PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben



Niklas`
15.11.2003, 17:05
also ich wollte jetztsolangsam mal kruezheben zusätzlich zu hiüpextenion machen.

was muss ich zusätzlich zu dem wasind er beschreibung steht beachten?

ich stelle mich ganz normal hin, bein ein bisschen auseinander, ein arm untergriff und einer obergriff,dann beuge ich mich und gehe fast bis zum boden runter mit der LH und ziehe sie wieder hoch bis ich ganz gerade bin und nochn bisschen weiter...

Lil´Chris
15.11.2003, 17:12
ziehen tust ja eigentlich gar nichts!

http://www.bodystylers.de/bf/

lass hyperextensions weg , und fang langsam mit kreuzheben an !

technik!!!

8pack
15.11.2003, 17:32
natürlich zieht er und zwar mit den rückenstreckern!

das wichtigste ist ein sicherer stand, wenn sich irgendwas komisch in den kniegelenken anfühlt, experimentiere ein bisschen damit!

achte vor allem darauf, daß der rücken immer durchgedrückt ist und nehme dir für JEDE wiederholung genug zeit, kontrolliere vor JEDER whd ob dein rücken noch die richtige position hat und korrigiere bei bedarf, das wird gegen ende des satzes gar nicht so einfach! falls du kreuzheben mit gestreckten beinen machst, sollten diese nicht gestreckt sein, sondern leicht angewinkelt ,sonst ists sehr schädlich!

am besten ist es immer noch, wenn du diese übung vorgemacht bekommst, zumindest solltest du aber einen spiegel neben dir haben, um dein profil während der übung anschauen zu können!

ach und nochwas, auch wenn du glaubst, du würdest schon etwas mehr sein, tu dir selbst einen gefallen und nehm die ersten male wo du kreuzheben trainierst sehr wenig gewicht!

Lil´Chris
15.11.2003, 18:16
natürlich zieht er und zwar mit den rückenstreckern!



naja , aber rein von der bewegung finde ich "ziehen" nicht passend