PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer= Muskelabbau???



Peppi_91
30.05.2010, 16:44
ich trainiere 4 mal die woche bodybuilding, habe einen 4-er splitt.Auf die Ernährung achte ich mittelmäßig. Ich probiere 5 bis 6 mal am Tag zu essen und mich eiweißreich zu ernähren. An trainingstagen trinke ich 2 shakes protein. Nach dem Aufstehen und nach dem Training. Das Problem ist bloß das ich viel Ausdauer trainieren muss! Mach ne Ausbildung im Bundesgrenzschuzt (seit 2005 Bundespolizei) und dort muss ich viel joggen. Min. 2 mal die woche a 10 kilometer. Nebenbei bin ich auch noch kampfsportler und trainiert 1 bis 2 mal die Woche Kickboxen... Viele sagen mir das durch so viel Ausdauersport ich nie richtig Muskeln aufbauen kann... Stimmt das?

chulin
30.05.2010, 16:50
An den Tagen, an denen du joggen gehst eben mehr essen. Solange du nicht im Kaloriendefizit bist nimmst du nicht ab.

Gruß

Peppi_91
30.05.2010, 16:52
Verbrennt man beim Ausdauertraining nicht Muskeln?
Gruß und danke

stephang
30.05.2010, 16:53
Verbrennt man beim Ausdauertraining nicht Muskeln?
Gruß und danke

soll das nen witz oder nen fake sein?

Peppi_91
30.05.2010, 16:56
Nein ist kein Witz in meinem früheren Studio hat mir ein Fitnesstrainer der auch recht Muskeln hatte, gesagt das man beim Ausdauertraining Muskeln verbrennt. Und seit dem ich viel laufe aber trotzdem viel esse und trainiere hab ich auch schon 4 kilo in zwei monaten verloren, aber keine Muskelmasse!?

Lucifer
30.05.2010, 17:03
Ja, entweder du schaltest ein paar Gänge irgendwo zurück oder du akzeptierst die mageren Fortschritte. Bissl Cardio ist förderlich für Regeneration. Viel Cardio mit Kampfsport könnte suboptimal auf Muskelaufbau wirken.

Wieso trainerst du überhaupt 4er Split? Halte das für übertrieben. Würd dir eher einen 2er empfehlen...

Peppi_91
30.05.2010, 17:10
Ja, entweder du schaltest ein paar Gänge irgendwo zurück oder du akzeptierst die mageren Fortschritte. Bissl Cardio ist förderlich für Regeneration. Viel Cardio mit Kampfsport könnte suboptimal auf Muskelaufbau wirken.

Wieso trainerst du überhaupt 4er Split? Halte das für übertrieben. Würd dir eher einen 2er empfehlen...
Danke, ja also beim 2er oder 3er Splitt hab ich das Gefühl das ich für die einzelnen Muskeln zu wenig mache. Training 1: Brust Biceps T2: Rücken Triceps T3: Beine T4: Schulter weil ich in der Schulter nie viel spüre deshalb ein Training komplett für die Schulter . Für Biceps z.B. mach ich 12 Sätze a 8 Wdh am T1 und trotzdem hab ich da nie muskelkater.

Schmarn
30.05.2010, 17:38
wenn man keinen muskelkater hat heißt das noch lange nicht das du keine Muskeln aufbaust..

Lucifer
30.05.2010, 18:24
Danke, ja also beim 2er oder 3er Splitt hab ich das Gefühl das ich für die einzelnen Muskeln zu wenig mache. Training 1: Brust Biceps T2: Rücken Triceps T3: Beine T4: Schulter weil ich in der Schulter nie viel spüre deshalb ein Training komplett für die Schulter . Für Biceps z.B. mach ich 12 Sätze a 8 Wdh am T1 und trotzdem hab ich da nie muskelkater.

Ja, dann würd ich mal'n Schlag reinhauen und die Intensität hochschrauben. 4er Split braucht man in deinem Stadium nicht, denn zu solchen Splits greift man höchstens dann, wenn man schon recht weit im Training fortgeschritten ist und so hart trainiert, dass im Zuge der Regeneration die einzelnen Muskelpartien nicht hinterher kommen.

Sixpack
30.05.2010, 18:36
Ja, entweder du schaltest ein paar Gänge irgendwo zurück oder du akzeptierst die mageren Fortschritte. Bissl Cardio ist förderlich für Regeneration. Viel Cardio mit Kampfsport könnte suboptimal auf Muskelaufbau wirken.

so ist es! hab die erfahrung auch schon selbst gemacht und bei anderen miterlebt! hab auch mal in einem vortrag gehört wo es u.a. um dieses thema ging, aber mir ist leider nur diese grafik aus der powerpointpräsentation geblieben:

stephang
30.05.2010, 18:55
so ist es! hab die erfahrung auch schon selbst gemacht und bei anderen miterlebt! hab auch mal in einem vortrag gehört wo es u.a. um dieses thema ging, aber mir ist leider nur diese grafik aus der powerpointpräsentation geblieben:
was sind TYP 2X fasern?
also, funktion, biologische bedeutung. von denen habe ich noch nie gehört

Peppi_91
31.05.2010, 19:43
Ja, dann würd ich mal'n Schlag reinhauen und die Intensität hochschrauben. 4er Split braucht man in deinem Stadium nicht, denn zu solchen Splits greift man höchstens dann, wenn man schon recht weit im Training fortgeschritten ist und so hart trainiert, dass im Zuge der Regeneration die einzelnen Muskelpartien nicht hinterher kommen.

Beim 4er Split kann ich mich irgendwie besser auf die einzelnen Muskelpartien konzentrieren. Und ich trainiere schon seit 3 Jahren gilt das noch als Anfänger? Aber egal was ich gemacht hab ob 2er 3er oder jetzt 4er Splitt irgendwie gibt es bei den Vortschritten keine großen Unterschiede. ich bin jetzt zu einem gewissen Stadium gekommen wo es halt nicht mehr schnell nach vorne geht.Ich glaub jetzt würde Zeit für ne richtige Kur sein:mrgreen: aber das kann ich wegen vielen Umständen nicht machen. Deshalb bleibt mir nur Nature Bodybuilding und damit verbundenen Schwierigkeiten.

Hoffmann
31.05.2010, 19:54
poste doch mal ein bild von dir