PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache ich etwas falsch?



Runnergirl
12.06.2010, 13:30
Hallo!

Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich bin 26, weiblich, 1,73m und 63kg. Seit 1 Jahr bin ich dabei, abzunehmen. Ich esse seitdem zwischen 1500 und 1700 kalorien. Ich mache Kraft-training (ChaLEAN Extreme) und gehe laufen. (Montag KT und laufen, Dienstag Ruhetag, Mittwoch KT und laufen, Donnerstag KT, Freitag laufen und Samstag + Sonntag Ruhetage.

Heute esse ich z.B:

Frühstück: 30g Eiweisspulver mit Magerquark und Vanille Soyamilch
Mittagessen: Rhabarberkompott und Magerquark
Abendessen: Auflauf (Zucchini, Erbsen, Frischkäse, Tagliatelle, Gratinkäse)
Zwischendurch: 2x Magerquark mit Himbeeren
Salatgurken

1515 kcal, 158KH, 37F, 143EW

Ich esse jede 2-3 Stunden.

Ich möchte noch etwas Bauchfett loswerden, bevor ich mich mehr auf Muskeltraining konzentriere. Ist meine Ernährung in Ordnung?

Lucifer
12.06.2010, 14:33
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 1 Jahr durchgehend diäten halte ich nicht für förderlich - weder für Fettabbau noch allgemein für den Körper. Je länger du diätest, umso besser passt sich der Stoffwechsel der aktuellen Lage an. Im Prinzip heißt dass, dass du die kcal-Zufuhr nach und nach absenken musst und irgendwann stößt du an eine Grenze, wo das Ganze nicht mehr im gesunden Bereich liegt. Mit 1000 kcal ed kann mir z.B. keiner erzählen, dass er sämtliche erforderlichen Nährstoffe und Vitamine zuführt, sich ausgewogen ernährt und gesund lebt.

Passt du die kcal-Zufuhr nach längerer Zeit an? Machst du Refeeds? Sind die Trainingspläne seit einem Jahr gleich? Ist das Trainingsverhalten allg. (also immer Laufen an Krafttraining etc.) seit längerem gleich? Der Körper ist eine Adaptionsmaschine die auf Reize reagiert.

pouz
12.06.2010, 14:49
Ergänzend zu dem was Lucifer schon völlig richtig angesprochen hat:
- 158KH, die sehe ich in deinem Plan nicht. Du brauchst unbedingt KHs, auch in einer Diät! Besonders morgens KHs.
- Abend und Mittagessen zu tauschen wäre sinnvoller.
- Öl/Nüsse
- ChaLEAN Extreme. Ohne mich damit auszukennen sieht es auf den ersten Blick stark nach Kommerz aus. Hier lässt sich dein Training sicherlich effektiver gestalten.
- Gönn dir was. Mal lecker Essen gehen auch wenns nicht in den Plan passt. Ist gut fürs Ego.

Runnergirl
12.06.2010, 15:01
Ich esse ab und zu ein paar Tage lang mehr Kalorien, ca. jede 2 Wochen um die 1600-1700 kcal. Das Trainingsplan dass ich im Moment habe, mache ich seit fast 3 Monate.

Ich esse sehr viel Obst und Gemüse zwischendurch. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich genug KH bekomme. (vorallem grünes Gemüse, Beeren, Bananen)

Ich liebe Chalean Extreme! (schwere Gewichte, wenige Reps) Seitdem ich das mache (wie gesagt, fast 3 Monate) habe ich sehr viele Muskeln angebaut, wo früher überhaupt nichts war! Also sicher kein Kommerz Müll. (kann gerne vorher-nachher bilder zeigen, wenn's euch interessiert)
Und mir was gönnen tue ich auch :) Nur nicht so oft wie früher...

Achja, was vergessen, warum denn Mittagessen mit Abendessen vertauschen?

Danke für die Antworten!

Schmali
12.06.2010, 15:15
Achja, was vergessen, warum denn Mittagessen mit Abendessen vertauschen?



Sicherlich, weil die tagliatelle relativ viele KH haben, denke ich mal, bzw der auflauf allgemein verhältnismässig "viele" kcal hat.

ependinom
12.06.2010, 15:15
Chalean Extreme

wasn das ueberhaupt ?

pouz
12.06.2010, 15:17
Ich liebe Chalean Extreme! (schwere Gewichte, wenige Reps) Seitdem ich das mache (wie gesagt, fast 3 Monate) habe ich sehr viele Muskeln angebaut, wo früher überhaupt nichts war! Also sicher kein Kommerz Müll. (kann gerne vorher-nachher bilder zeigen, wenn's euch interessiert)

Sehr gerne und berichte doch auch mal über das Programm. Wie sieht es aus, Trainingsplan?

Runnergirl
12.06.2010, 16:26
Diese Seite (http://hubpages.com/hub/Chalean-Extreme-Home-Workout-Routine) beschreibt das Programm ziemlich genau.

Donnerstags gibt es ein sehr hartes Interval-training, Muskel ausdauer training und cardio übungen und danach Bauchmuskelübungen. Und Samstag kurz ein Ausdauer training und danach Flexibility training. Danach fühlt man sich immer sehr entspannt :)
(das Workout am Samstag ist nicht extrem hart, deshalb ist das mehr oder weniger für mich auch ein Ruhetag)

Als Beilage dann noch die Bilder (bitte nicht auslachen, ich weiss, da ist noch viel zu machen ;) )

Lucifer
12.06.2010, 16:37
Also, ganz ehrlich? Das sind doch Vorher-Nachher-Bilder. Ich weiß nicht, wo wir da lachen sollen, dass sieht doch top aus! Und das im Spiegel und auf Kamera wo die meisten dann nochmal eine Ecke "fetter" aussehen. Ganz ehrlich: 1a Figur. Abnehmen solltest du damit nicht weiter, sondern eher 1-2 kg MUSKELN raufpacken und dann sieht der Bauch auch nochmal eine ganze Ecke anders aus!

Scheinst ja auch generell nicht auf den Kopf gefallen zu sein, denn etwaige Begrifflichkeiten wie IV-Training und Co. sind dir ja geläufig. Ideale Voraussetzungen für einen athletischen Körper!

Runnergirl
12.06.2010, 16:54
Das hätte ich jetzt nicht gedacht...! Danke, ist wirklich ein Kompliment! :)

Wie mache ich das denn am besten ab jetzt? Wieviele Kalorien ca. sollte ich zusätzlich essen? Und werde ich nicht sehr viel Fett wieder dazu essen?

Es ist auch wirklich nur der Bauch, der mich stört. Ausserdem habe ich Verdauungsprobleme, schon immer gehabt. Das hat wohl auch was damit zu tun? Ich hatte z.B seit über einer Woche schon keinen Stuhlgang... Ich esse sehr viel Gemüse, und trinke viel Wasser, aber nichts scheint zu helfen.

metalwilli
12.06.2010, 17:32
Ich hatte z.B seit über einer Woche schon keinen Stuhlgang... Ich esse sehr viel Gemüse, und trinke viel Wasser, aber nichts scheint zu helfen.

das hört sich nicht gut an. Warst du damit mal bei nem Arzt? Isst du auch mal Joghurts die fördern die Verdauung ja auch

Ansonsten würd ich nen stinknormalen GK-Plan trainieren. WKM-Plan

spammer69
12.06.2010, 17:57
Ist doch alles top, bitte nicht weiter abnehmen! :erstaunte:

Schau dich mal im Tagebücher-Unterforum um, wie unsere Mädels hier (Nixe, Sternchen, WomanOrMachine...) trainieren, vielleicht bekommst du da ein paar Anregungen und Ideen für dein zukünftiges Training. ;)

moralConduct
12.06.2010, 18:03
Schlank und ein kleines Bäuchlein... Ist doch sexy, besser als abgemagert! Nicht weiter abnehmen! :D

mcselede
12.06.2010, 18:04
Schlank und ein kleines Bäuchlein... Ist doch sexy, besser als abgemagert! Nicht weiter abnehmen! :D

Find ich auch

ependinom
12.06.2010, 18:20
Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
Schlank und ein kleines Bäuchlein... Ist doch sexy, besser als abgemagert! Nicht weiter abnehmen!

ich finds auch scharf

moralConduct
12.06.2010, 18:23
Find ich auch


ich finds auch scharf

Wir haben halt Geschmack! 8)

Runnergirl
12.06.2010, 18:37
das hört sich nicht gut an. Warst du damit mal bei nem Arzt? Isst du auch mal Joghurts die fördern die Verdauung ja auch

Ansonsten würd ich nen stinknormalen GK-Plan trainieren. WKM-Plan

Nein, war noch nicht beim Arzt. Aktivia hatte ich mal probiert. War eine Woche lang super, danach nicht mehr... Muss ich mal beim Arzt nachfragen, was da nicht stimmt. Danke.


Ist doch alles top, bitte nicht weiter abnehmen! :erstaunte:

Schau dich mal im Tagebücher-Unterforum um, wie unsere Mädels hier (Nixe, Sternchen, WomanOrMachine...) trainieren, vielleicht bekommst du da ein paar Anregungen und Ideen für dein zukünftiges Training. ;)

Werde ich machen, danke!


Schlank und ein kleines Bäuchlein... Ist doch sexy, besser als abgemagert! Nicht weiter abnehmen! :D

*wird ganz rot*
Danke, aber etwas weniger will den Bauch dann doch noch haben :) Wenn ich ein Kleid an habe sieht das dann doch besser aus, finde ich. Mager finde ich auch überhaupt nicht schön!


Wir haben halt Geschmack! 8)

... Das ist doch mal was fürs Ego... und nochmal danke! :)

Es ist komisch, ich selbst sehe mich nicht schlank, oder fühle mich schlank. Ich war mein ganzes Leben lang fett, war Juni 2008 noch stark übergewichtig, wog fast 100kg damals. Ich muss mich noch daran anpassen, es ist schon ein komisches Gefühl. Hoffentlich ändert sich das bald :)

sYo
12.06.2010, 19:22
Ich hab wunder gedacht, was da jetzt für ne "Wampe" kommt...aber das ist ja nun wirklich nüscht ;)

moralConduct
12.06.2010, 19:42
Es ist komisch, ich selbst sehe mich nicht schlank, oder fühle mich schlank.

Ja man selbst ist blind... Alle die mich 2 Monate nicht gesehen haben und mich treffen sagen mir, dass ich extrem an Masse zugenommen habe, etc., aber ich könnte jedesmal weinen, wenn ich in den Spiegel schaue :sad-smiley: Ist eben ein BB-Komplex :pfeifer:

pouz
12.06.2010, 20:17
Top - ich kann dir auch nur den Tipp geben jetzt nicht weiter abzunehmen. Die Arme zeigen Ansätze von Krafttraining.

Wenn du jetzt noch deine Selbsteinschätzung verbesserst bist du auf einem sehr guten Weg!

der_pumper
12.06.2010, 21:57
Als Beilage dann noch die Bilder (bitte nicht auslachen, ich weiss, da ist noch viel zu machen ;) )

*Bauarbeiter Frauen hinterherpfeiff* :pfeifer:

Du bist hübsch!

Runnergirl
12.06.2010, 23:45
Nochmals vielen Dank euch allen :)
Also werde ich ab jetzt nicht mehr abnehmen. Wie mache ich das denn mit der Ernährung? Ab morgen auf einmal 500 kalorien mehr oder sollte man das eher langsam aufsteigen? Und werde ich erstmal nicht wieder viel an Fett wieder zunehmen? Wieviele Kalorien sollte ich ca. zu mir nehmen? Würde weiter laufen gehen und natürlich Kraft Training machen.
Anfängerfragen ;)

Chaser
12.06.2010, 23:49
Ich würd langsam steigern, etwa in 200kcal-Schritten, damit du siehst, ab wie viel Kalorien du zunimmst, das Gewicht gleich bleibt, usw....

Ich muss gestehen, auf dem Gebiet Ernährung kenne ich mich nicht so aus, aber als erste-Hilfe-Maßnahme sollte das reichen.^^

Für genauere Infos schreibe doch mal ne PN an Barbara, bei ihr kannst du dich auch für den Ladys-Bereich freischalten lassen.

Ach ja, Respekt für deine Leistung, von 100kg+ auf 63 runter ist schon ne Ecke. ;)

Moorli
12.06.2010, 23:55
Vor allem schaut das nach einer gesunden Diät aus!

Runnergirl
12.06.2010, 23:57
Ahh, danke, dann werde ich das mal machen.

Danke! Ich hätte es nie gedacht, aber ohne Sport kann und will ich nicht mehr leben :) Ich fands eigentlich ziemlich einfach, abzunehmen, und Spass hatte ich dazu auch noch! Hätte ich nur früher damit angefangen...

mafioso
13.06.2010, 04:11
Ahh, danke, dann werde ich das mal machen.

Danke! Ich hätte es nie gedacht, aber ohne Sport kann und will ich nicht mehr leben :) Ich fands eigentlich ziemlich einfach, abzunehmen, und Spass hatte ich dazu auch noch! Hätte ich nur früher damit angefangen...

Nur der Wille zählt :thumright:

Sieht echt Top aus! Wenn dich der Bauch noch stört, dann musst du ihn nur noch ein wenig besser definieren ;)

pouz
13.06.2010, 09:31
Wie mache ich das denn mit der Ernährung? Ab morgen auf einmal 500 kalorien mehr oder sollte man das eher langsam aufsteigen? Und werde ich erstmal nicht wieder viel an Fett wieder zunehmen?
Langsam hochschrauben. Du wirst anfangs vermutlich zunehmen, aber das ist dann eher Wasser.
Wenn du es schlau anstellst kommt kaum Fett obendrauf sondern nur Muskeln.

Lucifer
13.06.2010, 10:24
Ahh, danke, dann werde ich das mal machen.

Danke! Ich hätte es nie gedacht, aber ohne Sport kann und will ich nicht mehr leben :) Ich fands eigentlich ziemlich einfach, abzunehmen, und Spass hatte ich dazu auch noch! Hätte ich nur früher damit angefangen...

Pro Woche um 100-200 kcal steigern, langsam mit den Kohlenhydraten hochgehen. Wie pouz geschrieben hat: du wirst zu Beginn ~2 kg wieder zunehmen - gewichtstechnisch - einfach weil du ja mehr Nahrungsvolumen im Körper hast und auch Kohlenhydrate dazu geneigt sind, Wasser im Körper zu binden (1g bindet 2,7g Wasser). Sollte sich im Spiegel aber nicht wirklich bemerkbar machen und hat auch rein gar nix (!) mit Fett zu tun.