Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Diät
halle ich heisse davide und bin neu in diesm forum
ich wiege jetzt 90 kilo und bin 180 cm gross...will bis zum sommer 10 kg runter haben...
ich gehe 2 mal ins fitness und mache da einmal ausdauer training und einmal ganzkörper fitness....aber irgendwie tut sich garnichts bei mir
jetzt zu meiner ernährung
morgens
müsli mit milch
oder brot mit käse
9 uhr
ein vollkornbrötchen mit butter
mittag
nudeln mit fleisch
oder das was wir am vorabend daheim hatten..
abends 18.30
entweder quark mit früchten
oder reis mit fleisch...
oder zwei brote
will meine ernährung komplett umstellen um auf dauer abzunehmen und mich gesund ernähren
dafür brauche ich eure tipps
danke im Vorraus
der_pumper
31.05.2010, 13:46
Moin Davide und herzlich Willkommen hier an Board! :welcome:
Der Plan, den du gepostet hat, ist recht ungenau. Besser wäre, du schreibst noch die genauen Nährwerte und Mengenangaben dabei, dann kann dir besser geholfen werden.
Hab aber schonmal zu den einzelnen Sachen paar Tipps hinzugeschrieben:
ich gehe 2 mal ins fitness und mache da einmal ausdauer training und einmal ganzkörper fitness....aber irgendwie tut sich garnichts bei mir
Öfter wäre besser.
Ideal wäre 3x Ganzkörper Fitness und 2x Ausdauer in der Woche
jetzt zu meiner ernährung
morgens
müsli mit milch
oder brot mit käse
Haferflocken statt Müsli
Vollkornbrot, am besten mit einem mageren Belag (Hähnchenbrust, Hüttenkäse etc.)
9 uhr
ein vollkornbrötchen mit butter
Butter weg (oder nur sehr wenig), stattdessen -wie oben- magerer Belag drauf (Thunfisch, Hähnchenbrust, Magerquark etc.)
mittag
nudeln mit fleisch
oder das was wir am vorabend daheim hatten..
Fleisch sollte möglichst fettarm sein, fettige Soßen in Maßen essen. Gemüse sollte dabei sein.
abends 18.30
entweder quark mit früchten
oder reis mit fleisch...
oder zwei brote
Gegen abend Kohlenhydrate kürzen, es sei denn, es ist die erste Mahlzeit nach dem Training. Da kannste Kohlenhydrate essen.
Würde zusätzlich noch am abend ungesättigte Fette (Wallnüsse, Mandeln, Paranüsse etc.) essen.
Cheers Davide.
Also, für 10 kg bis zum Sommer bist du eigentlich zu spät dran. Gesund und sinnvoll abnehmen läuft mit 0,5 kg pro Woche, was aber dann auch dementsprechende Planung bedarf. Ansonsten ist deine Ernährung recht kh-lastig. Da solltest du als erstes was dran ändern, denn so leid es mir tut: lowcarb funktioniert in der Hinsicht mehr als gut und gilt als zielführend.
Hier mal eine kleine Liste, was denn so auf dem Speiseplan stehen sollte - und was nicht:
bin überrascht wie schnell ich heir antworten bekomme...danke
wieviel sollte man den trinken...lese oft trinken ist sehr wichtig beim abnehmen...ich trinke ca 1-2 Liter wasser am Tag...ich weiss das ist wenig aber irgendwie bekomme ich nicht mehr runter....
noch ne frage...
habe oftmal probleme mit regelmässigem stuhlgang ...gehe sehr selten...
habe schon oft gedacht das ich einfach nicht genug über den tag verarbeiten kann oder so....
gehe so 1 mal in 2-3 tagen
pro 20 kg rund 1 Liter, bei Sport eben noch mehr. Wegen Problemen mit der Toilette: Mehr trinken, ballaststoffreicher essen (nicht immer nur Weißbrot und Co.)
ich esse nie weissbrot...immer mehrkorn oder vollkorn
4,5 liter am tag ist echt ne riesen mend
riesen menge meite ich sorry
Dk1998, es gibt ein editieren-button neben den Danke/Zitiere/Multizitat und antworten, nur als Tipp ;)
ich esse nie weissbrot...immer mehrkorn oder vollkorn
4,5 liter am tag ist echt ne riesen mend
Mehrkorn heißt nicht, dass es besser ist, als Weißbrot und nicht überall wo Vollkorn draufsteht, ist auch Vollkorn drin ;)
Und zum trinken: ja, nicht alles auf einmal. Im Laufe des Tages - hier ein Schluck, da ein Schluck. Manch einer füllt sich mehrere Gläser morgens auf und stellt sie sich hin und immer wenn er vorbeiläuft, trinkt er einwenig, bis am Ende des Tages die Gläser leer sind. Machbar ist alles, ich trink stellenweise bis zu 8 Liter am Tag.
was bewirkt den hohe konsum an wasser
Ich hab nie behauptet, dass das alles Wasser wäre...
was trinkst du dann noch so?
ich komm um 18 00 nach hause und essen dann immer nach hause ist es sinnvoll nach dem training noch quark zu essen oder auch so an trainingfreientagen kurz vorm schlafen gehen quark zu essen
Junge, was soll das? Es bringt nichts, hier Fragezeichen reinzuschreiben. Leute sitzen abends nicht den ganzen Tag vor dem Rechner insofern ist Geduld angebracht. Und ich trinke viel Tee, Kaffee, Wasser, allgemein viel Flüssigkeit ob nun in Shakes oder beim Aufkochen von Haferflocken. Da kommt einiges zusammen.
Und nach den Training sollst du sogar was essen. Am besten eine vollwertige Mahlzeit wie Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Fleischbeilage und Gemüse. Quark vor dem zu Bett gehen kann man auch machen. Alles eine Frage des EPs.
sorry.., ich habe noch nicht so viele forumkenntnisse...
du sagst es kommt immer auf meinen ep an....leider habe ich noch keinen ernährungsplan....ich wollte mir hier im forum tipps holen und vieles darüber lernen...damit ich mir irgendwann so ein ernährungsplan erstellen kann
Kein Ding. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du Inspiration für EPs brauchst, schau doch mal im Ernährungsbereich - da wird alle paar Tage 'n Beispielplan gepostet. Am besten einfach mal die EPs einzelner Leute anschauen, danach selbst einen ausarbeiten und dann hier im Forum präsentieren, damit die Jungs sich das mal anschauen und eventuelle Verbesserungsvorschläge machen.
Für den Anfang tun es aber auch einige einfache Basics, die man in der Ernährung beachten sollte.
ependinom
31.05.2010, 22:22
viele nuetzliche sachen findest du unten im onlinearchiv ;)
sorry...ich habe noch nicht so viel forum kenntnisse...
ich muss tipps sammeln weil ich keinen plan habe wie man einen Ernährungsplan individuell erstellt...
danke für die hilfen ich werde es versuchen
in vielen ep s sehe ich das die leute noch ein eiweissshake oder magerquark vor dem schlafen gehen nehmen....wieso ist das so...
mache mir immer vorwürfe wenn ich überhaupt mal richtig esse am abend
und da stehe abend mahlzeit und kurz vor dem schlafen gehen noch ein shake
so zwischen durchmahlzeiten . was sind das zum beispiel und welche mahlzeiten sind geeignert in meinem fall wenn ich abnehmen will...
bekomme icheine antwort oder habe deb blog irgenwie geschlossen?
Vendetta
02.06.2010, 23:01
Quark oder einen Casein-Shake trinken die meisten kurz vor dem schlafen gehen, weil der Körper genug eiweiß über nacht zur verfügung haben soll.
Zwischendurchmahlzeiten sind daher da, weil man selten hungern soll. Es ist meistens so, wenn du 4std lang nichts gegessen hast, bekommst du heißhunger und stopfst alles in dich rein.
Geeignet sind zb. obst&gemüse, quark, proteinriegel, proteinshake und und und..
ist es auch bei einer diät wie ich sie machen will quark vorm zu bett gehen zu gehen?
Vendetta
02.06.2010, 23:26
Ja, Magerquark ist immer gut vor dem schlafengehen, egal ob in einer Diät oder im aufbau.
MQ hat kaum fett, sehr wenig kalorien und am meisten proteine.
Und bekanntlich braucht der Muskel proteine zum muskelaufbau ;)
ist es gut wenn ich jetzt esse:
morgens 7.00
haferflocken mit milch
9.00
vollkornbrötchen ohne belag
12.00
nudeln mit putenfleisch
15.00
250g magerquark mit ein esslöffel honig
18.00
reis mit fleisch
22.00
500 gramm magerquark mit honig
wie findet ihr das?
der_pumper
05.06.2010, 23:16
Sooo, dein "Plan" war jetzt nicht so das Gelbe vom Fett....
Hab nochmal paar Ergänzungen hinzugefügt. Kannst die Tipps ja mal in die Erneuerung des Planes einbeziehen und diesen dann nochmal posten.
morgens 7.00
haferflocken mit milch
Welche genauen Mengen? Hier fehlt eine gute Eiweißquelle! Am besten 250g Magerquark, ggfs. noch Obststückchen
9.00
vollkornbrötchen ohne belag
Wie oben fehlt Eiweiß. Magerer Aufschitt (Hähnchenbrust, Kochschinken etc.), Thunfisch, Hüttenkäse, Harzer Käse etc.
12.00
nudeln mit putenfleisch
Genaue Mengenangaben bitte. Gemüse dazu!
15.00
250g magerquark mit ein esslöffel honig
18.00
reis mit fleisch
Siehe 12.00
22.00
500 gramm magerquark mit honig
250g reichen hier. Honig aber komplett streichen und stattdessen gute Fette rein (Wallnüsse, Paranüsse, Mandeln etc. oder Leinöl, Wallnussöl...)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.