PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend Hilfe gesucht



Tsun
30.05.2010, 20:01
Hi,
ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren intensiv.
Ich war vor knapp 2 Jahren mal 117kg schwer. Ich liege jetzt bei einem Gewicht von rund 75 kg (mal einwenig mehr mal weniger) und trainiere seit bestimmt 9 Monaten intensiv Muskeln.
Das Problem ich sehe keine bzw. nur geringe Fortschritte ....
Leider habe ich keine Ahnung was ich falsch mache .....

Zu meinem Trainingsplan:
Ich trainiere in einem 3er Split.
Das heißt

1. TAg Brust, Trizeps Bauch

Trainigsprinzip

(3 Sätze a 12 Wiederholungen/ nach einem "richtigen Satz" wähle ich gleich nochmal ein etwas leichteres Gewicht und versuche soviele Wiederholungen wie möglich zuschaffen)
<- habe diese Methode gewählt da mir der Trainingspartner fehlt

Übungen 1. TAg

20 min intensiv Crosstrainer/Stepper (hohe Schwierigkeitsstufe bis ich stark schwitze)

1. Schrägbankdrücken mit Hanteln
2. Flachbankdrücken mit HAnteln
3. Butterfly
4. vorgebeugte Dips

5. FrenchPress mit SZ-Stange
6. Kabelzug
7. weitere Trizepz-Übung (variirt)
8. Bauch

2.Tag Pause


3.Tag Rücken , NAcken , Bizeps

1. Klimmzüge mit weitem Griff
2. Latzziehen
3. Einarmiges Kurzhantel-Rudern
4. Enges Rudern am Kabelzug
5. Rudern vorgebeugt
6. Seitenheben Kurzhanteln oder an der MAschine
7. Rumpfheben

8. enger Griff SZ-Stange Curls
9. konzentrations Curls
10.Kabelzug-Curls mit Parallelgriff
11. vllt. noch Curls an der Maschine

4.TAg Pause

5. Tag

Ausdauertraining

entweder:

30 min Stepper auf einer harten Schwierigkeitstufe
+
30 min Crosstrainer auf einer harten Schwierigkeitstufe

oder

60 min schnelles Joggen meist 10 bis 12 km

Was sagt ihr zum Trainingsplan ? ( ich befürchte ich habe zuviele Übungen drinne ? )
Wenn ich aber weniger Übungen mache und z.b "nur" 3 Sätze je Übung vollbringe fühle ich mich einfach nicht gefordert und merk auch nächsten TAg nix von meinem TUN.