PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse 2er Split



stephang
10.06.2010, 13:16
beine, rücken, bizeps, bauch

beine
3x Kniebeugen
2x Beinbeuger
2x Beinstrecker

rücken
1x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern
xx

bizeps
2x LH-Curls
2x Konzentrationcurls

=> 18 sätze


brust, schulter, trizeps, bauch

brust
3x Bankdrücken
3x Butterfly

schulter
3x Frontdrücken
3x Seitheben KH

trizeps
2x Dips
2x Pushdowns

bauch
2x crunch
1x beinheben

=>19 sätze


beine und rücken sind bewusst zusammen (weiß einige sehen es lieber, wenn sie getrennt sind)
suche noch 1 übung für den rücken a 2 sätze. frage ist jetzt: ist lh-rudern mehr für den lat oder eher für den oberen rücken? sollte es mehr für den lat sein würde ich butterfly reverse oder rudern am kabelzug zur brust als ergänzende übung wählen, sollte lh rudern für den oberen rücken sein werde ich latzug zur brust ergänzen.

kreuzheben ist nur 1 satz, weil ich das noch nie gemacht habe und es erstmal zum erlernen langsam angehen will. sollte mich das nicht auspowern ergänze ich noch 1-2 sätze hyperextensions oder good mornings und streiche dafür 1satz beincurls


edit: wh-bereich 6-10. im letzten halben jahr mit verschiedenen ganzkörperplänen trainiert. zuletzt während einer kraftausdauer 20-25wh.

stephang
10.06.2010, 19:46
ok sehe grade ich hab mich verguckt/Verrechnet, habe ja geplant 6sätze für eine große muskelgruppe, werde es für den rücken also bei kh, lh-rudern und klimmzug belassen. bin mir nur immernoch nicht sicher, ob lh-rudern eher den lat oder eher den oberen rücken beansprucht

Morski
10.06.2010, 19:49
kreuzheben ist nur 1 satz, weil ich das noch nie gemacht habe und es erstmal zum erlernen langsam angehen will. sollte mich das nicht auspowern ergänze ich noch 1-2 sätze hyperextensions oder good mornings und streiche dafür 1satz beincurls
Übung macht den Meister. Ich verspreche dir, dass du die Bewegung besser drauf hast wenn du 20 Sätze übst. ;)

stephang
10.06.2010, 20:04
Übung macht den Meister. Ich verspreche dir, dass du die Bewegung besser drauf hast wenn du 20 Sätze übst. ;)
will aber nicht zu viel zeit/energie für subeffektive gewichte verwenden. denk wir sind uns einig, dass ich die ersten wochen nicht mit maximalem gewicht eine so empfindliche übung erlernen sollte. stimme dir ansonsten aber zu. wenns mir gefällt mach ich mehr sätze draus

sonst gibbet nix zu meckern?

vicky123
10.06.2010, 23:00
Ich würde, wie Morski schon sagte, mehr Sätze beim KH machen. Wie willst du es lernen wenn du es nicht übst? :ratlos:
Ansonsten würde ich noch 3 Sätze SBD einbauen und Buttterfly dafür nur 2 Sätze machen. Wenn du magst am Ende von TE1 noch Wadentraining. Ansonsten sieht es, wenn mit Rücken und Beine in einer TE zurecht kommst, ganz gut aus.