PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Liegestütz?



pong
10.06.2010, 18:07
Hi,

habe leider noch immer eine lästige Titanschiene in meiner Elle (knapp bis unters Gelenk) und bring einfach keinen Liegestütz zusammen, ohne dass ich halb Schrei, weil ich das Ding spüre (ja, bis Ende des Jahres ists hoffentlich weg).

Bräuchte jetzt eine Alternative, die ich auch ohne Geräte machen kann und trotzdem etwa dieselben Muskelgruppen anspricht. Kennt jemand eine? (Nein, einarmige Liegestütz sind keine Alterantive ;) )

pong

ependinom
10.06.2010, 18:15
wo tuts denn weh ? wenns ers untn wehtut kannst du diese liegestuetze mahen wo du weit greifst und dein gewicht immer hin und her verlagerst

Xian
10.06.2010, 18:15
Darfst du damit überhaupt Trainieren? Wenn dir dein Arzt davon abgeraten hat, dann würde ich da nicht rumexperementieren.

Vespa
10.06.2010, 18:19
"ohne dass ich halb Schrei"

Dann lass es doch einfach ganz sein, bis es vollständig ausgeheilt ist!

stephang
10.06.2010, 18:20
sicher dass es die elle ist? elle ist an der kleinfingerseite und bei der beugung des gelenks dürfte der oberarm ja eigentlich nicht gegenstoßen. vielleicht stell ich es mir aber auch grade falsch vor

pong
10.06.2010, 22:26
Ellbogen (Ulnea) Mitte bis rauf zum Gelenk, mit Schrauben und Nägel befestigt ... kA wie das wieder heißt .. gegenüber vom Unterarmstrecker


Darfst du damit überhaupt Trainieren?

Ja.


Dann lass es doch einfach ganz sein, bis es vollständig ausgeheilt ist!

Es ist ausgeheilt. Lt. dem Arzt könnt ichs ewig drinn haben, dank 7 anderer Meinungen, die alle gegenteilig sind, lass ichs rausnehmen, aber eben erst in ca. 1/2 Jahr.