Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split bewerten :)
Hallo, könnt ihr bitte meinen 2er Split bewerten ?
1.Tag
Brust:
-Schrägbankdrücken 3x 9-12
-Fliegende 3x 9-12
Schulter:
-LH Schulterdrücken 3x 9-12
- Shrugs 2x9-12
-KH Seitheben 2x9-12
Trizeps :
- french press 3x9-12
Bauch:
Crunch 3x20
2.Tag
Beine:
- Kniebeugen 3x9 (vielleicht auch KH Ausfallschritte )
- gestrecktes Kreuzheben 3x9
Rücken:
-LH Rudern vorgebeugt 3x9-12
-KH Überzüge 3x9-12
Bizeps:
-Hammer Curls 3x9-12
Könnte ich den TP vielleicht auch so trainieren ?
Mo:TE 1
Di:TE2
Mi:TE1
Do.TE2
Fr:TE1
Sa:TE2
Würd anders splitten, solltest du darauf bestehen 2 tage hintereinander zu trainieren push/pull 4-5x/ Woche, aber 6x find ich mit dem 2er schon heftig viel... solltest du nicht an aufeinanderfolgenden Tagen trainieren wollen, würd ich brust und Rücken tauschen.
Satzzahl sieht soweit okey aus, würd evtl statt Überzügen noch eine Grundübung für den Rücken (zB Klimmzüge) reinnehmen.
lg Co
wieso sollte ich Brust und Rücken tauschen ? Durch das Bankdrücken wird der Trizeps ja mit trainiert und durch das LH rudern der Bizeps dann müsste ich die beiden Muskelgruppen ja auch tauschen .
ich werde jetzt denk ich mal so die Trainingseinheiten legen
Mo:TE1
Di:TE2
Do:TE1
Fr:TE2
ist das ok so ?
das wäre für eine Push/Pull aufteilung okey, die sieht aber anders aus als oben beschrieben. Und warum solltest du die beiden tauschen müssen? Die aufteilung wäre nur falls du NICHT an 2 tagen nacheinander trainierst, zB Mo - Mi - Fr. etc. Dann hast du einmal den Trizeps/bizeps so halb drin mit den ganzen Übungen wo er mitbelastet wird und einmal "echt" mit Isolationsübungen, die Armmuskeln regenerieren bei den meisten ziemlich flott, daher könnte man das so machen.
Außerdem halte ich die Aufteilung mit den 2 größten Gruppen (Beine/Rücken) in einer Einheit in so einem Plan für unvorteilhaft...
lg Co
ok danke hat mir sehr geholfen ,
1.Tag
Rücken:
-LH Rudern vorgebeugt 3x9-12
-KH Überzüge 3x9-12
Schulter:
-LH Schulterdrücken 3x 9-12
- Shrugs 2x9-12
-KH Seitheben 2x9-12
Trizeps :
- french press 3x9-12
Bauch:
Crunch 3x20
2.Tag
Beine:
- Kniebeugen 3x9 (vielleicht auch KH Ausfallschritte )
- gestrecktes Kreuzheben 3x9
Brust:
-Schrägbankdrücken 3x 9-12
-Fliegende 3x 9-12
Bizeps:
-Hammer Curls 3x9-12
Das ist jetzt mein TP ich habe vor Mo,Mi,Fr,So zu trainieren kann ich ihn so verwenden ? oder sollte ich noch eine Übung für Bizeps und Trizeps hinzufügen ?
Ist für Trizeps Engbankdrücken effektiver als french press ?
mfg Pauluss
Wenn du So trainierst dann nicht Montag, falls du einfach jeden 2. Tag meinst müsst das hinhauen. Brauchst mMn nixmehr für Bi/trizeps dazu machen, würd aber bei den großen Gruppen etwas das Volumen erhöhen (zB noch 2 Sätze kh-Bankdrücken vor den Fliegenden für die Brust, nur als beispiel) - Das gleiche gilt für Rücken/Beine.
Was effektiver für dich ist musst du rausfinden, ich mag beide Übungen, wobei ich das Gefühl hab dass mir Enges Bankdrücken zumind. kraftmäßig mehr hilft.
Lg Co
Ok , ich nehme für die Brust noch 2x9-12 Flachbankdrücken
und für die Beine Wadenheben 3x9-12 ist das in Ordnung ?
Für den Rücken kenn ich keine weiteren Übungen die ich anwenden kann weil ich zuhause trainiere