PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mcfit Beinpresse



gago
10.06.2010, 20:55
Hallo,

ich bin umgezogen und trainiere jetzt bei Mcfit. Heute habe ich die Beinpresse ausprobiert. Ich habe mich langsam nach oben getastet, weil ich in meinem alten Studio keine gescheite Beinpresse (ohne Aushebeln) hatte und daher schon ewig nicht mehr an der Beinpresse trainiert habe.
Den Sitz hatte ich einmal auf der niedrigsten Stufe, was nicht funktionierte, da ich beim Herausdrücken regelrecht herausgerutscht bin. Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen. :)

Nach unzähligen Aufwärmsätzen bin ich bei 300 kg gelandet und habe diese 20-mal gedrückt. Das kommt mir etwas komisch vor, weil Sioux beispielsweise 330 kg zehnmal drückt. Außerdem passen kaum noch Scheiben auf die Halterung.

Die Trainer meinten, dass das alles in Ordnung sei. Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere. Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.:?

Habt ihr einen Rat?

Gruß gago

robert234
10.06.2010, 21:00
Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.
Dann werden die 300 kg durchaus hinkommen, koordinativ ist die BP ja weniger anspruchsvoll und das aufgelegte Gewicht kommt durch die Schräge nicht 1:1 an, sondern bei 45° nur zu 71%, bei flacher stehenden Schlittenführungen noch weniger.

stephang
10.06.2010, 21:01
Außerdem passen kaum noch Scheiben auf die Halterung.
du meinst nicht so eine peinpresse http://www.physiotherapie.de/attachments/314-kraftgeraete/811d1211184560-funktionsstemme-lojer-beinpresse-beinstemme_lojer_blau.jpg

sondern diese http://www.muskelaufbau-forum.de/planer/Beinpresse.jpg edit: fragezeichen, also, frage: du nutzt letztere beinpresse?

was man hierbei machen kann ist, dass sich jemand oben mit draufsetzt (keine seltenheit bei mc fit) oder du steigst um auf

http://www.lk-sportgeraete.de/uploads/tx_hiproducts/kniebeugenmaschine-power-line.jpg

Rinchar
10.06.2010, 21:02
Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere.
Das macht auch einiges aus. ;)

gago
10.06.2010, 21:07
Dann werden die 300 kg durchaus hinkommen, koordinativ ist die BP ja weniger anspruchsvoll und das aufgelegte Gewicht kommt durch die Schräge nicht 1:1 an, sondern bei 45° nur zu 71%, bei flacher stehenden Schlittenführungen noch weniger.Ja, sin45°*m. ;)


du meinst nicht so eine peinpresse

sondern diese edit: fragezeichen, also, frage: du nutzt letztere beinpresse?

was man hierbei machen kann ist, dass sich jemand oben mit draufsetzt (keine seltenheit bei mc fit) oder du steigst um auf

Ich meine die 45° Beinpresse, wie du bereits vermutet hast. Bei myvideo hat einer eine LH dazwischen gesteckt und beladen. Das werde ich dann wohl auch machen. :D


Das macht auch einiges aus. ;):D Schlecht für meine Beine!

ependinom
10.06.2010, 21:12
Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.

hui das is brutal ... dann kommt das mit dem beinpressegewicht hin.

bin bei kb bei 140 und bei der beinpresse bei weit ueber 400

gago
10.06.2010, 21:19
hui das is brutal ... dann kommt das mit dem beinpressegewicht hin.

bin bei kb bei 140 und bei der beinpresse bei weit ueber 400Gut zu wissen, mein Riesenkollege. ;)

Setzt ihr auch die Füße unten in einem breiten Stand auf? Standposition und -breite schaut bei mir in etwa wie in folgendem Video aus.

http://www.youtube.com/watch?v=5ynnCHjfL5o

Rinchar
10.06.2010, 21:22
Unten aufgesetzt gehts mehr auf die Quads. Oben aufgesetzt wird Beinbizeps und Glutaeus mehr mit einbezogen. ;)

edit: Der im Video geht aber auch nicht wirklich tief runter. ^^

ependinom
10.06.2010, 21:28
ich hatte hier mal n bild hochgeladen von unserer beinpresse im studio. hab festgestellt dass wenn ich die fuesse ganz oben hinstelle es sich angenehmer an den knien anfuehlt und ich mer gewicht benutzen kann

stephang
10.06.2010, 21:29
edit: Der im Video geht aber auch nicht wirklich tief runter. ^^

weil es das gewicht sonst nicht mehr drücken könnte, dann müsste er weniger gewicht nehmen und das wäre schlecht fürs video. um die fehlende bewegung nach unten auszugleichen sieht es aber aus als würde er die knie komplett durchdrücken

Chriiis_
10.06.2010, 21:30
ich bin der meinung man kann auch nicht viel weiter runter.
Also ich habe immer das Gefühl das das dann zu stark auf die Knie geht.

ependinom
10.06.2010, 21:30
rinchar ... wie weit soll man gehen wenn man n bauch hat ?

Rinchar
10.06.2010, 21:32
rinchar ... wie weit soll man gehen wenn man n bauch hat ?
Dann soll der sich mit dem Oberkörper nicht so weit vorlehnen, dann klappt das auch mit Bauch. ^^

ependinom
10.06.2010, 21:34
ich hab mal probiert weiter runterzugehen ... hab die knie am bauch vorbeigefuehrt ... hat nichts am gewicht geaendert nur ist das gefuehl dazugekommen dass es nich ganz gesund sein kann

robert234
10.06.2010, 21:35
Setzt ihr auch die Füße unten in einem breiten Stand auf?
Unten ja, aber breiten Stand bekomme ich nicht ohne Knieschmerzen hin, darum habe ich 20 bis 25 cm Fußabstand, versuche ihn aber nach und nach behutsam verbreitern zu können.

Rinchar
10.06.2010, 21:35
ich hab mal probiert weiter runterzugehen ... hab die knie am bauch vorbeigefuehrt ... hat nichts am gewicht geaendert nur ist das gefuehl dazugekommen dass es nich ganz gesund sein kann
Kann sein, wenn man die Füße ganz unten aufsetzt, dann schieben sich die Knie auch deutlich weiter über die Fußspitzen.
Aber am Gewicht sollte es schon was ändern. ;)

ependinom
10.06.2010, 21:40
mit runtergehen meinte ich den bewegungsumfanfg, nicht die fussstellung.

solang meine beine weiter so abgehen is ja eigentlich scheissegal xD


weil es das gewicht sonst nicht mehr drücken könnte, dann müsste er weniger gewicht nehmen und das wäre schlecht fürs video. um die fehlende bewegung nach unten auszugleichen sieht es aber aus als würde er die knie komplett durchdrücken

tja ersmal selber besser machen und staerker sein als der herr im video !

Rinchar
10.06.2010, 21:42
mit runtergehen meinte ich den bewegungsumfanfg, nicht die fussstellung.
Das war mir doch klar. Du meintest aber, dass du beim erhöhten Bewegungsumfang, sprich weiter runter gehen, schmerzen in den Knien hast. Bzw. du das Gefühl hast es sei nicht ganz gesund. Das liegt wohl auch an der Fußstellung. Wenn man ganz unten aufsetzt, schieben sich die Knie nunmal weiter vor, als bei der Fußstellung oben an der Plattform.

ependinom
10.06.2010, 21:50
wie gesagt oben fuehlt es sich am angenehmsten an. ich hab neulich n bischen mit der fussstellung rumgespielt ... habe sofort probleme mit der huefte bekommen

oldiegerd
10.06.2010, 22:19
Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen.


Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere.
Das werden dann "Hofknickse" wie im Video zu sehen.

Ich habe es bei McFit auch schon gesehen. Die Jungs packen sich den Gewichtschlitten voll, stellen die Rückenlehne steiler und machen 1/4 Wdhl. Was bringt es?

Chaser
10.06.2010, 22:20
Naja, der geht allerdings schon so weit runter, dass der Winkel im Kniegelenk kleiner als 90° ist... :ratlos:

Rinchar
10.06.2010, 22:22
Genau das meine ich Gerd. Erst heute war ich wieder an der BP im McFit und neben mir die Burschen hatten zwar etwas mehr Gewicht drauf als ich, aber bewegen den Schlitten nur 20cm. Wunder was denke ich mir da nur...

Rinchar
10.06.2010, 22:24
Naja, der geht allerdings schon so weit runter, dass der Winkel im Kniegelenk kleiner als 90° ist... :ratlos:

Bei wem hast du Mathe Chris? :lol:
90° sind drin, aber kleiner ist der Winkel auf keinen Fall. ^^

ependinom
10.06.2010, 22:26
wenn man bei ca 4 sekunden auf pause macht sieht der typ irgendwie breiter aus als 90% der user

Chaser
10.06.2010, 22:30
Schau nochmal richtig hin, der ist kleiner, wenns auch nur 89° sind.

SiouX
10.06.2010, 22:30
Hallo,

ich bin umgezogen und trainiere jetzt bei Mcfit. Heute habe ich die Beinpresse ausprobiert. Ich habe mich langsam nach oben getastet, weil ich in meinem alten Studio keine gescheite Beinpresse (ohne Aushebeln) hatte und daher schon ewig nicht mehr an der Beinpresse trainiert habe.
Den Sitz hatte ich einmal auf der niedrigsten Stufe, was nicht funktionierte, da ich beim Herausdrücken regelrecht herausgerutscht bin. Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen. :)

Nach unzähligen Aufwärmsätzen bin ich bei 300 kg gelandet und habe diese 20-mal gedrückt. Das kommt mir etwas komisch vor, weil Sioux beispielsweise 330 kg zehnmal drückt. Außerdem passen kaum noch Scheiben auf die Halterung.

Die Trainer meinten, dass das alles in Ordnung sei. Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere. Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.:?

Habt ihr einen Rat?

Gruß gago

Naja du kannst mich auch nicht als Maßstab nehmen, ich bin in den Beinen nicht so stark. Deswegen beuge ich ja auch soviel wie ich drücke :P
Vom Radius gehe ich immer so weit runter bis ich quasi unten in die Halterungen komme bzw bis zum Max. Anschlag ;)

ependinom
10.06.2010, 22:33
Schau nochmal richtig hin, der ist kleiner, wenns auch nur 89° sind.


habs n paar mal noch angeguckt ... vllt siehts so aus wie rinchar denkt weil der streifen von der hose aufn unterschenke. schief verlaeuft

stephang
10.06.2010, 22:33
wenn man bei ca 4 sekunden auf pause macht sieht der typ irgendwie breiter aus als 90% der user
ändert nichts an der suboptimalen ausführung. das hat auch mal überhaupt nix mit MEINEM trainingsgewicht zu tun, denn ich will auch keine prollvideos online stellen. dafür trainiere ich mit einem adäquaten bewegungsausmaß



Schau nochmal richtig hin, der ist kleiner, wenns auch nur 89° sind.
http://img44.imageshack.us/f/36644244.jpg/edit: foto wird nicht eingefügt http://www.pic-upload.de/view-5958529/90.jpg.html
sind bei mir ca. 100-110°. man beachte hierbei auch den kamerawinkel.

Chaser
10.06.2010, 22:37
Na dann schau nochmal bei Sekunde 25 und 26... ;)

ependinom
10.06.2010, 22:40
denn ich will auch keine prollvideos online stellen

nein, aber du willst n prollkoerper wie der prolltyp in dem prollvideo.

oldiegerd
10.06.2010, 22:40
Wenn ich die Scheiben zähle, und bei allen Scheiben 20 kg rechne (einige sind ja kleiner) komme ich auf max. 320 kg. Dazu die Hofknickse...

Chaser
10.06.2010, 22:41
Na es gibt aber auch 25er, darf man nicht vergessen.

oldiegerd
10.06.2010, 22:42
Stimmt Hase, im Powerlifting. 25 kg Scheiben habe ich bei McFit noch nicht gesen (unter Vorbehalt, da ich nicht alle Studios kenne).

ependinom
10.06.2010, 22:43
Wenn ich die Scheiben zähle, und bei allen Scheiben 20 kg rechne (einige sind ja kleiner) komme ich auf max. 320 kg.

vllt is das ja einfach zur ueberpruefung der ausfuehrung ?

prollvideos beginnen doch ers >500kg

stephang
10.06.2010, 22:46
prollvideos beginnen doch ers >500kg
hast du auch ein paar youtube vids oder warum beschäftigt dich das proll so doll? ein lehrvideo zur erklärung der ausführung stellt es ja ganz offensichtlich nicht da

oldiegerd
10.06.2010, 22:47
vllt is das ja einfach zur ueberpruefung der ausfuehrung
Stimmt, so habe ich es noch nicht bedacht. :D

Chaser
10.06.2010, 22:49
2x 25kg pro Seite und 6x 20kg pro Seite. Plus Schlitten macht dann 380kg.

Allerdings weiß ich nicht, ob die silbernen Dinger nicht auch 25er sind, oder nicht, oder die ganz dicken Dinger noch mehr als 25 wiegen. Solls auch geben.

robert234
10.06.2010, 22:51
Na es gibt aber auch 25er, darf man nicht vergessen.

Jo, habe ich auch 8 Stück. :motz1:

ependinom
10.06.2010, 22:53
warum beschäftigt dich das proll so doll?

weil 99% der leute die trainieren es tun damit andere denken "wow is das ein geiler macker".

aber sobald n groesserer king of the bongo ausm busch kommt is er auf einmal ein proll

stephang
10.06.2010, 22:56
weil 99% der leute die trainieren es tun damit andere denken "wow is das ein geiler macker".
dann hast du grad einen der übrigen prozente gefunden. ich trainiere weil ich den sport liebe und meinen körper besser wahrnehme, angenehmer wahrnehme, nicht um anderen zu gefallen.

ependinom
10.06.2010, 23:00
haettest du jetzt gesagt du trainierst aus gesundheitlichen gruenden ... haette ich es dir geglaubt

Morski
10.06.2010, 23:03
Naja du kannst mich auch nicht als Maßstab nehmen, ich bin in den Beinen nicht so stark. Deswegen beuge ich ja auch soviel wie ich drücke :P
Vom Radius gehe ich immer so weit runter bis ich quasi unten in die Halterungen komme bzw bis zum Max. Anschlag ;)
So muss es sein. Alles andere ist wie Gerd sagt ein Hofknicks.
Wenn du (gago) nicht weiter runterkommst mach doch nach der Beuge einfach Front-Kbs :diablo:

gago
11.06.2010, 11:06
2x 25kg pro Seite und 6x 20kg pro Seite. Plus Schlitten macht dann 380kg.Was wiegt denn der Schlitten bei Mcfit? Den habe ich außen vor gelassen, wie so viele Halterungen bei Mcfit.


So muss es sein. Alles andere ist wie Gerd sagt ein Hofknicks.
Wenn du (gago) nicht weiter runterkommst mach doch nach der Beuge einfach Front-Kbs :diablo:Yo, ich trainiere nach DC. Meine Übungen sind FKB, KB und eben BP, wobei ich denke, dass ich die BP durch die Hackenschmidtkniebeuge tauschen werde, da ich dort bis Anschlag runterkomme. Bis zur untersten Halterung komme ich nicht in der BP, da dann mein Körper im Weg ist. Ich komme geschätzt am tiefsten Punkt in etwa bis zur obersten oder etwas darunter.

gago
24.06.2010, 17:52
Gestern habe ich Hackenschmidtkniebeugen gemacht. Ich habe alle Wiederholungen tief ausgeführt, aber trotzdem war nach 150 kg (zehn 15-kg-Scheiben) Schluss. Fazit: 150 kg x 10 und 135 kg x 20 haben übelst reingehauen. Mcfit möchte sich nach 20-kg-Scheiben erkundigen. :)