PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Übung für Bauch?



lustich
06.06.2010, 18:22
Hallo Freunde :),
ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Übungen sagen könnt bei der man die Bauchmuskeln trainiert (denke ich mal:P) und wodurch man dann die Beckenknochen sehen kann.

Ich hab mal ein Foto rausgesucht, weil es bisschen komisch zu beschreiben ist:D

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9awc-c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9awc-c-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/9awc-c-jpg.html

vegan_power
06.06.2010, 18:27
Die Übung findet hauptsächlich in der Küche statt und heisst Abnehmen.
Bei deinen Daten könnte das aber tödlich enden...

Gruß,

v_p

PS: http://www.tivital.de/untere-bauchmuskeln.php ;)

PSS: Stell dich mal seitlich vor den Spiegel und dreh dich bei angespannten Bauchmuskeln bis dein Oberkörper frontal vorm Spiegel steht.
Dann siehst du, dass du diese Muskeln wahrscheinlich schon hast.

stephang
06.06.2010, 18:27
das ist der m. obliquus externus abdominis, also der außen liegende schräge bauchmuskel. er wird z.b durch seitneige (mit hantel/kabelzug) trainiert oder durch crunch mit drehung (rechter ellbogen zu linkem knie)

Massefreak1
06.06.2010, 18:29
wird auch bei sämtlichen grundübungen mit trainiert, muss man nichts extra für machen.

lustich
06.06.2010, 19:28
danke für eure antworten ich werde es dann mal mit crunch mit drehung (rechter ellbogen zu linkem knie) probieren. Ja klar hab ich die muskeln schon aber ich würde sie noch gerne etwas stärker haben/sehen. :P

stephang
06.06.2010, 19:39
wird auch bei sämtlichen grundübungen mit trainiert, muss man nichts extra für machen.
komische ansicht. dann müsste man rückenstrecker und den geraden bauchmuskel auch nicht trainieren. ebenso wäre das unterarmtraining was viele fortgeschrittene athleten praktizieren überflüssig.
überspitzt wären sogar bizeps und trizeps überflüssig, da diese durch grundübungen mit trainiert werden

wenn man wert auf einen gewissen muskel/muskelgruppe legt spricht nichts dagegen sie auch gesondert zu trainieren

Massefreak1
06.06.2010, 20:33
komische ansicht. dann müsste man rückenstrecker und den geraden bauchmuskel auch nicht trainieren. ebenso wäre das unterarmtraining was viele fortgeschrittene athleten praktizieren überflüssig.
überspitzt wären sogar bizeps und trizeps überflüssig, da diese durch grundübungen mit trainiert werden

wenn man wert auf einen gewissen muskel/muskelgruppe legt spricht nichts dagegen sie auch gesondert zu trainieren

komische ansicht?? man merkt das du noch nie richtig grundübungen trainiert hast sondern nur mit iso übungen rumschwuchtelst.


dann müsste man rückenstrecker und den geraden bauchmuskel auch nicht trainieren.

dann sind kniebeuge also eine isolationsübung für die quads, die rückenstrecker werden nicht mit trainiert... aha! deiner meinung nach muss man also nach KB oder KH noch 500 sätze hyperextensions machen damit die rückenstrecker trainiert werden? :lol: für was ist den dann kreuzheben für den bizeps?? komisch das ich gut ausgeprägte rückenstrecker habe... muss wohl bestimmt an meiner beschissenen ausfürhung liegen...

rückenstrecker wird bei kreuzheben und kniebeuge trainiert -> grundübungen. genauso bauch... nichts desto trotz kann man auch übungen ergänzen um bestimmte muskeln hervorzuheben (wie du selber sagst) ist aber nicht zwingend notwendig und auch nicht immer richtig, wie in diesem fall. bei den oben genannten muskeln reichen grundübungen völlig aus!!!



ebenso wäre das unterarmtraining was viele fortgeschrittene athleten praktizieren überflüssig.

ist es auch! kenne jedenfalls viele mit fetten unterarmen die diese nicht gesondert trainieren... wenns ne schwachstelle ist hilft sowas vielleicht.




überspitzt wären sogar bizeps und trizeps überflüssig, da diese durch grundübungen mit trainiert werden

verallgemeinere mal nicht meine aussage!! wir reden hier von bauchmuskeln im rumpfbereich...



wenn man wert auf einen gewissen muskel/muskelgruppe legt spricht nichts dagegen sie auch gesondert zu trainieren

sag ich ja auch garnicht!!! aber bei den oben genannten muskeln reichen GÜs VÖLLIG aus!!!

stephang
06.06.2010, 21:02
komische ansicht?? man merkt das du noch nie richtig grundübungen trainiert hast sondern nur mit iso übungen rumschwuchtelst.

sagt schonmal alles über dich aus, weshalb ich das ganze hier einfach nicht mehr weiter kommentiere

Massefreak1
06.06.2010, 21:11
sagt schonmal alles über dich aus, weshalb ich das ganze hier einfach nicht mehr weiter kommentiere

hast wohl bisschen nah am wasser gebaut was?

wenn jemand mit scheinbar null plan von der materie meine aussagen völlig verallgemeinert werde ich eben bisschen deutlicher. das du nichts mehr dazu sagen willst ist mir klar, du kannst es ganz einfach nicht begründen.

stephang
06.06.2010, 21:12
hast wohl bisschen nah am wasser gebaut was?

wenn jemand mit scheinbar null plan von der materie meine aussagen völlig verallgemeinert werde ich eben bisschen deutlicher. das du nichts mehr dazu sagen willst ist mir klar, du kannst es ganz einfach nicht begründen.


bist iwi aktuell auf einer testo kur?

Massefreak1
06.06.2010, 21:13
bist iwi aktuell auf einer testo kur?

nein...

stephang
06.06.2010, 21:14
nein...
dann ist dein verhalten ziemlich peinlich

Massefreak1
06.06.2010, 21:20
dann ist dein verhalten ziemlich peinlich

wenn du meinst. wenn du nichts mehr zum eigentlichen thema zu sagen hast sollten wir per PM weiter schreiben...

stephang
06.06.2010, 21:29
komische ansicht?? man merkt das du noch nie richtig grundübungen trainiert hast sondern nur mit iso übungen rumschwuchtelst.und das willst du woher wissen?



dann sind kniebeuge also eine isolationsübung für die quads, die rückenstrecker werden nicht mit trainiert...du bist nicht ernsthaft der ansicht, dass kb ausreichen um den errector zu trainieren oder?
aha! deiner meinung nach muss man also nach KB oder KH noch 500 sätze hyperextensions machen damit die rückenstrecker trainiert werden? :lol: das entnimmst du woraus?
für was ist den dann kreuzheben für den bizeps?? das schreibe ich wo? hier gibts aber viele die klimmüge und lh-rudern zu den "großen übungen" zählen und hier wird der bizeps mittrainiert, bei bankdrücken der trizeps
komisch das ich gut ausgeprägte rückenstrecker habe... muss wohl bestimmt an meiner beschissenen ausfürhung liegen...oder an genetischer veranlagung

rückenstrecker wird bei kreuzheben und kniebeuge trainiert -> grundübungen. genauso bauch... nichts desto trotz kann man auch übungen ergänzen um bestimmte muskeln hervorzuheben (wie du selber sagst) ist aber nicht zwingend notwendig und auch nicht immer richtig, wie in diesem fall. bei den oben genannten muskeln reichen grundübungen völlig aus!!!in einem ganzkörperplan: ja



ist es auch! kenne jedenfalls viele mit fetten unterarmen die diese nicht gesondert trainieren... wenns ne schwachstelle ist hilft sowas vielleicht.
habe oben unterschwellig durchklingen lassen, dass es auch nicht wirklich notwendig ist. dennoch praktizieren es viele



verallgemeinere mal nicht meine aussage!! wir reden hier von bauchmuskeln im rumpfbereich.. die aussage, dass muskeln die bei grundübungen mittrainiert werden und somit keines extra trainings benötigen sehe ich nicht als verallgemeinerung, sondern als wiedergabe deiner aussage



sag ich ja auch garnicht!!! aber bei den oben genannten muskeln reichen GÜs VÖLLIG aus!!!nicht um die schräge bauchmuskulatur in dem maße auszuprägen, wie er sie gerne hätte


reicht das zum thema? und bevor du jetzt wieder ausflippst, atme 3x tief durch und benimm dich niveauvoll. dann brauchst du wörter wie rumschwuchteln nicht zu benutzen

Massefreak1
06.06.2010, 21:45
du bist nicht ernsthaft der ansicht, dass kb ausreichen um den errector zu trainieren oder?

schau dir sioux an! ich persöhnlich habe noch KH im plan.


deiner meinung nach muss man also nach KB oder KH noch 500 sätze hyperextensions machen damit die rückenstrecker trainiert werden? für was ist den dann kreuzheben für den bizeps?? komisch das ich gut ausgeprägte rückenstrecker habe... muss wohl bestimmt an meiner beschissenen ausfürhung liegen...


oder an genetischer veranlagun

hast du KH überlesen oder willst du mir ernsthaft sagen das KH nicht ausreicht um den rückenstrecker zu trainieren?


in einem ganzkörperplan: ja

warum reicht es im GK aus im splitt aber nicht?


habe oben unterschwellig durchklingen lassen, dass es auch nicht wirklich notwendig ist. dennoch praktizieren es viele

dann sind wir uns ja in dem punkt einig.



die aussage, dass muskeln die bei grundübungen mittrainiert werden und somit keines extra trainings benötigen sehe ich nicht als verallgemeinerung, sondern als wiedergabe deiner aussage

habe ich NIE geschrieben. meine aussage bezog sich AUSSCHLIEßLICH auf den rumpf bzw den oben angezeichneten bauchbereich. war nie die rede das man bizeps oder andere muskeln nicht seperat trainieren sollte...


nicht um die schräge bauchmuskulatur in dem maße auszuprägen, wie er sie gerne hätte

seh ich anderst.

und ja war jetzt grad iwie leicht reitzbar... dafür entschuldige ich mich.

SiouX
07.06.2010, 23:09
komische ansicht. dann müsste man rückenstrecker und den geraden bauchmuskel auch nicht trainieren. ebenso wäre das unterarmtraining was viele fortgeschrittene athleten praktizieren überflüssig.
überspitzt wären sogar bizeps und trizeps überflüssig, da diese durch grundübungen mit trainiert werden

wenn man wert auf einen gewissen muskel/muskelgruppe legt spricht nichts dagegen sie auch gesondert zu trainieren

Braucht man auch nicht bzw. zwingend notwendig sind diese nicht.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das man weder KH für die Rückenstrecker noch seperates Unterarmtraining, Bizeps,Trizeps oder auch Bauchtraining benötigt. Wie schon gesagt wurde decken die meisten Güs diese Bereiche ab. Machen kann man es natürlich alles, aber unbedingt notwendig ist es nicht. Aber das muss halt jeder für sich selbst herausfinden was wirklich wirkt bzw nutzen hat oder was nicht.
Man brauch ja nur einfach mal für ne Zeit diese Isosachen weglassen und strikt mit Grundübungen trainieren, dann sieht man ja inwiefern es sich auf den Körper auswirkt.

moralConduct
07.06.2010, 23:31
man merkt das du noch nie richtig grundübungen trainiert hast sondern nur mit iso übungen rumschwuchtelst.

:jumpers: