PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken



Stjopa
01.06.2010, 00:10
Wäre es angebracht Flach-Schräg Bankdrücken beides mit KH auszuführen z.b

Bankdrücken Flach KH 4x8
Bankdrücken Schräg KH 3x8
Butterfly 3x10

Oder sollte die LH doch lieber dabei sein die mir nicht wirklich liegt da ich meine Brust viel besser bei der Ausführung mit den KH spür.

Patta90
01.06.2010, 00:11
Kannst du gerne so lassen, kein Problem. Durch KH werden sogar stabilisierende Muskeln besser trainiert. Hat also sogar Vorteile. ;)

Dirk_39
01.06.2010, 00:21
Sorry, sehe ich anders:

erstens hast du durch KH ein etwas höheres Gefahrenpotential, außerdem geht es meist ausführungsbedingt mehr in die Schulter ( also belastungsmäßig, was Sehnen/Gelenk angeht).

Zweitens schließlich bewegt man idR mit "normalen" BD am meisten Gewicht und übt somit den stärksten Reiz aus!

Ich wage eine Prognose: mit dem Gewicht auf die Größe ist noch nicht viel Brust, die man spüren kann. Wenns danach ginge, wären wohl Fly´s die beste Brustübung, weil viele dabei den meisten Pump "spüren"......... .

Allerdings sollte man sicherlich auch eine KH-Übung einbauen, insofern verdamme ich die KH-Übungen überhaupt nicht;-)

Ehrenfeld
01.06.2010, 03:02
Also ich wechsle von LH BD zu KH BD, gleich bei Schräg, flyings mach ich entweder mit KH oder abwechslungsweise mit dem Seilzug. Aber ich bin jetzt auch alles andere als ein Pro.
Aber beim KH BD merke ich schon einen guten Reiz, ich gehe auch nicht allzuweit runter wegen der Schulterbelastung. Außerdem hat mir mal jemand den Tipp gegeben beim runtergehen die Hanteln leicht einzudrehen, da dies angeblich die vordere Schulter etwas entlastet. Konnte ich nur bestätigen, vielleicht auch einfach ein Placeboeffekt. Ich habe aber auch eine relativ starke Schulter, vielleicht habe ich daher bei der Übung nicht solche Probleme.