PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tennisschläger

auti
05.06.2010, 15:02
Huhu,

da ich mir für die Uni nun einen Tennisausweis besorgt habe und gerne regelmässig als Ergänzung zum Krafttraining und zur Ausdauer wieder spielen möchte, bin ich am überlegen mir einen neuen Schläger zu kaufen.

Hab derzeit nur ein 5-6 Jahre altes Teil vom Aldi das zumindest dringend ne neue Bespannung nötig hätte. Jetzt überlege ich jedoch, wenn ich wirklich wieder regelmässig spiele, mir einen eigenen zu holen (meinen alten hatte ich vor 4 Jahren nach meiner letzten Medenrunde wohl verloren...).

Ich bin total raus, ich weiß nicht mehr was ich bzw. meine Eltern damals für meine Schläger gezahlt haben. 80€?? Wieviel muss man denn ausgeben um was gescheites zu bekommen?`Sollte schon im Sportgeschäft und nicht im Internet sein, da ich ihn mir vorher gerne in Ruhe anschauen möchte.

Wichtig wäre mir, dass er leicht und aus Carbon ist und das er einen etwas längeren Griff als üblich hat. Aber auf was sollte man noch achten?

Grüße

Wassert
05.06.2010, 15:09
Nehm dir paar Testschläger von den Sportgeschäften mit und schau mit welchem du am Besten zurecht kommst. Wenn es ein gescheiter Schläger sein soll, sind 80€ etwas rar angesetzt.

auti
05.06.2010, 15:15
Bin halt Student. Mehr als 100€ würde ich eher ungern ausgeben, aber werde mal schauen und notfalls dann eben doch aufstocken.

Werde mich beraten lassen, aber wäre trotzdem toll wenn hier noch ein paar Tipps kommen auf was man achten sollte.

Grüße

Wassert
05.06.2010, 15:49
Ist halt sehr individuell, genauso wie die Seite die du drauf machst.
Bei mir war das so, dass der Trainer mir welche mitgebracht hat.
Gibt es dort einen Trainer? Ist besonders als Anfänger sehr wichtig einen Trainer zu haben.

auti
05.06.2010, 15:55
Ich hab von meinem 5. bis zu meinem 18. Lebensjahr gespielt, mich aber nie sonderlich um die technische Ausrüstung gekümmert. Alle 3-4 Jahre gab es einen neuen Schläger.

Trainer gibt es nicht, aber brauche ich auch nicht, nach 2,5 Stunden gestern ging es schon wieder ganu gut :)

Wollte nur grundsätzlich mal wissen auf was man achten sollte. Aber werde dann einfach mir mal ein paar ausleihen und sehen mit welchen ich am besten klarkomme.

Grüße

Wassert
05.06.2010, 16:04
Oha, dann solltest du dich eigentlich besser auskennen als ich:)
Ich hab vom 9. bis zum 16-17. Lebensjahr gespielt.
Durch die verdammten French Open hab ich auch wieder total Lust bekommen zu spielen. Aber naja, in 5-10 Jahren fang ich wieder an.^^

auti
05.06.2010, 18:05
Bin früher einfach mim Vadder ins Sportgeschäft, kurz beraten lassen und dann direkt n Teil gekauft und war eigentlich immer zufrieden damit :)

Wollte eben nur jetzt halt mal vorab noch abchecken wie das ausschaut. Hab auch ein spezielles Tennis Forum beim googlen gefunden, jetzt bin ich noch verwirrter, was es da zig Möglichkeiten an Schlägern gibt :D

Glaube testen ist wirklich einfach das leichteste um das optimale Spielgerät für mich zu finden :)

Grüße