PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau



Judgementday
01.06.2010, 09:11
Hallo aus Hannover !
Vor 3 Jahren brachte ich 140 kg auf die Waage .... leider keine Muskelmasse, sondern Fett. Die Hardcorediät ließ grüssen und nach 7 Monaten waren es nur noch 100 kg. Die konnte ich dank guter Ernährung auch halten. Aber für mich immer noch zu viel kg ! Also vor ca. 3 Monaten nochmal das Ganze, runter auf 95 kg. Und dann in inneren Schweinehund überwinden und ab ins Mucki-center... :hantel:

Mo: Trizep, Bizep, Brust , Di : Frei , Mittwoch: Rücken, Beine, Bauch , Do: Frei , Freitag: Bizep, Trizep, Brust ... Sa + So : Frei

Ernährung: 3 x Täglich *Protein mit a 40 gramm in fettarmer Milch *mit wenig Kohlenhydraten, viel Fleisch (Rind Huhn Pute Fisch) und viel Gemüse.
Nach 18.00 Uhr nur noch wenig Nahrung und diese dann mit fettarmen Fleisch,oder Gemüse. Frühstück : Vollkorn, Müsli, Hüttenkäse, Pute .. Mittags: Gemüse, Salat, Fleisch.

Sups: Creatin, BCAA , Protein, A/Z von Peaks ... Kein Alkohol, keine Chips !

Zu Beginn meines Trainings konnte ich nicht mal eine 5 kg Hantel lange heben, inzwischen geht es aber langsam vorwärts !

Und nun zu meinem Wissenshunger ... :gruebel:

Vorab, ich erwarte nicht in 4 Wochen auszusehen wie Mr. Germany !!!

Aber.... Wie lange dauert es im Durchschnitt bis sich z.B. an den Oberarmen sichtbare Ergebnisse zeigen ? Und woran merke ich, das ich stark Übertrainiert habe ?

Und ist es normal, das sich die Arme am nächsten Tag wie Blei anfühlen ? Teiweise verkrampfen die Arme ein wenig..

Ernährung so ok ?

Training : Pro Musklegruppe 3 Wiederholungen mit jeweils 10-12 Zügen , mit für mich zu bewältigendem Gewicht - (Seil im Stehen für Trizep mit 30-40 kg z.b.)

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar !

Danke und Gruss aus dem Weltdorf mit Herz ... Hannover !

thobett
01.06.2010, 11:03
Erstmal willkommen.

Wie ich es sehe, bist du noch auf einem Trainingsniveau (< 3 Monate) bei dem man auf einen Ganzkörperplan setzen sollte. Hier ist der aus dem Onlinearchiv. Habe ich selbst gut Erfahrungen mit gemacht.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Nach diesem Plan trainierst du alle 2 Tage. Das ganze kannst du erstmal für ein Jahr durchziehen.

Sichtbare Erfolge sollten sich so eigentlich ziemlich schnell einstellen.

Was die Ernährung betrifft, so wäre es sehr sinnvoll, wenn du zu deinen Mahlzeiten die entsprechenden Angaben zu EW, Fett, KH und kcal aufschreibst und hier postest. Wie ich das sehe, solltest du auch zu diesem Thema die entsprechenden Beiträge im Ernährungsforum lesen und verinnerlichen.