PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Jahre,Körpertraining



meatso
08.06.2010, 19:34
Hi,

Ich bin 15(bald 16) Jahre alt ca. 1.76m groß und wiege 70kg ( bin nicht dick, eher dünn )

Ich gehe nun schon seit 5 Monaten sehr unregelmäßig zu McFit, ich trainiere alles Mögliche, aber seit ca. 1 Woche bin ich sehr motiviert richtig durchzuziehen.

Ich möchte meinen Körper ganz durchtrainieren, es soll halt gut aussehen ( 6 Pack, trainierte Brust, Rücken Schulter, Beine e.t.c. , einfach vom Körper her sehr gut aufgebaut sein)

Wollte euch nun Fragen inwiefern ich meinen Ernährungsplan umstellen müsste, also auf was ich verzichten sollte, was ich mehr essen sollte oder irgendwelche Proteine ( Eiweiß Shakes, Kreatin? ) einnehmen sollte.

Wäre außerordentlich cool, wenn ihr mir sagen könnt, was ich (nicht?) essen darf bzw wovon ich viel/weniger essen sollte.. Also eine Art Ernährungsplan..

Außerdem einen Trainingsplan für McFit.. Also die Tage verteilt in der Woche ( was trainieren an welchem Tag? )

danke im vorraus :)

mfg

moralConduct
08.06.2010, 19:50
1) Einlesen im Ernährungsforum
2) Du solltest einen GK-Plan machen, aber naja...
3) Poste deinen TP

meatso
08.06.2010, 19:51
GK und TP? Sorry, ich kenn diese Abkürzungen nicht. Wäre nett wenn du sie mir erläutern könntest.


mfg

milchbubi
08.06.2010, 19:54
Ganzkörperplan und Trainingsplan

Pr3dator
08.06.2010, 20:54
Da du 15 bist würde ich dir empfehlen nach "Jugendplan" zu trainieren! Er sieht das Workout ohne Gewichte vor, dies schont Knochen und Gelenke. Hier (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) steht alles wichtige dazu. Trainieren tust du dann alle zwei Tage (die Pausen sind sehr wichtig, da Muskeln in der Regenerationsphase aufgebaut werden) nach folgedem:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Oder aber, wenn du nur mit Gewichten trainieren möchtest, dann empfehle ich dir diesen "Anfänger-Ganzkörperplan". Der würde so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Egal nach welchem PLan du trainierst, der richtige EP muss mit von der Partie sein! Lies dich deshalb hier (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html) und auch hier (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html) ein!
Auf die ganzen Eiweiß-Shakes (etc.pp.) kannste getrost verzichten, die kosten unmengen Kohle und bringen's (ersteinmal!) nicht. Wenn du jeden Tag genug Magerquark und Fleisch/Fisch isst, wirst du aber auch so genug Eiweiß zu dir genommen haben...

schöne Grüße vom Pr3dator;)

meatso
08.06.2010, 21:44
Wow, auf so eine Antwort habe ich gewartet Pr3dator :) Vielen Dank, werd ich mir mal genauer anschauen!!!


mfg

Pr3dator
08.06.2010, 21:55
Hey schön dass ich dir helfen konnte! Trainiere ja selber seit 1,5 Monaten nach dem Jugendplan, deswegen kenn ich mich da schon ganz gut aus… Wenn dunoch Fragen hast, immer her damit;) Achso: Dieses Forum hat so ne coole Funktion (Danke-Button) den man gerne mal drücken darf;) Gruss vom Pr3dator!