PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperdaten in Ordnung?!



therome
01.06.2010, 16:46
Hallo zusammen,

war heute mal wieder im FS und habe mir mal mein Körpefett usw. untersuchen lassen.

Folgende Ergebnisse:

Alter: 18
Größe : 186 cm
Gewicht: 88,2 kg
Körperfett: 15,2 %
Fettmasse: 13,4 kg
Fettfreie Masse: 74,8 kg
Körperwasser: 55,41 Liter

Soviel Fettfreie Masse hatte ich noch nie, jedoch auch noch nie so einen hohen Körperfettanteil...

In den letzten 4 Monaten habe ich 1,2 kg Muskeln angelegt, jedoch auch 1,8 kg Körperfett...

Nun wollte ich mal nachfragen, ob die Werte in Ordnung sind, oder ob ich das Körperfett versuchen sollte zu reduzieren?

mfg therome

ependinom
01.06.2010, 16:52
Nun wollte ich mal nachfragen, ob die Werte in Ordnung sind, oder ob ich das Körperfett versuchen sollte zu reduzieren?

was sagt denn der spiegel ?

miniHERCULES
01.06.2010, 16:54
Hier wird keiner für dich entscheiden können ob das ok ist oder nicht. Das musst du für dich selber entscheiden ob du damit zufrieden bist oder nicht.

therome
01.06.2010, 17:01
:D das mim Spiegel is sone Sache... Jenachdem wie das Licht fällt... Also im Fitnessstudio beispielsweise bin ich zufrieden... bei mir zuhause, ohne "grelles" Licht eher nicht:P

Ne aber es ging mir eher um die 15 %. Sind etwas zu hoch oder?

vicky123
01.06.2010, 17:05
Ne aber es ging mir eher um die 15 %. Sind etwas zu hoch oder?
Das kann man nicht so einfach beantworten. Bei manchen sehen 15% sehr wenig aus, bei anderen sind die 15% deutlich sichtbar.
Generell kann man aber sagen, dass du mit 15% einen niedrigeren Kfa hast als die meisten Anderen. Aber mit Fleiß lassen sich da bestimmt noch mindestens 2-3% rausholen. Ob du das willst musst aber alleine du entscheiden.

therome
01.06.2010, 17:24
jau schon klar, aber da stellt sich mir dann eine weitere Frage...

Da ich momentan mein Abitur mache (nur noch mündliche) habe ich mehr Zeit zum Trainieren.

Gehe momentan 4x die Woche (MO-DI-DO-FR)

Könnte ich dann nachm aufstehen ne Stunde joggen gehen und um 12-13 uhr richtig trainieren, oder wäre das kontraproduktiv?

Adumi
01.06.2010, 22:12
Ne aber es ging mir eher um die 15 %. Sind etwas zu hoch oder?

Zu hoch oder zu niedrig !?

Hey - es geht doch darum ob du dich damit wohl fühlst und ob es dir persönlich vom Optischen her gefällt.
;-)

Poste doch mal ein Bild !

vicky123
01.06.2010, 22:14
Könnte ich dann nachm aufstehen ne Stunde joggen gehen und um 12-13 uhr richtig trainieren, oder wäre das kontraproduktiv?
Geh lieber an Tagen joggen an denen du nicht trainierst, ansonsten gibst du bei einem von beiden nicht 100%.

Marek123
01.06.2010, 22:16
so genau kann man garnicht nachweisen, dass das fett oder muskeln sind.... richte dich nicht nach den werten, sondern deinem wohlempfinden vor dem spiegel! die spiegel in den studios sind öfters mal gewölbt, dann siehst massiger aus!

therome
05.06.2010, 01:42
mh okay,
aber ich denke mal jetzt laut.

Habe laut den Daten 13,4 kg Fettmasse, wobei ich dann 15,2 % Körperfett habe. Nehmen wir an ich würde keine Muskeln verlieren, dann müsste ich ca 4,5 kg abnehmen um 10% Körperfett zu haben, ist das richtig?

Wie schaffe ich es in 2,5 Wochen dies abzunehmen ohne viele Muskeln zu verlieren? Fahre nämlich dann in den Sommerurlaub und würde mich gern pudelwohl fühlen:P Habe auch den Tag über momentan nichts zu tun. Hätte da wer ne Idee oder n Workout, dass ich das schaffen könnte?

mfg

moralConduct
05.06.2010, 02:03
Das Workout dazu findet in der Küche statt, sprich: Kaloriendefizit.

therome
05.06.2010, 18:32
jau schon klar,
aber habe mal gelesen, dass z.b. tour-de-france-fahrer während einer Etappe zwischen 2-3 kilo abnehmen...

Also müsste es doch mödlich sein mit sehr viel Sport, dieses Gewicht schnell abzunehmen, oder?!