PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätplan trotzdem Muskelaufbau



Hartmund
13.06.2010, 15:24
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 182, 90 Kilogramm. Neben dem Training möchte ich ebenfalls meine Ernährung umstellen. Dabei ist mir wichtig, dass ich außer der "Fett-Reduktion" außerdem meine Muskelnaufbaue. Leider habe ich keine Erfahrung einen Ernährungsplan aufzustellen. Imomment mache ich eig. alles falsch, z.B. frühstücke ich wenig und esse abends meine Hauptmahlzeit.
Ich danke euch im vorraus für eure antworten :)

der_pumper
13.06.2010, 15:47
Ich danke euch im vorraus für eure antworten :)


Zu welchen Fragen denn? ;-)


Du solltest dich erstmal im Ernährungsforum ausgiebig einlesen.
Und mal genau aufschreiben, was du so an einem gewöhnlichen Tag zu dir nimmst. Dann kann man schonmal weitersehn. :thumright:

Milchmädchen
13.06.2010, 16:28
Dabei ist mir wichtig, dass ich außer der "Fett-Reduktion" außerdem meine Muskelnaufbaue.

...ersteinmal solltest du wissen dass du nur einwas von beiden zielen effektiv mit erfolg anstreben kannst ....muskelaufbau allein geht nicht ohne dabei etwas fett zuzunehmen und du solltest dabei 200-300kcal mehr am tag zu dir nehmen als sonst und dabei aktives krafttraining.... also kalorienüberschuss gepaart mit gutem krafttrainingsplan sonst baut din körper nichts auf...andererseits geht fettreduktion nicht ohne auch leider etwas muskelmasse abzubauen denn du brauchst dabei ein kaloriendefizit damit dein köper effektiv an seine speicher rangeht....
wie schon gesagt: lies dich hier erstmal in ruhe ein, achte genau auf die ernährungs- und trainingspläne die hier viele profis reingeschrieben haben und wenn du dann noch fragen hast, schaut sicher gern mal jemand über deinen plan :)

wünsch dir viel erfolg und spaß :)