PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP Ziel: Masse- und Kraftaufbau (15 Jahre)



dome257
29.05.2010, 12:01
Hallo!
also fange jetzt gerade mit bb an und hab jetzt auch einen TP. Da man, wie ich gelesen hab aber dazu auch einen gescheiten EP braucht, wollte ich mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann.
Also im Gegensatz zu vielen anderen muss ich auf jeden fall zunehmen (180cm und 55-60 Kilo:() (kp warum esse eigentlich ´gut bzw viel´. Naja ich hab mich schonmal umgeschaut und bin auf diesen hier gestossen.
Frühstück:
Magerquark 250g
Leinsamöl 10g
Banane 150g
Haferflocken 75g
Milch 100g

Frühstück 2:
Brezel 250g

Mittag:
Pute 100g
Gemüse 400g
Nudeln 100g


Nachmittag:
Vollkorn Toast 100g
Erdnussbutter 40g
Milch 250g

Abend:
Haferflocken 100g
Zitronensaft 25g
Orangesaft 150g
Süßstoff
Milch 200g


Vorm Schlafen:
Quark 250g
Leinöl 5g

Gesamt:
65g Fett
195g Protein
421g KH
3086 Kcal
Jedoch finde ich es ganz schön einseitig jeden tag das gleiche zu essen. Kann man anstatt der beiden frühstücks die dort stehen auch einfach vollkornbrot/toast mit wurst/gouda/nutella essen genauso wie am abend!! Pute mit Nudeln->würde da zum Beispiel auch Braten mit Kartoffeln oder ähnliches gut sein??:icon_chef::esser1:

Moorli
29.05.2010, 12:34
Ich kann leider nicht zitieren, da ich an meinem Mac sitze.
Aber zu deiner Improvision bezüglich des Frühstücks: Verzichte lieber auf Brot und schon recht auf Toast. Das oben genannte Frühstück gibt dir mehr Power für den weiteren Tag.
Wenn du anstatt Pute + Nudeln, Pute + Kartoffeln essen möchest geht das natürlich.
Kartoffeln,Nudeln und Reis sind die besten Lieferanten für Kohlenhyrate.

dome257
29.05.2010, 12:55
Aber paar Vollkornbrote könnte ich mir doch villt noch zu dem Frühstück 2 anstatt des Brezels essen oder nicht? und was sind leinsamöl und leinöl? tut man das dann in den quark? und das Abendbrot mit dem vom Nachmittag könnte ich theoretisch auch tauschen oder? und anstatt Milch manchmal wasser? Zwischendurch oder Abends mal Schokolade.. oder Cola.. macht doch auch nix aus oder?
Ich weiss sind viele Fragen aber ich würde mich sehr freuen wenn sie mir jemand beantworten kann. Ich meine wenn schon trainieren dann richitig oder? ;)

dome257
29.05.2010, 16:14
Hat keiner mehr noch weitere hilfreiche Antworten??

der_pumper
29.05.2010, 16:29
Jo, hier mal bissi was zu deinen Fragen...


Aber paar Vollkornbrote könnte ich mir doch villt noch zu dem Frühstück 2 anstatt des Brezels essen oder nicht?

Würde sogar den Brezel ganz weglassen und statdessen Vollkornbrote, belegt mit Putenbrust, Hüttenkäse etc. essen

und was sind leinsamöl und leinöl? tut man das dann in den quark?

Der Pumper meidet gesättigte Fettsäuren (bspw. aus fettigen Milchprodukten oder Fleischsorten) und nimmt stattdessen ungesättigte Fette zu sich. Diese sind bspw. enthalten in Wallnüssen, Mandeln und auch verschiedenen guten Ölen, wie auch dem Leinöl. Das würde man in deinem Falle in den Quark mischen.
Jedoch würde ich das Leinöl vom morgen streichen und stattdessen in die letzte Mahlzeit packen.

und anstatt Milch manchmal wasser?

Wasser solltest du sowieso mindestens 4l täglich trinken!

Zwischendurch oder Abends mal Schokolade.. oder Cola.. macht doch auch nix aus oder?

Kommt drauf an, wie oft du solch ungesunde Sachen und in welchen Mengen du die zu dir nimmst... Generell würde ich aber Schokolade und Cola so gut es geht meiden.

Ich meine wenn schon trainieren dann richitig oder? ;)

Wenn schon ernähren, dann halbwegs richtig ;-)
Training ist nochmal ein anderer Schuh! :Stemmer: