin legal konsumiert werden kann, würdet ihr sicher auch anders darüber denken. euer denken ist nur durch die medien stark verfälscht


wir wollen ihn nur auf den weg ins gesellschaftliche abseits vorbereiten...

der_pumper
13.06.2010, 19:19
Ebenso hat man in der Regel nach dem Konsum einen sogenannten "Fresskick". Dort schaufelst du dir alles rein, was schmeckt und dir in die Nähe kommt. Fazit ist ja allgemein bekannt.


Das könnte man ja einfach so handhaben, dass man nur "Pumper-gerechte" Lebensmittel einkauft bzw. im Haus hat. Bekommt man dann den Fressflash, isst man dann halt bspw. halb nen Kilo Hähnchenbrust oder so...

pouz
13.06.2010, 19:21
Ja? Würdest du das dann vielleicht ausführen? Warum hinkt der Vergleich denn? Alleine wegen legalen Fragen, oder was..? :-|


Zum einen wegen der Legalität. Zum anderen bedarf es einer großen Menge über einen längeren Zeitraum an Alkohol um mich in einen unwürdigen Zustand zu versetzen.
Beim Kiffen geht das doch wesentlisch schneller und leichter.

JOTSCHKA
13.06.2010, 19:21
Das könnte man ja einfach so handhaben, dass man nur "Pumper-gerechte" Lebensmittel einkauft bzw. im Haus hat. Bekommt man dann den Fressflash, isst man dann halt bspw. halb nen Kilo Hähnchenbrust oder so...

Is aber auch nicht gesagt das dir das passiert...
Läuft bei jedem anders

Morski
13.06.2010, 19:24
Mal meine Erfahrung:
Wenn ich jetzt kiffen würde, würde ich wahrscheinlich sofort rüber zum Büdchen rennen und mich mit Chips eindecken.
Als ich mein Abitur gerade fertig hatte hab ich mir mit meinen Kollegen jedoch jeden Abend den Exzess gegeben.
Währenddessen hab ich es geschafft erfolgreich eine Diät durchzuziehen aber nur, weil sich Symptome wie Fresskicks nach der Zeit bei mir einfach einstellen.
Das Training wurde jedoch mit der Zeit immer kürzer, weil die Kondi einfach stark nachgelassen hat.
Was will man anderes erwarten wenn man jeden tag von 8 - 4 Uhr Rauch inhaliert :ratlos:.

Also entscheide dich, entweder dübelst du dir jeden Tag voll einen rein und wirst dafür nicht dick oder du rauchst gelegentlich einen und behälst deine Kondi jedoch mit totalen Frssflashs :lol:.

Apocalypse93
13.06.2010, 19:24
Zum einen wegen der Legalität. Zum anderen bedarf es einer großen Menge über einen längeren Zeitraum an Alkohol um mich in einen unwürdigen Zustand zu versetzen.
Beim Kiffen geht das doch wesentlisch schneller und leichter.
Aja ?! Gut das du so gut bescheid weisst. Vergleich allein mal bitte die Anzahl der Menschen, die jährlich an Alkohol sterben, mit denen die an Marijuana Konsum gestorben sind(gibt keinen einzigen bekannten Fall)

creepingdeath
13.06.2010, 19:24
Zum einen wegen der Legalität. Zum anderen bedarf es einer großen Menge über einen längeren Zeitraum an Alkohol um mich in einen unwürdigen Zustand zu versetzen.
Beim Kiffen geht das doch wesentlisch schneller und leichter.
Wüsste aber nicht, was Legalität mit einem Zustand des jämmerlich seins zu tun haben soll, genauso wenig wie mit den Auswirkungen auf's Bodybuilding.

Ahja, dann frage ich mich doch folgendes: Hast du überhaupt schonmal gekifft?

sad
13.06.2010, 19:26
wir wollen ihn nur auf den weg ins gesellschaftliche abseits vorbereiten...

genau so sieht es aus wenigstens einer der hier mal was konstruktives beiträgt was hier wirklich jedem der damit anfangen will helfen kann, das hat ein Danke verdient! und nicht sich über ihn auslassen der hier die Leute auf dem geraden Weg halten will, und kommt nicht mit so blöden aussagen Kiffen mit Alkohol gleichzusetzen omg wenn ich sowas schon lese. Das ist beides Mist und im BB sowieso Punkt.

Schmali
13.06.2010, 19:27
Wüsste aber nicht, was Legalität mit einem Zustand des jämmerlich seins zu tun haben soll, genauso wenig wie mit den Auswirkungen auf's Bodybuilding.

Ahja, dann frage ich mich doch folgendes: Hast du überhaupt schonmal gekifft?

hab ich mich auch grade gefragt...

stephang
13.06.2010, 19:28
genau so sieht es aus wenigstens einer der hier mal was konstruktives beiträgt was hier wirklich jedem der damit anfangen will helfen kann, das hat ein Danke verdient! und nicht sich über ihn auslassen der hier die Leute auf dem geraden Weg halten will, und kommt nicht mit so blöden aussagen Kiffen mit Alkohol gleichzusetzen omg wenn ich sowas schon lese. Das ist beides Mist und im BB sowieso Punkt.
ne, einer derjenigen die hier alles andere als konstruktive antworten geben und sich ganz offensichtlich nichtmal ansatzweise mit thc informiert haben

ich finde eure argumente äußerst peinlich
und nein, ich bin kein kiffer. meinen letzten joint hatte ich vor über einem jahr

creepingdeath
13.06.2010, 19:28
genau so sieht es aus wenigstens einer der hier mal was konstruktives beiträgt was hier wirklich jedem der damit anfangen will helfen kann, das hat ein Danke verdient! und nicht sich über ihn auslassen der hier die Leute auf dem geraden Weg halten will, und kommt nicht mit so blöden aussagen Kiffen mit Alkohol gleichzusetzen omg wenn ich sowas schon lese. Das ist beides Mist und im BB sowieso Punkt.

Dein Username ist bei dir wohl Programm. Wenn es ein negatives Äquivalent zum "Danke"-Button geben würde, du hättest dir einen Klick definitiv verdient! :daumen:

Die "Alkohol ist besser als THC, insbesondere im BB"-Fraktion ist nämlich immer noch eine fundierte Aussage schuldig geblieben.

Schmali
13.06.2010, 19:28
genau so sieht es aus wenigstens einer der hier mal was konstruktives beiträgt was hier wirklich jedem der damit anfangen will helfen kann, das hat ein Danke verdient! und nicht sich über ihn auslassen der hier die Leute auf dem geraden Weg halten will, und kommt nicht mit so blöden aussagen Kiffen mit Alkohol gleichzusetzen omg wenn ich sowas schon lese. Das ist beides Mist und im BB sowieso Punkt.

1. Teil nein

2.Teil ja

stephang
13.06.2010, 19:29
nd kommt nicht mit so blöden aussagen Kiffen mit Alkohol gleichzusetzen omg wenn ich sowas schon lese.
ja, wirklich peinlich alkohol und thc gleichzusetzen. immerhin gibt es 0 tote durch thc, jährlich aber wie viel tausende durch alkohol?

merkste was dan deiner argumentation?

sad
13.06.2010, 19:31
ne, einer derjenigen die hier alles andere als konstruktive antworten geben und sich ganz offensichtlich nichtmal ansatzweise mit thc informiert haben

ich finde eure argumente äußerst peinlich
und nein, ich bin kein kiffer. meinen letzten joint hatte ich vor über einem jahr

haha ne is klar dann solltest du wenigstens eine andere Einstellung zu dem ganzen einnehmen oder fandest du deine Flower Power Zeit etwa so toll das du sie hier verhamlosen möchtest?! ich verstehe hier einige Leute echt nicht sobald es um Steroide geht kommt gleich der große Aufschrei aber Thc und Alkohol werden natürlich einfach runtergespielt. Aber jedem das seine .. ich bin off in dem Topic hat ja eh keinen Sinn

pouz
13.06.2010, 19:33
Nein ich habe nicht gekifft. Das ist übrigens auch nicht cool oder so. Daher bin ich stolz darauf es nie gemacht zu haben.

Was die Anzahl Todesopfer angeht. Schon mal was von Statistik gehört? Wenn man mit Zahlen um sich wirft sollten sie vergleichbar sein.

Ich hab unterdessen viele Freunde die Alkohol trinken und keinen der kifft und ein beinahe Todesopfer durch einen Bekifften. Hui alles über den Haufen geworfen.

stephang
13.06.2010, 19:35
aber Thc und Alkohol werden natürlich einfach runtergespielt.

erstmal über thc informieren. es gibt nicht umsonst ärzte und professoren, die für die legalisierung von thc sind.
in holland kiffen prozentual weniger menschen als in deutschland und das obwohl es dort legal ist.
holland hat erkannt, dass es sich sowohl bei alkohol als auch bei thc um eine "weiche droge" handelt. würdest du dich mal über das kraut informieren wüsstest du, dass es nicht die böse droge ist, von der alle reden.

ich bin klar für eine trennung von drogen (welcher form auch immer, ich zähle auch nicotin dazu) und sport und erst recht teilnahme am straßenverkehr.

aber fakt ist, dass du nichtmal ein argument gegen thc nennen konntest und somit dein wissensstand widerspiegelst

creepingdeath
13.06.2010, 19:36
Und mal präventiv bevor hier Leute kommen mit Aussagen à la "Du verharmlost doch THC!":

Nö, tu ich nicht. THC ist definitiv nicht gesund und dem Aufbau im Bodybuilding abträglich. Aber gleich mit Sachen zu kommen wie "gesellschaftliches Abseits" etc. ist einfach sooo lächerlich, besonders, wenn dann im gleichen Atemzug Alkoholkonsum verharmlost und als "besser" dargestellt wird. Tja, aber so ist sie eben, die toitsche Doppelmoral. Wenn einer im Chat oder in irgendeinem Off Topic-Thread seinen gestrigen Alkoholkonsum prahlerisch postet, gibt's dafür noch im besten Fall Applaus, im schlechtesten wird er mit einem Schmunzeln angemahnt, dass das "dauerhaft" nicht gut für's BB ist. Wenn jetzt aber irgendeiner daherkommt, und fragt, wie es denn mit Marijuana-Konsum und BB ausschaut (eine Menge wird dabei nicht einmal genannt), dann spricht das toitsche Gutbürgertum gleich vom nächsten Kind vom Bahnhofszoo...

€dit: Toll pouz, dann geh aber bitte wenigstens in die Ecke und fühl dich "jämmerlich", Alkohol hast du nämlich bereits getrunken in deinem jungen Leben.

Apocalypse93
13.06.2010, 19:38
Nein ich habe nicht gekifft. Das ist übrigens auch nicht cool oder so. Daher bin ich stolz darauf es nie gemacht zu haben.

Was die Anzahl Todesopfer angeht. Schon mal was von Statistik gehört? Wenn man mit Zahlen um sich wirft sollten sie vergleichbar sein.

Ich hab unterdessen viele Freunde die Alkohol trinken und keinen der kifft und ein beinahe Todesopfer durch einen Bekifften. Hui alles über den Haufen geworfen.
1. Hier hat niemand behauptet das es cool sei oder sonstiges..
2. Was willst du damit sagen ? Allein schon die Zahl 0 bei Todesfällen durch Marijuana ist doch Statistik genug, weiss nicht worauf die hinauswillst?!
3. Ja genau..;-)

Sixpack
13.06.2010, 19:38
Mal nur ein Beispiel aus meiner Bekanntschaft:
Wir gingen früher in eine Klasse, er war ein recht guter Schuler und absoluter Mädchenschwarm, n richtig hübscher Bursche. Dann hat er mit gelegentlichem Kiffen begonnen. Erst heimlich hinter der Schule dann ab und an auch zu Hause später regelmäßig. Naja das ganze nahm seinen Lauf... Schulabbruch, im dritten Anlauf Ausbildung bestanden, heute Arbeitslos. er hat ein eingefallenes Gesicht, Glubschaugen und nen Magerkörper...
Und nun versuch einem Kiffer mal zu erklären, warum Kiffen doof ist... Aber nein, der Kiffer ist allwissend und hat für alles eine "Erklärung"... Allein diese Klischee Kiffermentalität die immer wieder bestätigt wird, macht einen Kiffer jämmerlich...

creepingdeath
13.06.2010, 19:41
Jau, schlagen wir also weiterhin in die Klischeekiste. Ich kenne übrigens ähnliche Fälle in meinem Bekanntenkreis, gleichermaßen was Alkohol und THC angeht. Aber du bist scheinbar nicht zum Differenzieren fähig, denn die Begriffe in deiner Geschichte könnten beliebig durch etwas anderes (zum Beispiel "Alkohol" ;)) abgeändert werden und trotzdem in sich stimmig bleiben. Aber ist klar, die persönliche Geschichte ist natürlich immer die verallgemeinbare.:roll:

Sixpack
13.06.2010, 19:46
Jau, schlagen wir also weiterhin in die Klischeekiste. Ich kenne übrigens ähnliche Fälle in meinem Bekanntenkreis, gleichermaßen was Alkohol und THC angeht. Aber du bist scheinbar nicht zum Differenzieren fähig, denn die Begriffe in deiner Geschichte könnten beliebig durch etwas anderes (zum Beispiel "Alkohol" ;)) abgeändert werden und trotzdem in sich stimmig bleiben. Aber ist klar, die persönliche Geschichte ist natürlich immer die verallgemeinbare.:roll:

Ich hätte auch was gegen Kiffer wenn es gesund wäre. Also ist mir der Alkoholvergleich egal. Die Wesens- und Charakterveränderung hab ich an etlichen Leuten miterlebt und so bestätigt sich das Klischee für mich nunmal.

Bigpapa
13.06.2010, 19:48
Also dann gebe ich mal was von mir, habe mit 18 Jahre lange gekifft wie ein Dampfer und hatte einen super Body also es macht gar nix.
Das viel größerer Problem ist das das auf Dauer in die Psyche geht auch wenn das viele nicht war haben wollen, aber ich habe jetzt 3 Jahre Anti Depressiva hinter mir.
Also lass am besten die Finger von dem Kram auch wenn es Spaß macht, machst dich aber damit nur kapput.
Vor allem wenn du viel und oft Rauchst und Abends bekommst du irgendwann das Problem ohne nicht mehr Schlafen zu können.
Schweiß und Unruhe Anfälle und noch einiges mehr.
Geh Bumben bis du fast um fällst das gibt den besseren Kick.

Apocalypse93
13.06.2010, 19:48
Ich hätte auch was gegen Kiffer wenn es gesund wäre.

Also jetzt fehlen mir echt die Worte ? Hast du also evtl. auch was gegen Leute die Vitamin C Brausetabletten nehmen ?!

creepingdeath
13.06.2010, 19:49
Ich hätte auch was gegen Kiffer wenn es gesund wäre. Also ist mir der Alkoholvergleich egal. Die Wesens- und Charakterveränderung hab ich an etlichen Leuten miterlebt und so bestätigt sich das Klischee für mich nunmal.

Tja, dann kann man dir wohl nicht mehr helfen, denn, so Leid es mir für deine/n Bekannten tut, finde ich dann eher dich jämmerlich, wenn du Leute so über einen Kamm scherst. :ratlos:

milchbubi
13.06.2010, 19:54
Mit Marihuana bist du ein jämmerlicher Kiffer.
Krafttraining ist dagegen ein ernst zu nehmender Sport der Disziplin erfordert.

Sehe ich auch so...

Apocalypse93
13.06.2010, 19:57
Sehe ich auch so...

Ab wann fängst du denn an Krafttraining ernst zu nehmen ?
Dein Gewicht sagt mir du hast noch nich angefangen ?

creepingdeath
13.06.2010, 19:58
Sehe ich auch so...

Und wieso zählt das nicht für Alkohol? Weil die deutsche Fußballnationalmannschaft dafür TV-Werbung macht? Na ja, ich schätz nach eurer Logik sind die dann auch jämmerlich und haben keine Disziplin, besonders so Leute wie Mario Basler früher. :mrgreen:

Cofloh
13.06.2010, 20:00
Ich hab mir bis jetzt außer dem startpost nix durchgelesen; Außer dass du uU müde wirst nach dem Konsum und ein fressflash kommen kann, hab ich nicht das Gefühl dass das Rauchen von sowas mich groß einschränkt, ich greife hin und wieder selber mal dazu, und die meisten BBs (vor allem die, die echt nach was aussehen) die ich kenne kiffen (vermutlich weil viele von denen Türsteher sind/waren und wegen ihres schlafrhytmus schlafstörungen hatten).

Ich behaupte: besser als Alk, förderlich aber bestimmt nicht, davon abgesehen dass es ungesund ist. rein sportlich hatte ich bisher am nächsten Tag nie Einschränkungen.

Lg Co

hmm...egal
13.06.2010, 20:02
Ich hätte auch was gegen Kiffer wenn es gesund wäre. Also ist mir der Alkoholvergleich egal. Die Wesens- und Charakterveränderung hab ich an etlichen Leuten miterlebt und so bestätigt sich das Klischee für mich nunmal.
kannste aber auch auf leute proizieren die vermerht alk trinken.

milchbubi
13.06.2010, 20:05
Und wieso zählt das nicht für Alkohol? Weil die deutsche Fußballnationalmannschaft dafür TV-Werbung macht? Na ja, ich schätz nach eurer Logik sind die dann auch jämmerlich und haben keine Disziplin, besonders so Leute wie Mario Basler früher. :mrgreen:
Ja natürlich..:rolleyes:
Für mich sind Profisportler bedeutet ja das man ein Professioneller Sportler ist. Meiner Meinung nach verhalten sich die meisten Fussball nicht professionell, eben deshalb weil sie manhcmal bis um 4 Uhr in der Disko rumhängen und schon das ein oder andere getrunken haben.
Aber nicht nur wegen dieser Sache..
Und ich bin kein Fussballfan wegen der Werbung oder dem Verhalten sondern wegen des Sportes wegen.




Ab wann fängst du denn an Krafttraining ernst zu nehmen ?
Dein Gewicht sagt mir du hast noch nich angefangen ?
Doch ich habe angefangen vor 3 Monaten =)
Weil ich erst mit 16 anfangen sollte.
Ich nehme das Training immer ernst egal ob bei der Ernährung oder während dem Training. Ab und zu gönne ich mir auch mal was, aber nicht so heftig das es mich aus der Bahn werfen könnte..

creepingdeath
13.06.2010, 20:11
Ja natürlich..:rolleyes:
Für mich sind Profisportler bedeutet ja das man ein Professioneller Sportler ist. Meiner Meinung nach verhalten sich die meisten Fussball nicht professionell, eben deshalb weil sie manhcmal bis um 4 Uhr in der Disko rumhängen und schon das ein oder andere getrunken haben.
Aber nicht nur wegen dieser Sache..

Und was genau macht dann einen "Kiffer" bzw. jemanden der kifft (zählt so jemand dann gleich als "Kiffer"? Ist jemand, der Alkohol "regelmäßig" trinkt - Wochenende feiern, ja Jungs, ihr wisst, was ich meine ;) - ein Trinker?) "jämmerlich"? Ist nämlich schon ein ziemlich harter Ausdruck, vielleicht ist dir das nicht bewusst. Und wieso passiert dies ausschließlich bei THC-Konsum, aber nicht bei Alkohol? Ist im THC vielleicht ein besonderer Jämmerlichkeits-Stoff enthalten? Wisst ihr da mehr als ich? :shock:

Mist, jetzt wird's wohl schon zu spät sein für mich... :sad-smiley:

Sixpack
13.06.2010, 20:12
kannste aber auch auf leute proizieren die vermerht alk trinken.

Finde ich nicht, die Säufer verlieren vielleicht ihre kognitiven Fähigkeiten aber diese Charakter-und Wesensveränderung hab ich in dem Ausmaß nur bei Kiffern erlebt!

creepingdeath
13.06.2010, 20:15
Finde ich nicht, die Säufer verlieren vielleicht ihre kognitiven Fähigkeiten aber diese Charakter-und Wesensveränderung hab ich in dem Ausmaß nur bei Kiffern erlebt!

Stimmt, das ist ja wie in den Hollywoodstreifen (um mal mit deinen polemischen Spielregeln zu spielen), dort hängt der klischeehafte böse Vater, der seine Kinder schlägt, immer an der Bong. :nusch:

milchbubi
13.06.2010, 20:15
Und was genau macht dann einen "Kiffer" bzw. jemanden der kifft (zählt so jemand dann gleich als "Kiffer"? Ist jemand, der Alkohol "regelmäßig" trinkt - Wochenende feiern, ja Jungs, ihr wisst, was ich meine ;) - ein Trinker?) "jämmerlich"? Ist nämlich schon ein ziemlich harter Ausdruck, vielleicht ist dir das nicht bewusst. Und wieso passiert dies ausschließlich bei THC-Konsum, aber nicht bei Alkohol? Ist im THC vielleicht ein besonderer Jämmerlichkeits-Stoff enthalten? Wisst ihr da mehr als ich? :shock:

Mist, jetzt wird's wohl schon zu spät sein für mich... :sad-smiley:
Nein das mit jämmerlich habe ich nicht geschrieben. Hatte es zwar im Zitat von pouz aber der Grund warum ich es zitiert habe war dieser


Mit Marihuana bist du ein jämmerlicher Kiffer.
Krafttraining ist dagegen ein ernst zu nehmender Sport der Disziplin erfordert.
Meines Wissens wirst du dadurch eher schlapp und dein Ruhepuls geht nach oben.
Und ich finde als disziplinierter Sportler sollte man kein Marihuana rauchen, das ist meine Meinung.
Aber jedem das seine...

Bin weg Deutschland.-.

pouz
13.06.2010, 20:16
Ich mache ungern online einen auf dicke Hose aber wenn der ein oder andere hier jetzt vor mir stehen würde würde ich ihn gegen die Wand klatschen.
Apocalypse93 deine Respektlosigkeit ist grenzenlos. Wobei wir das jämmerliche Dasein vom Anfang bestätigt hätten.

Sixpack
13.06.2010, 20:19
Stimmt, das ist ja wie in den Hollywoodstreifen (um mal mit deinen polemischen Spielregeln zu spielen), dort hängt der klischeehafte böse Vater, der seine Kinder schlägt, immer an der Bong. :nusch:

DU wirfst MIR polemik vor? Dafür wollte ich dich gerade anmachen :)

So, jetzt möchte ich in Ruhe Fussi schauen... Danach fall ich wieder über euch Kiffer her :p

creepingdeath
13.06.2010, 20:19
Joa, das seh ich natürlich ein. Kam aufgrund des Zitates bei mir halt anders an. ;)

Die Frage ist halt immer wie viel und wie oft konsumiert wird. Denn eigentlich müsste man als Bodybuilder total asketisch leben und in diesem Fall auch ganz konsequent sein - das hieße dann aber auch, keine Cheatmeals zu essen, schließlich sind so Transfette auch nicht gerade das gesündeste. :-D

Tante €dith sagt: Dein erster Beitrag zu diesem Thema:


iiihhh, ein kiffer! ... geh mir aus den augen!

Schlag lieber nochmal nach, was Polemik überhaupt ist. ;)

spammer69
13.06.2010, 20:19
Oh... Darf ich diesmal der erste sein, der das Video postet?

http://www.youtube.com/watch?v=91gl2d0yV5I

Und jetzt kommt mal alle ein bisschen runter. :smoke:

stephang
13.06.2010, 20:22
ja, arnold ist ganz schön jämmerlich mit seinen 8 mr. olympia titeln. die schlimmste wesensveränderung ist sicher, dass er jetzt kein bb mehr macht sonder gouverneur ist

spammer69
13.06.2010, 20:24
ja, arnold ist ganz schön jämmerlich mit seinen 8 mr. olympia titeln. die schlimmste wesensveränderung ist sicher, dass er jetzt kein bb mehr macht sonder gouverneur ist

Es ist bestimmt kein Zufall, dass er in der Szene unmittelbar davor seinen Rücktritt vom Bodybuilding ankündigt. ;)

Short Dawg
13.06.2010, 20:25
Ich machs seit Jahren und es hat mir nie wirklich geschadet. Sagt Dir Boris Kleine was? hat auch in seiner aktiven WK-Zeit gekifft.

Des Weiteren entspannt THC-Konsum die Muskeln, lest mal auf Wikipedia oder so, hat viel mehr positive als negative Auswirkungen...Alkohol ist z.B. deutlich schlimmer.

stephang
13.06.2010, 20:25
Es ist bestimmt kein Zufall, dass er in der Szene unmittelbar davor seinen Rücktritt vom Bodybuilding ankündigt. ;)
hätte er ihn nicht dannach ankündigen müssen?

hmm...egal
13.06.2010, 20:27
passt auf, sonst verprügelt euch pouz :mrgreen:

ArmloseJunks
13.06.2010, 20:30
Ich kenne BBler die seit 20,30 Jahren kiffen, während des Trainings auch total stoned sind und trotztdem Leistungen bringen, wie kein anderer. Wenn Sixpacks Bekannter ein eingefallenes Gesicht hatte, hört es sich für mich eher nach Crack oder Hero an. Ich habe vor kurzer Zeit auch gekifft, da ich einfach sehr viel Streß hatte und an meiner alten Schule des öfteren Misshandelt wurde und mir hat kein Psychiater geholfen meine Depressionen in den Griff zu kriegen. Für viele Leute ist es ein Genußmittel, bzw Erheiterungsmittel. Und wem würdet ihr lieber auf der Straße begegnen? Einen aggressiven Besoffenen oder einen friedlich und netten Kiffer?

ArmloseJunks
13.06.2010, 20:32
Wann zählt denn jetzt endlich jemand die Negativen Aspekte auf?

stephang
13.06.2010, 20:35
Wann zählt denn jetzt endlich jemand die Negativen Aspekte auf?
word

wobei aspekte, die auch im alkohol enthalten sind gestrichen werden sollten.

ArmloseJunks
13.06.2010, 20:36
Und die, die Nikotin und Kaffe mit sich bringen...

pouz
13.06.2010, 20:39
passt auf, sonst verprügelt euch pouz :mrgreen:

hab mich schon wieder beruhigt :knuddel:

spammer69
13.06.2010, 20:40
hab mich schon wieder beruhigt :knuddel:

Gut, dass das Tor für die richtige Mannschaft gefallen ist, wa? :lol:

ArmloseJunks
13.06.2010, 20:48
@Apocalypse93:
du musst dich nicht eingeschüchtert fühlen, ich fand deine Antworten keineswegs respektlos.

miniHERCULES
13.06.2010, 21:17
@ Apocalypse93
Warum willst du eigentlich mit Marihuana anfangen?

ArmloseJunks
13.06.2010, 21:19
Hat er das gesagt?





























:tschuess:

d0dg3
13.06.2010, 21:23
Mir hats auch bisher nicht geschadet, macht mich auch nicht unmotiviert oder minder leistungsfähig. Das Interesse an Sport hat in keinster Weise drunter gelitten, teilweise sogar eher im Gegenteil, um mein "Gewissen" zu beruhigen und meinem Körper etwas Gutes zu tun und nicht nur Abtraägliches

dragi
13.06.2010, 21:35
ich finde dass thema geschlossen gehört:
weil??
1. viele unwissende ausssagen über den konsum von THC
2.Über legalität zu debatieren , in einem forum wo mann auch über steoidkonsum nicht über legalität u diskutiert dann iss es auch wurscht!!!
3.Vorurteile

also apocalypse wenn dir danach ist 1 mal einen durchzupfeifen dann machs ,wird dir ned schaden ,übertreibst du es damit,wirst du so wie mit allem wo mann übertreibt,deine probleme kriegen!!!!

Apocalypse93
13.06.2010, 22:52
Übertreiben sowieso nicht ;D thx all

Bigpapa
13.06.2010, 23:15
Also ich finde Kiffen auch nicht schlimm wenn es ihn einem normalen Rahmen bleibt, wenn man ab und zu Wochenends einen durch zieht, oder Abends.
So lange man dann kein Auto fährt oder andere da zu verführt, ist das denke ich jedem selbst über lassen.
Aber wie ich halt aus eigener Erfahrung sagen kann bleibt es nie nur dabei, sonder ich kenne außer einen Kollegen keinen der nicht irgendwann zu was anderen gegriffen hat.
Es ist devenitiv eine Einstiegsdroge und ich weiß wo von ich reden mein Leben hat sich 13 Jahre lang nur um Drogen gedreht, ich kannte außer Eltern von Kollegen fast niemand mehr der keine genommen hat und man bewegt sich irgendwann nur noch ihn dieser Umgebung.
Und da jeder Langzeit Konsoment das verherrlicht wird es immer normaler und man kifft über all, vor der Arbeit, während der Arbeit, vor dem Sex nach dem Sex, vorm aufs Klo gehen fördert angeblich die Verdauung, vor dem Essen dann schmeckt es besser, nach dem Essen zum Entspannen, vor dem Fernseh kommt ja eh nur Langweiliger Scheiß, dicht wird alles Lustig und vor dem schlafen weil man dann besser pennen kann.
Ich könnte ewig so weiter schreiben und ich denke mal der ein oder andere kennt das und das ist das falsche daran weil es normal wird.
Das schlimme ist aber es ist eine Droge, die zu vielen Rechtlichen Maßnamen führen kann, ilegaler Besitz, Konsum am Steuer, Rest Thc im Urin, Führerschein Sperre, Verlust des Berufes oder gar nicht erst Einstellung wegen Vorstrafen.
Das alles kann es nicht Wert sein ich habe auch mal gesagt ich Rauche nur Wochenends und würde nie was Verkaufen oder öfters wie Wochenends was Rauchen.
Ich bin Vorbestraft wegen Handeltreiben im 100 kg Bereich und Mitgründung einer Verbrecherischen Organisation.
Auserdem so ca 40 mal wegen Besitz von Klein Mengen.
Ich bin wahrlich nicht Stolz drauf, ich habe 15 sehr gute Jobs wegen meiner Vorstrafen nicht bekommen.
Darf seid 2 Jahren endlich meinen Führerschein machen mit doch bald 33.
Ich hätte ihn meinem Leben viel mehr hin bekommen wenn ich nicht gekifft hätte.
Am Anfang ist es nur Wochenends aber mit steigendem Beruflichen Streß wird es Täglich und dann kommen ganz schnell Sachen wie Pepp zum Aufputschen und länger Arbeiten und Koks für den gleichen Effekt oder zum noch besser fühlen.
Macht euch mal einen Kopf das ist nicht so harmlos wie ihr tut.
Und sagt niemals das passiert mir nicht habe ich auch gesagt.

Cofloh
13.06.2010, 23:29
Was sollen diese rauchen/Alkohol Vergleiche überhaupt? hat doch keinen Zweck sowas vergleichen zu wollen, schon alleine weil viele Menschen unterschiedlich drauf reagieren, ich kenne Leute die angetrunken lustig und friedlich sind und welche die nurmehr stress machen und sich schlagen wollen (und DA sind mir eingerauchte Personen lieber!).

Das mit "Sport ernst nehmen" find ich irgendwie scheinheilig...zeigt mir bitte eine objektive Studie darüber dass moderater (!!) Konsum die Leistung ach so sehr mindert. Wie gesagt, beinahe jeder Wettkampf BB oder sonstiger Wandschrank den ich kenne kifft (und nicht wenige davon koksen auch noch), dazu braucht kein Hobbysportler der nichtmal auf Amateurbühne will auf alles verzichten, und das hat mit ernst nehmen garnix zu tun! Das ist für mich nur dieser Pseudo-BB style mit dem sich viele bewusst selber abgrenzen ohne wirklich etwas zu erreichen.

Nehmt es nicht persönlich!

Lg Co

lizza
13.06.2010, 23:36
Hier mal einen Uraltbeitrag aus dem Archiv reaktiviert - Lizzas Wort zum Sonntag quasi ;-)




Liebe jugendliche Kiffer!

Seid verdammt noch mal vorsichtig! Und auch wenn ihr meint, Ihr gehört zu den Coolen, den Checkern, zu denen, die wissen wie's geht..auch wenn Ihr meint, Ihr habt die Lage voll im Griff, sie ist Euch längst entglitten, wenn....

...Ihr Euch unter der Woche ständig wegballert

...Ihr vollbreit ins Studio rennt und beim Pumpen ernsthaft meint, das sei jetzt wirklich mal hammergeil

...Ihr mit niemandem mehr zu tun habt, der nicht kifft

...Ihr Euch fragt, was ein Kinobesuch (Waldspaziergang, Fernsehabend, Kneipenbesuch....) denn überhaupt bringen soll, wenn Ihr NICHT vorher einen durchzieht

Wenn Euch auch nur eine einzige dieser Situationen bekannt vorkommt, dann steht Euch die Scheiße bis zum Hals. Und wenn Euch ein ungutes Gefühl beschleicht, weil die Versorgung fürs Wochenende noch nicht geregelt ist, wenn Ihr abends alleine zu Hause einen raucht und Euch immer öfter bei dem Gedanken erwischt, dass eine kleine Rauchpause wahrscheinlich irgendwann mal ganz gut wäre, dann wisst Ihr längst selber, dass dringend was passieren muss. Und dann lasst gut sein. Hört auf. Jetzt. Nehmt 'ne Auszeit. Kriegt Euern Scheiss geregelt. Lebt.

Lizza

mafioso
13.06.2010, 23:38
Es geht nicht darum, wie man sich verhält, sondern um die Körperliche Leistung (siehe 1. Post). Und da kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Alkohol dem Körper mehr schadet als Cannabis.

Wer Zeit hat kann sich ja mal die Doku von BBC "Drogen ABC" ansehn, und Wetten platzieren, auf welchem Platz Alkohol und Cannabis liegen...

http://www.youtube.com/watch?v=e5GzLqto1IU

Cofloh
13.06.2010, 23:42
Wir sollten uns aber dabei vor Augen halten (und das interpretiere ich jetzt einfach so!) der TE hin und wieder mal am WE oder vorm schlafengehen einen rauchen gemeint hat, und nicht totale abhängigkeit mit jedem Tag 5 stunden total wach...oder?

Bigpapa
13.06.2010, 23:45
Ja aber damit fängt es doch an, grad mit dem vorm Schlafen gehen Rauchen.

creepingdeath
13.06.2010, 23:48
Oder es fängt eben nicht damit an.

A.K.
13.06.2010, 23:48
Boah, gerade alles durchgelesen...

Finds witzig, wenn Leute, die noch nie gekifft haben, andere übers Kiffen und dessen unterschiedliche und subjektive Erscheinungen aufklären^^.

In meinen Augen sind es meistens diese Dorfbewohner, die ihrer mittelmässigen Dorfmannschaft beim Spielen zugucken, sich mit Bier besaufen, Schlagermusik hören und danach kotzen. Am nächsten tag tirfft man sich dann völlig verkatert und erzählt stolz darüber, dass man wahrscheinlich das halbe Meer ausgekotzt hat.>>>>>>Und deswegen hasse ich Trinker, weil jeder Tropfen Alk, dich schon automatisch dazuzählt.Und allgemein, wirst du höchstens den Bauernhof deiner Elter übernehmen, mit 22 schon einen Bierbauch haben und dumm bleiben. Und das passiert unabhängig davon, wie viel und wie oft du das machst.


genauso behindert haben sich die Leute angehört, die hier gerade etwas übers Kiffen und dessen dunkle Realität erzählen wollten.

THC wird sogar als Medizin genutzt. Viele ärzte sind sogar für eine Legalisierung ( und die haben mehr Ahnung davon,als wir alle zusammen). ca. 70% aller Studierenden gaben an schon mal gekifft zu haben, und die haben trotzdem irgendwie ABI usw geschafft.

Alkohol tötet eine ähnliche Anzahl an Gehirnzellen und schädigt dazu noch extrem der Leber.

Persönlich:

ein durchschnittlicher Alkoholkonsumierer trinkt ca. 2-3 mal die Woche.

ein durchschnittlicher Thc-Konsumierer kifft ca. 1-2 mal die Woche.

wenn beide ihren Konsum jetzt gleichstark intensivieren würden, so würden wir von den Schäden und Folgen her aufs gleiche ergebniss rauskommen.

AK

PS: bitte keien agressiven oder ahnungslosen Antworten:)

Cofloh
13.06.2010, 23:48
Es fängt auch mal mit dem Bier zwischendurch an..oder doch nicht? Was jeder drauß macht und wie es sich entwickelt bleibt einem selber überlassen und abzuwarten, wir reden hier von den Auswirkungen bei durchschnitts-Konsum auf den Sport, und der ist nunmal anscheinend minimal, um was anderes geht es hier doch garnicht! ;)

Morski
14.06.2010, 00:15
Finds witzig, wenn Leute, die noch nie gekifft haben, andere übers Kiffen und dessen unterschiedliche und subjektive Erscheinungen aufklären
Das wundert mich auch. Glaubwürdig, fundiert und vorurteilsfrei scheint mir das nicht zu sein ;).

Ich habe viele Menschen gekannt und kenne viele Menschen, die kiffen und ein jeder ist seinen eigenen Weg gegangen.
Genauso wie diese Droge hat auch der Alkohol einige meiner Bekanntschaften geprägt und zum Teil auf die schiefe, sagen wir mal unproduktive Bahn geleitet (z.B. schulischer Leistungseinbruch, langjährige Arbeitslosigkeit).
Eine negative Wesensveränderung habe ich allerdings hauptsächlich bei den Bekannten erfahren, die ich als alkoholgeprägt bezeichnen würde.
Ein netter Mensch bleibt selbst als Dauerkiffer (vorrausgesetzt es sind keine anderen Drogen im Spiel) meiner Erfahrung nach eher ein netter Mensch als jemand, der zu oft dem Alkohol frönt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich grundsätzlich mit ruhigen Menschen besser auskomme als mit aggressiven Besoffenen ;).

Allerdings möchte ich hier auf keinen Fall Marihuana verherrlichen, nur darauf hinweisen, dass andere "akzeptierte" Drogen ähnliche Wirkungen haben können.
Ich selbst habe weit mehr als nur Marihuana ausgetestet und habe Erfahrungen gemacht, bei denen mir Angst und Bange geworden ist.
Erst als ich während meines Zivildienst viel Kontakt mit ehemaligen Drogenabhängigen hatte ist mir die Gefahr einer drogeninduzierten Psychose bei mir bewusst geworden.
Ab und an rauche ich mir zur Zeit ganz gerne einen aber von Regelmäßigkeit ist da keine Spur. Es kann auch vorkommen, dass ich 2 Monate gar nichts anfasse aber wenn ich rauche dann ist eine gehörige Portion Respekt geblieben vor dem was ich erlebt hab.
Nur mal so als Anhang damit mir niemand vorwerfen kann, dass ich verherrlichen würde ;).

danni84
14.06.2010, 00:18
Solange doch alles in Maßen bleibt, alles kein Thema.
Ich kenne Leute, die sich hin und wieder einen dübeln, bzw. das früher gemacht haben oder am We ab und zu mal so richtig wegschädeln, sind ganz normale Leute, überhaupt nichts dabei; das mit dem Wegschädeln trifft auch auf mich zu :bier:
Kenne jedoch auch einen ehemaligen Klassenkameraden, der die Joints wegzieht wie ein Durchschnittraucher die Zigaretten, da hat man das Gefühl, der hat sich sein Hirn weggekifft. Da gibts dann auch keinen Unterschied zum Alki der sich jeden Abend wegballert um den Morgen dann mit Konterbier zu beginnen.

Es ist wie bei jeder weichen Droge, es drauf an was man draus macht8)

ependinom
14.06.2010, 01:21
ohne alles gelesen zu haben .... guck dir dein avatar an ... das sollte antwort genug srin!

Ehrenfeld
14.06.2010, 01:31
Also nach 8 Jahren Kifferei die jetzt auch ne ganze Weile hinter mir liegt kann ich dir nur davon abraten. :)
Hatte zwar viel Spaß, aber den hab ich jetzt auch noch ohne die Quarzerei. Alles in allem hat es mich nur ne Menge Geld gekostet und meiner Lunge ziemlich zugesetzt, ist halt doch ne Ecke schädlicher als ein paar Kippen zu rauchen.

Aber der Hauptgrund, ich hab viele Bekannte die in der Zeit wo ich pumpen gehe sich auch angemeldet haben. Von denen die ab und an kiffen ist nur noch EINER ab und an da...1x die Woche... :D
Man verfällt doch recht schnell dem Gemütlichkeitsmodus und verschiebt und verschiebt und verschiebt...

*Moralapostel-Modus aus*

Mein Tipp: Kiff dir nen Monat die Hirse breit und geh pumpen. Kiff danach nen Monat kein einziges Miligramm und geh pumpen. Und dann entscheide... ;)

atwork
14.06.2010, 04:38
Hab jetzt alles gelesen :pokal:
Werde mich aber nicht zu allem äußern, weil dies ja schon mehrfach getan wurde, sondern nur meine Eigene Meinung abgeben.

Les dir nochmal BigPapas letzte Anwort durch. Da steckt einiges an Wahrheit drinne.
Lizza's Post ist auch sehr gut.

Wenn du regelmäßig kiffst, dann passiert folgendes:
Du wirst dich verändern. Aber was noch schlimmer ist, dein Umfeld verändert sich. Du hängst dann öfters mit den Leuten ab und es dreht sich alles nurnoch um das eine Thema.
Wenn du's nicht kontrollierst. Und es ist sehr schwer das zu kontrollieren.

Das fiese an Drogen ist ja, dass sie dir das Gefühl geben, dass alles OK ist und dass es COOL ist. Wenn es aber in Wirklichkeit eben nicht cool ist.

Ausserdem wirst du sofort in eine Schulblade gesteckt. Da sind nämlich sehr viele sehr Engstirnig. Durch Vorurteile geprägte Meinungen werden ein falsches Licht auf dich werfen. Und du kannst nichts dagegen machen.



Meiner Meinung nach solltest du es nicht probieren.

Ich hab eine andere, viel kostengünstigere Alternative für dich:
REALITÄT

Dirk_39
14.06.2010, 06:04
Meiner Meinung nach ist´s wie immer: die Dosis machts!

Generell ist Rauchen, also auch das der normalen Zigarette, eher unförderlich für Sportler. Trotzdem: Markus Rühl ist Raucher und zweifellos der beste Bodybuilder, den Deutschland je gesehen hat!

Ich befürworte die Einahme von Drogen sicherlich nicht, jedoch sehe ich bei Cannabis nicht die große Gefahr, die zB von Kokain und dergleichen ausgeht. Ein Kumpel von mir ist Anwalt un der ballert sich jede Woche einen rein. Ein weiterer ist Arzt und der trinkt regelmäßig Bier und seinen Ramazottl. Sind die beiden abhängig? Schadet es langfristig? Keine Ahnung, denn auch hier gilt: was Maier verträgt ( ich meine gesundheitlich), kann für Müller schon zuviel sein! Abgesehen davon ist der Arzt bereits über 60 und scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen^^

Ich finde auch die Kritik etwas überzogen, dem User gleich fehlende Motivation usw zu unterstellen. Nicht jeder Athlet wird es auf die Bühne schaffen, nicht jeder wird dies gar wollen. Wer allerdings solche Ambitionen hat, wird nicht an einer weit überdurchschnittlichen Disziplin vorbeikommen!

Und sicherlich klar ist auch, daß es wesentlich gesünder ist, auf Alkohol oder andere Genußmittelchen ganz zu verzichten. Komischerweise werden gerade diejenigen Menschen am ältesten, die sich mediterran ernähren und sich täglich ein Glas Rotwein reinkippen;-)...... .

Und wenn ich mir manche Antworten ansehe, frage ich mich schon:
Abgesehen von den Roids: schaut mal auf die Verpackungen diverser Muskelpülverchen, da werden gerne Dosen genommen, die der Bauchspeicheldrüse usw auf Dauer sicherlich weniger gefallen als gelegentlicher Genuß von sowohl Alk als auch einem Jolly! Will sagen: nicht alles, was aus der Chemieküche kommt, tut dem Körper auf Dauer auch gut!

sbstn1337
14.06.2010, 08:37
ohne alles gelesen zu haben .... guck dir dein avatar an ... das sollte antwort genug srin!

das ist nicht nett !























aber lustig :mrgreen:

WomanOrMachine
14.06.2010, 09:11
Aber wie ich halt aus eigener Erfahrung sagen kann bleibt es nie nur dabei, sonder ich kenne außer einen Kollegen keinen der nicht irgendwann zu was anderen gegriffen hat.

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen - ich habe jahrelang selbst regelmäßig was geraucht und habe nicht zu was anderem gegriffen und bin auch weder im Knast noch in der Gosse gelandet. Das eine führt eben nicht automatisch auch zu was anderem.

sbstn1337
14.06.2010, 09:20
Sorry, kann ich so nicht stehen lassen - ich habe jahrelang selbst regelmäßig was geraucht und habe nicht zu was anderem gegriffen und bin auch weder im Knast noch in der Gosse gelandet. Das eine führt eben nicht automatisch auch zu was anderem.

word.

die meisten hatten denke ich eine zeit, in der man das kiffen einfach mal ne zeit lang ausprobiert hat.
gibt auch kaum einen entspannteren zustand wie ich finde.

jedoch sollte es meiner meinung nach eine phase bleiben und wenn man mal 2 pro monat raucht wird man auch nicht direkt zum suchti :)

rückblickend sage ich mir, dass es ne coole zeit war aber ohne kiffen ist mindestens genauso lebenswert ;)

pouz
14.06.2010, 09:49
Ich kann mir nicht helfen aber anscheinend scheint euch das Kiffen doch cool und guttuend vorzukommen. Warum solltet ihr es denn sonst machen?

Meine Sicht zu dem Thema ist eine andere, die auf 2 indirekt erlebten traurigen Erfahrungen beruht. Diese Sicht kann ich auch teilen ohne jemals gekifft zu haben. Natürlich ist das subjektiv aber so ist das.

Ihr seid alle über 18. Wie haltet ihr es denn mit dem Auto fahren? Bei häufigem Konsum ist THC ja lange nachweisbar?

sbstn1337
14.06.2010, 10:15
Ich kann mir nicht helfen aber anscheinend scheint euch das Kiffen doch cool und guttuend vorzukommen. Warum solltet ihr es denn sonst machen?

Meine Sicht zu dem Thema ist eine andere, die auf 2 indirekt erlebten traurigen Erfahrungen beruht. Diese Sicht kann ich auch teilen ohne jemals gekifft zu haben. Natürlich ist das subjektiv aber so ist das.

Ihr seid alle über 18. Wie haltet ihr es denn mit dem Auto fahren? Bei häufigem Konsum ist THC ja lange nachweisbar?

gekifft hab ich mit 17... insofern war noch kein führerschein vorhanden :)

und als ich soldat wurde, war es eh vorbei, da thc zum rauswurf führt.


ps pouz, studierst du was naturwissenschaftliches ? Ich vernehme eine "es gibt nur schwarz oder weiß" - aura ? ;)

WomanOrMachine
14.06.2010, 10:19
Ich kann mir nicht helfen aber anscheinend scheint euch das Kiffen doch cool und guttuend vorzukommen. Warum solltet ihr es denn sonst machen?

Meine Sicht zu dem Thema ist eine andere, die auf 2 indirekt erlebten traurigen Erfahrungen beruht. Diese Sicht kann ich auch teilen ohne jemals gekifft zu haben. Natürlich ist das subjektiv aber so ist das.

Ihr seid alle über 18. Wie haltet ihr es denn mit dem Auto fahren? Bei häufigem Konsum ist THC ja lange nachweisbar?

Als ich mich dafür entschieden habe, Kinder zu bekommen, habe ich das Kiffen aufgehört. Als Mutter mit 24h-Verantwortung ist es schlichtweg nicht denkbar - es kann immer was mit den Kindern sein, wo man 100% bei der Sache sein muss.

Vespa
14.06.2010, 10:19
Es sollten sich mal einige hierüber Gedanken machen:

"Handle stets vorurteilsbewusst!"

pouz
14.06.2010, 10:40
ps pouz, studierst du was naturwissenschaftliches ? Ich vernehme eine "es gibt nur schwarz oder weiß" - aura ? ;)

BWL. Außer meiner roten Hose gibt es selbstverständlich nur schwarz/weiß für mich :-)

Vespa
14.06.2010, 10:46
Also über einige Aussagen in diesem Thread, begene ich immernoch mit Kopfschütteln.

Die Frage ist doch, warum das gestellte Thema über den Kamm gescheert wird!?

Ich denke, dass viele Aussagen einfach auf das eindimensionale Denken der Menschen beruht. Die Gesellschaft, welche irgendwelche manifestierten Meinungsbilder verdeutlichen, werden ohne jegliche Rücksicht auf Individualität aufgeschnappt und weitergegeben! Hauptsache man schwimmt mit dem Strom und ordnet sich dem vorgegebenen System ein, ohne mal sich und das eigene Verhalten zu reflektieren und bei sich zu schauen wie es um einen steht!

Etern1ty
14.06.2010, 10:50
Ich kenne viele Leute die Kiffen, angefangen hats bei allen auf Partys mal, mitlerweile Kiffen einige von denen jedoch schon ziemlich heftig also jeden Tag und ein Paar nehmen auch anderes Zeug (nach ca. 2 Jahren). Ich will nicht sagen, dass das passieren muss, doch je nach dem wie man Psychisch drauf ist kann es eben doch schnell passieren als einem lieb ist.

Nein ich habe noch nicht gekifft, weil ich mich kenne und weiss, dass ichs wahrscheinlich wieder machen würde und dann vielleicht auch mal was anderes Testen. Deswegen lass ichs ganz :wink:

Aber so nebenbei, Gekifft wird in jeder gesellschaftlichen Schicht, wie Dirk schon anhand seiner Beispiele gezeigt hat, nur über die die abrutschen und nichtsmehr hinbekommen wird geredet.

WomanOrMachine
14.06.2010, 10:53
Jemand, der für Süchte empfangsbereit ist, kann von jedem beliebigen Zeugs abhängig werden - nicht nur vom Kiffen. Das ist sicherlich eine Frage der Psyche, aber nicht des Suchtstoffs.

Etern1ty
14.06.2010, 10:56
Jemand, der für Süchte empfangsbereit ist, kann von jedem beliebigen Zeugs abhängig werden - nicht nur vom Kiffen. Das ist sicherlich eine Frage der Psyche, aber nicht des Suchtstoffs.

Ja aber wer fängt direkt mit Koks oder so an? Kiffen ist halt doch meist so das 1. was man macht

Brisko
14.06.2010, 10:56
Mal was zur Sucht:

Ich habe frueher, so zwischen 17-21 J., auch sehr viel und jeden Tag gekifft.
Dann hab ich von einem zum anderen Tag aufgehoert!

Ich denke es ist, wie schon gesagt, ne Sache wie anfaellig die Psyche ist.

Ach, und ich habe nie was anderes probiert.....

WomanOrMachine
14.06.2010, 10:57
Ja aber wer fängt direkt mit Koks oder so an? Kiffen ist halt doch meist so das 1. was man macht

Ja, weil's auch billiger ist - oder hast du mit 16 die Kohle gehabt, um dir ein paar Mal pro Woche 'ne Linie zu ziehen?

sbstn1337
14.06.2010, 10:58
BWL. Außer meiner roten Hose gibt es selbstverständlich nur schwarz/weiß für mich :-)

da sind wir doch aus einem fach... und wir wissen doch am besten dass des bwl'ers stärke das abwägen aller verschiedenen umweltzustände ist. dabei kommen wir zu dem ergebnis, dass jeder umweltzustand einen gewissen nutzen verspricht, andere jedoch einen höheren.

somit würde ich doch sagen, dass du den für dich maximalen umweltzustand ausgewählt hast, jedoch ist für einen anderen umweltzustand y effizient weil in diesem gemäß der nutzenanalyse der rauschzustand im bereich der freizeitgestaltung höher bewertet ist .

schwarz oder weiß (und natürlich rot wegen der hose ) denken - nicht immer von vorteil :)



















:kiss:

Etern1ty
14.06.2010, 10:59
Ja, weil's auch billiger ist - oder hast du mit 16 die Kohle gehabt, um dir ein paar Mal pro Woche 'ne Linie zu ziehen?

Wie teuer isn son scheiss? :D

pouz
14.06.2010, 11:02
@Etern1ty:
Aber so nebenbei, Gekifft wird in jeder gesellschaftlichen Schicht, wie Dirk schon anhand seiner Beispiele gezeigt hat, nur über die die abrutschen und nichtsmehr hinbekommen wird geredet.
würde ich eher nicht sagen. Um es mit den Worten eines bekannten Internatsrektors zu sagen "Kiffen ist für die Unterschicht".
Das deckt sich. Auf Grund meiner Bildungsstätte habe ich viel mit oberen Schichten zu tun und da ist Koks das große Thema.

@Vespa:
Ich denke, dass viele Aussagen einfach auf das eindimensionale Denken der Menschen beruht. Die Gesellschaft, welche irgendwelche manifestierten Meinungsbilder verdeutlichen, werden ohne jegliche Rücksicht auf Individualität aufgeschnappt und weitergegeben! Hauptsache man schwimmt mit dem Strom und ordnet sich dem vorgegebenen System ein, ohne mal sich und das eigene Verhalten zu reflektieren und bei sich zu schauen wie es um einen steht!
Da sich das wohl hautpsächlich auf mich bezieht: es stimmt nicht. Ich wohne im Ausland und kriege oft genug Klischees an den Kopf geworfen und stelle ein geliebtes Feindbild der Gesellschaft dar.
Meine Meinungen über Kiffer beruhen auf selbst gemachten negativen Erfahrungen (zum 100mal jetzt!). Das ist subjektiv ab so ist das Leben nunmal.
Um mich selbst steht es eigentlich ganz gut. Ich konsumiere keine Drogen und trinke nur gelegentlich, danke der Nachfrage. War übrigens auch nicht immer so..

Meine Meinung würde sich sicherlich ändern wenn ich ein paar nette/vernünftige Gelegenheitskiffer kennen würde. Dem ist aber nicht so. Also was erwartet ihr? Ich bin auch nur ein Mensch ;)

Etern1ty
14.06.2010, 11:04
@Etern1ty:
würde ich eher nicht sagen. Um es mit den Worten eines bekannten Internatsrektors zu sagen "Kiffen ist für die Unterschicht".
Das deckt sich. Auf Grund meiner Bildungsstätte habe ich viel mit oberen Schichten zu tun und da ist Koks das große Thema.


Einigen wir uns auf: (Illegale) berauschende Mittel werden in jeder Schicht genommen^^

robert234
14.06.2010, 11:05
Schicht im Schacht.

- closett -