Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Pulver ist besser ?
Soja 100% Isolat - Protein
Zutaten:
Sojaprotein-Isolat(95%), Kakaopulver (5% stark entölt bei Geschmack Schoko), Aroma, Säurungsmittel (Zitronensäure), Süßungsmittel (Cyclamat, Saccharin, Neohesperidin), Vitaminmischung: (Ascorbinsäure, Nicotinsäure, alpha-Tocopherolacetat, Calciumpanthothenat, Thiaminnitrat, Riboflavin, Pyridoxin-Hydochlorid, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin)
Protein 100 gr
*L-Lysin 6600mg
L-Alanin 4200mg
*L-Methionin 600mg
L-Arginin 7100mg
*L-Phenylalanin 4900mg
L-Asparaginsäure 11900mg
L-Prolin 6200mg
L-Cystein 1100mg
L-Serin 5300mg
L-Glutaminsäure 20100mg
*L-Threonin 4300mg
L-Glycin 4800mg
*L-Tryptophan 1200mg
L-Histidin 2500mg
L-Tyrosin 3300mg
*L-Isoleucin 4400mg
*L-Valin 5300mg
*L-Leucin 6100mg
oder das hier:
Formel 90 Protein
Zutaten am Bsp. Vanille:
Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Lecithinpulver, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.
Protein 100 gr
L-Alanin 4,35 gr
L-Arginin* 5,62 gr
L-Asparaginsäure 11,22 gr
L-Cystein* 1,62 gr
L-Glutaminsäure 19,26 gr
L-Glycin 3,06 gr
L-Histidin* 2,30 gr
L-Isoleucin** 5,01 gr
L-Leucin** 8,72 gr
L-Lysin** 7,50 gr
L-Methionin** 1,75 gr
L-Phenylalanin** 4,48 gr
L-Prolin 5,52 gr
L-Serin 5,20 gr
L-Threonin** 4,63 gr
L-Tryptophan** 1,14 gr
L-Tyrosin* 3,59 gr
L-Valin** 5,04 gr
robert234
11.06.2010, 23:27
Verträgst Du Eiweiß aus Milch? Dann würde ich das zweite nehmen.
der_pumper
11.06.2010, 23:44
Verträgst Du Eiweiß aus Milch? Dann würde ich das zweite nehmen.
Warum?
robert234
11.06.2010, 23:48
Warum?
Weil da auch tierische Eiweißquellen enthalten sind, statt ausschließlich Soja.
ich vertrage milch, mir gehts darum das ich vor dem sport einen shake als essen-ersatz trinken will da mir die zeit für ein richtiges essen fehlt und es mir "schwer" im magen liegt.
nun suche ich eine gute alternative dafür.
stephang
11.06.2010, 23:55
du befindest dich im forum: Supplemente - Nahrungsergänzungen (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/) nicht im forum "nahrungsersatz"
eiweißshakes sind stehts eine ergänzung, sind aber niemals ein ersatz für eine vollwertige mahlzeit, zumal du beim training kh und nicht ew brauchst.
das ist mir alles klar ich habe auch 6 mahlzeiten am tag nur das fenster zwischen arbeit und sport ist nur 2 stunden und da möchte ich einen shake trinken.
einen ep habe ich schon und der ist auch soweit ganz gut nur habe ich ein totes fenster von 5 stunden (13.00 bis 18,00 ).
ich vertrage milch, mir gehts darum das ich vor dem sport einen shake als essen-ersatz trinken will da mir die zeit für ein richtiges essen fehlt und es mir "schwer" im magen liegt.
nun suche ich eine gute alternative dafür.
Was spricht gegen einen Shake aus Haferflocken, Quark und Buttermilch?
sbstn1337
14.06.2010, 12:30
Was spricht gegen einen Shake aus Haferflocken, Quark und Buttermilch?
die hervorragende konsistenz ?
Geht doch ab - habs mir eben gerade reingejubelt :D
sbstn1337
14.06.2010, 12:39
ich auch... sobald ich aber wieder denke, dass ich elefantensperma trinke wirds eklig.
das trinke ich schon morgens um 4.30 uhr
400 ml Milch: 144 Kcal, 19,6 gr. Kh, 13,6 gr. Eiw. Und 1,2 gr. Fett. 0,0 gr Bst
250 gr. Magerquark: 170 Kcal, 9,8 gr. Kh, 30,5 gr. Eiw. Und 0,8 gr. Fett. 0,0 gr Bst
20 gr. Weizenkleie: 35 Kcal, 3,5 gr. Kh, 3,0 gr. Eiw. Und 0,9 gr. Fett. 9,0 gr Bst
20 gr. Weizenkeime: 66,4 Kcal, 6,4 gr. Kh, 5,7 gr. Eiw. Und 2,0 gr. Fett. 2,5 gr Bst
30 gr. Haferflocken: 102 Kcal, 17,1 gr. Kh, 3,7 gr. Eiw. Und 2,1 gr. Fett.2,8 gr Bst
von der sache her könnte ich das auch vor dem sport trinken, denke aber das ein Eiweisshake schneller vom körper verarbeitet wird und dann "im training" verfügbar ist als der shake den ich morgens um 4.30 uhr trinke oder sehe ich das falsch ?
das trinke ich schon morgens um 4.30 uhr
von der sache her könnte ich das auch vor dem sport trinken, denke aber das ein Eiweisshake schneller vom körper verarbeitet wird und dann "im training" verfügbar ist als der shake den ich morgens um 4.30 uhr trinke oder sehe ich das falsch ?
Wenn es ein Whey ist, ja. Die Frage ist nur, ob das was bring. Meines Wissens her nicht. Das Eiweiß würde nur zur Energiegewinnung herangezogen werden.
Viel wichtiger, ist die Eiweißversorgung nach dem Training. Wenn du also deinen Magerquarkshake 2h vor dem Training trinkst, werden dir nach dem Training mehr Aminosäuren zur Verfügung stehen, als wenn du ein Whey-Shake nimmst, weil dieser bereits nach einer Stunde seinen Peak erreicht hat, danach abfällt und nach etwa 3-4h auf 0 abgefallen ist. Der Magerquarkshake versorgt dich ca. 7h lang mit Eiweiß.
Ideal wäre ein also ein Whey-Shake direkt vor dem Training, allerdings ist dann wieder die Frage ob der drin bleibt.^^
Bei deinem Magerquarkshake würde ich vor dem Training aber das Fett weitestgehend weglassen.
ependinom
15.06.2010, 18:20
vorm training finde ich feste nahribg am besten. fuehlt sich einfach gut an n bischen was im bauh zu haben
vorm training finde ich feste nahribg am besten. fuehlt sich einfach gut an n bischen was im bauh zu haben
Keine Supps?:shock: Komm verarsch mich nich.
ependinom
15.06.2010, 18:39
vorm training gibts vollkornnudeln oder vollkornreis mit magerem fleisch
ca 20min vorm training dann die supps :P
vorm training gibts vollkornnudeln oder vollkornreis mit magerem fleisch
ca 20min vorm training dann die supps :P
Dacht ichs mir doch!^^
Wenn es ein Whey ist, ja. Die Frage ist nur, ob das was bring. Meines Wissens her nicht. Das Eiweiß würde nur zur Energiegewinnung herangezogen werden.
Naja, nicht unbedingt. Der Energiebedarf wird nur z.T. über die sich gerade im Blut befindlichen Nährstoffe gedeckt. Zumal ein Whey-Shake auch ausgebremst wird, wenn er wenige Stunden vorher noch was gegessen hat. Eine vollwertige Mahlzeit mit gut KH (die man ja vor dem Training gegessen haben sollte für Power) braucht auch ihre 3-4h um den Magen zu passieren.
An und für sich, sollte man sich wegen sowas aber nicht den Kopp zerbrechen. PWO ist wichtig und die kcal-Bilanz des Tages ebenso. Alles andere ist Feintuning - dennoch sollte alle 3-4h eine gute, proteinhalte Mahlzeit eingenommen werden. :thumleft:
Naja, nicht unbedingt. Der Energiebedarf wird nur z.T. über die sich gerade im Blut befindlichen Nährstoffe gedeckt.
Das heißt? Es wird nicht das komplette Eiweiß zur Energiegewinnung herangezogen?
Zumal ein Whey-Shake auch ausgebremst wird, wenn er wenige Stunden vorher noch was gegessen hat.
Ja gut schon klar, aber sollte ja nicht so stark ins Gewicht fallen, ist ja nix anderes als nach dem Training.
ich möchte arginin vor dem training nehmen und davor einen Shake damit die muskeln wärend des trainings besser mit EW versorgt werden.
ich möchte arginin vor dem training nehmen und davor einen Shake damit die muskeln wärend des trainings besser mit EW versorgt werden.
Ja das haben wir verstanden.:mrgreen:
robocop1
04.07.2010, 17:28
Ich hätt da noch eine Geschmacksfrage. Welches Whey schmeckt besser und in welchen Geschmacksrichtungen am besten, ESN Designer Whey oder Optimum Nutrition 100% oder Weider Gold Whey?
Hab bis jetzt nur Schoko vom anderen Hersteller probiert, aber langsam möchte ich was anderes. Haselnuss z. B..
Vendetta
04.07.2010, 17:35
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Optimum Nutrition (Vanilla) war für mich einfach nur zum Kotzen.
ESN kann ich mit guten gewissen weiter empfhelen.
ependinom
04.07.2010, 17:59
esn erdbeere schoko haselnuss banane alle sehr lecker
robocop1
04.07.2010, 18:06
Ich hab auch eher zum ESN tendiert, schon mal wegen der Menge und den Geschmackssorten. Wie ist die Qualität im Vergleich zu Weider?
robocop1
07.07.2010, 11:41
Ich hab schließlich mein Whey von ESN bekommen, Geschmack Haselnuss und Honigmelone. Haselnuss schmeckt einfach klasse, Melone hab ich noch nicht ausprobiert. Desweiteren ist der Preis unschlagbar. Die Löslichkeit ist hervorragend.
Summa summarum ist das Produkt sehr empfehlenswert.
Weiss von euch jmd wie lange so eine verschlossene Tüte nach dem Öffnen haltbar ist und wo man diese lagern sollte?