PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aminosäuren???



Napapijri
06.06.2010, 15:19
Hey, denke es ist das richtige Unterforum hier, und zwar wollt ich fragen welche Lebensmittel die wichtigsten Aminosäuren als Inhaltsstoff haben.

Sind die Aminosäuren so extrem wichtig für den Muskelaufbau??

Letzte Frage wäre kann ich über Lebensmittel überhaupt so viele Aminosäuren aufnehmen wie ich benötige?

Sixpack
06.06.2010, 15:24
Hey, denke es ist das richtige Unterforum hier, und zwar wollt ich fragen welche Lebensmittel die wichtigsten Aminosäuren als Inhaltsstoff haben. alle lebensmittel die eiweiß enthalten! ein guter mix aus verschiedenen quellen, sowohl pflanzliche als auch tierische produkte, versorgen dich mit den nötigen aminosäuren.

Sind die Aminosäuren so extrem wichtig für den Muskelaufbau?? ohne könntest du weder leben noch muskeln aufbauen, also ja! :motz1:

Letzte Frage wäre kann ich über Lebensmittel überhaupt so viele Aminosäuren aufnehmen wie ich benötige?na klar!

ich bin mir nicht ganz sicher ob du weißt was aminosäuren sind...

miniHERCULES
06.06.2010, 15:26
Mach dir kein kopp drüber. Die wichtigsten Aminosäuren bekommt dein Körper wenn er das Eiweiß aufspaltet. Fleisch ist z.B. gut.

Lucifer
06.06.2010, 15:36
Aminosäuren = Protein = Eiweiß - nur eben in Einzelteile zerlegt.
Wenn du auf eine adequate EW-Zufuhr achtest und die entsprechenden Nahrungsmittel auch miteinander kombinierst, dann fährst du schon gut. Einseitige Ernährung sollte einfach vermieden werden (also nicht nur Quark essen, oder eben nicht nur Käse essen, oder nur Eier).

Durch die Kombination einzelner Lebensmittel kannst du das zugeführte Eiweiß für den Körper wertvoller machen, da du einzelne Aminosäuren ergänzt und hinzufügst, als wenn du z.B. nur eine EW-Quelle hättest. Wie die anderen also sagten: Achte einwenig darauf zu mischen und dann läuft die Kiste.

Napapijri
06.06.2010, 15:43
@Sixpack hab mir mal die Stickeys durchgelesen um etwas mehr drüber zu lernen deswegen auch die frage

viele reden ja immer über BCAA usw