PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmalig Ganzkörpertraining (brauch kurz paar Tipps)



ballack
01.06.2010, 13:11
Hallo,

normal trainiere ich einen 3er Split, da ich aber jetzt verletzungsbedingt bis Ende der Woche pausieren muss, will ich dann ausnahmsweise mal eine Ganzkörper TE einschieben..

Übungen wären dann:

Brust (Schrägbankdrücken)
Bizeps+Unterarm (Kurzhantelcurls gemixt mit Hammercurls)
Nacken (Shrugs)
Rücken (Klimmzüge)
Schulter (Rudern stehend)
Trizeps (Engbankdrücken)
Bein (Kniebegen)
Bauch (Crunches)

Zwei Fragen:

1.Passen die Übungen so?
2. Wie wäre die sinnvollste Anordnung?

danke

Marek123
01.06.2010, 13:17
beine, rücken, brust, schultern, nacken(wobei der in meinen augen in einen gk nicht rein brauch), trizeps, bizeps, bauch fänd ich am sinnvollsten....
allerdings fehlen mir die satzzahlen, es ist sinnfrei genausoviele sätze für den bizeps, wie für die beine zu machen...
wenn du die übungen magst, kann mans so machen.
allerdings frage ich mich grade, wieso du nicht einfach pausierst und deine verletzung auskurierst?! was ist das überhaupt für eine verletzung?!
die eine woche wird dich nämlich nicht wirklich zurückwerfen....

ballack
01.06.2010, 13:22
Ja die Satzzahlen, stimmt ja, was schlägst du vor?

Marek123
01.06.2010, 14:09
wenn deine letzte pause nicht zuweit zurück liegt, würd ich einfach pausieren, tut dem körper bestimmt mal gut ;)
ansonsten:

4x Bein (Kniebeugen)
3x Rücken (Klimmzüge)
3x Brust (Schrägbankdrücken)
2x Trizeps (Engbankdrücken) (würd am ehesten hier positionieren, da die brust auch eine gewisse belastung erfährt)
2x Schulter (Rudern stehend)
2x Bizeps+Unterarm (Kurzhantelcurls gemixt mit Hammercurls)
3x Bauch (Crunches)

ballack
03.06.2010, 13:59
Danke dir erstmal. Nur um nochmal eine andere Meinung zu hören, würden die anderen das auch so machen? Und wo könnte ich noch die Shrugs einbauen?

gruß