Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ultimativer GK Plan :-)
MacGreg1983
01.06.2010, 13:18
Moin Kollegen,
was haltet ihr von diesem GK Plan:
Beinpresse
Klimmzüge
Rudern
Hyperextensions
Bankdrücken
Butterlfy
Schulterdrücken
Dips
Curls
Crunches
Alle Übungen: 3 mal 10 Wiederholungen!
Ziel: Muskelaufbau!
PS:
Trainiere noch bei Kieser bzw Eisenhauer! Daher fallen Übungen wie Kreuzheben bzw Kniebeugen leider flach! Alle Übungen bis auf Kliimmzüge und Dips an Maschinen!
PPS: Bitte keine Diskussion über Kieser Training an sich! Ich habe nunmal einen 1 Jahres Vertrag und versuch das Beste daraus zu machen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jens1981
01.06.2010, 13:22
joa, passt :)
vegan_power
01.06.2010, 20:03
Würde noch eine Brustübung reinpacken. Ansonsten schauts gut aus.
Gruß,
v_p
Etern1ty
01.06.2010, 20:05
Gruß,
v_p
Nein 2 reichen dicke in einem GK.
Joa ist in ordnung aber nicht "ultimativ".
stephang
01.06.2010, 20:05
Gruß,
v_p
dann hätte er 9 sätze für die brust und 3 für die schulter.
denke auch, dass der plan passt, wenn überhaupt dann dann könnte noch seitheben für die schulter rein, würds aber erstmal so versuchen, da es sonst relativ viele sätze werden und bei ausreichender intensität eine übung im gk reicht (außerdem wird die ja anteilmäßig auch bei brust und oberen rücken mittrainiert)
Nein 2 reichen dicke in einem GK.
Joa ist in ordnung aber nicht "ultimativ".
Sind sogar 3 Brustübungen, wenn man dips dazuzählt..
Finde Beine kommen etwas zu kurz..
MacGreg1983
02.06.2010, 11:54
Danke für eure Antworten!
Welche Beinübung würd noch gut reinpassen? Waden?
Habe den Plan gestern zum ersten Mal getestet und bin sehr zufrieden! Allerdings dauert er schon ne gute Stunde! Viele Übungen dürften also nicht mehr rein, weil ich danach schon ziemlich fertig war!
Zu den Klimmzügen: Bei 3 Sätzen schaffe ich 6, 4 und 2 Wiederholungen! Sollte ich lieber mit Latziehen weitermachen oder gehts auch mit so wenig Wiederholungen aufwärts?
Vielen Dank!
Etern1ty
02.06.2010, 13:39
Sind sogar 3 Brustübungen, wenn man dips dazuzählt..
Finde Beine kommen etwas zu kurz..
Stimmt, aber eher vorbebeugt wenn, ich denke bei Dips immer an die Bankdips die ich mache, die eig nur auf Trizeps gehen.
Nein mach weiter Klimmzüge sind effektiver. Ich hab am Anfang 3-2-0 geschafft, aber hab mich mit negativ wiederholungen und Üben auf 7-6-4 gesteigert (weit gegriffen).
Könntest noch Ausfallschritte oder was für den Beinbeuger reinmachen, war noch nie an einer Beinpresse, wird da eher der Quadrizeps belastet? Wenn dann würd ich noch 2-3 Sätze Beinbeuger oder so reinbringen.
Zuviel für die Beine sollte in einem GK auch nicht sein, im Beispiel Plan sind ja auch nur Kniebeugen, wobei da der Beinbizeps mitbelastet wird, aber ich habe nur mit Ausfallschritten bei meinem GK damals schon gemerkt, dass die Regeneration für die Beine nicht ausgereicht hat, deswegen bin ich auf einen 2er Split umgestiegen nach ca 3-4 Monaten.
MacGreg1983
05.06.2010, 15:36
danke für die hilfe!
eine frage noch... im plan kommen die dips ja fast am ende! allerdings musste ich beim tranieren feststellen, dass ich am ende fast keine dips mehr hinbekomme, weil die muskeln schon so gut wie platt sind!
ist es denkbar (auch wenn der trizeps ein kleiner muskel ist) die übung direkt nach den klimmzügen zu machen?
vicky123
05.06.2010, 15:43
danke für die hilfe!
eine frage noch... im plan kommen die dips ja fast am ende! allerdings musste ich beim tranieren feststellen, dass ich am ende fast keine dips mehr hinbekomme, weil die muskeln schon so gut wie platt sind!
ist es denkbar (auch wenn der trizeps ein kleiner muskel ist) die übung direkt nach den klimmzügen zu machen?
Nein, lass das. Ermüde deinen Trizpes nicht vor dem Bankdrücken, ansonsten wirst du da nicht mehr so intensiv und sauber drücken können. Mach die Dips auch weiterhin am Ende, auch wenn sie dir schwer fallen :). Kommt Zeit kommt Kraft.
ich würde entweder:
- die beinpresse durch kniebeugen ersetzen.
- Kreuzheben als erste Übung rein und dafür die Hyperextensions rauswerfen.
Domi_1990
05.06.2010, 16:48
Tut mir leid, aber jetzt muss ich mal nachfragen???
Was zur Hölle ist Kieser???
vicky123
05.06.2010, 17:06
ich würde entweder:
- die beinpresse durch kniebeugen ersetzen.
- kreuzheben als erste übung rein und dafür die hyperextensions rauswerfen.
daher fallen übungen wie kreuzheben bzw kniebeugen leider flach!
12345
Domi_1990
05.06.2010, 20:47
kann mir jemand trotzdem mal meine frage beantworten???!!!
MacGreg1983
05.06.2010, 21:56
google ist dein freund und helfer!
kieser = eisenhauer = 1 satz gerätetraining bis zum MV
Domi_1990
05.06.2010, 21:59
achso ok danke^^