Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Betain
trainingssuchti
30.05.2010, 12:52
Hallo
ich habe eine Frage zu Betain und zwar hab ich gelesen, dass man seine Nahrung mit 635g Betain zu jedem Shake ergänzen soll. Jedoch denke ich das das ein bisschen viel ist und wollte daher wissen ob das stimmt. Ich brauch das für ein Referat in der Schule.
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Wär mir neu - wo hast du das den gelesen?
trainingssuchti
30.05.2010, 12:56
in der M&F von November 2009
Du meinst sicher "Gramm"? Der 500g Topf kostet bei ebay 15€... :nusch:
in der M&F von November 2009
Naja, erstens würde ich sowas nicht immer für bare Münze nehmen, was in solchen Hochglanzmagazinen steht (die müssen sich ja auch verkaufen...) und zweitens KÖNNTE die exogene Gabe vllt. 0,01 % vom Gesamtkuchen ausmachen. Heisst konkret: Bevor du dich mit solchen Kinkerlitzchen beschäftigst, sorg lieber dafür dass die restlichen 99,99 % stimmen, sprich Training, richtige Ernährung und ausreichend Ruhe (das sind 95-97 %), dann rechne noch ~2 % gute Supplementierung dazu und DANN beschäftige dich mit solchen fragwürdigen Experimenten.
Alles andere ist verschwendete Zeit. :hantel:
trainingssuchti
30.05.2010, 13:30
das ist schon klar aber ich bräuchte für mein referat den exakten wert
Was soll Betain denn bewirken?
trainingssuchti
30.05.2010, 14:48
Was soll Betain denn bewirken?
Betain hat ein Kraft-Ausdauer nutzen
Und wie soll der zu Stande kommen?
stephang
30.05.2010, 17:07
Betain (von lateinisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinisch) beta = Rübe, Bete) ist ein Abbauprodukt des Cholin (http://de.wikipedia.org/wiki/Cholin). Betain ist eine quartäre Ammoniumverbindung (http://de.wikipedia.org/wiki/Quart%C3%A4re_Ammoniumverbindung) mit drei Methylgruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Methylgruppe) und stellt neben S-Adenosylmethionin (http://de.wikipedia.org/wiki/S-Adenosylmethionin) einen wichtigen Methylgruppendonator (http://de.wikipedia.org/wiki/Donator) im Organismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Organismus) bei Transmethylierungsprozessen (http://de.wikipedia.org/wiki/Transmethylierung) dar (u.a. Synthese (http://de.wikipedia.org/wiki/Synthese_%28Chemie%29) von Kreatin (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin), Methionin (http://de.wikipedia.org/wiki/Methionin), Lecithin (http://de.wikipedia.org/wiki/Lecithin), Carnitin (http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin)).da hätten wir z.b. kreatin, was jedoch nur die energieversorgung bis zur 20. sekunde übernimmt => keine kraftausdauer
soll Betain in der Lage sein, erhöhte Homocystein (http://de.wikipedia.org/wiki/Homocystein)-Werte im menschlichen Blut zu senken
quellen: wikipedia
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.