PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiotherapie und Training - Zu viel?



danni84
01.06.2010, 22:45
Da ich ja momentan noch Physiotherapie wegnen meines Knies mache und gliechzeitig 3-mal pro Woche trainiere, frag ich mich, ob das evtl zu viel des Guten ist?

Meine Woche sieht so aus:
Mo: Physio
Di:Training
Mi:Physio
Do:Frei
Fr:Training
Sa:Frei
So:Training

Die Physio dauert 1 1/2 Std. und besteht aussschließlich Beintraining, immer im Bereich von 15Wdh.
Training ist halt mein üblicher TP zuhause, wenn So oder Di KBs dran sind, lass ich die meistens weg, KH wird in 2-3 Wochen wieder mit aufgenommen.

Da das Ganze noch bis verm. Mitte Juli geht, hab ich die Befürchtung, dass es mit Regeneration schwierig wird.
Momentan hab ich keine Schwierigkeiten, aber was meint Ihr, soll ichs erst mal so lassen oder lieber was ändern?:ratlos:

stephang
01.06.2010, 22:49
frag doch mal den physiotherapeuten, der hat schließlich ne 3 jährige ausbildung, die das u.a. beinhaltet und wenn er sowieso in der reha, also mit muskelaufbau arbeitet wird er vielleicht am besten einschätzen können, das zu viel für dein bein ist und was ergänzend vielleicht sogar den therapieprozess beschleunigen würde.

ansonsten richte dich nach deinem körpergefühl. vielleicht bist du schon auf dem level an dem du dich in die beinpresse setzt und nach der ersten wh bereits merkst "die beine brauchen noch mindestens 1 tag zur regeneration". muskelkater kann hierfür auch ein indikator sein

Ruth
01.06.2010, 22:50
Wenn Du keine Schwierigkeiten hast, ist doch alles in Ordnung.
Solltest Du Probleme bekommen, kannst Du immer noch gegensteuern.

danni84
01.06.2010, 22:54
Mein Therapeut meint, dass das schon passt, da ich ja zuhause momentan kaum Beintraining mache. Wollte nur mal ne zweite Meinung hören, da mir 4 Tage Training hintereinander bisschen viel erscheinen und 2 Tage Pause pro Woche etwas wenig, kann ja nie verkehrt sein;-)