PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Fitness-Studio für die Firma



Ehrenfeld
13.06.2010, 18:04
Hi,

ich brauch mal wieder euren Rat, da ich mich ABSOLUT nicht mit Herstellern für Fitness-Geräte auskenne...
Wir überlegen in der Firma in den Keller der völlig ungenutzt ist, jetzt einen kleinen Fitnessbereich einzurichten...naja...eigentlich habe ich jetzt angefangen damit die Kollegen zu nerven. :D
Das Budget würde so bei knappen 5000 Euro liegen, aber ich denke 1000-2000 könnte man da noch notfalls organisieren. Wär halt wichtig das man einigermaßen alles machen kann, sprich ein Cardiogerät, Multiturm etc pp.
Ich bin auch noch etwas unschlüssig ob ich lieber 2-3 richtig hochwertige Dinger besorgen soll, oder mittelmäßigen Kram. Richtig ausgiebig nutzen würden das denke ich so um die 5-6 Personen.

Limit91
13.06.2010, 18:23
Hi
Ich kenn mich leider auch nicht mit Firmen aus, aber ich könnte ein paar Vorschläge für Geräte machen
Dip, Klimmzug und Beinhebe - Ständer
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BIL-D2UPL.jpg
Powerrack
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hantelbank (ich finde eine seperate die man verstellen kann gut)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Langhanteln, Kurzhanteln, SZ - Hanteln, Gewichte sind natürlich am wichtigsten ^^

ps. gibt der Chef eben so mal 5000 für ein Fitnessraum aus? oO

Ehrenfeld
13.06.2010, 18:25
Wir sind 3 Chefs...und pumpen alle...also ja. :D
Bzw 2 Chefs, bei mir stehts nirgendwo aufm Papier...wegen Privatinsolvenz usw. Ging leider nich anders.

Lucifer
13.06.2010, 18:31
Mein Rat: Kauft keine Maschinen sondern solche Sachen wie Racks, Multibänke, evtl. Ergometer und Laufband. Dazu GENUG Gewichte und Hanteln in allen Variationen. Damit kommt ihr weiter, als wenn ihr nun 'ne teure Beinpresse oder so einen Butterfly-Kram kauft. Eventuell könnte man noch über einen Zugturm nachdenken, wenn das Geld noch reicht, aber ich finde Racks+Bänke+Genug Gewichte sind das A und O bei sowas.

Ehrenfeld
13.06.2010, 18:40
Jo müsst ich mir mit denen zusammen mal angucken, aber bietet sich da ne bestimmte Firma an? Hab bei Google schon so einiges gefunden, aber ich hätt schon gern das das alles auch ein paar Jahre aushält. :D

Clemo
13.06.2010, 18:48
Body-Solid;)

Ich glaube auch, dass ihr mit einem Powerrack, einer oder 2 Bänken, Hanteln sowie genug Gewichten bedient seit. Oder einer von euch hat die Möglichkeit leicht an Material ranzukommen um sich das alles selbst zu bauen, quasi zum Nulltarif;)

robert234
13.06.2010, 22:48
Für ein Rack kommen Powertec oder Body-Solid in Betracht, teilweise auch gleich als Set mit Bank, Langhantel und Scheiben lieferbar, bei Powertec mit serienmäßigen Dips-Stangen. Optional bei Powertec auch mit integriertem Zugturm.

Eine Beinpresse wäre nicht schlecht, bei 5 bis 6 Nutzern sollte es schon eher ein Studiogerät sein, z. B. von Classic Gym oder Odenwald Sports.

Ehrenfeld
14.06.2010, 01:23
Danke erstmal für die vielen Antworten. :D
Beinpresse muss ich mal schauen, stell ich mir dann doch teuer vor...vor allem weil mein Kollege im Gewichtewahn is und sich da 500kg draufpackt. :D
Morgen geh ich mit denen mal ein paar Sachen durch und dann wird bestellt...hab da schon ein paar Sachen im Auge. :D
Nen Dipsständer mit Knieheber möcht ich auf jeden Fall haben, ich will mich da mal steigern das ich irgendwann nen sauberen Satz Dips hinbekomm...fällt mir bei meinem momentanen Gewicht noch etwas schwer. Ansonsten Rack, 2 Bänke, KH / LH ausreichend Gewichte und ein paar Kleinigkeiten...

Hab da noch nie drüber nachgedacht aber SO teuer is der Krams ja netmals. Da kann ich mir bald vielleicht McFit ganz sparen...is bei mir eh immer viel zu voll.

robert234
14.06.2010, 10:33
Beinpresse muss ich mal schauen, stell ich mir dann doch teuer vor...
Die genannten Profi-Geräte liegen bei ca. 2.300 €. 100 kg passende Hantelscheiben bei ca. 150 €. Statt nur Hantelscheiben zu verwenden, einen Üffes oben draufzusetzen, spart demnach ca. 180 €. :mrgreen:

Ehrenfeld
15.06.2010, 16:14
Und ich dachte ich wär mehr wert. So kann man sich irren.

robert234
15.06.2010, 19:51
Und ich dachte ich wär mehr wert. So kann man sich irren.

Irre, oder? :mrgreen:

Ruth
15.06.2010, 19:52
Und was bin ich dann wert... :-(

robert234
15.06.2010, 20:11
Und was bin ich dann wert... :-(

Als Gewicht nicht viel, aber vllt. als Anschlagpuffer. :hihi:

Ehrenfeld
15.06.2010, 20:14
Naja sie könnte ja ein Kurzhantelset aus Platin sein. :P

Bestellt wird wohl nächste Woche wenn wir uns endlich einig sind. Ich link dann den krams der geordert wurde... :D

Ruth
15.06.2010, 20:16
Naja sie könnte ja ein Kurzhantelset aus Platin sein. :P
Danke, netter Versuch, aber Roberts Treffer war ja schon im Ziel :mrgreen: