PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich mein Bauchfett weg?Situps oder Laufen?



rezzz
02.06.2010, 18:44
krieg ich das weg wenn ich nur situps mache?oder muss ich auch laufen`?

Lucifer
02.06.2010, 18:59
Mit einer Diät, die in der Küche stattfindet.

Schmarn
02.06.2010, 19:02
jo wie Lucifer schon sagt ..dein Fett wirst du inner Küche los..
also du brauchst ein kcal-defizit (du musst mehr kcal verbruachen als du zu dir nimmst)
Zusätzlich kansnt du natürlich noch Cardio betreiben um dein Verbrauch zu erhöhen und somit noch n bissle besser abnimmst.
Sit ups brignen da wenig, da man Fett nicht gezielt an einer bestimmten stelle abbaunen...also sowas wie ich will mein bauchfett loswerden also trainier ich meinen bauch ist schwachsinn..Laufen ist da die bessere alternative..

sYo
02.06.2010, 19:14
Gewicht: 72 Kg
Größe: 180 cm

Fang an richtig zutrainieren! Du brauchst keine Diät!

vicky123
02.06.2010, 19:27
Falls deine Daten noch aktuell sind stimme ich sYo zu. Falls du dich aber gar nicht mehr davon abbringen lässt hat Schmarn beschrieben wie es geht (Kaloriendefizit). Situps alleine helfen da nicht.

rezzz
02.06.2010, 19:55
daten haben sich etwas verändert.
182 groß und 73 kilo wiege ich.also meint ihr dass ich mich jetzt raus gehen soll und mich am fitnesscenter hier um die ecke anmelden soll?
falls ja ... wie läuft es dort ? was erwartet mich?was muss ich dort sagen wen ich jetzt dahin gehe?

Bender95
02.06.2010, 20:30
Am besten fängst du mit "Hallo" an und dann fragst du den Trainer nach nem Probetraining, in meinem Studio z.B gibts derer 3 bevor man Geld bezahlen muss..
Abnehmen bei den Werten ist übrigens Quatsch

rezzz
02.06.2010, 20:33
Abnehmen bei den Werten ist übrigens Quatsch
ich will ja nicht abnehmen.aber ich hab fett am bauch und das ne ganze menge.es ist halt dick.aber an den anderen stellen bin ich schon ok.
sollte ich etwas mitnehmen wenn ich dahin gehe oder nur reden?

sYo
02.06.2010, 20:40
ich will ja nicht abnehmen.aber ich hab fett am bauch und das ne ganze menge.es ist halt dick.aber an den anderen stellen bin ich schon ok.
sollte ich etwas mitnehmen wenn ich dahin gehe oder nur reden?

Hingehen Informieren und weiteres werden die dir schon erzählen. Oder einfach telefonisch melden, da brauchste noch nichtmal was mitnehmen ;)

Bigpapa
02.06.2010, 20:55
Du kannst nicht gezielt einen Bereich Trainieren ihn der Hoffnung da ab zu nehmen der Körper niemt nur da ab wo er will.
Das beste was du machen kannst ist dich vernünftig Ernähren und Sport treiben.
Geh mal ein paar Wochen jeden Tag auf den Crosstrainer oder aufs Laufband versuch dich da zu steigern, Ernähre dich passend und dann ist der Bauch bald Geschichte, bei der größe und dem Gewicht kann es soviel an Bauch nicht sein.

rezzz
02.06.2010, 21:01
also das mit der ernährung kann ich vergessen.ich kann nicht salat oder so essen und mich umstellen will auch nicht.aber ich mein ich könnte viel eiweiss essen und trainieren damits was wird.
aber da sagst du dass ich nicht gezielt mein bauch wegkriegen kann.hmm...
was könnte ich den nun machen? überall abnehmen wär ja sch.....weil so dick bin ich nicht nur am bauch halt.

nützt es was wenn ich jetzt mich im fitnesscenter anmelde und ganz normal meinen ganzen körper trainiere und viel esse und eiweiss nehme?das viele essen wegen den muskelaufbau..und dann könnte ich halt 1 jahr lang trainieren und auch aufem laufband laufen. wär der dan in einem jahr weg? dann könnt ich ja direkt meinen ganzen körper trainieren im fitnesscenter.
und noch ne frage:
wenn ich am laufband laufe dann nimmt man ja gewöhnlich ab.
könnte ich etwas machen damit ich nicht abnehme damit mein gewicht bleibt aber trotzdem mein bauch weg geht?

Bigpapa
02.06.2010, 21:09
Also dann hohle ich mal aus.
Wenn du dir nicht jeden Abend was Süßes oder dir ne Packung Chips rein ziehst, 5 Brötchen oder sonstigen Kram mit viel Kohlenhydrathen dann bekommst du das locker ihn einem Jahr weg.
Als erstes solltest du dir mal Gedanken machen warum du einen Bauch bekommen hast der kommt ja nicht von irgendwo hab mir meinen auch angfressen.
Das heißt es Stimmt was ihn deiner Ernährung nicht schreib doch mal was du die letzten Tag so alles an einem Tag gegessen hast und wann daran kann man dir sicher recht schnell sagen was da nicht past.
Dann wird es dir sicher an Bewegung mangeln sonst währst du ja nicht ein wenig Dick, also ab ihn Fitnesscenter.
Der Vorteil der Geschichte ist du niemst ab wirst Muskelöser wenn du es ernsthaft machst und dein Körper wird es dir danken.
Ich habe ihn einem Jahr so um die 30 kg geschafft.

rezzz
02.06.2010, 21:23
dick bin ich nicht.nur am bauch.
das liegt vllt daran dass ich einen hohlkreuz(rückenkrankheit) habe.
bin mir aber nicht sicher.wie gesagt nur am bauch etwas dick.das nervt aber weil man das bei engen bodyhemden sehen kann.
ich kann auch sagen was ich heute zb gegessen habe.

-frühstück mach ich nicht weil ich morgens direkt zur schule gehe und vorher nix esse.
-nach der schule esse ich JEDEN TAG einen döner....
-mittagessen ist pommes mit wurst und ketchup majo gewesen.
-abendessen ess ich was mama gemacht hat das war heute ne kartoffelsuppe.

und manchmal WIRKLICH manchmal esse ich zwichendurch noch bissjen süßes.

Schmarn
02.06.2010, 21:36
jo okay die Ernährung kann man dann halt mal direkt in die Tonne treten.. les dich im Ernährungsforum ein..da fehlts ja überall ^^
Männer setzen allgemein immer überwiegend ihr Fett am bauch an..da gehts dann aber auch wieder weg wenn du dich dementsprechend ernährt etc. ..also du wirst keine abgemagerten beine haben und trotzdem noch nen dicken bauch..

Und ja, in einem Jahr wirste die ganz paar Kilo zu viel locker los.
Jedoch das mit dem Muskelaufbau und dem Fettabbau zur selben Zeit wird eher Kritisch..
Muskel aufbau benötig kcal-überschuss
Fettabbau benötigt kcal-defizit..
des schließt sich gegenseitig aus..
Jedoch ist es leichter Fett abbzubauen wenn erst einmal nen bisschen Muskelmasse vorhanden ist, da diese den Grundumsatz an Fett erhöhen..

rezzz
02.06.2010, 21:44
wie gesagt ist es für mich unmöglich meine ernährung umzustellen.
ich ess immer was ich will.bin halt so gewohnt.
ich mein wird mein bauch nicht flacher wenn ich mein bauch trainiere also meine bauchmuskeln mit situps oder sonstiges trainiere?
.
.
. es geht sowieso in den sommerferien zu italien und da hungere ich immer und nehme jedes mal um die 10 kilo ab weil ich das essen dort nicht essen kann.
dann werde ich nach den ferien mit minus 10 kilo nach deutschland fliegen und danach ins fitnesscenter gehen und mich auf die muskeln konzentrieren und aufbauen.
und hier ist die frage .....
kann ich mich dann aufs essen geben damit ich an muskelmasse zunehme wenn ich trainiere ooooohne das mein bauch wieder rauskommt??
dafür müsste ich dann mein bauch viel trainieren oder?

und die erste frage nicht vergessen: wird mein bauch jetzt nicht flacher wenn ich jetzt anfange meine bauchmuskeln zu trainieren???

Vendetta
02.06.2010, 21:47
Ehmm.. wenn du jetzt zu faul bist deine ernährung umzustellen, wirst du auch nach den Sommerferien deine ernährung nicht umstellen. Und nochmal, mit gezielten bauchübungen bekommst du dein fett nicht am bauch weg, mit einem kcal defizit entscheidet der Körper wo das fett weggeht.

Der einzige weg ist, dich richtig ernähren und ggf. trainieren.

rezzz
02.06.2010, 22:01
Ehmm.. wenn du jetzt zu faul bist deine ernährung umzustellen...
ich bin nicht faul meine ernährung umzustellen sondern schaff ich dass nicht.
und das wär schlimm für mich denn ich bin frei gewohnt und esse was ich will.
ich esse gern und das ist doch auch wichtig für muskelaufbau.
nur wenn ich anfange zu trainieren werde ich anfangen mehr zu essen damit ich muskelmasse gewinn und mehr kilos bekomm.ich will ja auch zunehmen aber halt an muskelmasse deswegen kommt diät oder abnehmen für mich nicht in frage.
aber ich möchte das mein bauch flacher wird.und ihr sagt das es nicht ohne ne diät und ohne abnehmen geht.
was soll ich jetzt dazu sagen.was SOLL ich machen?
ich will ja nicht abnehmen sondern eigentlich zunehmen.aber ich möchte ein flacheren bauch................
IST DAS UNMÖGLICH ODER WAS??

rezzz
02.06.2010, 22:03
und das mit dem proteinen krieg ich auch hin. ich werde am tag 500 gramm quark essen und whey proteinschakes zu mir nehmen

Vendetta
02.06.2010, 22:08
Das was du beschreibst hat etwas mit faulheit zu tun ;)

Du sagst du isst viel.. ja, tutst du aber nicht das richtige!

Mit Döner, Pommes, Ketchup&Mayo und essen was du möchtest, wirst du keine muskeln aufbauen.

Mal abgesehen davon, dass man nur mit nahrung keine muskeln aufbauen kann, sondern mit krafttraining.

Wenn du weiter das isst was du willst, wirst du mehr und mehr fettmasse dazugewinnen, und am ende wirst du einen dickeren bauch haben.
Danach musst du eine diät machen, sonst geht der bauch nicht weg und die muskeln wird man nicht sehen.

Schmarn
02.06.2010, 22:22
EDIT, vergessen umzublättern..

moralConduct
02.06.2010, 22:55
ich bin nicht faul meine ernährung umzustellen sondern schaff ich dass nicht.
und das wär schlimm für mich denn ich bin frei gewohnt und esse was ich will.

> > >


Der Gewinner hat immer einen Plan.
Der Verlierer hat immer eine Entschuldigung.

&&


Der Gewinner sieht für jedes Problem eine Lösung.
Der Verlierer sieht ein Problem in jeder Antwort.

:erstaunte:

rezzz
02.06.2010, 23:08
^^ ja ok ich bin "faul" aber kommen wir zu meiner letzten frage.
also ich möchte eigentlich nicht abnehmen sondern das gegenteil also zunehmen und breiter werden und muskelmasee aufbauen.
aber dafür muss ich halt viel essen und viel trainieren. ich hab den bauch und diät kann ich nicht machen weil ich eigentlich zunehmen will.krieg ich den bauch nicht mit bauchtraining weg ? kann ich das nicht zu muskeln umwandeln?
muss ich verdammt nochmal abnehmen um den dicken runden bauch wegzukriegen??
das macht doch dann alles kaputt. ich möchte aufbauen und nicht abbauen.
und sinn macht das auch nicht.ich will zunehmen und abnehmen???? wie geht das denn??

ich möchte wie jeder bauch weg und masse her

Chaser
02.06.2010, 23:09
Tja, beides gleichzeitig geht nicht, du kannst kein Fett abbauen, wenn du Muskeln aufbauen willst und einen Kalorienüberschuss hast. Also, erst aufbauen, dann abnehmen.

ependinom
02.06.2010, 23:11
IST DAS UNMÖGLICH ODER WAS??

ich habs nur ueberflogen ... aber mit so einer einstellung ist es eher unmoeglich

moralConduct
02.06.2010, 23:12
mehr masse = kalorienüberschuss
weniger bauch = kaloriendefizit

kalorienüberschuss != kaloriendefizit :motz1:

Stell' mal ein Bild deines Bauchs rein, damit man dein "Fett" objektiv beurteilen kann!

rezzz
02.06.2010, 23:13
Stell' mal ein Bild deines Bauchs rein, damit man dein "Fett" objektiv beurteilen kann!

ooo soll ich das wirklich tun?

moralConduct
02.06.2010, 23:14
BBler sind blind, wenn es um ihr eigenes Spiegelbild gibt... Ist meistens so wie mit der Liebe ;) Also stell's mal rein, wahrscheinlich siehst du mehr Fett als da ist...

rezzz
02.06.2010, 23:15
BBler sind blind, wenn es um ihr eigenes Spiegelbild gibt... Ist meistens so wie mit der Liebe ;) Also stell's mal rein, wahrscheinlich siehst du mehr Fett als da ist...
^^ ok mom mach kurzn foto.
wie stell ich dass den rein wen ich dsa foto hab?

moralConduct
02.06.2010, 23:16
Unten bei Antworten auf Erweitert, danach kommt ein neues Eingabefeld, da hast eine Büroklammer als Symbol oben und damit kannst das Bild anhängen.

rezzz
02.06.2010, 23:19
soviel fett ist da nicht.ich wills nur flacher haben

moralConduct
02.06.2010, 23:23
...

1) Setz dir ein Ziel! Masseaufbau oder Diät? Würde dir zu Masse-/Muskelaufbau raten...
2) Stell' deine Ernährung um, egal ob du Diät oder Masseaufbau machen willst...
3) Arbeite an deinem Willen (Du hast doch ein Ziel?) und geb dir RHT...
4) Evaluiere 1 - 3 in regelmäßigen Zeitabständen = Motivation

rezzz
02.06.2010, 23:28
sry das die bilder solange gebraucht haben
hier sind sie

rezzz
02.06.2010, 23:31
hier :23566

rezzz
02.06.2010, 23:32
[QUOTE=moralConduct;840322]...

1) Setz dir ein Ziel! Masseaufbau oder Diät? Würde dir zu Masse-/Muskelaufbau raten...
hallo ich bin doch dünn und hab nur bauch. ich mach keine diät

Chaser
02.06.2010, 23:33
Und was ist da, wenns nicht flach ist? Richtig, Fett.

rezzz
02.06.2010, 23:37
Und was ist da, wenns nicht flach ist? Richtig, Fett.
ich möchte aber nicht überall abnehmen.
meinst du das wird nix wenn ich jetzt krafttraining mache und auch die bauchmuskeln trainiere? muss ich ne diät machen oder ausdauer sport machen damit mein bauch weggeht?

Chaser
02.06.2010, 23:42
Man kann aber nicht nur an einer Stelle abnehmen, es geht nur eins, aufbauen, oder abnehmen.

Gnarls
02.06.2010, 23:42
ich habs nur ueberflogen ... aber mit so einer einstellung ist es eher unmoeglich
Machst du auch noch was andres als auf Klo sitzen und mitm iphone zu tippen?^^
Oder warum das mit den Umlauten?

ependinom
02.06.2010, 23:43
hast du das nach geschaetzten 30 beitraegen noch nicht verstanden ?

vllt kann lucifer zur aufklaerung noch mal sein bild mit der energie posten

rezzz
02.06.2010, 23:44
also meint ihr dass ich NICHT meine arme, rücken, brust etc trainieren kann vom muskelafbau her und gleichzeitig meinen bauch flacher machen kann?

iche
03.06.2010, 00:29
Klar geht das. Hartes training und viel laufen.

iche
03.06.2010, 00:34
Und nur mal so am rande wenn du um hilfe bittest solltest du auch sie auch annehmen und nicht alles in frage stellen was die anderen schreiben, denn sonst kannst du dir das ganze hier sparen. Diät ist nicht gleich Diät... du sollst ja nicht 10kg abnehmen nur anderst essen denn wenn du da alles falsch machst kannst du tuhen so viel wie du willst und an deinem bauch wird sich nichts ändern!!!

Ehrenfeld
03.06.2010, 01:57
Ich hab heute erst noch mit jemand gesprochen der mir auch Fotos gezeigt hat. Der sah vor 2 Jahren so aus wie ich...also noch einiges Bauchspeck usw...mehr als du da hast. Er hats wohl in einem Jahr wegbekommen und hat genau das gemacht was ich mache.

Ernährung so gut es geht umstellen, ab und an kann man sich was gönnen, aber solche Scherze wie abends 2 Teller Nudeln oder so sind natürlich tabu. 4er Split und wenns ging an Pausetagen wo man sich fit genug fühlt noch schön zwischen 1 bis 2 Stunden Cardio. Dabei EW-Shakes als Nahrungsmittelergänzung (ich ersetze dadurch sinnlose Snacks oder Zwischenmahlzeiten). Der Mann hat sogar ein Sixpack...is also alles machbar.

Einfach anfangen. Ich mein hier gabs ja schon zig Antworten, geh einfach ins Studio und fang an. ;)

andrej13
29.08.2011, 00:08
Bei mirr siehts fast genau so aus wie bei reezzz und ja bei mir ist mehr fett und ich ghe ja kickboxen halbes jahr und bei mir geht der bauch auch net weg sonst ist bei mir überal alles gut ausser bauch ich lauf auch immer im wald am tag um die 5 kilometer

und wollte fargen wieso mein bauch net weggeht

mcselede
29.08.2011, 00:10
Hi,

erstmal Willkommen!

Edit: Huch, wo ist denn mein Text geblieben?

Egal, nochmal


Man kann aber nicht nur an einer Stelle abnehmen, es geht nur eins, aufbauen, oder abnehmen.

Ich nehme mal an, Du willst ein Sixpack?

Das Problem dabei ist, dass der erst dann zur Geltung kommt, wenn man einen niedrigen Fettanteil hat. Dummerweise nimmt man da zuletzt ab, wo man normalerweise zuerst zulegt.

nurb
29.08.2011, 00:15
@andrej:

Die Theorie sieht so aus:

Willst du abnehmen, geht das nicht lokal ( an einer bestimmten Stelle ) sondern nur allgemein und der Körper selber bestimmt wo er abnimmt. Nun um abzunehmen musst du weniger Energie zu dir führen als du verbrauchst.

Das heißt für dich: Deinen Energieumsatz in etwa bestimmen und dann heißt es für eine gewisse Zeit wirklich Kcal zählen damit du auf der sicheren Seite bist. Nach einiger Zeit bekommst du dann ein Gefühl dafür wie viel du wovon essen kannst.

Kickboxen schön und gut aber wenn du dann insgesammt trotzdem MEHR isst als du verbrauchst, geht der Bauch halt nicht weg, so einfach ist das : )

Bounty14
29.08.2011, 00:16
Bei mirr siehts fast genau so aus wie bei reezzz und ja bei mir ist mehr fett und ich ghe ja kickboxen halbes jahr und bei mir geht der bauch auch net weg sonst ist bei mir überal alles gut ausser bauch ich lauf auch immer im wald am tag um die 5 kilometer

und wollte fargen wieso mein bauch net weggeht

pro Tag 5 Kilometer laufen? Wow das ist schon stark :)


Aber um den Bauch weg zukriegen, musst du erstmal eines wissen: Du kannst nicht gezielt das Bauchfett wegbekommen, es ist dir genetisch vorgegeben wo dein körper erst abbaut.


Nun ist die Ernährung noch viel wichtiger als Sport zu treiben, und zwar musst du schauen, was du kalorien mäßig so brauchst, also an Kalorien und dann halt schrittweise abnehmen ;)


EDIT: Nurb war schneller :D

Row
29.08.2011, 08:14
pro Tag 5 Kilometer laufen? Wow das ist schon stark :)


:conf: Normales Laufpensum würde ich sagen.

Ruth
29.08.2011, 08:27
Normales Laufpensum würde ich sagen.

für Fußballer :-)

Bounty14
29.08.2011, 10:44
:conf: Normales Laufpensum würde ich sagen.

Es ging mir darum, seine Disziplin zu loben, weil andere die abnehmen wollen nichtmal 2-3x die Woche laufen wollen O_o