Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät Starten
Mein Ziel = Mein Aktuellen Kfa (13) auf 5 zu bekommen innerhalb von nem Halbenjahr
1.Zuerst schreib ich 3tage lang alles auf was ich gegessen hab
2.Mach ich mir gedanken über meine Kcal
3.Erstell ich nen Ernährungsplan
07.06.2010
werte stimmen von vorn bis hinten nich ....
pr1nceton
08.06.2010, 17:12
100 g Erdnussbutter, 200g Schweinefleisch, insgesamt 72g Fett?
stimmt das?
ependinom
08.06.2010, 17:18
du willst einfach so zum spass n kfa von 5% haben ?
pr1nceton
08.06.2010, 17:19
die frage hab ich mir jetzt mal gespart ^^
aftershow
08.06.2010, 17:21
200g Reis , 100g Nudeln , 200g Schweinefleisch (10 uhr)
ich frag mich wie du das alles auf einmal isst? alter was hast du für nen magen haha :D
200g Reis , 100g Nudeln , 200g Schweinefleisch (10 uhr)
ich frag mich wie du das alles auf einmal isst? alter was hast du für nen magen haha :D
hä ich ess sonst noch viel mehr ;)
Frage dadrüber ... ich glaub ich zähl iwas flasch zus weil 2500 kcal is bischen wenig ..... naja
das hat schon seine hintergründe ;)
stephang
08.06.2010, 21:39
Frage dadrüber ... ich glaub ich zähl iwas flasch zus weil 2500 kcal is bischen wenig ..... naja
nein du verzählst dich nicht, weil du eine total lächerliche 3 mahlzeiten ernährung hast die in sich weder stimmig noch ansatzweise eine logische nährstoffverteilung hat. beim frühstück begnügnst du dich mit ca. 400kcal, beim mittag sind es 1600 und dein "abendessen" sind wieder 500kcal. es fehlt gänzlich an gemüse und obst, einer ganzheitlichen versorgung mit ew sowie an notwendigen kh...
dafür, dass du seit knapp 2 jahren hier angemeldet bist eine schwache leistung. ich empfehle dir:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/
und insbesondere:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
ependinom
08.06.2010, 21:51
das hat schon seine hintergründe
mmhh das einzig was ih mir vorstellen koennte waer n wettkampf oder du hast zu viele muskeln die du loswerden willst
nein du verzählst dich nicht, weil du eine total lächerliche 3 mahlzeiten ernährung hast die in sich weder stimmig noch ansatzweise eine logische nährstoffverteilung hat. beim frühstück begnügnst du dich mit ca. 400kcal, beim mittag sind es 1600 und dein "abendessen" sind wieder 500kcal. es fehlt gänzlich an gemüse und obst, einer ganzheitlichen versorgung mit ew sowie an notwendigen kh...
dafür, dass du seit knapp 2 jahren hier angemeldet bist eine schwache leistung. ich empfehle dir:
und insbesondere:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
Du hast meinen text nicht gelesen ! .. Ich hab den Halben tag verpennt ....
warte 2tage ab und dann shcau nochmal in mein Thema
stephang
08.06.2010, 22:11
ändert nichts an der katastrophalen nährstoffverteilung. auch wenn man den halben tag verpennt kann man gemüse essen und verhältnismäßig gleichgroße portionen essen.
verstehe auch nicht was der schmarrn soll hier 3 tage lang zu posten was man isst, schließlich solltest du eh wissen, was du an kcal isst(essen solltest)
wenn du willst rechne ich es dir vor:
um dein gewicht zu halten:
9X (mal) 24 (mal) umsatzfaktor (pauschal 1,4 abhängig von sport und arbeit)
ach, kanns ja garnicht ausrechnen weil X eine unbekannte zahl ist. musst du es selber machen
ich muss ca 3200-3500 kcal zu mir nehmen
Das problem is ich hatte noch nie einen Ep und hab mir nochnie ausgerechnet wie viel Kcal ich zu mir nehme
( morgen wieg ich ca 92 kg kfa = 13% )
Ich hab mir nen stabmixer und ne grammwage bestellt um einiges an meiner ernährung zu machen
pr1nceton
08.06.2010, 22:23
..
du isst unmengen an sachen, wie wäre es mal mit den Werten?
..
du isst unmengen an sachen, wie wäre es mal mit den Werten?
Die hab ich shcon teilweise ausgerechnet heut abend post ich dann die ganzen werte
.... für mich persönlich ist das noch sehr schwer alles aufzu schreiben alles rauszu suchen ;) hoffentlich wird das mit der Zeit einfacher
stephang
08.06.2010, 22:33
dann hast du heute 220gr ew durch fleisch zu dir genommen, weitere 60gr durch whey, 42gr durch milch 30gr durch joghurt+28gr durch erdnussbutter => 380gr eiweiß => 4,1gr pro kg körpergewicht
dann hast du 70gr zucker durch o-saft, 20gr kh durch toast, 120gr durch haferflocken (gute wahl) und 54gr milchzucker, sowie 30gr zucker durch joghurt+30gr zucker durch erdnussbutter und 30gr kh durch reis konsumiert
=> 130gr reiner zucker, 54gr milchzucker, 120gr komplexe kh und 50gr stärke => 334gr kh (zu 40% aus zucker)
auf das fett gehe ich jetzt nicht weiter ein (weiß auch nicht was kokusmilch für nährwerte hat, außer dass 100ml ca. 20gr fett haben)
ein bisschen ananas und 1 erdbeere ist immernoch vollkommen mangelhaft was die vitmaninversorgung angeht. der orangensaft ist warscheinlich auch irgendwann mal an vitaminen vorbeigefahren, nachdem er ultrahocherhitzt wurde und somit alle vitamine zerstört wurden.
ich empfehle dir:
und insbesondere:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html)edit:
.... für mich persönlich ist das noch sehr schwer alles aufzu schreiben alles rauszu suchen ;) hoffentlich wird das mit der Zeit einfacher
ja wird es. musste eben nur kurz auf die packung der erdnussbutter schauen. den rest weiß man irgendwann oder hat ihn in exel dateien einmal aufgeschrieben (bevorzuge die werte der produktpackungen, die haben häufig enorme differenzen zu nährstofftabellen und werden sicherlich richtiger sein
edit2: das mag hart rüberkommen, aber im endeffekt will ich dir nur fehlerquellen aufzeigen, damit du sie verbessern kannst. während einer diät 40% der kh aus zucker zu beziehen läuft absolut nicht gut
Oke. .. ich merk sleber das ich keien ahnung von richtiger ernährung hab
ich hab jetzt alles ganz genau aufgeschrieben#
(hab heute mittag wieder 3std geschlafen)
Hab ich da einen Fehler reingehauen ?????
Sry wegen den abständen hab alles in Word gemacht
08.06.10
Täglich: ------------------------------------------- Kcal ---Protein---KH -- Fett
1. 45G Whey 600g Milch -------------- -----36g------3g – 2,5g
20,4----29,4- 9g
2. 200g Haferflocken -----26------126g 14g
2. 300 Johgurt 15,9g 19g 4,5g
3. 500g Pute 125E 0 0,5
4. 2Toastbrot 125g Erdnussbutter^ 9 38 7
35E 14 66
4. 400ml Orangensaft 5,4 2,28 4,25
5. 600ml Milch 30g Whey 20,4----29,4- 9g
24 2 2
6. 500g Pute 125^ 0 0,5
6. 50g Reis 3,5 39 0,5
6 100ml Kokusmilch
7.45Whey 600g Milch 36g-----3g – 2,5g
20,4----29,4- 9g
7. 400ml Orangensaft 5,4 2,28 4,25
8. 500g Joghurt 26,5 15 7,5
8. 500g Quark 61 19,5 5
Heute 3,5 Liter Pures wassergetrunken
Eiweiß KH Fett
9. 591,5g 402,96g 148g
Ich hab noch hunger …..
Eiweiß: 2364.8
Kh : 1612
Fett : 1332
5308.8 kcal öÖ !!! ???? ( Die Kokosmilch fehlt noch ........... )
edit2: das mag hart rüberkommen, aber im endeffekt will ich dir nur fehlerquellen aufzeigen, damit du sie verbessern kannst. während einer diät 40% der kh aus zucker zu beziehen läuft absolut nicht gut
Danke . du hilfst mich hab mir jetzt zich seiten zu ernährung ausgedruckt
Ich liebe BB und will langsam auch dannach leben
WomanOrMachine
09.06.2010, 18:10
Bitte?
vicky123
09.06.2010, 18:15
Bitte?
591g Eiweiß entsprechen 2364Kcal
WomanOrMachine
09.06.2010, 18:16
591g Eiweiß entsprechen 2364Kcal
Toll, aber da steht:
Kh : 1612
Fett : 1332
5308.8 kcal
pr1nceton
09.06.2010, 18:57
nicht, dass 591g Eiweiß nicht schockierend genug wäre.
nicht, dass 591g Eiweiß nicht schockierend genug wäre.
mir gings genauso ...... ich ess halt viel eiweiß
bin heut um ca 10 aufgestanden, hab schon locker 2std geschlafen
und bin mitlerweile bei über 200g eiweiß ......
ependinom
09.06.2010, 18:59
immoment hab ich wieder übelsten Hunger -.- und gleich wollt ich eigtl shcon tranierne fahren
das ist klar wenn du so wenig und unregelmaessig isst
das ist klar wenn du so wenig und unregelmaessig isst
???
Mein Essverhalten is beschissen viel zu viel Eiweiß war ebend auf dem weg ins Fitness ... hab mein shake getrunken und bin wieder umgekehrt heut is es einfach zu heiß .....
ependinom
09.06.2010, 21:52
ich bepiss mich vor lachen ... kleine frage ... selbst wen dein ep perfekt waere ... wie willst du n kfa von 5 % schaffen wenn du nichmal zum training gehst weils zu warm is ? da frage ih mich wie du ne diaet aushalten willst
ich bepiss mich vor lachen ... kleine frage ... selbst wen dein ep perfekt waere ... wie willst du n kfa von 5 % schaffen wenn du nichmal zum training gehst weils zu warm is ? da frage ih mich wie du ne diaet aushalten willst
überflüssiges commi
ich mach lieber ein tag pause und tranier dann wieder richtig
ependinom
09.06.2010, 22:27
morgen soll gewitter sein und noch waermer
außerdem wiederspricht sich dein satz den du geschrieben hast
was hat der KFa mit krafttraning zu tun ? :D
Jungs, kommt mal wieder klar. Das kann man auch "geschmackvoller" regeln. ;)
pr1nceton
09.06.2010, 23:23
was hat der KFa mit krafttraning zu tun ? :D
Sehr viel..
Sehr viel..
irgendwie nicht
wollt ihr sagen das man durch pumpen nur nen niedrigen kfa bekommt :DDD
nur so marathonläufer haben durchgänig nen niedrigen kfa
vicky123
09.06.2010, 23:36
Jungs, kommt mal wieder klar. Das kann man auch "geschmackvoller" regeln. ;)
Wieso denn Plural? Ich sehe hier nur einen der unsinnige und unnötige Komentare von sich gibt und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt.
ependinom
09.06.2010, 23:37
wenn du es nichtmal schaffst zum training zu gehe
weils zu warm is empfehle ich dir nicht mal an marathon zu denken
einen der unsinnige und unnötige Komentare von sich gibt und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt
bei so einer einstellung zum training und bei dem was er isst ... finde ich es eher unsinnig das manche leute den thread ernst nehmen
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Bilder die ich in Erinnerung habe sind och top, was willste denn da nochmehr definieren?! Das doch quatsch.
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Bilder die ich in Erinnerung habe sind och top, was willste denn da nochmehr definieren?! Das doch quatsch.
Es geht um nen Wettkampf *.*
Ernährung muss leider noch was getan werden / ich fang auch grad erst an supplimente zu nehmen
9.10.10
Sry weils so unübersichtlich ist ..........
Und bitte kein Spam mehr
Commis nur noch zu ernährung
oder Tips in der Ernährung
-.- Ich glaub ich hab nen schnellenstoffwechsel obwohl meine Schilddrüsenwerte recht hoch sind
Wenn man erstmal aufschreibt was man so ist
wird einem Klar .. Das man übertrieben viel ist ....... -.-
Heute nach dem aufstehen
200g Müsli 300 g Milch 30 - 100 - 10 / 10,2 14,7 4,5
und 2scheiben von sona wurst xD 1,0 3,0 4
std später
30 g Whey 600g Milch 20,4----29,4- 9g
24 2 2
2 toast 125 g erdnussbutter 9 38 7
35E 14 66
15 uhr mittag essen
300-400g Pute 60 20 0,5
mit 20g Reis ( war in der Soße )
10g Ananasstücken( war in der Soße)
40g Kokosmich ( war in der Soße)
als nachtisch für mich was neues 150-200g Salat selbst gemachter mit rotenbohnen und bischen salat usw. ......
2 Reiswaffeln 200g orangensaft Eiweiß 3,5 g 32 g 11,5g
600ml Milch 30g Whey 20,4----29,4- 9g
24 2 2
4sandwishes mit 8fettenscheiben käse und 4 scheiben pute mit etwas senf *.* 34 - 0-70g plus 14 - o - 0,5 6-16-0
200ml orangensaft
500g MAgerquark 61g eiweiß
10g Leinsamenöl
-.- wie soll ich die diät durchhalten wenn ich jede std hunger habe ...... wär mein zimmer in der ersten etage von unserem haus würd ich bestimmt doppelt so viel essen .... ich bin meistens obwohl ich übelst hunger hab zu faul um runter zu gehene
Eiweiß = 346,5g (hab heut die pute und paar andere sachen gestrichen 590g Eiweiß is zu hart) = 1386kcal
KH = 285 (orangensaft is nich drin und der Salat fehlt ) = 1140kcal
Fett =176 ( leisamenöl fehlt Kokosmilch fehlt) = 1584 kcal
Kcal = 4110 mit leinsamenöl und kokosmilch und getränken wär ich bestimmt wieder fast bei 5000 -.- kcal !
vicky123
10.06.2010, 10:52
1. Katastrophale Darstellung, da blickt kein Mensch durch wie die Nährwertverteilung bei den einzelnen Mahlzeiten ist
2. Kommst du auf >200g Fett was viel zu viel ist. Anzustreben sind 1g pro Kg Körpergewicht. Wenn du die überschüssigen 100g Fett durch KH ersetzen würdest, hättest du schon 500Kcal gespart. Dein Eiweiß ist auch immer noch zu viel. Da gibts zwar verschiedene Ansichten, aber ich würde nicht mehr als 3g pro Kg Körpergewicht zu mir nehmen.
3. Toast raus, Erdnussbutter raus, Käse raus, Kokosmilch raus und Milch reduzieren.
Dafür Vollkornbrot und fettarmer Aufschnitt rein (magerer Schinken oder Putenbrust).
4. Wenn du Hunger hast trinke etwas Wasser, sättigt auch erstmal. Ansonsten sind deine Portionen auch zu groß. Dein Müsli (ist das eine Haferflockenmischung? Wenn nicht kann man hier auch noch was verbessern) und dein Mittagessen kann man jeweils auf zweimal essen.
9.10.10
Sry weils so unübersichtlich ist ..........
Und bitte kein Spam mehr
Commis nur noch zu ernährung
oder Tips in der Ernährung
-.- Ich glaub ich hab nen schnellenstoffwechsel obwohl meine Schilddrüsenwerte recht hoch sind
Wer A sagt, muss auch B sagen - sprich: wenn du nach Hilfe fragst, dann bekommst du die Ratschläge auch. Beschwer dich anschließend nicht, nur weil es dir nicht gefällt was du hörst. Und JA. WoM hat Recht. Mit Krafttraining kann man abnehmen, sogar besser als nur mit Cardio. Stichwort EPOC und Nachbreneffekt, dazu noch Muskelerhalt/-aufbau.
Wenn man erstmal aufschreibt was man so ist
wird einem Klar .. Das man übertrieben viel ist ....... -.- Nicht die Menge ist entscheidend, sondern vor allem WAS man isst.
Heute nach dem aufstehen
200g Müsli 300 g Milch 30 - 100 - 10 / 10,2 14,7 4,5
und 2scheiben von sona wurst xD 1,0 3,0 4
Hier steigt doch schon keiner mehr durch. Was ist Fett, was sind KH, was sind Eiweiß. Milch? Welche Milch? "Sona Wurst"? Welche Wurst? Entweder du schreibst vernünftig und in korrektem Deutsch, oder du lässt es einfach.
std später
30 g Whey 600g Milch 20,4----29,4- 9g
24 2 2
Sinn, eine Stunde nach rund 200g Müsli noch sowas in sich reinzustopfen?
2 toast 125 g erdnussbutter 9 38 7
35E 14 66
Vicky sagte es: Toast raus, Vollkornbrot muss da rein und statt Erdnussbutter mal Erdnussmuß nehmen.
15 uhr mittag essen
300-400g Pute 60 20 0,5
mit 20g Reis ( war in der Soße )
10g Ananasstücken( war in der Soße)
40g Kokosmich ( war in der Soße)
Übertrieben viel Fleisch, dafür wenig KH - wiegst du aber mit ner doppelten Portion Fett (Soße, Kokosmilch) auf. :nono:
als nachtisch für mich was neues 150-200g Salat selbst gemachter mit rotenbohnen und bischen salat usw. ......
Subjekt, Prädikat, Objekt. Interpunktion und Orthographie.
2 Reiswaffeln 200g orangensaft Eiweiß 3,5 g 32 g 11,5g
600ml Milch 30g Whey 20,4----29,4- 9g
24 2 2
Reiswaffeln höchstens mal als PWN, Wieso soviel Milch? Machste GOMAD? Statt O-Saft lieber eine richtige Orange.
4sandwishes mit 8fettenscheiben käse und 4 scheiben pute mit etwas senf *.* 34 - 0-70g plus 14 - o - 0,5 6-16-0
"Sandwiches" mit Brot? Toast? Raus damit und Vollkorn rein. Käse raus, mageren Aufschnitt drauf.
200ml orangensaft
...mal richtiges Obst zu Abwechslung?
500g MAgerquark 61g eiweiß
10g Leinsamenöl
10g Leinsamenöl ... das ja nix
-.- wie soll ich die diät durchhalten wenn ich jede std hunger habe ...... wär mein zimmer in der ersten etage von unserem haus würd ich bestimmt doppelt so viel essen .... ich bin meistens obwohl ich übelst hunger hab zu faul um runter zu gehene
Nennt sich "eiserner Wille" und "Disziplin". Du isst einfach zuviel vom Falschen...
Eiweiß = 346,5g (hab heut die pute und paar andere sachen gestrichen 590g Eiweiß is zu hart) = 1386kcal
KH = 285 (orangensaft is nich drin und der Salat fehlt ) = 1140kcal
Fett =176 ( leisamenöl fehlt Kokosmilch fehlt) = 1584 kcal
Ich hoffe du hast zwei gesunde Niederen, sonst könnts schon bald Probleme geben. Generell empfiehlt man so 0,8g-1,0g Fett pro KG - du durchbrichst mit +2,0g Fett pro kg die Marke beträchtlich und dann noch nicht einmal mit gutem Fett...
Kcal = 4110 mit leinsamenöl und kokosmilch und getränken wär ich bestimmt wieder fast bei 5000 -.- kcal !
Saubere Diät :hello2:
stephang
10.06.2010, 12:36
ok, bevor du die teilnahme an einem wettkampf anstrebst solltest du dir gedanken darüber machen, ob du das finanziell hinkriegst (wettkampfhöschen (+ersatzhöschen), körperfarbe, eventuell teilnahmegebühr). gibt sicherlich noch mehr sachen, die benötigt werden, kenne mich da nicht so gut aus, habe noch an keinem teilgenommen.
dann wäre es sinnvoll bevor man die strapazen auf sich nimmt mal mit jemandem zu sprechen, der bereits an einem wettkampf teilgenommen hat (hier im forum gibt es ja den ein oder anderen z.b. klitschko).
dann musst du einen zeitplan aufstellen von heute bis zum wettkampf. dabei musst du berücksichtigen, dass eine diät nicht gleichmäßig (konstant) verläuft, sondern eher parabelförmig. sprich anfangs sind die diäterfolge wesentlich größer als am ende
etwa so:
http://upload.wikimedia.org/wikibooks/de/b/b8/Sch-14.JPG
. wenn man bereits diäterfahrungen hat wäre es von vorteil.
wenn du von 92kg 8%kfa verlieren willst entspricht das 7,4kg fett = 52 000 kcal.
in den ersten wochen empfielt sich ein kcal defizit von 300, bei ausbleibendem erfolg musst du es immer weiter verstärken. (wie kann ich dir nicht sagen, hierbei musst du auf erfahrungsberichte zurückgreifen)
92kg x 24 x 1,4 = 3100kcal pro tag um das gewicht zu halten
sprich du beginnst deine diät mit 2800kcal
hierbei ist zu beachten:
3gr ew pro kg körpergewicht
0,5gr fette pro kg körpergewicht (möglichst ungesättigte)
den rest durch kh (möglichst langkettige, verzicht auf zucker)
=> 276gr ew (1160kcal)
46gr fett (418 kcal)
290gr kh (1222kcal) =>2800kcal
auf zucker sollte komplett verzichtet werden. wenn du süßen möchtest solltest du das mit süßstoff oder mehrwertigen alkoholen (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/44690-mehrwertige-alkohole.html) tun (z.b. diabetiker süße von kaufland, welches aus sorbit (gi 9) besteht)
wenn du weiterhin säfte trinken willst solltest du entweder diabetiker/diätsäfte trinken oder noch besser o-saft z.b. aus 2 orangen selber pressen. hier hättest du auch wieder diese seltsamen vitamine von denen ich spreche
dein kh-konsum sollte morgens/mittags höher sein und zum abend hin sinken bis die letzte mahlzeit kh-frei ist (z.b. magerquark, bei dem milchzucker drücken wir mal ein auge zu)
desweiteren empfehlen sich (vollkorn-)nudeln, (vollkorn-/praboiled)-reis, KARTOFFELN! und haferflocken.
desweiteren bei kh auf den glykämischen index achten. er gibt an, wie schnell der blutzucker nach dem konsum ansteigt (kartoffeln bilden hier aufgrund der geringen glykämischen last eine ausnahme)
ew stehts kombinieren aus tierischen und pflanzlichem eiweiß. bei eiern solltest du das eigelb weglassen (z.b. rührei aus einem schuss milch, 4eiweiß und 1 eigelb)
rotes fleisch sollte auf 1-2x die woche beschränkt werden.
fette: möglichst komplett aus ungesättigten/pflanzlichen fetten. hier eignen sich haferflocken, fetthaltige fische und nüsse etc.
deinen nährstoffbedarf solltest du auf 4-6 mahlzeiten verteilen. zu jeder mahlzeit solltest du gemüse/obst(bei letzterem auf fruchtzucker achten und bei höherem anteil zum frühstück oder nach sportlicher aktivität) konsumieren. sollten deine mahlzeiten aufgrund der diät kleiner ausfallen mit gemüse "stopfen", da diese kaum kcal besitzen.
Ups mit falschen account on ^^
Am Geld für den Wettkampf müsste es nicht scheitern Mama & Papa haben meinen Sport akzeptiert ,
meine Mum kauft jah auch schon so ein wie ich es will
also ca jeden tag 500g Pute qauark Johgurt haferflocken usw .. Fisch kommt jetzt auch dazu
Super danke ...... !
Ich hab angst mit 3100kcal die diät zu straten ......
ehrlich....... ich beginn mit 3400! müsste eigtl bei mir reichen um abzunehmen ,
ich hab jah schließlich 5monate zeit ! um mein KFA zum ziel zu senken
Ich start ab heute 1woche lang diät gerechte Lebensmittelzu essen
nach er Woche
fang ich mit den 3100( kcal ) vorerst an,
durch die gesündere Lebensweise denke ich müsste sich ja auch bischen was am Kfa tun ;)
Suppliments
( Ich hab noch
1900g Whey,500tabs Bcaa's, 160tabs Magnesium, 300Tabs Bierhefe, 90kapseln LAchsöltabs mit Vitamin E)
In einer Woche post ich dann meinen Diät plan ! Danke für die vielen Tips :)
ependinom
11.06.2010, 16:32
dextrose bleibt im pwo drin
uarexD
*
*
männlich
Gewicht: 9X Kg
Größe: 18X cm
KfA: 1X %
Blog-Einträge: 2
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Am Geld für den Wettkampf müsste es nicht scheitern Mama & Papa haben meinen Sport akzeptiert ,
meine Mum kauft jah auch schon so ein wie ich es will
also ca jeden tag 500g Pute qauark Johgurt haferflocken usw .. Fisch kommt jetzt auch dazu
das geht nih nur um n bisl pute oder so. du geht ziemlich blauaeugig an die sache ran. wenn du geil auf der buehne aussehe. willst brauchst du n bisl mehr ahnung, unmengen an essen und supps und n typen der dich vorbereitet.
klitshcko meinte irgendwo mal was von 2000€ oder so fuer ne vernuenftige vorbereitung. dafuer querd ich an deiner stelle lieber n fuehrerschein machen
ps:hoffe der post is mal sinnvoller als die anderen ;)
stephang
11.06.2010, 16:39
gibts dafür einen besonderen grund? insulinpeak der das ew in die muskeln schwemmt?
habe nämlich von anderer stelle gehört, dass die dextrose raus soll. durch das training ist der glycogenspeicher etwas geleert, die fettstoffoxidation läuft in touren. fügt man nun schnelle kh zu verringert sich der nachbrenneffekt. aus diesem grund soll man die kh rauslassen.
finde beide argumente sinnvoll. kannst du deins genauer begründen oder sagen, warum dextrose sinnvoller ist als lang anhaltende fettverbrennung (insofern ich nicht falsch informiert wurde)
ependinom
11.06.2010, 16:45
hab das in dem seminar in kiel nur "gelernt". den grund weiss ich nicht mehr, hab nur das wichtigste mir gemerkt
das geht nih nur um n bisl pute oder so. Du geht ziemlich blauaeugig an die sache ran. Wenn du geil auf der buehne aussehe. Willst brauchst du n bisl mehr ahnung, unmengen an essen und supps und n typen der dich vorbereitet.
Klitshcko meinte irgendwo mal was von 2000€ oder so fuer ne vernuenftige vorbereitung. Dafuer querd ich an deiner stelle lieber n fuehrerschein machen
ps:hoffe der post is mal sinnvoller als die anderen ;)
ich weiß
In der Diät würd ich die Dextrose auch weglassen, wenn man es regenerationstechnishc verkraften kann. Wenn man kurze Zeit später eh eine vollwertige Mahlzeit isst, dann kann man das in Form von langkettigen KH beim Essen aufnehmen. Man wird zwar vielleicht nicht unbedingt Muskeln AUFBAUENaber auch keine ABBAUEN - Ziel einer Diät ist ja eh Muskelerhalt + KFA Reduktion und das geht ohne die Dextrose weitaus besser.
ependinom
11.06.2010, 17:58
ich kann nur weitergeben was die verbandsaerztin erzaehlt hat
92kg x 24 x 1,4 = 3100kcal pro tag um das gewicht zu halten
sprich du beginnst deine diät mit 2800kcal
Vergiss die Formel, die ist zu theoretisch. Wenn uarex über 5000kcal täglich isst, kann er keine Diät mit 2800kcal beginnen.
@uarex
Du brauchst aufjedenfall einen Betreuer.
ependinom
11.06.2010, 18:30
an deiner stelle wuerd ih noch n jahr warten und dann wirklich alles inkl betreuer und so dabeihaben als jetzt sone halbe sache hinzukleistern und dann am ende enttaeuscht sein und evtl den ganzen sport an den nagel zu haengen.
is echt nicht boese gemeint, aber du hast ja noch alle zeit der welt und schaden wird es nicjt wenn du noch n paar kg schwerer bist.
ich kann nur weitergeben was die verbandsaerztin erzaehlt hat
Epe, du kennst doch sicherlich den Spruch eines bekannten Porno-Königs vor Gericht oder? "Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins!" ;) Okay, vielleicht bisschen krude ausgedrückt, aber heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass deine Ärztin was falsches erzählt. Im Grunde führen ja viele Wege nach Rom und es gibt mehr als nur eine Art abzunehmen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne einfacher geht - und andere sind auch dieser Meinung. Darum diskutieren wir ja hier.
Stimme dir aber zu, dass uarexD lieber Nägel mit Köpfen machen sollte. :devil-smiley:
ependinom
11.06.2010, 22:30
das thema war halt offseason ernaehrung ... sie is nich dolle auf diaet eingegangen ... sonst waere mehr haengengeblieben :P
Vergiss die Formel, die ist zu theoretisch. Wenn uarex über 5000kcal täglich isst, kann er keine Diät mit 2800kcal beginnen.
@uarex
Du brauchst aufjedenfall einen Betreuer.
Ich hab einen :)
Meine mum hat ne Waage gekauft
Die Zeigt 94,4kg Kg
Kfa von 13,4
Wasser 61,3 %
Muskeln ;) 46,9 %
Knochen 9,6% an
un einen kcal bedarf von 3141 an
(hab mich auf die waage gefühlte 200 mal raufgestellt und sie hat jedesmal das gleiche angezeigt )
WomanOrMachine
11.06.2010, 23:47
Ich hab einen
Extrem unglaubwürdig nach deinen Ernährungsposts hier in dem Thread - oder betreut der dich beim Zähneputzen?
Vendetta
11.06.2010, 23:51
Ich denke es hat sich auf die Waage bezogen.
WomanOrMachine
11.06.2010, 23:55
Ich hab einen
Einen Waage? :?
Einen Waage? :?
nein auf nen Betereuer .......
ja ich habs noch nicht mit ernährung drauf
bin aber trotzdem gewachsen trotz der grauenhaften ernährung ;)
mich interessiert was passiert wenn mich BB-like ernähre
aber das leichter gesagt als getan :action2:
WomanOrMachine
12.06.2010, 00:14
nein auf nen Betereuer .......
ja ich habs noch nicht mit ernährung drauf
bin aber trotzdem gewachsen trotz der grauenhaften ernährung ;)
mich interessiert was passiert wenn mich BB-like ernähre
aber das leichter gesagt als getan :action2:
Habbich nicht verstanden - was hast du, einen Betreuer oder eine Waage? Oder gar beides?
ependinom
12.06.2010, 00:16
betreutes wiegen ?
Habbich nicht verstanden - was hast du, einen Betreuer oder eine Waage? Oder gar beides?
beides ^^ ich hab sogar 2waagen
betreutes wiegen ?
is gut jetzt ...
WomanOrMachine
12.06.2010, 00:17
betreutes wiegen ?
Ach so, WeightWatchers ...
betreutes wiegen ?
:jumpers: Das verdient glatt ein Danke ^^
stephang
12.06.2010, 00:21
:jumpers: Das verdient glatt ein Danke ^^
done :)
Guck nochmal die Prozentzahlen der letzten Messung an...angeblich bestehst du aus 130%...
ependinom
12.06.2010, 00:22
Die Zeigt 94,4kg Kg
Kfa von 13,4
Wasser 61,3 %
Muskeln 46,9 %
Knochen 9,6% an
das passiert wenn man immer ueber 100% gibt
Mir is das eben auch schon aufgefallen, aber ich wollte nix sagen.. ^^
Epe bekommt gaaanz viele Danksagungen. :D
stephang
12.06.2010, 00:24
muskelmasse beinhaltet doch wasser. vllt kommt dadurch der überschuss?
Muskeln bestehen nich teilweise aus wasser ne ? nein überhaupt nicht
uarexD, ich verfolge den Thread! Ich drück' dir die Daumen! Du machst das schon!
ependinom
12.06.2010, 00:30
uarexD, ich verfolge den Thread! Ich drück' dir die Daumen! Du machst das schon!
ohne ahnung von ernaehrung und keinem typen an der seite der ahnung hat wirds schwer. da wirds eher enttaeuschend wenn er wirklich n wettkampf machen will
stephang
12.06.2010, 00:31
Muskeln bestehen nich teilweise aus wasser ne ? nein überhaupt nicht
habs nachgerechnet, da muskeln nur zu 30% aus eiwieß bestehen kommt es hin.
Kfa von 13,4
Wasser 61,3 %
Muskeln 46,9 %
Knochen 9,6% an
13,4
+46,9
+ 9,6
=77,2 + (61,3x0,33(=wasseranteil der nicht im muskelgewebe sitzt)) = 77,2 + 20,3=97,5.
ohne ahnung von ernaehrung und keinem typen an der seite der ahnung hat wirds schwer. da wirds eher enttaeuschend wenn er wirklich n wettkampf machen will
langsam wirds mir zu blöd .
jede fängt klein an lass mich einfach machen
habs nachgerechnet, da muskeln nur zu 30% aus eiwieß bestehen kommt es hin.
13,4
+46,9
+ 9,6
=77,2 + (61,3x0,33(=wasseranteil der nicht im muskelgewebe sitzt)) = 77,2 + 20,3=97,5.
woher hast die invo das muskeln aus 30% eiwieß bestehen ?
Ja dann schreib das doch anders an, dass Muskeln teilweise aus Wasser bestehen wissen wohl die meisten hier, so klingts als hättest du ohne wasser und fett die 49% oder was das waren muskelmasse...;)
Ja dann schreib das doch anders an, dass Muskeln teilweise aus Wasser bestehen wissen wohl die meisten hier, so klingts als hättest du ohne wasser und fett die 49% oder was das waren muskelmasse...;)
ich hab einfach das geschrieben was auf der waage stand ^^ fertig
stephang
12.06.2010, 00:36
woher hast die invo das muskeln aus 30% eiwieß bestehen ?
Leistungsphysiologie - grundlagen für trainer, physiotherapeuten und masseure - Josef Tomasits, Paul Haber
edit: muss uarex aber recht geben. wenn man sich auf eine elektronische körperfettwage stellt gibt die die werte so an. wär ja irgendwie schachsinnig das jetzt für die user hier umzurechnen.
ependinom
12.06.2010, 00:39
jede fängt klein an lass mich einfach machen
sry aber das is keine ausrede so gut wie moeglich zu starten. schon der ehrgeiz sollte dich dazu bringen bestmoeglich dich vorzubereiten und am ende auch abzuschneiden.
sry aber das is keine ausrede so gut wie moeglich zu starten. schon der ehrgeiz sollte dich dazu bringen bestmoeglich dich vorzubereiten und am ende auch abzuschneiden.
Das is ein wettkapmf an dem ich aus neugier teilnehme
selbst wenn ich einiges in der diät verpuffe,
mein Gott ich bin seit gestern 17 ich hab noch paar jährchen um aus meinem Körper wirklich etwas zu machen
Ich muss mein Brüderchen hier mal unterstützen.
Ich finde seine Bilder sprechen für sich, er hat ohne einen "BB-gerechte" Ernährung das erreicht, wo viele viele Leute jahrelang draufhinarbeiten und doch nicht erreichen.
Ja, er hat seine Ecken und Kanten, aber man muss ja auch nicht jedem gefallen ...
Er schreibt euch ja auch, dass er nun einen Ernährungsplan macht und seinen Kcal reduzieren wird. Doch wenn ich überlege, dass er bisher ganz gut mit 5000+ kcal abgenommen hat und jetzt unter 4000 kcal geht, ist das schon ein gewaltiger Einschnitt.
Aus meiner Wettkampferfahrung im Schwimmen, kann ich ganz genau sagen, dass der erste Wettkampf nie so verläuft, wie man sich das wünscht.
Doch jeder fängt mal an und wächst dann mit seinen Herrausforderungen.
Ich werde ihn jedenfalls bei seinen Vorhaben unterstützen!
Germania
12.06.2010, 01:15
Als ich die Bilder gesehen habe dachte ich mir, da weiß aber jemand zumindest grundlegend was er da tut. Deswegen war ich total verdutzt als ich den, naja, "Wissens"stand hier gesehen habe.
Die Bilder sprechen aber für sich, wenn da jetzt noch eine anständige Ernährung dazu kommt, wird sich das Ergebnis mehr als sehen lassen können.
Aaaaaaaaaaaaber: Die Reaktion von Vielen hier ist für mich absolut verständlich, da Uarex wirklich etwas blauäugig an die Sache rangeht. [Fehlt nurnoch dass er ne Spielothek eröffnen will^^]
Kein wichtiger Faktor der bei einem Wettkampf eine Rolle spielt ist durchdacht worden.
Weder der finanzielle, noch der Physische geschweige denn der Psychische Teil.
5% KfA sind ne Hausmarke die sich nicht mal eben durch ein paar Wochen normaler Diät erreichen lassen. Dazu kommt noch das Entwässern, Aufladen usw. was einfach dazu gehört.
Natürlich tritt Uarex nicht beim Mr.O auf, aber wie ein Sack auf der Bühne stehen möchte ja auch keiner, also sollte man schon eine anständige Leistung auf die Bühne bringen.
Und wenn hier schon bei ein paar ironischen Kommentaren von irgendwelchen Usern geheult wird, sollte man sich überlegen ob man die Eier hat sich auf die Bühne zu stellen.
Ein bisschen was sollte man schon abkönnen.
Nichtsdestotrotz will dir hier ja keiner was böses, alle werden dir die Daumen drücken.
Ist aber noch ne Menge Menge Menge Arbeit bis dahin ;)
Jup ist mein naiver Bruder, ich bin auch nicht viel besser ...
Doch ich bin mir sicher, dass er nicht wie ein "nasser Sack" auf der Bühne stehen wird :finger:
(Ich weiß, dass es nicht bös gemeint war ;))
nur noch spam in dem thema ..
nur noch spam in dem thema ..
Sorry, aber wie "undankbar" bist du bitte? Die Leute beschäftigten sich mit dem Thema und posten dazu ihre Kommentare und du sagst, hier wird gespammt? Ich sehe nur konstruktive Beiträge!
Natürlich ist die Diskussion aus dem Ruder gelaufen und wenn du wirklich nur über eine Diät sprechen willst, dann sag klipp und klar was Sache ist und wie es aussieht mit dem Hinweis, dass du ansonsten keine Ratschläge willst, aber hier einfach mal so etwas zu behaupten, find ich den Leuten gegenüber, die sich die Mühe machen hier reinzuschauen, zu lesen und zu posten einwenig ... naja.
Sorry, aber wie "undankbar" bist du bitte? Die Leute beschäftigten sich mit dem Thema und posten dazu ihre Kommentare und du sagst, hier wird gespammt? Ich sehe nur konstruktive Beiträge!
Natürlich ist die Diskussion aus dem Ruder gelaufen und wenn du wirklich nur über eine Diät sprechen willst, dann sag klipp und klar was Sache ist und wie es aussieht mit dem Hinweis, dass du ansonsten keine Ratschläge willst, aber hier einfach mal so etwas zu behaupten, find ich den Leuten gegenüber, die sich die Mühe machen hier reinzuschauen, zu lesen und zu posten einwenig ... naja.
Ich dank euch doch für die Post für ernährung
Aktuell :
Kfa ist etwas runter gegangen lauter der waage 13 % ( am 8.6 waren es 13,4)
gewicht 92,6 kg
Arbeite Gerade an meinem Essverhalten
(esse mehr gemüse,weniger Fette keine Erdnussbutter
in der diät werd ich dann mehr Fisch essen und Lachsöl supplimentieren
&allgemein weniger eiweiß und mehr KH )
in paar tagen müsste meine Wagge + supps für die diät kommen
ependinom
16.06.2010, 17:38
was plant du denn an supps ?
was plant du denn an supps ?
"wenn der Diät-Plan fertig is und ich schon erfolge hab "
kommen folgende Ergänzugnen ins Spiel :
Lachsöl
Leinsamenöl ( vllt noch Wallnussöl )
so ein Fatburner (den hab ich geschenck bekommen ;) )
Creatin
( vllt Crea genic + Krea alkyn , Krea alkyn hab ich noch Crea Genic nicht.)
Magnesium
Bierhefe
Whey
Bcaas ( mit den wart ich noch bischen )
Zink
arginin (muss ich mir noch holen)
ich denke noch über glutamin nach glutamin ....
ependinom
16.06.2010, 17:54
glutamin und whey bzw whey isolat
lies dir mal die beispieldiaet auf bambams seite durch
glutamin und whey bzw whey isolat
lies dir mal die beispieldiaet auf bambams seite durch
Hab ich mir alles shcon ausgedruckt
ich les mich momentan aber erstmal die grudnkenntnisse
in form von ebooks durch ;)
damit ich kein mist mache in der diät
(Ich muss aber vorweg sagen ..... Sagen das meine Fettverteilung wirklich komisch is !
aufn Unterarmen sowie am bauch hab ich fast kein fett
dafür aber aufn Oberarm unteren Rücken und auf den Quads und auf den Wangen :/.....