PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weight gainer



freeze
15.11.2003, 18:03
hi !

ich trainiere nur zu hause, nicht im studio.

nächste woche will ih mit weight gainer holen. will masse und muskeln zu nehmen. was gibt es da zu beachten ?
kenn mich da nicht sonderlich aus.

thx

freeze
15.11.2003, 18:05
ich denke nämlich das meine ernährung nicht die beste ist

jürgen
15.11.2003, 18:16
ich denke nämlich das meine ernährung nicht die beste ist

Schlechte Ernährung läßt sich nicht durch Supplemente verbessern!
Durch Supps sollte man gute Ernährung noch ein wenig optimieren bzw. ergänzen, alles andere kannst Du vergessen. Investiere die Kohle lieber in was gutes zum futtern.

Gruß Jürgen

freeze
15.11.2003, 18:26
versteh ich nicht. wenn meine ernährung zu wenig proteine enthält, dann kann ich sie doch durch supplemente ergänzen, denn diese enthalten doch viele proteine oder nicht ?

Dendê
15.11.2003, 18:27
Jürgens Aussage kann ich nur unterstreichen, aber ich möchte doch trotzdem deine Frage beantworten: Bei Weight Gainern kommts auf Kohlenhydrate an. Meiner hat ca. 15 g Eiweiss, knapp 80 g Kohlynhydrate und <2 g Fett. So ungefähr sollte das schon aussehn!

freeze
15.11.2003, 18:53
ok danke.

aber gibt es nun irgendein mittel (was legal ist) worduch ich meinem muskel und masse wachstum auf die sprünge helfen kann ?

Dendê
15.11.2003, 22:52
Ja sicher. Sogenannte Supplemente (die du auch hier im Shop findest). Diese ergänzen die Nahrung. Alles was du zum Muskelmasseaufbau brauchst sind reichlich Kohlenhydrate und Eiweiss. Sonstige "Wundermittel" gibt es nicht. KHs und EW kannste durch deine normale Nahrung bekommen, oder eben durch Supplemente. Du solltest allerdings darauf achten diese als Ergänzung und nicht als Ersatz zu benutzen, denn sonst kommst du sicher nicht auf deinen Schnitt!
Du scheinst noch nicht sehr viel Ahnung vom Thema zu haben, deswegen rate ich dir, dich erstma ein paar Tage hier durchs Forum zu lesen. Danach wirst du schon wissen was du zu tun hast.
Viele Grüsse, ciao!

freeze
16.11.2003, 12:33
ok danke für die antwort :D

Chico_Loco
24.11.2003, 18:19
wann soll man weight gainer nehem ??? 1 stunde vor training danach????
wie oft an tag ein gainer?auf packung setht 3 mal aber ich glaub einmal reicht auch oder

Chico_Loco
24.11.2003, 21:27
hat neimand eien antwort???

jürgen
25.11.2003, 07:22
Wenn Du nicht durch Verbesserung der Ernährung zunimmst, kannst Du einen Gainer als ERGÄNZUNG nehmen. Bei Deinem Gewicht würde ich das sogar empfehlen. Wenn Du Proteinpulver hast, einfach Schmelzflocken (Fa. Kölln) mit in den Shake reinhauen, wird aber dicker, also auch mehr Milch nehmen. Kannst ihn ca. 1 Stunde vor dem Training nehmen und/oder 1 Stunde nach dem Training, aber besser ist halt gesunde Ernährung an sich.

Gruß Jürgen