PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol und Training



Ehrenfeld
29.05.2010, 05:58
Hi,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich bin fleissig am pumpen, abnehmen, lief alles ein Jahr mehr als gut.
Mein Problem: Ich bin in der Gastronomie und insbesondere im Eventbereich tätig. Bisher konnte ich sehr abstinent bleiben, es kommt aber jetzt die "Saison" auf mich zu. Sprich, es ist für meinen Job und mein Einkommen nicht grad unerheblich das ich mit dem Einem oder Anderen mehr als ein, zwei Bierchen trinke und auch auch mal den ein oder anderen Cocktail oder Kurzen stürze. Es mag primitiv klingen, aber so bekomme ich sehr viele Bekanntschaften und Kontakte. Anfangs habe ich es mit einem "sorry aber ich trinke nur ein Wasser" probiert. Das läuft aber einfach nicht.

Jetzt stehe ich in einem völligen Widerspruch mit mir selbst. Einerseits möchte ich es sein lassen, trainieren und körperlich fit bleiben. Andererseits bin ich nahezu jeden Abend in der Woche auf Events und schaffe es halt den Alkoholkonsum nur auf das Wochenende zu begrenzen.

Meint ihr ich kann so überhaupt weiterhin Trainingserfolge erzielen, oder muss ich komplett umdenken. Ich bin total zwiegespalten, da ich auf das Geld angewiesen bin und natürlich an mein Unternehmen denken muss. Andererseits würde ich körperlich gern vorankommen. Es ist zum Haare ausreissen...

Lucifer
29.05.2010, 10:58
Setz Prioritäten. Mal ehrlich: niemand kann dich dazu zwingen, Alkohol zu trinken. Absolut NIEMAND. Vielleicht ist Gesellschaftsdruck da, aber dem ist jeder ausgesetzt und letzendlich ist es eine Frage deines Willens und deiner Disziplin.

1-2 Bier am WE werden dich nicht umbringen und deine Fortschritte im Training auf Null setzen, aber wenn du öfters trinkst und auch viel trinkst, dann ist das tödlich. Alkohol ist nicht umsonst ein Zellgift - und du willst mit deinem Training Zellen, nämlich Muskelzellen, wachsen lassen. Demzufolge kannst du dir vorstellen wie "förderlich" das Ganze ist.

Stell dir den Körper so vor, wie ein Haus. Wenn es anfängt zu brennen, lässt der Eigentümmer alles stehen und liegen und widmet sich dem Löschen des Brandes. Wenn du deinem Körper nun Alkohol zuführst, dann lässt dein Körper alles stehen und liegen und tut alles, um das Zellgift zu filtern/neutralisieren. Dein Fettstoffwechsel kommt zum erliegen, deine Temperaturempfindlichkeit nimmt ab, Herzschlag erhöht sich, Testospiegel geht für kurze Zeit hoch und sackt dann in den Keller (und braucht mehrere Tage um das alte Level zu erreichen) - und auch sonst wird das Hormonsystem durcheinander gebracht.

Vom Tag danach und dem Training, welches du dank Brummschädel ausfallen lässt, fang ich gar nicht erst an...

Wie Paracelsus schon einst sagte: Die Dosis macht das Gift.
Und wie gesagt: sofern du kein russischer Oligarch mit einem dicken Geschäftszweig oder ein asiatischer Triadenboss bist, glaube ich nicht, dass Alkoholkonsum zwingend zu deinem Bizz gehört.

Ehrenfeld
29.05.2010, 17:45
Hi,

erstmal danke für die Antwort ich musste schon arg schmunzeln. :D
Du hast natürlich prinzipiell recht, sicherlich wird sich das bei mir noch einpendeln, aber durchs feiern und weggehen nach der Arbeit etc habe ich echt so dermaßen viele Leute kennengelernt. Meine Auftragslage spricht für sich, die hat sich mittlerweile verdoppelt. :)
Mein Problem ist auch ganz klar, ich bin ein Feiermensch sonst hätt ich den Beruf nicht, aber wenn ich anfange zu trinken bin ich relativ labil...bei den 1-2 Bier bleibts da nie.

Ich werde mich auch nicht jedes Wochenende zulaufen lassen, die Frage ist jetzt verkraftet mein Körper das wenn ich ein Wochenende im Monat richtig die Fetzen fliegen lasse. ;)
Beziehungsweise wie verhält es sich wenn ich wie jetzt zum Beispiel ein halbes Jahr so gut wie nichts getrunken habe und dann aber mal 1-2 Wochen unterwegs bin.
Meine Trainingserfolge habe ich ja, aber es spukt die ganze Zeit in meinem Kopf rum wie weit ich wohl schon wäre, wenn ich den Alk ganz lassen und nicht so dermaßen viel arbeiten würde. :headbang:


Und wie gesagt: sofern du kein russischer Oligarch mit einem dicken Geschäftszweig oder ein asiatischer Triadenboss bist, glaube ich nicht, dass Alkoholkonsum zwingend zu deinem Bizz gehört.

Wenn ich ein bisschen getrunken habe, bin ich ein anderer Mensch. Partykanone wär ein bescheuerter Begriff, aber halt so in die Richtung. Dann mache ich einfach Sachen die mir nüchtern einfach nicht einfallen, außerdem wenn einen der bosnische Sponsor zum Slibowitz-Trinken einläd schädigt das zb ziemlich der Geschäftsbeziehung wenn man sagt "nö lassma, ich trinke heute nicht". Hört sich blöd an, ist aber so.

Germania
29.05.2010, 17:50
Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, aber es erscheint als wäre der Sinn des Threads, dass irgendjemand sowas wie "Es ist nicht optimal, aber du wirst weiterhin aufbauen können" schreibt und damit dein Gewissen beruhigt.
Lucifer hat dir die Fakten genannt, was du daraus für eine Konsequenz ziehst ist deine Sache.
Wenn du der Meinung bist dass es mit Alkohol wesentlich besser funktioniert und du verständlicherweise Geld verdienen willst (und davon natürlich möglichst viel), dann trink halt Alk.

Gnarls
29.05.2010, 17:53
Es ist doch nicht so, dass er jetzt abbaut, wenn er ab und an mal einen trinken geht. Vor allem nicht, wenns bei 1-2 mal im Monat bleibt. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man auch mit Alkohol zu einem guten Körper kommen, wenn sonst die Ernährung und das Training richtig ist.

Du musst dir dann nur keine Illusionen machen, dass du Muskelberge aufbauen kannst oder ähnliches, aber nen gescheiten Fitnesskörper, der fernab von der Durchschnittswampe ist, kannst du wohl erreichen.

Ehrenfeld
29.05.2010, 18:37
Jo Germania, is mir klar das das bei vielen falsch rüberkommt. Aber darum gehts mir nich.
Ich würd nur einfach gern einschätzen können wie sehr mich das gelegentliche Trinken einschränkt.
Und am Ende sehe ich es kommen das ich den Kraftsport vorziehen werde, ich habe schon soviele alte Gewohnheiten abgelegt bisher. Meine Angst ist halt nur nachdem ich mit einem anderen Job schonmal pleitegegangen bin, das mir dies hier auch passiert. Da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle, aber ich verkörpere schon ein gewisses Image und das würde so blöd es sich eben anhört leichten Schaden nehmen wenn ich zum Antialki werde. Da müsste ich mir gegebenfalls eine ganz neue Zielgruppe suchen.

Ehrenfeld
29.05.2010, 18:45
Najo hab auch noch was zum Thema gefunden. Ich werds wohl einfach so weit es geht minimieren...und vielleicht kann ich mir ja in nem Jahr oder zwei jemand leisten der meine "Kundenakquise" übernimmt. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=JoynMfcPVl8

Patta90
29.05.2010, 18:46
Bis auf seine Versuche der Geldmacherei finde ich den Flavio recht symphatisch und das, was er zu sagen hat ist auch (fast) immer nachvollziehbar und perfekt für Anfänger! :thumleft:

Lucifer
29.05.2010, 18:49
Ja, wie gesagt: Prioritäten setzen. Wenn dir deine Erfolge im Sport so genügen, du nicht unbedingt in 2 Jahren der nächste Mr.O. (leicht übertrieben) und nebenher immernoch "Mensch" sein willst, dann mach das so, insbesondere dann, wenn du dadurch in Lohn und Brot kommst. Nur darfst du dann auch nicht allzuviel erwarten.

Es ist nunmal so, dass Alkohol seit Menschengedenken Leute zusammen bringt. Das war schon in der Antike so, dass war im Mittelalter so und ist heute immernoch so. Damals haben die Herrscher Steuern eingeführt und keiner hat aufgemuckt. Als die Staatslenker weitere Einnahmequellen erschließen wollten und Steuern auf Bier und Co. erhoben, ist die Bevölkerung auf die Barrikaden gegangen - das zeigt den Stellenwert vom lustigen Umtrunk.

Dennoch kann es nicht Sinn und Zweck sein, sich WE für WE vollaufen zu lassen (ich weiß es, ich habs lange genug praktiziert ;)). Seitdem ich weniger zeche, ist die Form bedeutend besser geworden - ebenso das Wohlbefinden und der Denkapparat.

Schmali
29.05.2010, 19:40
Bis auf seine Versuche der Geldmacherei finde ich den Flavio recht symphatisch und das, was er zu sagen hat ist auch (fast) immer nachvollziehbar und perfekt für Anfänger! :thumleft:

jo, der macht des eig echt gut ^^. allerdings wenn man sich bissl im forum eingelesen hat, erzählt er einem net mehr viel neues :(

OT: Je nach Party könntest du natürlich versuchen, dich eventuell an alkoholfreies bier zu halten. oder zumindest im verlaufe des abends darauf zu wechseln. im glas sieht eh keiner den unterschied.

kanns auch nur bestätigen. man fühlt sich allgemein fitter und baut auch schneller auf ohne alkohol. habe auch beides hinter mir^^

Ehrenfeld
29.05.2010, 20:10
ja der Witz is ich geh ja am nächsten Tag trotzdem trainieren. Ich sauf schon extra IMMER 2 Liter Wasser mehr wenn ich Alkohol trinke und fühl mich dann am nächsten Tag relativ fit...aber leistungstechnisch sinds locker 20% weniger die ich bewegt bekomm.

Was mich verwundert hat, ich habe jetzt eine Weile das Rauchen aufgegeben...und da hat das Training auch etwas gelitten. Wahrscheinlich weil der Körper Entzugserscheinungen hat? Naja, ich bin auf jeden Fall momentan auf nem ganz guten Weg und auch in nem ganz guten Forum, wo man einem bei dem 20. Thread zum Thema nich direkt den Kopp abreisst. :D

@Lucifer: Jo da sagste was. Ich werd bald 30 und von daher bin ich eh konstitutionstechnisch auf dem absteigenden Ast. :P
Ich könnt mich jeden Tag ohrfeigen, das ich mit dem Kraftsport nicht schon 9 Jahre früher angefangen hab.

moralConduct
29.05.2010, 20:36
Die Sache mit dem saufne ist einfach folgende:
1) Platt vom Trinken
2) Man isst entweder scheiss in sich rein oder garnix
3) Man vergisst seinen MQ vor dem Schlafen gehen
4) Man vergisst das Schlafen oder es ist unerholsam
...

Habe es bisher jedes Mal bereut - also lieber Finger davon ;)

Lucifer
29.05.2010, 21:31
Ich hab erst letztens gemerkt, dass die Parties gar nicht unbedingt so geil sind, wie mir der Alk immer weißgemacht hat. Gab schon einige Momente, insbesondere, wenn der Abend schon was älter war (also um +1 Uhr herum) wo alle "in den Seilen hingen", entweder Maulaffenpfeil gehalten haben oder einfach nur fertig auf Stühlen vor sich hinoxidierten. Als jemand, der nur 2 Mischen getrunken hatte, hab ich in der Situation noch die Übersicht behalten - Spaß hatten die Leute dann jedenfalls nicht mehr und auch der redseligste Kamerad lungerte benebelt in der Ecke rum.

Klar, es gibt auch Parties, wo es die ganze Nacht über ab geht oder wo man auch ohne Alk seinen Spaß hat, aber bisher war das immer eine schlechte 50 : 50 Entscheidung. Es gehört schon eine gehörige Disziplin, sich dem ganzen Treiben zu entziehen, aber dafür wird man am nächsten Tag katerfrei belohnt, hat kein Pappmaul und kann das WE noch genießen. Idealerweise spielt man den Fahrer, dann brauch man sich auch keine dummen Kommentare anhören, spart viel Asche und kann im Falle eines Falles auch mal einem Kumpel zur Hilfe eilen wenn dieser wieder voll wie Strunz Ärger anzettelt. :D Das is manchmal Gold wert.

Swivige
29.05.2010, 21:58
Idealerweise spielt man den Fahrer, dann brauch man sich auch keine dummen Kommentare anhören, spart viel Asche und kann im Falle eines Falles auch mal einem Kumpel zur Hilfe eilen wenn dieser wieder voll wie Strunz Ärger anzettelt. :D Das is manchmal Gold wert.

Leider genau diese Erfahrung gemacht und hab damit einen Freund aus meiner Grundschulzeit verloren. Er hat es mir nie gedankt, dass ich ihn vor einem Krankenhausaufenthalt bewart habe, weil er sich immer wieder mit dem schlimmsten Schläger der Stadt anlegen wollte auf der Party. Ich weiß bis heute nicht, wie ich aus der sache heil rausgekommen bin und ihn mit...
Er hat ihm das Shirt zerrissen, Bier über ihn gekippt und noch paar andere Sachen gebracht.

Doch dieser Vorfall ist schade, aber an meiner Einstellung hat es nix geändert, denn ich bin immer wieder sehr gerne der Fahrer.

Es hat doch etwas schönes, wenn man seinen Kumpels von den 2 Lesben erzählen kann die 3m von ihnen entfernt nicht nur geknutscht haben, ohne dass diese es mitgekriegt hätten, oder sich erinnern könnten ... :pfeifer:

Lucifer
29.05.2010, 22:09
Die Buxtehuder immer :pfeifer:

Swivige
29.05.2010, 22:15
Ich studier da nur und was meinst du damit? ...

ViZo
29.05.2010, 22:29
ich kenn dein Problem, enfach wegen meines alters :P
ich reduzier das auf das allernötigste. Klassenfahrten etc. aber du bist schließlich kein Profi BB und willst auch mal dein leben leben oder?

Ehrenfeld
30.05.2010, 05:59
Also das was du meintest Lucifer kann ich voll nachvollziehen.
Ich war heute auf eine Party geladen wo ich gegen 12 nach der Arbeit aufgetaucht bin. Normalerweise hätte ich sicherlich viel Spaß gehabt, aber ich hab heute absolut NIX getrunken und war schockiert wie langweilig der ganze Brimmbammborium dann doch war. Ich konnte nüchtern als Spaßbremse nicht mal bei den Mädels punkten, die haben dann meine Kollegen abgeschleppt die kaum noch gehen konnten. :D

Und noch erschreckender ist wie die Leute teilweise reagieren, wenn Sie merken das man nur Wasser oder ne Schorle trinkt. Dann wird einem quasi schon das Pulver unter die Nase gerieben, weil das ja nich sein kann das meinereiner nüchtern unterwegs ist.

Naja, wird Zeit das ich expandiere und mich dann nur noch um Geschäftsbesprechungen, Planung und die Buchhaltung kümmere glaube ich. ^^

Marcel121
17.06.2010, 20:29
Ist es eigentlich nötig/sinnvoll seinen EW Bedarf vor dem Trinken zu decken oder ist das eh "für die Katz" wenn man dannach was trinkt?

Lucifer
17.06.2010, 20:58
Ist es eigentlich nötig/sinnvoll seinen EW Bedarf vor dem Trinken zu decken oder ist das eh "für die Katz" wenn man dannach was trinkt?

Naja, sinnvoll oder nicht. Das Trinken von Alkohol ist "sinnfrei" wenn man es aus physiologischen und gesundheitlichen Gründen betrachtet. Du hast die Wahl: auf nüchternen Magen alken (höhö, schöne Wortneuschöpfung !) und dementsprechend schnell voll sein (= weniger Sprit notwendig, d.h. auch weniger zugeführte kcal) oder du versorgst dich vorher mit etwas eiweißhaltigem und bis so auf der sicheren Seite. Wenn du vorher nix isst, kanns auch sein, dass du dir im nachhinein im Suff mal eben dem Fressflash hingibst und wenn du zuviel isst, dann merkst du erst ab einer höheren Menge Alk was. Hat also alles seine Vor und Nachteile.

Wenn du vorher ordentlich isst, kannst du aber sicher sein, dass du keine Muskeln verlierst im katabolen Sinne, wobei dass eigentlich eh hirnrissig ist, sich deswegen Gedanken zu machen. Würd mich aber vom Vollsuff und Absturz fernhalten.

pr1nceton
17.06.2010, 23:29
jo, vorher essen ist auf jeden fall sinnvoller. 1. Muskelabbau wird reduziert, 2. ist es ja klar, dass wenn man harten alkohol auf leeren magen trinkt der absturz vorprogrammiert ist.
Wenn du einen längeren abend vor dir hast pfeiffst du dir Magerquark und Haferflocken rein, dazu am besten noch 1 - 2 EL Olivenöl (hilft präventiv gegen schlimme Abstürze).

Der einzige Nachteil ist, dass das die Diät dann für den Abend zunichte macht, was jedoch durch Alkohol eh kaputt gemacht wird. Wichtig ist nicht mit 3 Döner oder 6 Cheeseburger intus aufzuwachen.

Marcel121
18.06.2010, 10:43
Und wie sieht's mit KH an dem Tag bzw vorher aus?
Eher weniger würde ich jetzt mal persönlich von ausgehen, da man ja beim Trinken schon genug aufnimmt und auch nicht wirklich welche zum trinken braucht :biggrin:
Stimmt das?

Lucifer
18.06.2010, 11:16
Und wie sieht's mit KH an dem Tag bzw vorher aus?
Eher weniger würde ich jetzt mal persönlich von ausgehen, da man ja beim Trinken schon genug aufnimmt und auch nicht wirklich welche zum trinken braucht :biggrin:
Stimmt das?

Junge, mach dir keinen Kopf. Trink wenn du trinken willst, oder lass es. Wenn du eh schon trinkst, dann ist die Sache eh schon gelaufen - don't cry over spilled milk.

auti
18.06.2010, 11:22
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich gut und KH-reich esse, dass mein Körper den Alk wesentlich schneller abbaut und ich mich dann auch fitter fühle.

D.h. vor dem Weggehen nochmal normal anständig Essen, aber kein Magerquark, das würde mein Magen mir nicht verzeihen. Wenn es sein muss nachts auf dem Heimweg noch 1 Döner, aber dann ist`s auch gut.

Lucifer
18.06.2010, 12:04
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich gut und KH-reich esse, dass mein Körper den Alk wesentlich schneller abbaut und ich mich dann auch fitter fühle.

D.h. vor dem Weggehen nochmal normal anständig Essen, aber kein Magerquark, das würde mein Magen mir nicht verzeihen. Wenn es sein muss nachts auf dem Heimweg noch 1 Döner, aber dann ist`s auch gut.

Ich glaub, dass ist subjektiv. Kommt natürlich immer drauf an, WAS man sich reinjackt, aber ich merks prinzipiell immer nach einem Gelage, wenn ich nochmal bei BK oder beim Schotten gegessen hab: du wachst irgendwann um die Mittagszeit auf, hast deinen Rausch ausgepennt, aber die Plauze fühlt sich wie eh und jeh voll an, sprich: ich merke, dass meine Körper während ich am Pennen war rein goarnix verdaut, sondern sich schön mit der Entgiftung beschäftigt hat - die Mahlzeit, die ich mir just vor dem Schlafengehen reingedrückt hab liegt immernoch schwer im Magen und ich hab für den Rest des Tages so gesehen keinen Hunger mehr. :brech:

auti
18.06.2010, 12:09
Ja ist wohl wirklich subjektiv. Freunde von mir können mit nem Kater einfach den ganzen Tag garnichts essen.

Ich kann an solchen Tagen kein MQ o.ä. essen, aber deftiges geht auf alle Fälle und denke es ist immernoch besser lieber was herzhaftes zu essen als den ganzen Tag garnichts....

Tobiass
24.06.2010, 12:33
stimmt

Tobiass
24.06.2010, 12:34
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich sagen wir heute 2-3 Radler trinke und morgen dann wieder hart trainieren möchte. ??

geht das ohne einschränkungen

Gnarls
24.06.2010, 12:52
Ja, natürlich^^ Versuch noch ab und an etwas Wasser zu trinken, dann gehts noch besser.

Tobiass
24.06.2010, 13:45
vielen dank, angenommen man trinkt jetzt so um 8 uhr alkohol, kommt um 11 nach hause würdet ihr dann schlafen oder noch vorher wie immer magerquark essen ??? oder weglassen..

Morski
24.06.2010, 13:46
vielen dank, angenommen man trinkt jetzt so um 8 uhr alkohol, kommt um 11 nach hause würdet ihr dann schlafen oder noch vorher wie immer magerquark essen ??? oder weglassen..
Quark futtern :icon_salut:!

pouz
24.06.2010, 13:57
Denk doch mal für 5 Pfennig selbst mit..

auti
24.06.2010, 14:44
In nem Radler ist ja kaum Alkohol, glaube das hat sogar noch ganz akzeptable Nährwerte wenn man es mit Light Süßsprudel mischt :P

ArmloseJunks
24.06.2010, 14:47
In nem Radler ist ja kaum Alkohol

Warum sollte man es dann trinken?

Guerkchen
24.06.2010, 14:50
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber wie wäre es denn dem Kellner/Barkeeper vorher zu stecken, dass er Dir was alkoholfreies bringen soll? Funktioniert natürlich nur, wenn ihr nicht direkt hinter der Bar hockt, an der gemixt / eingeschenkt wird.

auti
24.06.2010, 14:51
Weil es schmeckt?

Tobiass
25.06.2010, 00:04
das versth ich auch nicht,, warum sollte man radler trinken ?????

weil es weniger alkohol hat als bier

Lucifer
25.06.2010, 15:15
Warum sollte man es dann trinken?
weil es schmeckt und weniger Alkohol hat?

Jonboi
25.06.2010, 15:49
Da trink ich vorher weniger Bier! (seiterl)

Ehrenfeld
25.06.2010, 16:04
Also ich trinke jetzt max. 1x im Monat Alkohol. Dann vielleicht auch mal etwas mehr, aber im Moment gehts ohne wunderbar. Zwar muss ich mir oft dumme Sprüche anhören wenn ich trainiere anstatt noch was trinken zu gehen, aber das überhöre ich dann.
Hab schon bei 1x im Monat ein sauschlechtes Gewissen, aber ganz auf alles verzichten möchte ich auch nicht. Da ich kein Bodybuilder werden möchte, passt das soweit auch. ;)

Marcel121
25.06.2010, 17:21
Also ich trinke jetzt max. 1x im Monat Alkohol. Dann vielleicht auch mal etwas mehr, aber im Moment gehts ohne wunderbar. Zwar muss ich mir oft dumme Sprüche anhören wenn ich trainiere anstatt noch was trinken zu gehen, aber das überhöre ich dann.
Hab schon bei 1x im Monat ein sauschlechtes Gewissen, aber ganz auf alles verzichten möchte ich auch nicht. Da ich kein Bodybuilder werden möchte, passt das soweit auch. ;)

Dito.
Einmal im Monat find ich als Hobby BBler völlig in Ordnung, wenn sonst alles stimmt.

Marcel121
05.07.2010, 12:40
Nochmal ne Frage.
An dem Tag wo man Abends "ein heben" geht, kann man sich das Training doch getrost schenken, oder?

moralConduct
05.07.2010, 13:06
Nochmal ne Frage.
An dem Tag wo man Abends "ein heben" geht, kann man sich das Training doch getrost schenken, oder?

So ein Blödsinn! Warum sollte man es sich sparen? Ich versteh' deine Ansicht nicht... Einerseits machst du dir mords die Gedanken bzgl. Muskelaufbau und willst es um jeden Preis schaffen, aber dann bist du nicht bereit auf Alkohol zu verzichten?! :ratlos:

Marcel121
05.07.2010, 13:10
Ich verzichte schon weitesgehend auf Alkohol.
Bevor ich mit BB angefangen habe war jede Woche Freitag und Samstag Alkohol trinken angesagt.
Nun bin ich bei max. 1-2 im Monat, was ich für mich persönlich noch akzeptabel finde.

Ich war der Ansicht, dass man sich das Training an dem Tag sparen könne, da die Regeneration etc. doch eh total gestört wird, wenn man 2 Stunden nach dem Training Alkohol trinkt.
Ist das nicht der Fall?

moralConduct
05.07.2010, 13:12
Bei euch gibts nur schwarz oder weiss?! Meine Güte... Trainier' hart, ess vor dem saufen gehen deinen Magerquark und dann passt das schon. Ist zwar nicht optimal, aber warum sollte dir das Training dann garnichts bringen? ...

Marcel121
05.07.2010, 13:15
Bei euch gibts nur schwarz oder weiss?!
Wer ist "euch"?


aber warum sollte dir das Training dann garnichts bringen? ...

Ich war der Ansicht, dass man sich das Training an dem Tag sparen könne, da die Regeneration etc. doch eh total gestört wird, wenn man 2 Stunden nach dem Training Alkohol trinkt.

moralConduct
05.07.2010, 13:21
Naja, die User, die hier krampfhaft auf Beiträge warten, die im Endeffekt folgendes aussagen:


Sauf' dich ruhigen Gewissens zu, das schadet dir nicht!

Entweder man steht 100% für seine Ziele ein und verzichtet dann auf den Alkohol ODER man ist damit zufrieden, was man erreicht und weiß jedoch auch, dass ohne Alkohol mehr gehen würde, ohne dann rumzujammern!

Ich handhabe es so: Wenn ich trinken will, dann mache ich das, aber eben nur 1-2 Bier, wenn am nächsten Tag eine TE ansteht. Wenn am nächsten Tag keine TE ansteht, dann trink' ich auch mal ne halbe Flasche Wodka und baller mich total weg. Mein Ziel ist es jedoch auch nicht an Wettbewerben teilzunehmen.

Dir sollte aber bewusst sein, dass so ein ordentlicher Vollrausch einem schonmal die Gewichtszunahme von 2-3 Wochen zu nichte machen kann!

Marcel121
05.07.2010, 13:27
Ich jammer ja gar nicht und warte auch nicht auf Beiträge à la "Sauf' dich ruhigen Gewissens zu, das schadet dir nicht!", da ich weiß, dass Alkohol dem Muskelaufbau erhebliche Einbußen beschert.

Ich bin zufrieden mit dem was ich im Moment erreiche und will auch kein Pro-BBler werden, oder auf die Bühne. Deswegen werden mir 1-2 mal im Monat nicht so "weh tuen" wie einem Pro oder einem BBler mit Bühnenambitionen.

Meine Fragen zielen ja lediglich darauf ab, die negativen Folgen von Alkoholkonsum zu minimieren. Das diese jedoch da sind, ist mir vollstens bewusst. ;)

Ehrenfeld
05.07.2010, 13:36
Dito.
Einmal im Monat find ich als Hobby BBler völlig in Ordnung, wenn sonst alles stimmt.

Ich würde mal behaupten das hier im Forum eh alle Hobby-BBler sind. :D
Es kommt ja auch immer drauf an wie man säuft. Ich hab nach dem 4:0 echt gut gepichelt da ein Kumpel auch seinen 30. gefeiert hat, aber mit viel viel Wasser hinterher und etwas Disziplin habe ich meinen Arsch am nächsten Tag trotzdem ins Studio bekommen...geht alles...man muss nur wollen. Den Magerquark hab ich Abends natürlich auch noch runtergewürgt. ^^

Gladion
05.07.2010, 13:42
Ich jammer ja gar nicht und warte auch nicht auf Beiträge à la "Sauf' dich ruhigen Gewissens zu, das schadet dir nicht!", da ich weiß, dass Alkohol dem Muskelaufbau erhebliche Einbußen beschert.

Ich bin zufrieden mit dem was ich im Moment erreiche und will auch kein Pro-BBler werden, oder auf die Bühne. Deswegen werden mir 1-2 mal im Monat nicht so "weh tuen" wie einem Pro oder einem BBler mit Bühnenambitionen.

Meine Fragen zielen ja lediglich darauf ab, die negativen Folgen von Alkoholkonsum zu minimieren. Das diese jedoch da sind, ist mir vollstens bewusst. ;)

Da gibt es kein Wundermittel, je schneller der Kater weg, desto besser. Und damit mein ich kein Konterbier :biggrin:

Ehrenfeld
05.07.2010, 14:07
Doch Mittel gibts schon und zwar in jedem Haushalt. Wassääääää. ^^
Seitdem ich nach dem Alkoholgenuss noch 2-3l Wasser reinballer, gehts mir am nächsten Tag fast schon wieder blendend. :D

Lucifer
11.07.2010, 10:17
Also, ich versuche auch - wenn es mal eskaliert - das am nächsten Tag eine Cardio-Einheit ansteht und kein Workout, da ich dann meistens die Leistung nicht halten kann und man will sich ja auch nicht den Schädel spalten, weil man mal die KH nicht mehr gewuppt kriegt.

Für mich stehts gar nicht zur Debatte: Wer saufen kann, kann auch trainieren und ich fühle mich (vom Gewissen her) eindeutig besser, wenn ich trotz Suff trainiere. Ob am Abend davor oder am nächsten Tag. Man weiß halt, dass das Training auch eine Menge kcal verballert und so wenigstens am Ende keine Wampe aus der ganzen Chose erwächst.

Ist eine Frage der Disziplin. Das der Alk nicht förderlich ist - weder für Wachstum noch für Regeneration, ist selbstverständlich und kein Geheimnis. Ob das Training dadurch komplett für "die Katze" (Achtung, Wortspiel ;)) ist, kann und will ich nicht sagen, da sich im Körper soviele parallele Stoffwechselvorgänge abspielen, dass ich mir da kein Urteil drüber erlaube. Ich würde aber auch sagen, dass die potenzielle Gefahr eher von der losgelösten "Fressstimmung" herrührt bei mir, als von dem Alk selbst. Ein satter Fressflash kann bei mir gut und gerne in die +6000 kcal gehen wenns ungünstig läuft ;) Die Crux des "großen Magens" xD

xXMichiXx
25.07.2010, 01:19
Ich habe auch ein Problem den Alkoholkonsum völlig einzustellen. Ich bin 17 und gehe jedes WE weg und versuche meinen Alkoholkonsum nur auf 2-3 Bier zu beschränken doch ständig kaufen mir Kumpels Alk damit ich besser drauf bin. Doch nach jedem Training spüre ich auch nicht von dem Alkohol und bleib total nüchtern ,woran kann das liegen. Und es ist ziemlich langweilig wenn alle gut drauf sind nur man selbst nicht. Wie schafft ihr das. Einige verzichten ja völlig auf Alk. Geht ihr dann überhaupt noch weg und habt Spaß?

Massefreak1
25.07.2010, 01:26
also ich habe mich dran gewöhnt das ich immer nüchtern weg gehe, habe aber auch das glück das ca 90% meiner kumpels selber ernsthaft pumpen und viele auch auf alk verzichten... ich weiss wie schwer das ist anfangs wenn man es gewohnt ist immer zu saufen. noch dazu darf man sich dann dumme sprüche anhören, hatte dann auch nie bock weg zu gehen. aber es läuft im training einfach nicht wenn man säuft, und somit muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist... man kann wirklich auch ohne alkohol spass haben, manches geht halt etwas schwerer zB mädels klar machen, aber man gewöhnt sich echt an alles und selbst das fällt mir nüchtern nicht mehr schwer.
aber mit 17 ist das halt nochmal bisschen schwerer, mit 24 hat man sich schon etwas ausgelebt und ist auch reifer im kopf...

stephang
25.07.2010, 01:33
. Einige verzichten ja völlig auf Alk. Geht ihr dann überhaupt noch weg und habt Spaß?

merkst du wie absurd das klingt? spaß haben ohne alkohol? sorry wenn ich es so klar sagen aber: in was für einer welt lebst du?

du solltest dir meiner meinung nach ernsthaft! gedanken über deinen alkoholkonsum machen, das wird dir jeder mitarbeiter einer drogenprävention sagen.

du hast eine vollkommen kaputte einstellung. wenn du nichtmal mehr weggehen kannst ohne zu trinken, wenn du ohne trinken nichtmal spaß haben kannst.

und wenn deine freunde dich quasie zwingen alkohol zu trinken, dann sind es die falschen. heute ist es alk, morgen canabis und übermorgen dann ne xtc. komm, du bist so verklemmt, schluck eine dann tanzen wir ne runde.

warum bist du überhaupt mies gelaunt wenn du nicht trinkst? du machst was falsch junge!

xXMichiXx
25.07.2010, 01:39
merkst du wie absurd das klingt? spaß haben ohne alkohol? sorry wenn ich es so klar sagen aber: in was für einer welt lebst du?

du solltest dir meiner meinung nach ernsthaft! gedanken über deinen alkoholkonsum machen, das wird dir jeder mitarbeiter einer drogenprävention sagen.

du hast eine vollkommen kaputte einstellung. wenn du nichtmal mehr weggehen kannst ohne zu trinken, wenn du ohne trinken nichtmal spaß haben kannst.

und wenn deine freunde dich quasie zwingen alkohol zu trinken, dann sind es die falschen. heute ist es alk, morgen canabis und übermorgen dann ne xtc. komm, du bist so verklemmt, schluck eine dann tanzen wir ne runde.

warum bist du überhaupt mies gelaunt wenn du nicht trinkst? du machst was falsch junge!

So ein Blödsinn. Natürlich kann ich ohne Alkohol Spaß haben doch nur am Abend wenn alle deine Freunde sehr viel getrunken haben und ich der einzige bin der nüchtern ist fällt es mir schwer Spaß zu haben muss ich zugeben.

Massefreak1
25.07.2010, 02:03
du hast eine vollkommen kaputte einstellung. wenn du nichtmal mehr weggehen kannst ohne zu trinken, wenn du ohne trinken nichtmal spaß haben kannst.

so geht es sehr vielen, sonst wären in der disko jedes wochenende nicht alle besoffen... mit alkohol machts feiern einfach mehr spass!! klar gehts auch ohne, aber bei mir hats auch lange gedauert bis ich so weit war... von daher kann ich michi da schon verstehen. mit 17-18 kommt man halt grad so ins party alter... finds auch eigentlich garnicht schlimm wenn man am WE mal was trinkt oder auch mal bisschen mehr. aber wenn man den sport halt ernsthaft betreiben will muss sich in verzicht üben, den ohne disziplin geht hier leider garnix!!

am besten lässst man es also ganz, den bei 2-3 bier bleibts meistens nie, weil wenns einmal läuft will man mehr bzw denkt dann eh wieder anderst und am nächsten tag bereut man es wieder...

stephang
25.07.2010, 02:03
Und es ist ziemlich langweilig wenn alle gut drauf sind nur man selbst nicht.
Natürlich kann ich ohne Alkohol Spaß haben
merkst schon die diskrepanzen in deinen aussagen oder?


finds auch eigentlich garnicht schlimm wenn man am WE mal was trinkt oder auch mal bisschen mehr
Ich bin 17 und gehe jedes WE weg und versuche meinen Alkoholkonsum nur auf 2-3 Bier zu beschränkengibt statistiken die nachweisen, dass be 17 bereits nach einem halben jahr regelmäßigem alkoholkonsum (liegt hier vor) eine alkoholabhängigkeit auftreten kann. das ist alles andere als "normal". auch nicht vor dem hintergrund, dass andere das tun.
gibt auch jugendliche, die sich die arme ritzen. da würdest du wohl auch nicht sagen "wenn mans nicht übertreibt ist es ok"

uarexD
25.07.2010, 02:12
in der Offseason mein gott 2-3 0,5Bier dann haste halt 3tage ne schlechte form und siehst schmaler aus
...

Ich würd mir um die ganzen sachen wie alk oder Frauen beim Pumperlifestyle keine gedanken machen.
Es ist etwas ganz normales Alkohol zu trinken


zu meinen anfängen vom Traning ... war ich grad in meiner Partyzeit ..
jede verdammte woche irgendwo auf nem Geburtstag oder houseparty
und ich hab trotzdem aufgebaut ,

seit dem ich aber selber mehr geld in Lebens/ergänzungsmittel investiere ... praktisch mein ganze Geld
drossel ich den Alk runter in der Disco nur noch höchstens
ein glas Vodka E (den Vodka E bezahl ich natürlich nicht, jedesmal wenn ich da bin kommen iwelche typen an.Aus dem fitness oder von svz die ich kaum kenne die mir einen ausgeben wollen :D )

Fazit(eines 17 jährigen) :
In der Diät = Nein
Normal = Ja etwas
wenn man bodybuilding nur etwas lahla machen will = kipp weg ;)

Massefreak1
25.07.2010, 02:15
gibt statistiken die nachweisen, dass be 17 bereits nach einem halben jahr regelmäßigem alkoholkonsum (liegt hier vor) eine alkoholabhängigkeit auftreten kann. das ist alles andere als "normal". auch nicht vor dem hintergrund, dass andere das tun.
gibt auch jugendliche, die sich die arme ritzen. da würdest du wohl auch nicht sagen "wenn mans nicht übertreibt ist es ok"

naja kann man jetzt nicht pauschalisieren, der eine neigt zur sucht der nächste nicht. ich habe früher auch öffters mal getrunken und oft nicht wenig... nichts desto trotz trinke ich dem sport zu liebe keinen tropfen mehr, war anfangs nicht leicht aber wo ein wille ist ist auch ein weg.

das michi sich mit dem thema auseinander setzt zeigt ja schonmal das er die "proplematik" erkennt und was dagegen tun will. den teufel muss man aber auch nicht immer gleich an die wand malen.

xXMichiXx
25.07.2010, 02:21
merkst schon die diskrepanzen in deinen aussagen oder?

gibt statistiken die nachweisen, dass be 17 bereits nach einem halben jahr regelmäßigem alkoholkonsum (liegt hier vor) eine alkoholabhängigkeit auftreten kann. das ist alles andere als "normal". auch nicht vor dem hintergrund, dass andere das tun.
gibt auch jugendliche, die sich die arme ritzen. da würdest du wohl auch nicht sagen "wenn mans nicht übertreibt ist es ok"

Ich versteh nicht wieso du meine Aussagen kritisierst. nach dem zitat dass ich auch ohne Alkohol Spaß haben kann geschrieben dass ich aber am Abend beim weggehen keinen großen Spaß habe wenn alle betrunken sind. Das ignorierst du einfach. Das zweite Zitat nicht von mir.
Ich bin nicht süchtig wenn ich 2-3 Bier mal am WE trink. und Ritzen find ich schlimm. Das kann man doch nicht mir ein paar Bier vergleichen. Vielleicht bin ich hier auf einen richtigen Antialkoholiker gestoßen aber bitte zitiere nicht immer nur die halben Sätze meiner Aussagen.

wholetrain
25.07.2010, 03:06
Ich find's teilweise sogar ganz lustig wenn man sieht was die anderen für peinliche Aktionen bringen wenn sie betrunken sind und man als einziger daneben steht und sich nüchtern einen drüber feixen kann. Und wie uarex schon gesagt hat, wenn man nicht so fixiert darauf ist mal auf der Bühne zu stehen oder so, kann man sich ab und zu mal was gönnen - man muss halt nur seine Grenzen kennen und wissen was man im Sport erreichen will.

Mz91
25.07.2010, 04:05
Kene Ahnung , aber ich würde nicht , wie viele hier meine Freizeit vom Training bestimmen lassen.

Manchmal ists richtig geil ne Nacht durchzuzechen , manchmal ists geil dabei nüchtern zu bleiben , auf die Idee mir diesen Spaß wegen meinem Gewissen dem Training betreffend nehmen zu lassen käme ich gar nicht.

Mal abgesehen davon , dass ich eh daran zweifle , dass Alkohol so schlechte Auswirkungen aufs Training hat , dass man darauf Rücksicht nehmen muss , jetzt mal davon ausgegangen , dass man sich nich jedes Wochenende total abschießt.

Lucifer
25.07.2010, 10:00
Ganz ehrlich, wenn man mal paar Parties nüchtern miterlebt und nicht - wie sonst in dem Alter - volle Kanne besoffen, dann merkt man auch, dass nicht ALLE wirklich so VIEL SPAß haben, wie es immer rüberkommt. Erstens merkt man dann, wieviel sinnloses und bescheuertes Zeug die Leute von sich geben (da will man manchmal am liebsten welche gegen die Wand klatschen oder einfach sagen "Ach, halt's doch Maul!") oder, dass die Leute gegen 0-1 Uhr selbst wie Autisten auf ihren Stühlen/Hockern sitzen und total im Arsch mit kleinen Pupillen und total übermüdet den Leuten auf der Tanzfläche zuschauen. Und dann kommt einer, setzt sich zu denen und dann wird wieder kräftig Mist gelabert (das ist jetzt die "Pauschalsituation").

Kurzum: Durch den Alkohol merkt man gar nicht, wieviele Abende in Wirklichkeit totaler Murks sind. Ich habe in der Sache eine belebte Vergangenheit - man nannte uns nicht umsonst das Komakommando und ich hatte nicht umsonst den Nick "Zar Zechen" weg. Meine Kameraden? King Koma, Baron von Blackout, Sir von Süff und die beiden Warlords Wodka und Whiskey (und das ist echt kein Scherz! :D Bekloppte Metaller ftw. ^^). Demzufolge gibts / gabs bei mir immer nur die Extrema: Vollgas oder gar nix.

Mittlerweile kann ich die Tage, an denen ich trinke im Jahr, an der Hand abzählen und dann - leider, leider - auch das volle Programm. Kommendes WE steht Wacken an und da werde ich auch bechern bis zum Geht-nicht-mehr. Was es mir bringt? Nix, aber ich war in den letzten Monaten mehr als diszipliniert und habe fleissig trainiert und insofern kann ich mir eine Woche so eine Auszeit gönnen. Ist wie gesagt, von jedem selbst abhängig und wer sich jedes WE die Kante geben muss, der muss auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Mich hat letztens auch ein ehem. Saufkumpane, der wohl ab und an trainieren geht, angeschrieben und wollte Tipps haben. Ich sagte ihm auch Klipp und Klar, dass das keine Sache von 5 Minuten ist und auch solche Sachen wie Alkoholverzicht da mit reinspielen, wenn man wirklich Erfolge haben will. Und er meinte dann auch nur "Ja da muss ich mal schauen." - Mag jetzt arrogant klingen, aber da wusste ich schon vorher, dass das bei dem nix wird, da er einfach jedes WE so knülle ist, dass man ihn nach Hause tragen muss (in der Position war damals ich xD)

Ronny Kohlmann
25.07.2010, 20:09
und auch solche Sachen wie Alkoholverzicht da mit reinspielen, wenn man wirklich Erfolge haben will.

Das halte ich übrigens für falsch (wenn ich den Satzb so interpretiere, ohne Alkoholverzicht, kein Erfolg, du magst es anders gemeint haben). Ich kenne genügend Leute, die hervorragend aussehen, obwohl sie 1x die Woche hart trinken.
Alk schmälert den Erfolg, verhindert ihn jedoch nicht.

Lucifer
25.07.2010, 20:48
Oral zugeführter Alkohol ist so ziemlich die bescheuertste Idee, auf die der Mensch gekommen ist (wenn man mal von der desinfizierenden Wirkung absieht), denn Alkohol ist ein Zellgift. Nicht mehr, nicht weniger.

Indygo
25.07.2010, 22:01
Mein Rat: Wenn euch was am BB liegt, hört auf mit der scheiss Sauferei!

War bis vor etwa 3 Monaten auch jede Woche mindestens 1-2 mal relativ voll, und meine Erfolge im BB haben sich über Monate hinweg nicht nennenswert bemerkbar gemacht.

Seit ich jetzt NUR 3 Monate (bis auf eine Ausnahme: mein 18er letzte Woche) absolut keinen Schluck mehr trink hab ich Erfolge erzielt, die früher in der doppelten Zeit nicht möglich gewesen wären.

Obwohl ich früher echt am Alkohol gehangen bin (versteht das nicht falsch - ich bin kein Bisschen stolz drauf) finde ich, dass meine Lebensqualität sich durch den Verzicht darauf unglaublich gesteigert hat.

Nur für meine Freunde isses schwer zu verstehn, dass ich so plötzlich vom Wochenend-Alkoholiker zum absoluten Alkohol-Gegner geworden bin und das auch so konsequent durchzieh. Zumal ich Russlanddeutscher bin wird's mir durch gewisse Klischees auch nicht einfach gemacht, "nein" zu sagen. ^^

ependinom
25.07.2010, 22:03
Nur für meine Freunde isses schwer zu verstehn, dass ich so plötzlich vom Wochenend-Alkoholiker zum absoluten Alkohol-Gegner geworden bin

knne ich. mein freundeskreis hat sih bis auf 2 oder 3 leute komplett geAendert.

stephang
25.07.2010, 22:04
Oral zugeführter Alkohol ist so ziemlich die bescheuertste Idee, auf die der Mensch gekommen ist (wenn man mal von der desinfizierenden Wirkung absieht), denn Alkohol ist ein Zellgift. Nicht mehr, nicht weniger.
und die tatsache das rolf, peter und kevin aus der schule auch jedes wochenende alk trinken macht die sache keinen deut besser. nur das kapieren hier die meisten nicht. bestes beispiel war der post von uarexD


Es ist etwas ganz normales Alkohol zu trinken

Ehrenfeld
25.07.2010, 22:08
Naja, ab und an mal einen trinken is schon noch drin. Ich hab auch im Studio einen Kumpel der trinkt vielleicht alle 2 Monate, dann meist aber auch gut einen übern Durst. Und der kommt gut voran die alte Kante...

Mir persönlich is die Lust am Weggehen ohne Alk vergangen. Einfach weil man nüchtern erstmal merkt wie scheisse manche Parties sind, oder wie besoffen und ätzend die Leute werden im Lauf des Abends. Das Traurige, beruflich hatte es bisher keine Auswirkungen, aber mein bekanntenkreis hat sich mehr als halbiert. die verstehen das net wirklich.

Ronny Kohlmann
25.07.2010, 23:00
Oral zugeführter Alkohol ist so ziemlich die bescheuertste Idee, auf die der Mensch gekommen ist (wenn man mal von der desinfizierenden Wirkung absieht), denn Alkohol ist ein Zellgift. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde anal zugeführten Alkohol definitiv bescheuerter!



jetzt mal im Ernst: klar ist es ein Nervengift, aber die Menge macht das Gift.

Die Alkoholmengen, welche ich mir zuführe, gelten gesellschaftlich und gesundheitlich im allgemeinen als Unbedenklich, auch wenn ich ab und an mal voll bin (im Sinne von betrunken, nicht im Sinne von Filmriss oder kotzen).

Auf meine Trainingsleitung schlägt der Alkohol vor allem, weil ich durchs verkatert seine oder die Schlappheit danach Trainingseinheiten versäume. Heute Abend habe ich mit einem Kumpel eine Trainingseinheit nach 30 Min abgebrochen - habe auf der Loveparade hart gefeiert. Das wars aber auch wert!

Eine goldrichtige Entscheidung für mich war auf Schnaps weitestgehend zu verzichten. Ganz auf Alk zu verzichten habe ich nie ernsthaft versucht, weil der Lustgewinn für mich zu groß ist.
Ja: ich habe mehr Spaß mit Alkohol, muss aber auch nicht viel sein.

(und wenn ich so sehe wie viele User Freitagabend vorm rechner hängen, bin ich auch weit davon entfernt mich nüchtern auf Partys zu langweilen :diablo: )

creepingdeath
25.07.2010, 23:07
Die Alkoholmengen, welche ich mir zuführe, gelten gesellschaftlich und gesundheitlich im allgemeinen als Unbedenklich, auch wenn ich ab und an mal voll bin (im Sinne von betrunken, nicht im Sinne von Filmriss oder kotzen).

Hierin liegt der springende Punkt. Jemand der sich am Wochenende zusäuft oder auch nur ein paar Bier trinkt gilt halt als normal, währenddessen jemand, der in der Disco mal XTC nimmt oder gelegentlich kifft direkt die nächste Christiane F ist. Denn gesundheitlich ist Alkohol deutlich schädlicher als u.A. die beiden von mir genannten Drogen.
Mein Credo: Jedem das Seine, solange andere ebenfalls vorurteilsfrei beurteilt werden.

danni84
26.07.2010, 03:30
Etwas muss ich mal meinen Senf auch dazugeben :mrgreen:

Meine Einstellung zum BB ist ja vielleicht schon einigen bekannt, ich sehe das für mich persönlich als Hobby, Freizeitbeschäftigung, nicht mehr und nicht weniger, betreibe das ganze mit einer gewissen Kontinuität, aber wenn mal ein Training ausfällt... tuts das halt - Wayne...

Daher stellt es für mich auch kein Problem da, hin und wieder Einen zu trinken (manchnmal halt auch über den Durst), ist halt meine persönliche Entscheidung. Wenn sich jetzt jemand entschließt keinen Alkohol mehr zu trinken, ist das genau so seine Entscheidung, wie wenn er sagt, ich trink dann und wann mal was (evtl. auch mehr), ob jetzt BBler oder nicht.

Solange BB nur als Hobby betrieben wird, was ja für eigentlich fast alle User zutreffen sollte, ist es in meinen Augen durchaus vertretbar nicht komplett dem Alkohol abzuschwören.
Der Sport dient doch in erster Linie dazu sich wohlzufühlen, nicht um sich gängeln zu lassen und sich selbst einen Lebensstil aufzuzwingen, den man selbst eigentlich gar nicht leben möchte, ihr sollt euch dadurch nicht vom Freizeitleben absondern nur um des Sportes Willen.
Zum Wohlfühlen zählt auch den Sport in sein Leben zu integrieren und nicht umgekehrt, das restliche Leben auf Biegen und Brechen in den Sport reinzuzwängen; mache sind sich dessen glaube ich nicht so ganz bewusst.

Die Argumentation "Wenn ich nicht komplett auf Alkohol verzichte und nicht nahezu strikt an meinen EP halte baue ich hinterher 5% weniger so schnell auf" sehe ich im Hobbybereich als eher unangebracht an, denn wen interessierts wie schnell und gut ihr aufbaut, wenn man eh nicht vorhat sich mit anderem im Wettkampf zu messen sondern BB nur betreibt um sich selber besser zu fühlen?... Richtig - Wayne :-)


So, und nun dürft ihr ruhig die Steine rausholen :mrgreen:;-)

ependinom
26.07.2010, 06:50
Eine goldrichtige Entscheidung für mich war auf Schnaps weitestgehend zu verzichten.

ich steh einfach total auf cuba libre .... aber wenns den gibt kann man die naechsten tage vergessen, also lass ich es lieber ganz sein.

Massefreak1
26.07.2010, 11:56
Solange BB nur als Hobby betrieben wird, was ja für eigentlich fast alle User zutreffen sollte, ist es in meinen Augen durchaus vertretbar nicht komplett dem Alkohol abzuschwören.

vielen sieht man hier das training auch garnicht an... ab einem gewissen punkt muss man eben auf manches verzichten, ob hobby oder nicht.
bei mir ist es einfach so, ich habe gemerkt wenn ich trinke komme ich NULL weiter!!! weil es mit der zeit iwann selbst wenn man alles perfekt macht immer schwerer wird. und ich will mich halt nicht tagelang mit einem schlechten gewissen rum quälen weil ich mal 3-4 stunden meinen spass hatte und gesoffen habe... wie gesagt ohne alk gehts auch, teilweise sogar besser zB bin ich immer mit dem auto weg, kann gehen wann ich will und habe am nächsten tag keinen kater... ;) sogar auf partys habe ich immer 1-2 shakes und ne banane dabei im auto.^^ wenn ich dann kurz raus geh wissen meine kollegen schon bescheid, werde aber nie dumm angemacht, im gegenteil.

ich sage auch nix dagegen wenn das einer echt "nur" als hobby ansieht und sich auch mal was gönnt, doch dann aber bitte nicht wundern und rum heulen warum die anderen so gute fortschritte machen und eh alle auf stoff sind wenns bei einem selber nicht läuft. ;) (ist jetzt nicht auf dich oder deine aussage bezogen).

Lucifer
26.07.2010, 12:00
Ich finde anal zugeführten Alkohol definitiv bescheuerter!

Kannst es meinetwegen auch nasal einnehmen. ;)


jetzt mal im Ernst: klar ist es ein Nervengift, aber die Menge macht das Gift.

Klar, sage ich beim Koks auch immer.


Die Alkoholmengen, welche ich mir zuführe, gelten gesellschaftlich und gesundheitlich im allgemeinen als Unbedenklich, auch wenn ich ab und an mal voll bin (im Sinne von betrunken, nicht im Sinne von Filmriss oder kotzen).

Jo, gesellschaftlich ist sogar noch viel mehr drin in der heutigen Zeit.


Auf meine Trainingsleitung schlägt der Alkohol vor allem, weil ich durchs verkatert seine oder die Schlappheit danach Trainingseinheiten versäume. Heute Abend habe ich mit einem Kumpel eine Trainingseinheit nach 30 Min abgebrochen - habe auf der Loveparade hart gefeiert. Das wars aber auch wert!

So schauts aus. Ich sag ja nicht, dass es nicht Momente im Leben gibt, wo so ein zünftiges Besäufnis nicht auch eine Daseinsberechtigung hat - meine persönliche Meinung. Ich lass es beim Wacken auch krachen. Das ist eine Woche im Jahr, wo es mir im Grunde auch Banane ist und ich einfach nur ausgelassen feiern will mit meinen Kumpels - andere ballern sich aber jede Woche so dermaßen weg. Klar, wer es will, solls machen, aber in dem Tempo würd ich gar nix mehr beschickt kriegen, weil ich nur noch mit besoffen sein und ausnüchtern beschäftigt wäre.


Eine goldrichtige Entscheidung für mich war auf Schnaps weitestgehend zu verzichten. Ganz auf Alk zu verzichten habe ich nie ernsthaft versucht, weil der Lustgewinn für mich zu groß ist.
Ja: ich habe mehr Spaß mit Alkohol, muss aber auch nicht viel sein.

dito


(und wenn ich so sehe wie viele User Freitagabend vorm rechner hängen, bin ich auch weit davon entfernt mich nüchtern auf Partys zu langweilen :diablo: )

Was hat das nun zu bedeuten? Nur weil jemand auf einem Freitagabend nicht unbedingt um die Häuser zieht, ist er gleich ein Versager ohne Freunde ...?

Ehrenfeld
26.07.2010, 13:03
vielen sieht man hier das training auch garnicht an... ab einem gewissen punkt muss man eben auf manches verzichten, ob hobby oder nicht.
bei mir ist es einfach so, ich habe gemerkt wenn ich trinke komme ich NULL weiter!!! weil es mit der zeit iwann selbst wenn man alles perfekt macht immer schwerer wird. und ich will mich halt nicht tagelang mit einem schlechten gewissen rum quälen weil ich mal 3-4 stunden meinen spass hatte und gesoffen habe... wie gesagt ohne alk gehts auch, teilweise sogar besser zB bin ich immer mit dem auto weg, kann gehen wann ich will und habe am nächsten tag keinen kater... ;) sogar auf partys habe ich immer 1-2 shakes und ne banane dabei im auto.^^ wenn ich dann kurz raus geh wissen meine kollegen schon bescheid, werde aber nie dumm angemacht, im gegenteil.

ich sage auch nix dagegen wenn das einer echt "nur" als hobby ansieht und sich auch mal was gönnt, doch dann aber bitte nicht wundern und rum heulen warum die anderen so gute fortschritte machen und eh alle auf stoff sind wenns bei einem selber nicht läuft. ;) (ist jetzt nicht auf dich oder deine aussage bezogen).

Jo, das ist auch der Knackpunkt bei mir, grad das schlechte Gewissen. Und seitdem ich verzichte, nehme ich auch wesentlich konstanter ab, auch wenns grad wieder etwas stagniert. Muss wohl nochmal richtig essen um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
Schön das bei dir so eine Aktzeptanz herrscht, die ist bei mir bei engen Freunden (und davon hab ich wenig) auch vorhanden. Aber auf der Party letztens wurd hinter meinem Rücken rumgewitzelt, weil ich mir 2 Proteinriegel den Abend verteilt reingepfiffen hab. Lustigerweise lästern oft genau DIE Leute die es eigentlich auch mal nötig hätten was zu machen. Ich rede mir dann ein das das versteckte Frustbewältigung ist, da sie selber den Arsch nich hochbekommen.

Ich habs jetzt schon schwer im Training, abnehmen durch Massetraining und irgendwie die Muskulatur aufrechterhalten...das is schon manchmal nervenzehrend. Seit Monaten ess ich am Tag 2 Pakete MQ, hätte nie gedacht das einem das mal so zum Hals raushängen könnte. :D

ependinom
26.07.2010, 13:13
Lustigerweise lästern oft genau DIE Leute die es eigentlich auch mal nötig hätten was zu machen.

dass sind dann aber genau diese leute die einem erzaehlen wollen dass sie gluecklich und zufrieden mit ihrer figur sind :P

halt den pfad ueffes !

Ehrenfeld
26.07.2010, 13:49
Das sowieso. :D

Ich frag mich halt nur immer wieder warum es in der Natur sovieler Menschen liegt, immer irgendwas schlechtreden zu müssen.

pouz
26.07.2010, 13:50
Beim durchstöbern der letzten Seiten ist mir ein Punkt aufgefallen der außer Acht gelassen wird: die Genusskomponente von Alkohol.
Ein toller Wein zu einem guten Essen in netter Gesellschaft. Wieviele geile Abende hatte ich dadurch schon.. und das heißt nicht ins Delirium saufen, sondern einfach nur angeheitert.
Ich trinke auch max. 1-2mal die Woche aber merke kaum Negativauswirkungen, außer eben am nächsten Tag auf Grund von Kater nicht trainieren zu können. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt moderat zu trinken und habe so viel mehr Spaß - auch am nächsten Tag.
Ich lasse meinen Alltag von BB nicht mehr kontrollieren, höchstens einen Rahmen verpassen.

Lucifer
26.07.2010, 14:07
Das sowieso. :D

Ich frag mich halt nur immer wieder warum es in der Natur sovieler Menschen liegt, immer irgendwas schlechtreden zu müssen.

Ich schätze, dass liegt daran, dass die Leute neidisch sind. Neid? Really? Hell yeah. Und zwar auf die Tatsache, dass man selbst sich nicht so gehen lässt und was für sein Wohlbefinden und nicht zuletzt seinen Körper was tut. Hatte bereits in einem anderen Thema diesbezüglich mal was in der Richtung geschrieben. Dadurch, dass du die Leute mit deinem Tun konfrontierst (Sie sehen z.B. wie du dir 'ne gesunde Mahlzeit reinzwackst oder weil du irgendwo absagst, weil du gerade zum Training o.ä. gehen willst), merken die meisten dann, wie reudig sie mit ihrem Körper umgehen - und sie wissen genau "Boah, das müsste ich auch mal tun." Doch die Faulheit, Bequemlichkeit und nicht zuletzt der innere Schweinehund (der sich bei mir mittlerweile nicht mehr aus der dreckigen Hundehütte traut :sport: :floet:) sind dann am Ende stärker.

Und genau dann kommt Neid ins Spiel, denn wenn sie sich nicht aufraffen können, dann hat gefälligst auch kein anderer sich aufzuraffen, denn so können sie nicht blöd da stehen und sich ihren fettigen Whopper mit 'nem Riesenbecher Coke runterspülen. 8-)

danni84
26.07.2010, 14:36
@Lu
Ich weiß ja nicht, aber jedem, der einfach sagt, er möchte sich sein Leben nicht vom BB bestimmen lassen und seine Aktivitäten weitgehend vollständig darauf ausrichten, Neid zu unterstellen halte ich für etwas zu pauschalisierend ;-)

Abgesehen davon bin ich auch eher der Ansicht, dass viele den Sport nicht über lange Zeit (>10 Jahre) betreiben werden, wenn sie alles von diesem bestimmen lassen. Es wird nämlich dann passieren, dass man aufgrund der, ich nenns jetzt mal, extremen Lebensweise schlicht und einfach keinen Bock mehr hat... (trifft natürlich auch nicht auf alle zu, hier pauschalisiere ich auch ;-))

Und bevors jetzt losgeht: Nein, ich bin nicht neidisch auf diejenigen die es mit voller Härte durchziehen :grin:, sondern habe Respekt davor, würde es selber aber nicht machen.

Lucifer
26.07.2010, 14:46
@Lu
Ich weiß ja nicht, aber jedem, der einfach sagt, er möchte sich sein Leben nicht vom BB bestimmen lassen und seine Aktivitäten weitgehend vollständig darauf ausrichten, Neid zu unterstellen halte ich für etwas zu pauschalisierend ;-)

Abgesehen davon bin ich auch eher der Ansicht, dass viele den Sport nicht über lange Zeit (>10 Jahre) betreiben werden, wenn sie alles von diesem bestimmen lassen. Es wird nämlich dann passieren, dass man aufgrund der, ich nenns jetzt mal, extremen Lebensweise schlicht und einfach keinen Bock mehr hat... (trifft natürlich auch nicht auf alle zu, hier pauschalisiere ich auch ;-))

Und bevors jetzt losgeht: Nein, ich bin nicht neidisch auf diejenigen die es mit voller Härte durchziehen :grin:, sondern habe Respekt davor, würde es selber aber nicht machen.

Hä? Wer redet hier von Bodybuilding? Ich rede von gesunder Ernährung und Sport. 8-)

danni84
26.07.2010, 14:53
Hä? Wer redet hier von Bodybuilding? Ich rede von gesunder Ernährung und Sport. 8-)
Dann ersetze "BB" einfach durch "Sport" - an der Aussage ändert das nichts:grin:;-)

Lucifer
26.07.2010, 14:55
Dann ersetze "BB" einfach durch "Sport" - an der Aussage ändert das nichts:grin:;-)

Dann haben wir beiden offensichtlich zwei unterschiedliche Auffassungen, denn man kann auch prima gesund Essen und Sport treiben, ohne sich von irgendwas sein Leben bestimmen zu lassen :ratlos:

ependinom
26.07.2010, 15:03
Es wird nämlich dann passieren, dass man aufgrund der, ich nenns jetzt mal, extremen Lebensweise schlicht und einfach keinen Bock mehr hat

entweder mache ich wa richtig oder ich lasse es gleich bleiben ... rumdoedeln kostet unnoetig geld und bringt einen nichtmal annaehernd zu dem koerper den man sich im kopf vorstellt

danni84
26.07.2010, 15:06
Dann haben wir beiden offensichtlich zwei unterschiedliche Auffassungen, denn man kann auch prima gesund Essen und Sport treiben, ohne sich von irgendwas sein Leben bestimmen zu lassen :ratlos:
Ich will das ja auch nicht verallgemeinern, nur gibt es hier den einen und anderen, der anscheinend doch der Auffassung ist, nicht umsonst liest man hier immer wieder, dass Freundschaften zu Bruch gehen oder nur noch wenig am We unternommen wird, irgendwoher muss das ja kommen;-)
Wenn das bei dir nicht so ist, ist das ja auch gut so, hört man ja auch aus deinen Beitragen raus. Dich habe ich auch nicht explizit angesprochen ;-)

Ronny Kohlmann
26.07.2010, 15:17
entweder mache ich wa richtig oder ich lasse es gleich bleiben ... rumdoedeln kostet unnoetig geld und bringt einen nichtmal annaehernd zu dem koerper den man sich im kopf vorstellt

Mit anderen Worten: halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld! :bier:

ependinom
26.07.2010, 15:18
dass Freundschaften zu Bruch gehen oder nur noch wenig am We unternommen wird

die "freundschaften" die zb bei mir zu bruch gegangen sind waren irgendwelche saufscheissefreundschaften .. dh man trafsich nur zum saufen.

huthmann
26.07.2010, 15:22
die "freundschaften" die zb bei mir zu bruch gegangen sind waren irgendwelche saufscheissefreundschaften .. dh man trafsich nur zum saufen.

das klingt bei dir so negativ...

pouz
26.07.2010, 15:25
das klingt bei dir so negativ...

Sind ja auch keine Supp oder Rosinenbrötchenfreundschaften :pfeifer:

Ronny Kohlmann
26.07.2010, 15:33
Kannst es meinetwegen auch nasal einnehmen.

Nee hochprozentiger brennt, bei kohlesäurehaltigem muss ich immer niesen und Wein mag ich nicht so gerne!


Klar, sage ich beim Koks auch immer.

Einen Apfel der Herr? Oder doch lieber eine Birne? Abern im Prinzip hast du Recht, wenn du die Suchtgefahr und die soziale Akzeptanz ignorierst.


Was hat das nun zu bedeuten? Nur weil jemand auf einem Freitagabend nicht unbedingt um die Häuser zieht, ist er gleich ein Versager ohne Freunde ...?

Nee, nur so weit von meinen Vorstellungen eines sozialen Lebens entfernt, dass ich mich unter Alkoholgenuss in der Kneipe/Disko/Veranstaltung/Spielabend sozial und vom happyness-Faktor deutlich wohler fühle, als ohne Alkohol, der eben gesellschaftliche Events für mich bereichern kann.

Kritik über ich tatsächlich an den Leuten, die aggressiv eine Anti-Alkohol-Haltung vertreten, ihren alten Freundeskreis und die gesamte Partyszene für Idioten erklären und sich als Alternative hinterm Rechner verkrümeln, sich ihres neuen Lebens erfreuen und den breiten Alkoholtrinkern erzählen, man könne mit Alkohol nicht aufbauen.

Bewunderung gilt denen, die ohne Alkohol noch ein intaktes Party- und Sozialleben haben.

(ich unterstelle hier niemandem was, wundere mich aber auch nicht wenn sich jmd. durch meinen provokativen Unterton auf den Schlips getreten fühlt).

huthmann
26.07.2010, 15:36
Bewunderung gilt denen, die ohne Alkohol noch ein intaktes Party- und Sozialleben haben.




toll, deine anerkennung zu spüren.. :fingernagel: :Stemmer:

pouz
26.07.2010, 15:59
Nee hochprozentiger brennt, bei kohlesäurehaltigem muss ich immer niesen und Wein mag ich nicht so gerne!



Einen Apfel der Herr? Oder doch lieber eine Birne? Abern im Prinzip hast du Recht, wenn du die Suchtgefahr und die soziale Akzeptanz ignorierst.



Nee, nur so weit von meinen Vorstellungen eines sozialen Lebens entfernt, dass ich mich unter Alkoholgenuss in der Kneipe/Disko/Veranstaltung/Spielabend sozial und vom happyness-Faktor deutlich wohler fühle, als ohne Alkohol, der eben gesellschaftliche Events für mich bereichern kann.

Kritik über ich tatsächlich an den Leuten, die aggressiv eine Anti-Alkohol-Haltung vertreten, ihren alten Freundeskreis und die gesamte Partyszene für Idioten erklären und sich als Alternative hinterm Rechner verkrümeln, sich ihres neuen Lebens erfreuen und den breiten Alkoholtrinkern erzählen, man könne mit Alkohol nicht aufbauen.

Bewunderung gilt denen, die ohne Alkohol noch ein intaktes Party- und Sozialleben haben.

(ich unterstelle hier niemandem was, wundere mich aber auch nicht wenn sich jmd. durch meinen provokativen Unterton auf den Schlips getreten fühlt).

Ich teile deine Ansichten zu diesem Thema.
Sie zeigen Reife und Erfahrung. :thumright:

danni84
26.07.2010, 16:10
Nee, nur so weit von meinen Vorstellungen eines sozialen Lebens entfernt, dass ich mich unter Alkoholgenuss in der Kneipe/Disko/Veranstaltung/Spielabend sozial und vom happyness-Faktor deutlich wohler fühle, als ohne Alkohol, der eben gesellschaftliche Events für mich bereichern kann.

Kritik über ich tatsächlich an den Leuten, die aggressiv eine Anti-Alkohol-Haltung vertreten, ihren alten Freundeskreis und die gesamte Partyszene für Idioten erklären und sich als Alternative hinterm Rechner verkrümeln, sich ihres neuen Lebens erfreuen und den breiten Alkoholtrinkern erzählen, man könne mit Alkohol nicht aufbauen.


Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau meine Meinung :daumen::mrgreen:

Ronny Kohlmann
26.07.2010, 16:13
Ich teile deine Ansichten zu diesem Thema.
Sie zeigen Reife und Erfahrung. :thumright:

Vielleicht sind wir aber auch nur ähnlich dämlich! :ratlos:

ependinom
26.07.2010, 16:25
ihren alten Freundeskreis und die gesamte Partyszene für Idioten erklären

zumindest in soltau ist es so

MPB
26.07.2010, 16:27
Nee, nur so weit von meinen Vorstellungen eines sozialen Lebens entfernt, dass ich mich unter Alkoholgenuss in der Kneipe/Disko/Veranstaltung/Spielabend sozial und vom happyness-Faktor deutlich wohler fühle, als ohne Alkohol, der eben gesellschaftliche Events für mich bereichern kann.

Kritik über ich tatsächlich an den Leuten, die aggressiv eine Anti-Alkohol-Haltung vertreten, ihren alten Freundeskreis und die gesamte Partyszene für Idioten erklären und sich als Alternative hinterm Rechner verkrümeln, sich ihres neuen Lebens erfreuen und den breiten Alkoholtrinkern erzählen, man könne mit Alkohol nicht aufbauen.

Bewunderung gilt denen, die ohne Alkohol noch ein intaktes Party- und Sozialleben haben.

(ich unterstelle hier niemandem was, wundere mich aber auch nicht wenn sich jmd. durch meinen provokativen Unterton auf den Schlips getreten fühlt).

Sehr gut, besser hätte mans nicht ausdrücken können. Triffst den Nagel auf den Kopf! :thumright:

ThugAngel
01.08.2010, 12:49
interessante diskussion über alkohol :)

sicherlich sollte man versuchen, größtenteils auf alkohol zu verzichten, aber 1-2 mal im monat muss wohl drin sein, wenn man mal lust hat richtig feiern zu gehen.

meine frage wäre jetzt:
was ist wenn man schon richtig ordentlich was trinkt (1/3 flasche wodka) und sich dann nach dem alkoholkonsum die ganze nacht (also sagen wir mal 3 komplette stunden) auf der tanzfläche aufhält? da der körper beim tanzen ja ähnlich wie beim cardio einen deutlich erhöhten energieverbrauch hat, müsste er die energie doch direkt wieder komplett aus dem alkohol nehmen?

stephang
01.08.2010, 14:40
müsste er die energie doch direkt wieder komplett aus dem alkohol nehmen?
komplett falsch. die leber beginnt erst 2 stunden nach dem letzten konsum von alkohol diesen wieder abzubauen


aber 1-2 mal im monat muss wohl drin sein,ja ne, is klar

hypnoX°
01.08.2010, 14:50
was ist wenn man schon richtig ordentlich was trinkt (1/3 flasche wodka)
das ist kein richtiges trinken das ist kindergarten!! ich trinke ausschließlich ethanol pur aus Fässern auf feiern oder dissen, ausserdem geht man als richtiger Kerl eh nur im betrunkenen Zustand zum Training ansonsten hat man ja überhaupt keinen Spaß im Leben ohne Alkohol da macht alles doppelt spaß Auto fahren,pumpen,Bungee springen xD

Mz91
01.08.2010, 15:02
das ist kein richtiges trinken das ist kindergarten!! ich trinke ausschließlich ethanol pur aus Fässern auf feiern oder dissen, ausserdem geht man als richtiger Kerl eh nur im betrunkenen Zustand zum Training ansonsten hat man ja überhaupt keinen Spaß im Leben ohne Alkohol da macht alles doppelt spaß Auto fahren,pumpen,Bungee springen xD


Mimimimimimiiiiii



meine frage wäre jetzt:

Ist doch egal , mach dir nicht zuviele Gedanken über so einen unbedeutenden Kleinkram.

wholetrain
01.08.2010, 15:09
Wahrscheinlich kann sich ja eh bald niemand mehr Alkohol leisten, da die Politiker ja eine Steuererhöhung für den Alkohol fordern, um sich das dadurch eingesparte Geld in ihre Taschen zu stecken.

Morski
01.08.2010, 15:11
Wahrscheinlich kann sich ja eh bald niemand mehr Alkohol leisten, da die Politiker ja eine Steuererhöhung für den Alkohol fordern, um sich das dadurch eingesparte Geld in ihre Taschen zu stecken.
Made my day :lol3: Der arme kleine Mann :lol:!

stephang
01.08.2010, 15:14
Wahrscheinlich kann sich ja eh bald niemand mehr Alkohol leisten, da die Politiker ja eine Steuererhöhung für den Alkohol fordern, um sich das dadurch eingesparte Geld in ihre Taschen zu stecken.

wenn man die steuern (also einnahmen) erhöht, wie will dann der empfänger seine ausgabe reduzieren (einsparungen)

und ich glaube nicht, dass die alkoholsteuer in die taschen der politiker fließt.

und mal so nebenbei, der bescheuerte staat, der dir dein geld klaut: das bist du

von dem geld werden nämlich dinge bezahlt, die du in anspruch nimmst. mal auf die straße geguckt? DIE SIND ALLE IM ARSCH und um sie zu reparieren müssen steuergelder her

miniHERCULES
01.08.2010, 15:15
Was ich etwas eigenartig finde ist dass sich hier einige viel Mühe geben einen sauberen und gesunden EP und einen guten TP zu erstellen um das beste an Muskelaufbau rauszuholen. Und auf der anderen Seite am Wochenende saufen gehen. Irgendwie schizophren.

Lucifer
01.08.2010, 15:52
Wahrscheinlich kann sich ja eh bald niemand mehr Alkohol leisten, da die Politiker ja eine Steuererhöhung für den Alkohol fordern, um sich das dadurch eingesparte Geld in ihre Taschen zu stecken.

Wird nicht passieren. Frei nach dem Motto "Opium fürs Volk" wäre die Politik fatal dran, wenn sie da die Steuern hochdreht. Wie es die Römer schon mit "Brot und Spiele" hielten, so ist auch heute noch die Flucht in den Alkohl (am Wochenende) für viele das Druckventil. Das wäre der Tropfen der das Fass in der Bevölkerung zum überlaufen bringen würde.

Ich hab mal im Bierlexikon die illustre Story gehört, als man zum ersten Mal auf die Idee kam, eine Steuer auf Bier zu erheben. Lustigerweise hat man damals alles mögliche besteuern können, ohne das es Protest in der Bevölkerung gab, aber als der schlaue Fürst auf die Idee mit der Biersteuer kam, ist ihm die eigene Bevölkerung auf die Barrikaden gegangen. Abgesehen davon hängen an dieser Kneipenwirtschaft, im wahrsten Sinne des Wortes, auch eine Menge Arbeitsplätze, die man so sicher gefährden würde. Denn wer geht noch in die Kneipe, wenn ein Bier 10 € kostet?

Ansonsten schließe ich mich hier stephang und minihercules an. :ratlos:

wholetrain
01.08.2010, 16:03
Ok, das mit dem in die eigene Tasche stecken war unnötig - aber auf jeden Fall wäre es eine Entscheidung mit mehr Nachteilen als Vorteilen. Und ot: seit langem kein Alkohol mehr angerührt und ich find's momentan sogar lustiger, als mit Alkohol.

uarexD
01.08.2010, 20:12
Ihr habt echt keine hobbies

wofür diskutiert ihr solang um letztendlich zu hören ja alk ist ja eigtl nicht so schlimm ?
Das ne eigene entscheidung Ichh ab trotz etwas alk auch aufgebaut
und jetzt ohne bau ich trotz diät wieder bischen was auf

mal im Ernst : hört einfach auf eurem körper

pouz
01.08.2010, 20:17
Ihr habt echt keine hobbies

wofür diskutiert ihr solang um letztendlich zu hören ja alk ist ja eigtl nicht so schlimm ?
Das ne eigene entscheidung Ichh ab trotz etwas alk auch aufgebaut
und jetzt ohne bau ich trotz diät wieder bischen was auf



Das liegt aber auch nur daran, dass du der Coolste hier bist. :lol:

uarexD
01.08.2010, 20:20
Das liegt aber auch nur daran, dass du der Coolste hier bist. :lol:

Das liegt dadran das ich mir kein stress mache ;) :tschuess:

stephang
01.08.2010, 20:30
Ihr habt echt keine hobbies

wofür diskutiert ihr solang um letztendlich zu hören ja alk ist ja eigtl nicht so schlimm ?
Das ne eigene entscheidung Ichh ab trotz etwas alk auch aufgebaut
und jetzt ohne bau ich trotz diät wieder bischen was auf

mal im ernst: bist du des denkens mächtig??

hier hat soweit ich weiß niemand gesagt, dass alkohol nicht so schlimm ist. alkohol ist und wird immer ein zellgift bleiben, kapierst du anscheinend nicht. ist auch irgendwie schwer ne alk-feindliche meinung zu hören, wenn man sich liebend gerne das we zuballert und es als normal empfindet (deine eigene aussage, ich zitiere es gerne)

und es geht auch viel weniger darum, ob man mil ak aufbaut oder nicht: es geht um die gesundheitsschädliche wirkung von alkohol


mal im Ernst : hört einfach auf eurem körperja genau. nach ner durchgezechten nacht sagt der körper: yeah, mir gehts so geil. darum haben die leute auch reihenweise nen kater nachm saufen. ist ja alles nicht so schlimm: der typ hats einfach nur übertrieben.

bei dir kann ich jedes mal nur den kopf schütteln

Swivige
01.08.2010, 20:39
Sag mal, bist du dumm? (Edit: des Denkens mächtig, ist in keinerlei Weise besser *Augenroll*)
Mein Bruder hat mit keinem Wort wegballern und Kater erwähnt. Wer so weit geht ist selbst schuld.

Wenn man etwas negatives hören will ... Und hat er dich in irgendeiner weiße angegriffen, dass du beleidigend werden musst?!

Ich hab die gleiche Meinung wie mein Bruder, keinen Stress. Wenn jmd trinken will, soll er das tun, wenn er mehr trinkt als er verträgt ist er selbst schuld.

Mein Bruder verfehlt manchmal den Ton im Forum, aber er beleidigt niemanden!

Edit 02.08.: Ich entschuldige mich für dem Angriff auf Stephang, ich war gestern etwas aufgewühlt und habe über-reagiert. Nur finde ich seine Reaktion auf meinen Bruder nicht angemessen!

kippie994
03.08.2010, 00:18
Mistr ich sollte wirklich den alk mal lasssen habe heute schon selbst wieder getrunken mist ich frag mich jetzt nur wie ich den anderen erkläre das ich kein alk haben möchte die versuchen bisher schon seit 2 jahren mich zum rauchen zu bringen (nicht alle die meisten respektieren meine entscheidung) habe aber bisher immer abgelehnt noch nich mal gezogen wisst ihr was mann sagen kann vllt klingt ja irgendwie blöd wenn ich nie alk haben möchte auf partys (denke das viele sich dann abwenden) ????

nirwana
03.08.2010, 08:28
Mistr ich sollte wirklich den alk mal lasssen habe heute schon selbst wieder getrunken mist ich frag mich jetzt nur wie ich den anderen erkläre das ich kein alk haben möchte die versuchen bisher schon seit 2 jahren mich zum rauchen zu bringen (nicht alle die meisten respektieren meine entscheidung) habe aber bisher immer abgelehnt noch nich mal gezogen wisst ihr was mann sagen kann vllt klingt ja irgendwie blöd wenn ich nie alk haben möchte auf partys (denke das viele sich dann abwenden) ????

Bist du sicher, dass du dich in einem für dich passenden Umfeld bewegst....? Du bist 20 Jahre alt und solltest in der Lage sein, für dich richtige Entscheidungen zu treffen und eventuell auch die dafür notwendigen Schritte durch zu ziehen. Wenn du solche Vollpfosten als "Freunde" hast, mußt du darüber nachdenken, ob diese für deine weitere Entwicklung gut sind....

ependinom
03.08.2010, 08:34
Sag mal, bist du dumm? (Edit: des Denkens mächtig, ist in keinerlei Weise besser *Augenroll*)

natuerlich is das von stephang besser formuliert, lass dich nich provozieren und wennndoch dann setz dich klueger zur wehr

Swivige
03.08.2010, 21:54
natuerlich is das von stephang besser formuliert, lass dich nich provozieren und wennndoch dann setz dich klueger zur wehr

Ich hab nicht vor mich zur Wehr zu setzen. Ich will nur mit der gleichen krassen Formulierung, auf sein verhalten meinem Bruder gegenüber aufmerksam machen.

Diese Formulierung war die Erste, die er gewählt hat und diese entspricht auch seiner Meinung.
Die zweite Formulierung ist vielleicht geschickter gewählt, sagt aber in keiner weiße etwas anderes aus.

Ich finde es einfach nur eine Frechheit sich so offen feindseelig gegen jmd zu wenden, der in keiner weiße explizit unhöflich war/ist und auch nicht off topic sich bewegt hat, wie das stephang behauptet hat.
Mein Bruder hat einfach nur seine Meinung wiedergegeben.

Ich vermute eher, dass stephang einen Neid gegen meinen Bruder hegt und dies nur auf diese Art kompensieren kann.

Wassert
03.08.2010, 22:04
Das liegt dadran das ich mir kein stress mache ... ;) :tschuess:
... und weil du der Coolste bist:motz1:

danni84
03.08.2010, 22:04
Ich vermute eher, dass stephang einen Neid gegen meinen Bruder hegt und dies nur auf diese Art kompensieren kann.
Das bezweifele ich ;-)
Wieso wird hier eigentlich immer sofort die Neid-Keule ausgegraben, wenn sich jemand vermeintlich angegriffen fühlt :???:

stephang
03.08.2010, 22:20
vollen ernstes, wenn jemand behauptet 3 halbliter bier seien vollkommen normal und die menge machts (wobei man ihm hierbei erklären muss, dass die 3 halbliter einfach mal die vierfache menge von einem glas wein sind, welches ich gelegentlich konsumiert durchaus gesund ist) und dann vollen ernstes als pro-argument für alkohol schreibt man müsse auf seinen körper hören, dann frage ich mich, ob bei dem typen irgendwelche denkprozesse ausgesetzt haben.

ich kenne durchaus ärzte, die sagen, dass sie bereits nach einem bier am nächstentag spürbar defizite in der konzentrationsfähigkeit feststellen, vom kater und spürbaren vitaminmangel nach alkoholkonsum muss ich wohl garnicht berichten

eigentlich wollte ich hier auch garnicht drauf eingehen, weil in der vergangenheit so oft der eine vom anderen account geschrieben hat, dass man garnicht mehr weiß, wer jetzt wirklich wer ist...


Ich vermute eher, dass stephang einen Neid gegen meinen Bruder hegt und dies nur auf diese Art kompensieren kann.
jup. das ist es.
ich bin neidisch darauf, dass er so viele muskeln hat weil ich ja so ein fliegengewicht bin
ich bin auch neidisch darauf, keinen log zu haben, indem von einem tag auf den anderen plötzlich meine gesamte muskulatur verwässert ist, sodass einige das eher als witz-ecke betrachten
ich bin neidisch auf seine qualitativ hochwertigen beiträge die sich durch seine vielen danke bemerkbar machen
und ich bin neidisch, dass er sich so viel mühe macht auf die user hier einzugehen und tips individuell anzupassen und nicht nur irgendwelche 2 zeiler mit 3 rechtschreibfehlern zu verfassen.

oh, wait. what?

wie dem auch sei. für mich ist die diskussion erledigt, da sie sich schon wieder unter meinem angestrebten niveau befindet und hier auch einfach nicht reingehört. sollte dennoch einer der beiden accounts das bedürfnis haben weiter herumzustänkern macht das unter euch aus

ependinom
03.08.2010, 22:21
Ich hab nicht vor mich zur Wehr zu setzen. Ich will nur mit der gleichen krassen Formulierung, auf sein verhalten meinem Bruder gegenüber aufmerksam machen.

naja was bringt dir das wenn du fuer son schlecht formulierten post ne verwarnung oder so kassierst.

machst mir nich den eindruck dass du deine posts so plump formulieren musst

Ehrenfeld
03.08.2010, 22:26
http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

Ende aus mickimaus. ^^

Wassert
03.08.2010, 22:32
einem glas wein sind, welches ich gelegentlich konsumiert durchaus gesund ist)
Was aber nicht an der geringen Menge Alkohol liegt, sondern an der Weintraube.
Also gesünder wäre es nach dem Training ein Glas Traubensaft zu trinken.


Aber das Thema sollte jetzt durch sein.^^

Cofloh
03.08.2010, 22:38
Ein wenig Off-topic...

Swivige, warum rechtfertigst du dich eigentlich dauernd anstelle deines Bruders? Du kannst doch nicht ernsthaft so blind sein und übersehen dass UarexD es geradezu provoziert bissige Kommentare zu bekommen.
Es ist so unheimlich nervtötend dass du auf einmal an seiner Seite stehst sobald dein Bruder mal in irgendeinen unwichtigen Konflikt gerät! Klar, Brüder und Zusammenhalt, evtl Beschützerinstinkt etc, kennen wohl fast alle von uns die Geschwister haben, aber gib deinem Bruder mal selber die Chance so etwas zu lösen...es macht das ganze auch nicht besser wenn du in fast jeder solcher Situation dann schreibst "Klar, er drückt sich manchmal komisch aus/ja, er ist etwas selbstverliebt/Ja, er hat so eine Art.. (oder ähnliches), aaaaaaaaber"...Und die Neidkeule als Argument auszupacken ist dann wohl sehr einfach gemacht, oder? ;)

Masshunter
03.08.2010, 22:56
Back2Topic:

Alkohol ist geil. ^^

ViZo
03.08.2010, 23:17
Ich war jetz seit silverster nicht mehr betrunken was in meinem alter eher unüblich is, nur zu anlässen wie geburtstagen mal 1 oder 2 Bier oder Sekt. jedenfalls trink ich sogut wie keinen alkohol mehr. das einzig was vorkommt dass ich alle 1 oder 2 monate n bisschen Gras rauche, aber auch sons nix, Kippen sowieso nich. Jedenfalls leb ich für die Jugen von heute extrem abstinent :D

Mz91
03.08.2010, 23:30
das einzig was vorkommt dass ich alle 1 oder 2 monate n bisschen Gras rauche, aber auch sons nix, Kippen sowieso nich. Jedenfalls leb ich für die Jugen von heute extrem abstinent

Lass das Training lieber gleich bleiben , so wird das eh nix !

Bist du wirklich so naiv ? Du solltest dir mal bewusst machen was für einen außerordentlich negativen Einfluss THC auf den Muskelaufbau haben!


Alkohol ist geil. ^^

Würd ich so unterschreiben!

Swivige
04.08.2010, 06:57
vollen ernstes, wenn jemand behauptet 3 halbliter bier seien vollkommen normal und die menge machts (wobei man ihm hierbei erklären muss, dass die 3 halbliter einfach mal die vierfache menge von einem glas wein sind, welches ich gelegentlich konsumiert durchaus gesund ist) und dann vollen ernstes als pro-argument für alkohol schreibt man müsse auf seinen körper hören, dann frage ich mich, ob bei dem typen irgendwelche denkprozesse ausgesetzt haben.

Wo ist den bitte das PROBLEM FÜR DICH??? Wenn ER es in Ordnung findet und keinen KATER oder irgendwelche NEGATIVEN Auswirkungen auf sein Training spürt, wieso sollte er es nicht machen? Er hat ja auch sehr schnell aufgebaut damit ...


ich kenne durchaus ärzte, die sagen, dass sie bereits nach einem bier am nächstentag spürbar defizite in der konzentrationsfähigkeit feststellen, vom kater und spürbaren vitaminmangel nach alkoholkonsum muss ich wohl garnicht berichten
Schön das du einige Ärzte kennst, die so etwas behaupten ;)
ansonsten siehe oben



eigentlich wollte ich hier auch garnicht drauf eingehen, weil in der vergangenheit so oft der eine vom anderen account geschrieben hat, dass man garnicht mehr weiß, wer jetzt wirklich wer ist...
Ich denke jetzt hast du dir irgendwo ein Eigentor geschossen, denn ich versuche zumindest die gröbsten Rechtschreibfehler auszumerzen. Ich habe da auch ein Defizit, aber meine Beiträge sind nicht ein Minenfeld.
Des weiteren ohne jetzt zu suchen, hat mein Bruder in den meisten Fällen erwähnt, das er zu faul ist sich umzumelden, wenn er denn mit meinem Acc gepostet hat.



jup. das ist es.
ich bin neidisch darauf, dass er so viele muskeln hat weil ich ja so ein fliegengewicht bin
ich bin auch neidisch darauf, keinen log zu haben, indem von einem tag auf den anderen plötzlich meine gesamte muskulatur verwässert ist, sodass einige das eher als witz-ecke betrachten
ich bin neidisch auf seine qualitativ hochwertigen beiträge die sich durch seine vielen danke bemerkbar machen
und ich bin neidisch, dass er sich so viel mühe macht auf die user hier einzugehen und tips individuell anzupassen und nicht nur irgendwelche 2 zeiler mit 3 rechtschreibfehlern zu verfassen.
Meine Bemerkung war als Provokation gedacht und was soll ich sagen, du hast wieder etwas mehr von deiner, um es nett zu formulieren, oberflächlichen und vorurteilsbehafteten Meinung preisgegeben.
Über die Beiträge meines Bruders habe ich hier schon etwas geschrieben.

Noch ein kleiner Tip für dich, lies dich doch mal in die Anabole Diät ein und lies dir nochmal deinen Beitrag durch ...


oh, wait. what?

wie dem auch sei. für mich ist die diskussion erledigt, da sie sich schon wieder unter meinem angestrebten niveau befindet und hier auch einfach nicht reingehört. sollte dennoch einer der beiden accounts das bedürfnis haben weiter herumzustänkern macht das unter euch aus
JA genau so ist es, du hast das Niveau mit DEINEM Beitrag unter die Gürtellinie gebracht, oder willst du behaupten jmd wegen seinem Beitrag als dumm zu bezeichnen ist dein "angestrebtes Niveau"?

Edit:

Ein wenig Off-topic...

Swivige, warum rechtfertigst du dich eigentlich dauernd anstelle deines Bruders? Du kannst doch nicht ernsthaft so blind sein und übersehen dass UarexD es geradezu provoziert bissige Kommentare zu bekommen.
Es ist so unheimlich nervtötend dass du auf einmal an seiner Seite stehst sobald dein Bruder mal in irgendeinen unwichtigen Konflikt gerät! Klar, Brüder und Zusammenhalt, evtl Beschützerinstinkt etc, kennen wohl fast alle von uns die Geschwister haben, aber gib deinem Bruder mal selber die Chance so etwas zu lösen...es macht das ganze auch nicht besser wenn du in fast jeder solcher Situation dann schreibst "Klar, er drückt sich manchmal komisch aus/ja, er ist etwas selbstverliebt/Ja, er hat so eine Art.. (oder ähnliches), aaaaaaaaber"...Und die Neidkeule als Argument auszupacken ist dann wohl sehr einfach gemacht, oder? ;)
Hast ja damit recht ;)
Nur ich finde es wie oben schon geschrieben unter dem Niveau dieses Forums, was explizit diesen einen Beitrag angeht! stephang ist mir davor nie negativ oder positiv aufgefallen.

uarexD
04.08.2010, 07:09
ja genau. nach ner durchgezechten nacht sagt der körper: yeah, mir gehts so geil. darum haben die leute auch reihenweise nen kater nachm saufen. ist ja alles nicht so schlimm: der typ hats einfach nur übertrieben.

bei dir kann ich jedes mal nur den kopf schütteln

Ich meint damit nur das wenn man in der disse
zbs ein Paar 4-5 bier getrunken hat und am nächsten morgen trotzdem wieder normal tranieren kann

Swivige
04.08.2010, 07:12
Ich meint damit nur das wenn man in der disse
zbs ein Paar 4-5 bier getrunken hat und am nächsten morgen trotzdem wieder normal tranieren kann

Ok, Brüderchen JETZT sind wir schon bei 4-5 Bier :D
Wie viel Prozent hatte noch mal Bananenbier? ;)

ependinom
04.08.2010, 07:16
bei 4-5 bier bin ich schon blau :(

Swivige
04.08.2010, 07:27
Dabei wiegst du bissel mehr als ich oder mein Bruder ...

ependinom
04.08.2010, 07:56
letzten samstag hab ich 2 bier getrunkrn und konnte kaum fahrradfahren

Swivige
04.08.2010, 08:13
letzten samstag hab ich 2 bier getrunkrn und konnte kaum fahrradfahren

Hat dir vielleicht jmd was beigemischt, oder machst du grade ne strikte Diät?
Weil 2 Bier ist wirklich nicht viel bei deiner Masse ...

nirwana
04.08.2010, 08:18
Ich war jetz seit silverster nicht mehr betrunken was in meinem alter eher unüblich is, nur zu anlässen wie geburtstagen mal 1 oder 2 Bier oder Sekt. jedenfalls trink ich sogut wie keinen alkohol mehr. das einzig was vorkommt dass ich alle 1 oder 2 monate n bisschen Gras rauche, aber auch sons nix, Kippen sowieso nich. Jedenfalls leb ich für die Jugen von heute extrem abstinent :D

Sorry ViZo, aber dafür bekommst du keinen Beifall.
Denn erstens sollte dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich nicht betrinkt und zweitens bist du mit dem Gras rauchen, auch wenn's nur alle 1 oder 2 Monate sein sollte (was schwer zu glauben ist) schon auf die Verliererstraße abgebogen. Laß es sein und dreh' wieder um.....es gibt diesbezäglich kein "ich hab alles in Griff"...dies gilt für alle Drogen, ob Alkohol, Nikotin, Dope oder sonstige Drogen.

Moorli
04.08.2010, 10:27
Naja nach 1,5 Litern spüre ich aber auch schon, wie meine Laune in die Höhe springt. ^^

Morski
04.08.2010, 10:30
So langsam wird das hier wieder zur Hexenjagd. Ich kann mich noch dran erinnern, wie die Stimmung vor ein paar Jahren zu diesem Thema war. Da wurde jedem der alle 2 Wochen auf Partys Mal ein paar Biere hebt sofort Alkoholabhängigkeit unterstellt :lol:.

Cofloh
04.08.2010, 11:57
Sorry ViZo, aber dafür bekommst du keinen Beifall.
Denn erstens sollte dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich nicht betrinkt und zweitens bist du mit dem Gras rauchen, auch wenn's nur alle 1 oder 2 Monate sein sollte (was schwer zu glauben ist) schon auf die Verliererstraße abgebogen. Laß es sein und dreh' wieder um.....es gibt diesbezäglich kein "ich hab alles in Griff"...dies gilt für alle Drogen, ob Alkohol, Nikotin, Dope oder sonstige Drogen.

Alles in Maßen...ganz ehrlich, Drogen sind kein spielzeug, aber sollte es bei Gras bleiben halten sich die Gefahren in Grenzen...Alkohol...ab und zu, aber wirklich übertreiben tu ich es nicht mehr und rauchen,...ach, mein kleines Laster.^^

Warum sollte es schwer zu glauben sein dass er nur alle 1-2 Monate sowas raucht? viel öfter mach ich es selber derzeitauch nicht, und ich hab nicht die geringsten Suchtanzeichen oder Entzugserscheinungen bemerkt...oder hast du selber keine Erfahrung damit und rätst einfach ins blaue auf gut deutsch? ;)

lg Co

nirwana
04.08.2010, 13:49
Wow, du bist also der Meinung, man muss erst selbst Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt haben um die Meinung vertreten zu können, dass das Zeugs nicht taugt und ein entsprechendes Suchtpotential hat? :erstaunte:
Ich führe es jetzt einfach mal auf dein noch recht junges Alter zurück, dass du möglicherweise die Tragweite dieser Stoffe noch nicht so recht erfasst ;-)
Aber um deine Frage zu beantworten, nein, ich rauche nicht, trinke nicht (wenn ich Besuch bekomme, muss ich erst mal einkaufen gehen) und ich habe noch nie Gras geraucht.
Nun meine Frage an dich, warum machst du es? Warum rauchst du? Warum hörst du nicht auf? Weil du es nicht mehr kannst? Oder, falls du es kannst, warum machst du es nicht? Wenn du sagst "ich kann jederzeit aufhören" dann beweise es und belüge dich nicht selbst, denn du verspürst ja kein Abhängigkeit, oder? Du machst es weil die anderen es auch machen, weil du sonst ein Außenseiter bist? Ich hoffe nicht, denn das wäre ein Armutszeugnis....

Es geht mir hier um die zunehmende Verharmlosung dieser Einstiegsdrogen. Es wird dabei immer wieder argumentiert, dass man alles im Griff hat. Ich habe oft genug erlebt, wie sich das Wesen, der Charakter von Personen verändert hat, alleine durch Alkoholgenuss. Es wird garnicht bemerkt, wie sich die Art und Weise, wie man sich z.B. unter Alkoholeinfluss benimmt, langsam aber stetig in den normalen Alltag transferiert wird, wie Hemmschwellen in allen möglichen Bereichen beginnen zu schwinden. Ich habe Existenzen daran zu Grunde gehen sehen und die haben alle gesagt, sie hätten es unter Kontrolle.

Ich will hier sicherlich keinen bekehren, denn es ist mir persönlich völlig wurscht, was andere mit ihren Körpern machen, ich verwehre mich nur dagegen das alles als "nicht sooo schlimm" anzusehen.

In diesem Sinne, cheers :bier: , ich gönn' mir jetzt 'ne A-Schorle

stephang
04.08.2010, 14:03
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/45199-marijuana-krafttraining.html

Cofloh
04.08.2010, 14:07
Ich mach mal per PN weiter wenns Recht ist ;)

milchbubi
04.08.2010, 14:09
Also ohne mir das jetzt alles durchgelesen zu haben sehe ich das so

Ich mache den Sport für mich und meinen Körper. Der soll einfach nach mehr aussehen, nicht so dünn und unmuskolös wie jetzt. Was ich meinem Training und Körper mit Alkohol antue, dessen bin ich mir grötenteils bewusst.
ABER wenn ich Lust auf Alk habe und mal richtig feiern will dann trink ich auch mal gerne was und manchmal auch über die Strenge. Ob es dem ein oder anderen hier gefällt ist mir dann egal, denn ich will einfach nur feiern und das kann ich mit Alkohol definitiv besser.:icon_salut::icon_salut:

nirwana
04.08.2010, 14:23
..... denn ich will einfach nur feiern und das kann ich mit Alkohol definitiv besser.:icon_salut::icon_salut:

Grins....schade....:-)

Masshunter
04.08.2010, 14:47
Cofloh hat mich auf die schiefe Bahn gebracht! :motz:

Mz91
04.08.2010, 14:56
letzten samstag hab ich 2 bier getrunkrn und konnte kaum fahrradfahren

Musst du wenigstens nich viel Geld versaufen :lol: , hat alles seine Vorteile :mgreen: .


Ich meint damit nur das wenn man in der disse
zbs ein Paar 4-5 bier getrunken hat und am nächsten morgen trotzdem wieder normal tranieren kann

Ignorier den , bringt nichts.


Sorry ViZo, aber dafür bekommst du keinen Beifall.
Denn erstens sollte dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich nicht betrinkt und zweitens bist du mit dem Gras rauchen, auch wenn's nur alle 1 oder 2 Monate sein sollte (was schwer zu glauben ist) schon auf die Verliererstraße abgebogen. Laß es sein und dreh' wieder um.....es gibt diesbezäglich kein "ich hab alles in Griff"...dies gilt für alle Drogen, ob Alkohol, Nikotin, Dope oder sonstige Drogen.

Ironie :gruebel: ?

Germania
04.08.2010, 15:14
So langsam wird das hier wieder zur Hexenjagd. Ich kann mich noch dran erinnern, wie die Stimmung vor ein paar Jahren zu diesem Thema war. Da wurde jedem der alle 2 Wochen auf Partys Mal ein paar Biere hebt sofort Alkoholabhängigkeit unterstellt :lol:.


Sorry ViZo, aber dafür bekommst du keinen Beifall.
Denn erstens sollte dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich nicht betrinkt und zweitens bist du mit dem Gras rauchen, auch wenn's nur alle 1 oder 2 Monate sein sollte (was schwer zu glauben ist) schon auf die Verliererstraße abgebogen. Laß es sein und dreh' wieder um.....es gibt diesbezäglich kein "ich hab alles in Griff"...dies gilt für alle Drogen, ob Alkohol, Nikotin, Dope oder sonstige Drogen.

Ist es jetzt anders?^^

Ach Leute solche Diskussionen sind genauso sinnlos wie politische Grundsatzdiskussionen. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema und muss selbst wissen wie er es handhabt. Und keiner wird jetzt hier was ändern nur weil irgendjemand ausm Netz sagt, alle 2 Wochen 3 Bier machen dich zum Alkoholiker, lässt dich alle Muskeln verlieren, du kannst dich nie wieder konzentrieren und wirst dein Haus, deine Familie und dein Auto verlieren.
Andersrum gilt es selbstverständlich genauso.

JOTSCHKA
04.08.2010, 15:25
Alkohol ist geil. ^^


sign/

ependinom
04.08.2010, 15:57
achso nachdem ich am samstag getrunken habe lag ich sonntag bis 17 uhr mit ner harten migraene im bett ... was lernen wir daraus ...

alkohol ist boese !

Mz91
04.08.2010, 18:25
achso nachdem ich am samstag getrunken habe lag ich sonntag bis 17 uhr mit ner harten migraene im bett ... was lernen wir daraus ...

alkohol ist boese !


Ich glaub du bist einfach nur sau weich :lol: , die Kopfschmerzen kamen doch nie im Leben von den 2 Bier die du getrunken hast :stupid: .

creepingdeath
04.08.2010, 18:37
Bist du wirklich so naiv ? Du solltest dir mal bewusst machen was für einen außerordentlich negativen Einfluss THC auf den Muskelaufbau haben!



Alkohol ist geil!


Würd ich so unterschreiben!

Was jetzt? Entweder straight edge und alle Drogen verpönen oder tolerant gegenüber mehr als nur Alkohol.

Mz91
04.08.2010, 19:21
Was jetzt? Entweder straight edge und alle Drogen verpönen oder tolerant gegenüber mehr als nur Alkohol.

Schon komisch , dass beide Statements in einem Post sind :roll: .

ViZo
04.08.2010, 19:22
okay ich lass es sein! allerdings ist es leider keine selbstverständlichkeit sich nich zu betrinken wenn ich mich auf meine schule und so mal umschaue :|

creepingdeath
04.08.2010, 19:25
Schon komisch , dass beide Statements in einem Post sind :roll: .

Ja was denn jetzt? Findest du Alkohol in Ordnung und THC nicht oder war das nur ein Versuch von dir, ironisch zu sein?

ViZo
04.08.2010, 19:27
ach ich versteh den ganzen thread nich mehr ;D ich mach einfach was ich für richtig halte und das ist jetz erstmal meinen Thunfischsalat zu verputzen, machts gut :mrgreen:

Dicktator
04.08.2010, 19:33
Das würde ich sowieso Vizo ;)

ependinom
04.08.2010, 20:51
solange ih noch staerker bin als die leute die trinken is doch alles i.o.

milchbubi
04.08.2010, 21:14
Ja was denn jetzt? Findest du Alkohol in Ordnung und THC nicht oder war das nur ein Versuch von dir, ironisch zu sein?
Hat doch jeder seine eigenen Ansichten oder?
Merkt man doch schon bei dir und Mz...

creepingdeath
04.08.2010, 21:37
Na ja, manche Meinungen sind halt ein bisschen ein Widerspruch in sich, aber na gut.. ;)

milchbubi
04.08.2010, 21:55
Na ja, manche Meinungen sind halt ein bisschen ein Widerspruch in sich, aber na gut.. ;)
Ja meinte bloß, wir haben ja gesehen das die Diskussion in dem Marijuana Thread ins endlose geführt hat und am Ende bleibt doch jeder von seiner Meinung überzeugt.

creepingdeath
04.08.2010, 21:57
Jo mag sein, aber die wurde auch von manchen Leuten auf eine extrem lächerliche Art und Weise geführt und am Ende unter fadenscheinigen Gründen abgewürgt.