Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatine Monohydrat vs. Kre-Alkalyn
Wo liegen die Vor und Nachteile?
Lohnen sich die Mehrkosten für Kre-Alkalyn?
Bei Kre-Alkaylin soll es ja nicht solche extremen Wassereinlagerungen geben wie bei Monohydrat aber sind diese Wassereinlagerungen schlecht,sehen diese komisch aus?
Irgentwie hat mir jeder den ich gefragt habe etwas anderes erzählt. Die einen halten überhaupt nichts von Kre-Alkalyn die anderen nichts von Monohydrat.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig über die Vor und Nachteile aufklären.
MfG
Kre-Alkalyn ist für Leute, die zuviel Kohle haben und sich aus Prestige-Gründen dieses neumodische Zeug kaufen, wobei die eigentlichen Ziele im Grunde auch durch stinknormales Monohydrat erzielt werden kann.
Auch Kre-Alkalyn ist eigentlich Monohydrat, bissl aufgebretzelt. Der exakte Unterschied? Der liegt im Preis! Hier mal die "vollmundigen Versprechungen" von K-A:
Keine Aufladephase mehr notwendig Toll, brauch man beim puren Mono auch nicht
Kre-Alkalyn® wird von meinem Körper besser aufgenommen als Creatin Ach so, gut das wir das geklärt haben. Fragt sich nur, wer "mein Körper" ist und wie dieser Körper zu dieser Erkenntnis kommt
Geringere Einnahmemengen bei besseren Resultaten Wahnsinnsvorteil!
Geringere Belastung durch wesentlich geringere Einnahmemengen Watt für eine Belastung? Ist Nahrung auch "Belastung" weil ich davon viel konsumieren muss?
Praktischen Olimp Blister Box, Kre-Alkalyn® Kapseln einzeln verpackt! Im Grunde das ganze Verkaufsargument, wobei man Mono auch selbst einkapseln kann zur Not
Je nach Ausgangsbasis z.T. immense Kraftzuwächse Ach so, ja gut das wor drüber gesprochen haben! z.T. IMMENSE KRAFTZUWÄCHSE, GOIL!
...und das ganze natürlich zu einem unschlagbar-unverschämten Preis, bei dessen Marge selbst Investmentbanker neidisch werden würden! Gimme that shit! :thumright:
Hier die Zutatenliste - liest sich wie das Who ist Who eines B-Movies
Gepuffertes Creatinmonohydrat, Füllstof - mikrokristalline Zellulose, Trennmittel Magnesiumstearat, Kapsel Gelatine.
Kre-Alkalyn ist für Leute, die zuviel Kohle haben und sich aus Prestige-Gründen dieses neumodische Zeug kaufenVielleicht auch einfach nur deshalb, weil sie sich bessere Ergebnisse erhoffen und es nicht besser wissen. Sorry, für meinen Geschmack hast du da zu weit ausgeholt. ;)
Zu dem Rest: Die Ironie ist nicht zu übersehen. Recht hast du aber. ^^
ich zitiere mich einfach mal selbst:
Das Produkt:
Weider krea-genic
(750 mg KREA-GENIC™ pro Kapsel)
120 kapseln.
Das System:
1: 2x Morgens (nüchtern) (trainingsfrei)
2: 2x Morgens (nüchtern) 2x 30min vor dem Training (training)
Kostenpunkt:
Ca 34€ für 120 Kapseln (gibts im inet bst billiger, aber ich hatte in unserem Studio 30€ Gutscheine bekommen, also hats mich noch 5€ gekostet^^)
Was bringt's ?
•Krafttechnisch habe ich viel zugelegt. Bei fast jeder Übung konnte ich einen ganzen Batzen mehr an Gewicht bewältigen.
Ein paar Beispiele:
BD mit Kurzhanteln 3x8
vorher: 22,5 kg <-> jetzt: 32,5 kg !!
Rudern LH 3x8
vorher: 45kg <-> jetzt 60kg
Bizep Curls 3x8
vorher: 12,5 (manchmal knapp15) <-> jetzt: 17,5kg
usw...
•Der Pump war unbeschreiblich... der hammer...
•Wasser hab ich komischerweise kaum gezogen... wo wir auch gleich zum:
•Optischen kommen. Hier hab ich kaum deutlich zugenommen. Auf der Waage: Von 87kg auf zeitweise 90, jetzt wieder 89.
Komischerweise hab ich während der Kur mehr Lobe bekommen als in 2 Jahren davor, was aber wohl kaum daran lag mMn 0.o
kommen wir zum FAZIT
Ich habe bisher leider nur Kreagenic getestet, kein pures Mono o.ä. davor und meine Kur lief sicherlich auch nicht astrein ab, (oft zuwenig Wasser(t)^^ getrunken, das ein oder andere mal zuviel Alk etc), aber ich finde das Produkt ist relativ komfortabel einzunehmen (2 Kapseln einwerfen fertig, nix mit Traubensaft oder bla), bringt einen ziemlich guten Kraftzuwachs und hat absolut null NW's (ok normales Mono eigtl. auch nicht aber naja).
Ich kann es eigentlich jedem weiter empfehlen, der seinem Training den gewissen Schub verleihen will (mehr Kraft&Pump).
Wer sich aber den großen Massezuwachs usw verspricht, sollte es vllt erstmal mit Mono probieren.
wie gesagt war meine kur wohl nich gerade das gelbe vom ei, aber ich fands schon ziemlich gut...
Vielleicht auch einfach nur deshalb, weil sie sich bessere Ergebnisse erhoffen und es nicht besser wissen. Sorry, für meinen Geschmack hast du da zu weit ausgeholt. ;)
Zu dem Rest: Die Ironie ist nicht zu übersehen. Recht hast du aber. ^^
Ach, der Post ist nicht so bierernst zu nehmen. Ich teste auch gerne vieles aus und bin in den Augen mancheiner ein "Supp-Opfer" - davon mal ab. Ich gebe gerne zu, dass ich mir nicht zuletzt durch ein Placebo "zufriedener" vorkomme, wenn ich da was supplementiere. Allerdings erwarte ich auch keine Wunder und pfeife mir auch nicht alles rein. Vieles hat auch nur minimale Effekte nur bei Kre-Alkalyn halte ich es echt für Geldshcneiderei. Non-Responder können es meiner Meinung nach ruhig mit gepuffertem Creatin versuchen, aber ansonsten bleibe ich dem stinknormalen Monohydrat treu.
Und nur weil ich schreibe, dass Leute, die sich Kre-Alkalyn kaufen zuviel Kohle haben, blöd sind und überhaupt muss man das nicht als persönlichen Angriff werten. Damit ist eher die breite Masse der Käufer gemeint. Wenn ich schreibe, jeder der eine rote Bluse trägt, ist doof, muss man sich deswegen auch nicht gleich aufs tiefste gekränkt fühlen ;)
So, ich geh essen. Mahlzeit.
@ffs du schreibst es ja selbst: Mit normalem Mono wäre das vielleicht auch alles drin gewesen. Es ist bisher wirklich nur die Komfortabilität der Kapseln, die für das (viel zu teure) Produkt spricht.
sixxpack
02.06.2010, 20:15
Hi Leute, nachdem ich mal das Ultimate Nutrition Creatin von ESN ausprobiert habe, teste ich gerade das Creatine Monohydrate von BB Genics. Das ESN kostete mich 14,90 für 300g. Jetzt habe ich 8,99 für 500g bei Amazon bezahlt. Ich geh mal davon aus, das Creatin gleich Creatin ist. Insgesamt wirkt es schon zusätzlich: Bsp. Bankdrücken: von 90Kg auf 115Kg. Schulterdrücken von 70Kg auf 85Kg. Leider klappt das nur, solange ich auch Creatine nehme. Lasse ich es mal weg, geht auch irgendwann mit den Gewichten etwas runter.
Hi Leute, nachdem ich mal das Ultimate Nutrition Creatin von ESN ausprobiert habe, teste ich gerade das Creatine Monohydrate von BB Genics. Das ESN kostete mich 14,90 für 300g. Jetzt habe ich 8,99 für 500g bei Amazon bezahlt. Ich geh mal davon aus, das Creatin gleich Creatin ist. Insgesamt wirkt es schon zusätzlich: Bsp. Bankdrücken: von 90Kg auf 115Kg. Schulterdrücken von 70Kg auf 85Kg. Leider klappt das nur, solange ich auch Creatine nehme. Lasse ich es mal weg, geht auch irgendwann mit den Gewichten etwas runter.
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube nicht das das Creatin SO einen derben Effekt hat. Es ist auch kein Wundermittel. :twisted: Placebo wird sicherlich auch helfen. Aber nebenbei: Mono ist Mono - bei einem zu günstigen Preis könnte höchstens die Reinheit drunter leiden - gab schon diverse Supphersteller die wegen Pro-Hormonen-Verunreinigungen verklagt wurden...
sixxpack
02.06.2010, 20:31
Hehe ... mmh vielleicht ist´s echt nur Einbildung aber Glaube versetzt ja manchmal Berge :-) ... gibts irgendwo ne Liste der Hersteller, die wegen Verunreinigungen schon verklagt wurden?
Genau ;) Aber hab jetzt keine konkreten Namen. Betroffen waren da meist US Hersteller. Hier mal ein Auszug aus einem alten Artikel:
"Sportler in Panik - nicht nur Nahrungsergänzungsmittel aus den USA enthalten undeklariert Anabolika Von Pete Smith
Nahrungsergänzungsmittel sind für Hochleistungssportler heute unverzichtbar. Das Muskelaufbau-Präparat Kreatin zum Beispiel wird in der Fußball-Bundesliga mittlerweile flächendeckend konsumiert. Dabei begeben sich Sportler jedoch aufs Glatteis wie jüngst mehrfach bestätigt: Viele Nahrungsergänzungsmittel nämlich enthalten Anabolika - in geringen Spuren zwar, doch immerhin in einer Konzentration, die zu einer positiven Dopingprobe führen kann. Bislang war man davon ausgegangen, daß nur in den via Internet bestellten US-Präparaten Nandrolon oder Vorläufersubstanzen dieses Anabolikums enthalten sein könne.
Käufer deutscher Produkte, so glaubten Sportler und Betreuer, seien absolut sauber. Jetzt hat eine vom Stuttgarter Landwirtschaftsministerium initiierte Untersuchung jedoch für große Aufregung gesorgt und zu hektischen Aktivitäten geführt: Denn bei dieser Untersuchung kam heraus, daß in Kreatin-Kautabletten der in Beuren ansässigen Firma All Stars Fitness Products zwischen 0,2 und 0,7 Mikrogramm Norandrostendion je Kautablette analysiert worden sind. Der Hersteller hat inzwischen mitgeteilt, daß ein mit minimalen Rückständen behafteter Transportbehälter Ursache für die Verunreinigung sei und die geringe Konzentration von Norandrostendion in dem betreffenden Produkt (Speed-Creatin-Kautabletten) keinerlei gesundheitsschädigende Wirkung habe.
Doch die Diskussion um die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln im Leistungssport, hier vor allem das umstrittene Kreatin, wird durch den Fund weiter angeheizt. Gerade erst sind zwei Sportler bei Dopingkontrollen positiv getestet worden, die später nachweisen konnten, daß sie nicht bewußt manipuliert haben, sondern Opfer ihrer Gutgläubigkeit geworden sind. Die Nachwuchsspeerwerferin Carolin Soboll aus Wattenscheid und der Fußball-Regionalligaspieler Manuel Cornelius von Tennis Borussia Berlin hatten beide Kreatin-Tabletten konsumiert.
Bei Untersuchungen in den IOC-akkreditierten Dopinganalyse-Labors in Köln und Kreischa war in beiden Fällen eindeutig nachgewiesen worden, daß die Kreatin-Präparate Anabolika enthielten. Eine Studie unter Leitung von Professor Wilhelm Schänzer vom Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule in Köln war erst kürzlich zu dem Ergebnis gekommen, daß viele jener Nahrungsergänzungsmittel, die Sportler aus den USA beziehen, anabole Steroide enthalten, obwohl dies laut Etikett ausdrücklich ausgeschlossen wird (Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin, 51, 2000, 37http://www.bodybuilding-forum.at/images/smilies/icon_cool.gif. Schänzer und seine Kollegen wiesen darüber hinaus nach, daß der Konsum solcher Präparate zu positiven Dopingproben führen kann. Eine Studie der Universität von Los Angeles, im Journal der American Medical Association veröffentlicht, kam jetzt bei einer Untersuchung von US-Nahrungsergänzungsmitteln zum selben Ergebnis. Die Unruhe derzeit ist groß. Viele Vereinsärzte ziehen die Kreatin-Präparate von ihren Sportlern ein, um sie zunächst analysieren zu lassen. Wissen sie doch, daß Naivität nicht vor Strafe schützt.
Ärzte Zeitung, 24.11.2000"
thestang
02.06.2010, 20:54
selber habe ich schon 2x Monohydrat verschiedener hersteller ausprobiert, habe mich an strikte einnahme-empfehlungen gehalten und bei beiden kuren waren die ergebnisse eher so lala.
beim einen monohydraten habe ich die einnahme nach 2-3 wochen gestoppt, weil ich rundum ein schlechtes gefühl hatte. magenschmerzen, ab und zu durchfall, etc.
danach habe ich ein anderes probiert, bei dem ich zwar ein gutes gefühl hatte und auch an gewicht zunahm (was natürlich hauptsächlich wassereinlagerungen waren), der rest aber nicht so prickelnd war.
Ca. ein halbes jahr später hab ich von meinem Trainer das Weider KreaGenic empfohlen bekommen, es auch gleich mal ausprobiert und war nach der 1. kur absolut positiv überrascht.
keine nervigen wassereinlagerungen, ein deutlicher kraftzuwachs und ein mega pump waren die ergebnisse. auch die 2. kur hat super angeschlagen.
Alles in allem lässt sich natürlich drüber streiten, inwiefern Kreatin wirklich sinnvoll ist oder nicht .. gleiches gilt mit dem vergleich Monohydrat / Kre-Alkalyn, etc.
Meine meinung ist: Probieren geht hier über studieren.
Monohydrat ausprobiern - wenn es anschlägt und man zufrieden damit ist, passt es, wenn nicht, kann man eine alternative probieren.
keine nervigen wassereinlagerungen, ein deutlicher kraftzuwachs und ein mega pump waren die ergebnisse. auch die 2. kur hat super angeschlagen.
Du weißt aber schon dass die Wirkung von Creatin / Kre-Alkalyn auf der Thematik der erhöhten Wassereinlagerung basiert oder? Genau dadurch kriegt man den "Kraftzuwachse" - weil eben Wasser lokal im Muskel vermehrt gespeichert wird und so bei der ATP-Synthese behilflich ist.
Diese "nervigen Wassereinlagerungen" sind also zwingend erforderlich, damit das Zeug wirken kann. Und das man Creatin periodenweise in Kuren nimmt, ist mittlerweile auch schon veraltet. Heutzutage supplementiert man es eher dauerhaft, denn für einen kurzen Zeitraum. Ohne Ladephaseun und solchen Schnick-Schnack.
thestang
02.06.2010, 21:52
Du weißt aber schon dass die Wirkung von Creatin / Kre-Alkalyn auf der Thematik der erhöhten Wassereinlagerung basiert oder? Genau dadurch kriegt man den "Kraftzuwachse" - weil eben Wasser lokal im Muskel vermehrt gespeichert wird und so bei der ATP-Synthese behilflich ist.
Diese "nervigen Wassereinlagerungen" sind also zwingend erforderlich, damit das Zeug wirken kann. Und das man Creatin periodenweise in Kuren nimmt, ist mittlerweile auch schon veraltet. Heutzutage supplementiert man es eher dauerhaft, denn für einen kurzen Zeitraum. Ohne Ladephaseun und solchen Schnick-Schnack.
das ist mir klar, ja!
wahrscheinlich habe ich es falsch formuliert.
wassereinlagerung gibt es natürlich durch die einnahme von creatin, das ja, allerdings fand ich sie im vergleich zum monohydrat erheblich geringer, bis "kaum bemerkbar".
während beim mono einige kilo drauf kamen, schon nach geringer zeit, waren es beim krea-genic ~2kg (genauen wert weiß ich leider auch nicht mehr).
Und zum Thema periodenweise oder nicht..
Ladephasen hatte ich keine drin, die einnahme war vom ersten tag an immer gleich bei mir.
Aber nichts desto trotz erlaubt mir schon der Preis von diesem Supplement die dauerhafte einnahme nicht. Ganz zu schweigen davon, dass es mir reicht, wenn ich creatin ab und zu verteilt im jahr in ein paar kraftphasen nehme, als unterstützung (und herrvoragendem placebo ;) )
huthmann
02.06.2010, 22:54
grade ein weiterer punkt der mE für das mono spricht.. erhöhte wassereinlagerung..
zudem ist creatin monohydrat von alles supps doch super billig..
500gr reichen ca 2 monate (bei 15gr für 2 tage - also training alle 2 tage)..
bei einem preis von ca 15 euro ist das doch top...
aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
robert234
02.06.2010, 23:05
Genau dadurch kriegt man den "Kraftzuwachse" - weil eben Wasser lokal im Muskel vermehrt gespeichert wird und so bei der ATP-Synthese behilflich ist.
Was bitte hat Wasser mit der ATP-Synthese zu tun? Vielmehr ist das Creatinphosphat dabei das Entscheidende, weil dessen Phosphatmolekül sich an das ADP anlagern und es so zu ATP resynthetisieren kann.
Was bitte hat Wasser mit der ATP-Synthese zu tun? Vielmehr ist das Creatinphosphat dabei das Entscheidende, weil dessen Phosphatmolekül sich an das ADP anlagern und es so zu ATP resynthetisieren kann.
Jo hast Recht. Da hab ich Schmarrn erzählt. Natürlich hängt der Kraftzuwachs mit der vermehrten Verfügbarkeit von CP zusammen. Das Wasser ziehen ist da eher ein lästiger Nebeneffekt.
So ich habe mich jetzt für Monohydrat entschieden.
Jetzt kommt noch die Frage zur Dosierung. Dabei spalten sich ja anscheinend die Meinungen. Die einen sagen man soll eine Ladephase machen und dann Stück für Stück die Menge senken, andere sagen man soll immer gleich viel nehmen.
Auch bei der Dauer sagt jeder was anderes. Die einen sagen man soll es als Dauer-Supp nehmen die anderen nur einen bestimmten Zeitraum.
Ich will Creatin jetzt noch nicht als Dauer-Supp benutzen, da ich es erstmal eine Zeitlang testen will und danach werde ich entscheiden ob ich es als Dauer-Supp benutze oder nicht.
Jetzt nur Dosierung:
Laut der Verpackung soll ich 1x täglich einen Teelöffel(5g) mit 150ml Wasser zu mir nehmen, das entspricht 2g Creatin-Monohydrat.
Sonst lese ich aber immer von 10g täglich etc.
Ist Wasser am besten um Creatin zu sich zu nehmen?
Was muss ich noch beachten?
Ich habe mal etwas gelesen dass man kein Koffein während einer Kur zu sich nehmen soll und das Creatin am besten mit Traubenzucker=:ratlos:
Wie sieht es mit der Dauer der der Kur aus? Man hört ja immer Zeiträume von 6-8 Wochen, was würdet ihr empfehlen und was ist noch zu beachten?
Ich weiß Fragen über Fragen aber ich will die Sache schon richtig angehen und nicht danach denken hättest du dass nur anders gemacht etc.
MfG
robert234
05.06.2010, 13:50
einen Teelöffel(5g) mit 150ml Wasser zu mir nehmen, das entspricht 2g Creatin-Monohydrat
5 g sind 5 g, nicht 2 g. Creatin-Monohydrat ist normalerweise 100%ig, also entsprechen 5 g auch 5 g.
Ich würde keine Ladephase machen, die halte ich für nicht erforderlich. Du brauchst Dich noch nicht festlegen, schau einfach ob es Dir was bringt, falls ja, kannst Du wenn Du magst dabeibleiben. Von einem Rein und Raus halte ich nichts, da nach dem Absetzen der Körper zunächst ca. einen Monat benötigt, um seine Eigenproduktion wieder anzufahren. In dieser Zeit fällt man in ein Leistungsloch, das macht keinen Sinn.
Creatin nimm mit warmem Wasser ein, ca. 30 min später wäre Traubenzucker hilfreich.
Auf der Verpackung steht wortwörtlich:
täglich einen Teelöffel Ultrapure Creatine Monohydrate(entspricht 2g Creatin Monohydrat)...
1 Teelöffel sind bei mir aber mind. 5g, aber vllt nehm ich auch einfach ein bisschen viel.
Das heißt ich soll täglich nur 1x 2 g zu mir nehmen? Ist das nicht ein bisschen wenig?
Man soll ja Creatin auf nüchternen Magen nehmen, das stellt bei mir Morgens aber ein Problem dar, da ich gerade mal 40min Zeit habe um zu essen und mich fertig zu machen da mein Schulweg recht weit ist.
Deshalb kommt das Creatin und mein Frühstück morgens etwas in die Quäre.
Monohydrat kriegt man Wassereinlagerungen !
Kre alkyn komischerweise fast gar nich + wenn man es vorm Traning nimmt hat man heftigen pump
Das Arm-traning macht damit viel mehr spaß
stephang
06.06.2010, 04:35
wie kommst du (zum wiederholten male) von der menge 1 teelöffel =5gramm auf 2gramm monohydrat?
es ist doch REINES MONOHYDRAT also 5gramm = 5 gramm oder was steht auf der packung?
edit. habs mal gegoogelt
ährwerte
pro Portion 3g
Creatin Monohydrat
3 g
=>>>> 5gramm = 5gramm!!! nix 2 gramm. du verstehst?
du sollst 5gramm! monohydrat pro tag konsumieren. optimalerweise auf nüchternen magen. wenn du das so nicht hinkriegst wird es auch keinen großen unterschied machen. ebenso kannst du optimalerweise 30min später traubenzucker konsumieren. wenn du jedoch siehst, dass viele das creatin mit in ihren pwo shake schütten siehst du schon, dass es kein bein bricht, wenn du es nicht nüchtern + zeitversetzt kh konsumierst.
zeitraum würd ich dir 6-8wochen empfehlen, es sei denn du entschließt dich es weiter zu konsumieren.
1x5gramm ist die normale dosis. alles andere landet eh im klo
robert234
06.06.2010, 11:42
Die bekommt man von jeden Creatinprodukt, denn Creatin ist und bleibt Creatin, ob da nun irgendwelche alkalischen "Puffer-Substanzen" beigemengt sind oder nicht. Der eigentliche Wirkstoff ist immer Creatin. ;)
ependinom
06.06.2010, 12:04
das ist doch der sinn von creatin oder habe ih das falsch verstandem ?
robert234
06.06.2010, 12:12
das ist doch der sinn von creatin
Zweitrangig ja, erstrangig geht es jedoch um das Phosphatmolekül, das uns das Creatinphosphat liefert.
Alles klar, wann nehm ich dann die 1x täglich 5g am besten zu mir?
An Trainingstagen direkt nach dem Training und an freien Tagen direkt nach dem Aufstehen oder an jedem Tag morgens?
EDIT: habe grad noch den creatin thread von muskelbody entdeckt:
Einnahmeempfehlung:
Während der ersten zwei Tage 30g (6x5g), die darauffolgenden drei Tage 20g (4x5g) und danach 10g pro Tag (2x5g) einnehmen
Dort sind die Einnahmeempfehlungen ja extrem^^
robert234
06.06.2010, 13:01
Alles klar, wann nehm ich dann die 1x täglich 5g am besten zu mir?
An Trainingstagen direkt nach dem Training und an freien Tagen direkt nach dem Aufstehen oder an jedem Tag morgens?
Täglich morgens auf nüchternen Magen 5 g, an Trainingstagen zusätzlich 5 g direkt nach Trainingsende.
alles klar dann sind soweit alle fragen geklärt und ich kann morgen loslegen.:action-smiley-035:
danke an alle für die hilfe und vor allem an robert 234!
Die bekommt man von jeden Creatinprodukt, denn Creatin ist und bleibt Creatin, ob da nun irgendwelche alkalischen "Puffer-Substanzen" beigemengt sind oder nicht. Der eigentliche Wirkstoff ist immer Creatin. ;)
Jah das stimmt schon
nur bei normalen creatin mono bekomm ich aufjedenfall nach einigerzeit .
Wassereinlagerungen unter der Haut man sieht richtig schwammig aus
das merkt man besonders am Bauch.
robert234
06.06.2010, 13:24
Jah das stimmt schon
nur bei normalen creatin mono bekomm ich aufjedenfall nach einigerzeit .
Wassereinlagerungen unter der Haut man sieht richtig schwammig aus
das merkt man besonders am Bauch.
Dann nimmst Du davon vllt. für Deinen Bedarf zu viel und hast dann natürlich auch mehr Wasserretention. Kannst Du ja mal mit einer etwas geringeren Dosis testen.
Dann nimmst Du davon vllt. für Deinen Bedarf zu viel und hast dann natürlich auch mehr Wasserretention. Kannst Du ja mal mit einer etwas geringeren Dosis testen.
Dann wirkts nicht ;)
Kre alkyn spür ich auch erst was wenn ich 3tabs am tag nehme
(2freunde von mir spüren bei 2tabs schon was )
robert234
06.06.2010, 13:31
Kre alkyn spür ich auch erst was wenn ich 3tabs am tag nehme
Kann gut sein, zumal die da immer so tun, als bräuchte man davon nur ein Zehntel der Menge des Monohydrats, was völliger Blödsinn ist. Ein Drittel träfe eher zu.
Kann gut sein, zumal die da immer so tun, als bräuchte man davon nur ein Zehntel der Menge des Monohydrats, was völliger Blödsinn ist. Ein Drittel träfe eher zu.
'Ich nehm an tranings tagen immoment 4 und an traningsfreien tag 1
das wirkt am besten
Die 4stück ne halbe std vorm traning auf nen recht leeren Magen,
Der Pump ist brutal & die Motivation is Brutal
und man schafft vorallem beim Arm/ Waden übungen mehr gewicht
robert234
06.06.2010, 13:48
Waden übungen mehr gewicht
Das ist schon mal sehr gut. :)
stephang
06.06.2010, 13:59
Einnahmeempfehlung:
Während der ersten zwei Tage 30g (6x5g), die darauffolgenden drei Tage 20g (4x5g) und danach 10g pro Tag (2x5g) einnehmen
hast du dir die erste seite überhaupt mal durchgelesen?
das ist dein EIGENER thread, hier wurde über wassereinlagerungen, dosierung, und aufladephase diskutiert (und letztere von lou gleich in der ersten antwort für unnötig bewertet) und nen paar post später fragst du, ob du eine auflade phase machen sollst....
um robert nochmal zu bestätigen (bei dir benötigt es offensichtlich immer 2 posts):
du KANNST eine aufladephase machen, die landet aber warscheinlich größtenteils im klo
du solltest unabhängig von training/trainingsfreien tagen täglich 5gramm vor dem frühstück (wenns nicht anders geht mit dem frühstück) konsumieren.
du kannst zusätzlich nach dem training weitere 5gr konsumieren.
im beipackzettel sollte stehen, ob der (warscheinlich mitgelieferte löffel) 5gr oder 3gr "abmisst". da ich im internet 3gr als dosierempfehlung zu diesem produkt gesehen habe gehe ich auch von einem 3gr löffel aus. dennoch haben sich 5gr in der vergangenheit bewährt
Das ist schon mal sehr gut. :)
Ich glaub ich muss dir bald mal ein bild zeigen ;) hab 4cm an waden zugenommen
Noch eine Frage zu den Wassereinlagerungen: Wenn man sich nur für eine Kreatin-Kur oder auch dauerhafte Einnahme entscheidet, sollte man dies nach einer Definitionsphase machen, um nicht allzu Schwammig zu werden? Oder wäre eher danach eine Diät notwendig?
Noch eine Frage zu den Wassereinlagerungen: Wenn man sich nur für eine Kreatin-Kur oder auch dauerhafte Einnahme entscheidet, sollte man dies nach einer Definitionsphase machen, um nicht allzu Schwammig zu werden? Oder wäre eher danach eine Diät notwendig?
( Ich denkmal du hast nicht alzu viel fett)
Bau doch erstmal auf und mach dann ne diät
robert234
06.06.2010, 19:43
Die creatinbedingte Schwammigkeit erfordert zur Abhilfe keine Diät, sondern schlicht ein Weglassen des Creatins. Dann ist das ohne weitere Maßnahmen binnen weniger Tage wieder raus.
Die creatinbedingte Schwammigkeit erfordert zur Abhilfe keine Diät, sondern schlicht ein Weglassen des Creatins. Dann ist das ohne weitere Maßnahmen binnen weniger Tage wieder raus.
der Creatinspiegel bleibt paar wochen erhöht deswegen hat man
/ hab ich auf jedenfall paar wochen diese wassereinlagerungne unter der haut
im Muskel ( beim Monohydraht)
( Ich denkmal du hast nicht alzu viel fett)
Bau doch erstmal auf und mach dann ne diät
Doch, hab ich mehr als genug von. Aber ich mach dann vermutlich ab Frühjahr 2011 ne Diät und probier dann mal das Kreatin sobald ich en Plateau feststell. ;)
robert234
06.06.2010, 21:49
der Creatinspiegel bleibt paar wochen erhöht
So ist es nicht. ;)
So ist es nicht. ;)
oO darüber könnte man jetzt seitenweise mit argumenten diskutieren ;)
ich lass es lieber
robert234
06.06.2010, 22:42
oO darüber könnte man jetzt seitenweise mit argumenten diskutieren ;)
ich lass es lieber
Schade. :sad:
Schade. :sad:
morgen ! :D
Macht es viel aus,ob ich das Creatin vor oder nach dem Training nehme?
Denn wenn ich es davor nehme bin ich motivierter im Training und dadurch auch Leistungsfähiger. Ich weiß ist nur ne Kopfsache aber is ja egal.
huthmann
21.06.2010, 15:45
wenn bei dir keine beschwerden, wie übelkeit oder magenprobleme, auftreten, kannst du es gern auch vor dem training machen..
ich bevorzuge aber nach dem training..
kingKikapu
21.06.2010, 15:47
ich würds nach dem training nehmen, einfach weil der gesamtzustand des körper die kreatinaufnahme begünstigt.
huthmann
21.06.2010, 16:00
rob hat mal geschrieben, dass der vorteil, der einnahme VOR dem training, der ist, dass man dann während der te dann im blut die phosphate aus dem crea rumschwimmen hat, die dann nur noch geschnappt werden brauchen, um an das adp das nötige Phoshatmolekül anzulagern, das daraus wieder atp wird.
die einnahme NACH der te hat dagegen den vorteil, dass dann das phosphat aus dem crea gut gebraucht werden kann, um die resynthese von adp zu atp zu fördern.
so kann rein nach wirkung her, wohl jeder selbst entscheiden, was er bevorzugt..
kingKikapu
21.06.2010, 16:28
in einer kur mit regelmäßiger einnahme wird man im serum immer eine maximale kreatinkonzentration haben, die eigentlich nur nach hartem training absinkt. den zeitpunkt kann man dann optimal zum wiederauffüllen nutzen.
Wie wär es mit vor und nach dem Training?^^
kingKikapu
21.06.2010, 16:55
so macht man es üblicherweise auch. bspw. eine gabe morgens nach dem aufstehen und eine abends nach dem training.
Eine milde Gabe, bitte...klingt wie Almosen^^
so macht man es üblicherweise auch. bspw. eine gabe morgens nach dem aufstehen und eine abends nach dem training.
Nääää, morgens, vorm Training und nachem Training meinte ich.
huthmann
21.06.2010, 19:25
viel hilft nicht immer viel...
aber du kannst das gern machen, indem du die gaben mengenmäßig gleichzeitig verkleinerst..
bei kre alkalyn kapseln macht man das ja gern, da man eine 1250mg-kapsel einfach vor dem training und dann noch eine kapsel nach dem training nehmen kann.. bei mono wär mir das einfach zu stressig (i.s.v. aufwand/nutzen)..
ependinom
21.06.2010, 19:28
wenn man vorm training eh arginin oder koffein oder so nimmt kann man creatin denke ich einfach zumischen wenn du das vorm training noch nehmen willst
viel hilft nicht immer viel...
Wenn morgens die letzte Kreatingabe erfolgte, wird der Speicher bis zum Abend, wenn das Training stattfindet, nicht mehr ganz voll sein. Kreatin wird ja für viele wichtige Körperfunktionen gebraucht (Skelettmuskulatur, Herzmuskel, Gehirn, Nerven, Netzhaut des Auges etc).
Um bei Monohydrat diese 1g oder wie viel in diesem Zeitraum verlorgen geht wieder auszugleichen sind natürlich wieder höhere Dosierungen von nöten, weil bei der Verdauung einiges in Kreatinin zerfällt...
Edit: Außer das eine Gramm wird vorher über die Nahrung aufgenommen, aber hautsächlich gehts ja um den Plazeboeffekt den Torchez angesprochen hat.
huthmann
21.06.2010, 23:07
Wenn morgens die letzte Kreatingabe erfolgte, wird der Speicher bis zum Abend, wenn das Training stattfindet, nicht mehr ganz voll sein. Kreatin wird ja für viele wichtige Körperfunktionen gebraucht (Skelettmuskulatur, Herzmuskel, Gehirn, Nerven, Netzhaut des Auges etc).
Um bei Monohydrat diese 1g oder wie viel in diesem Zeitraum verlorgen geht wieder auszugleichen sind natürlich wieder höhere Dosierungen von nöten, weil bei der Verdauung einiges in Kreatinin zerfällt...
Edit: Außer das eine Gramm wird vorher über die Nahrung aufgenommen, aber hautsächlich gehts ja um den Plazeboeffekt den Torchez angesprochen hat.
bei einer zugabe von 10g/d wird der wert wohl vernachlässigbar sein..
wie aber bereits gesagt.. wenn man die zeit und lust (wie epe :) ) dafür hat, dann kann man es sicherlich machen..
maxi34902
22.06.2010, 11:49
also ich würde kre-alkalyn und kre-alkalyn pro vorziehen,bessere aufnahme vom körper,weniger wassereinlagerungen und die ladephase fällt auch weg!!
Keine Werbung hier
bei einer zugabe von 10g/d wird der wert wohl vernachlässigbar sein..
Sagt der, der ne halbe Stunde bevor der Wecker klingelt, aufsteht, um sein Creatin zu nehmen.:mrgreen::wink:
huthmann
22.06.2010, 17:35
nur weil ich auf nummer sicher gehen will, da ich die einnahme auf nüchterem magen bevorzuge.. :pueh: :lol:
auch ein grund, warum ich die einnahme nach dem training favorisiere..
robert234
22.06.2010, 18:28
nur weil ich auf nummer sicher gehen will, da ich die einnahme auf nüchterem magen bevorzuge.
Als wenn Du je nüchtern wärest. :lol3:
Wie sieht es denn mit dem Zeitfenster der Einnahme nach dem Training aus?!
Ist es ok wenn ich das Creatin nehme sobald ich vom Training zuhause bin(ca. 30min) oder muss ich das Creatin direkt nach Trainingsende einnehmen?
Bazillus
22.06.2010, 21:41
direkt nach dem train.