PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Benötige Ernährungsplan bei Laktoseintoleranz!



a.w.m.
11.06.2010, 04:43
Wie Ihr schon gelesen habt, leide ich an einer Laktoseintoleranz.

Um jedoch auf meine 2-3g Proteine / kg Körpergewicht zu kommen, benötige ich einen guten Ernährungsplan! Ich wiege 75 kg.

Aus der täglichen Nahrung (Putenfleisch, Hähnchen und Fisch) komm ich ca. auf 70g. Woher soll ich jedoch die restlichen 80g bzw. 155g ziehen?

z.B.:
4 Whey Shakes à 25g am Tag + 400 g Magerquark von Minus-L à 60g würden die restlichen 155g decken, würden aber auf Dauer ziemlich auf den Geldbeutel gehen..

Daher bitte ich Euch um Hilfe und Vorschläge!

Nyx
11.06.2010, 07:00
Wie schaut es bei Dir denn mit Tofu aus? Gibt es günstig im Asialaden zu kaufen.

Hülsenfrüchte, wie Bohnen, Erbsen und Linsen sind auch recht eiweißhaltig.

stephang
11.06.2010, 08:54
eier, nudeln haben auch 13 gramm, thunfisch, normaler fisch. das läppert sich. -L-milch.

für mich würde das fehlen von käse(hab ich eh nicht drin weils entweder zu fettig ist oder käse wie harzer mir nicht schmecken), milch (kann man in der regel durch wasser ersetzen, ansonsten z.b. bei haferflocken 300ml -L-milch und magerquark (dafür seh ich jetzt wirklich keine alternative) nicht bei der proteinzusammenstellung probleme bereiten, sondern ausschließlich der verzicht auf die kombination mit solchen lebensmittel (wie z.b. haferflocken)

gibt wirklich mehr als genug andere proteinspender

Wassert
11.06.2010, 08:57
Soja Milch geht auch.

2g Protein pro kg reichen übrigens dicke.

Lucifer
11.06.2010, 10:54
Die anderen sagen es: Sjaprodukte jeglicher Coleur, Tofu, Eier, ggf. laktosefreier Quark, Fisch und Hülsenfrüchte. Pilze sind auch eiweißreich. Gibt doch genug, wovon man sich ew-reich ernähren kann ;) Zur Not machst du die obligatorische Bud-Specner Bohnenpfanne mit Hack ;)

a.w.m.
11.06.2010, 16:41
danke für eure schnellen antworten!

tofu, nüsse, eier und (hülsenfrüchte) haben relativ viel fett, auf das ich auch komisch reagiere. hab noch nicht rausgefunden wieso (aufgedunstenes gesicht, aggressiv, depressiv, müde)..

daher hab ich versucht eine zeitlang täglich mit 500g magerquark und 200g hüttenkäse (zusammen 90g) + zwei whey shakes (zusammen 50g), neben pute und fisch, meine proteine hochzutreiben. danach hatte ich aber immer so starke blähungen, dass meine freundin das nicht mehr ausgehalten hatte.. :D

daher dachte ich an laktosefreien magerquark, der aber zu teuer ist (als student kann man sich das nicht leisten) :)

also bleibt nur noch die whey-shakes hochzuschrauben auf etwa 4 stück am tag, was aber auch zu teuer wird..teufelskreis :S

zusammenfassend benötige ich laktosefreie und fettarme nahrung die günstig zu bekommen ist. hoffe ihr habt vorschläge mit evtl. produktnamen! danke

Wassert
11.06.2010, 16:47
danke für eure schnellen antworten!

tofu, nüsse, eier und (hülsenfrüchte) haben relativ viel fett, auf das ich auch komisch reagiere. hab noch nicht rausgefunden wieso (aufgedunstenes gesicht, aggressiv, depressiv, müde)..



Das hab ich noch nicht gehört. Normal ist das jedenfalls nicht.^^

sad
11.06.2010, 16:49
Habe das gleiche Problem wie du und versuche meinen Eiweißgehalt morgens mit Haferflocken mit Milch und über den Tag mit Wurst und Fleisch zu decken abends gibt es dann entweder Harzer oder eben -L Quark 125g mit 300ml Milch und 15Whey denke so ist man nicht allzu teuer dran, allerdings glaube ich das ich manchmal nicht auf meinen Tagesbedarf komme und suche deshalb auch günstigere alternativen ...

a.w.m.
14.06.2010, 21:01
Das hab ich noch nicht gehört. Normal ist das jedenfalls nicht.^^

ja, normal ist das nicht :)

hat jemand vorschläge?

Nyx
15.06.2010, 12:41
Außer von den Eiern nur das Eiweiß zu verwenden fällt mir auch nichts ein.:ratlos:

Wassert
17.06.2010, 16:55
ja, normal ist das nicht :)

hat jemand vorschläge?
Zum Arzt gehen und das mal checken lassen.

a.w.m.
17.06.2010, 17:00
ich meinte vorschläge für laktosefreie und fettarme nahrung mit evtl. produktnamen.. :)

PaRaZzEe
17.06.2010, 17:21
Ich bin darin jetzt auch kein Experte und lass mich gerne eines besseren belehren, aber mir war so, als wäre in Quark und Joghurt die Laktose schon bei der Herstellung von den Milchsäurebaktieren gespalten, also solltest du solche Produkte beschwerdenfrei essen können.

sad
17.06.2010, 17:27
nope da in Magerquark Milchzucker enthalten ist und Milchzucker entpricht ja Lactose ausserdem merke ich das auch wenn ich als normalen Magerquark gespeist habe das es dann als unangenehm gerochen hat später als wenn einer verwest wäre, so in die Richtung ^^ bei LCA Mq passiert mir das nicht mehr. Mit Joghurt dürfte das gleiche Problem bestehen da dort ja genauso Milchzucker enthalten ist ausser bei Lactose freiem den es ja auch zu kaufen gibt. Ich selber ernähre mich aber nach wie vor von normalen Milchprodukten bis auf Mq da dort die Menge anscheinend zu viel ist für meinen Körper und ich somit auf LCA Mq umgestiegen bin

mfg wyeder

Wassert
17.06.2010, 17:31
Ich bin darin jetzt auch kein Experte und lass mich gerne eines besseren belehren, aber mir war so, als wäre in Quark und Joghurt die Laktose schon bei der Herstellung von den Milchsäurebaktieren gespalten, also solltest du solche Produkte beschwerdenfrei essen können.
Vllt. meinst du die Käseproduktion? Dann aber auch nur, wenn der Käse seine paar Monate gereift ist.

Bigpapa
17.06.2010, 18:04
Hi hatte auch lange eine Lactose Intolleranz aber jetzt kein Problem mehr.
Hast du schon mal Lactase Tappleten probiert ????
Die bestehen aus dem Entzüm was dir fehlt um Lactose ab zu bauen ich habe mit den Dingern angefangen und mich wieder langsam dran gewöhnt.
Irgendwann konnte ich sie ganz weg lassen jetzt kann ich wieder alles Essen.
Kosten 11 Euro 100 Stück, musst ein bischen probieren wie viele du brauchst.
Ich habe am Anfang immer 4 genommen zu allem am schluß immer weniger.
Die kannst du einfach auf machen und das Pulver ihn den Mund runter schlucken fertig schmeckt noch nicht mal eklig.
gruß Sascha