PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenende



Marcel121
28.05.2010, 21:50
Hi Leute,
Hab mal wieder ne Frage^^
Und zwar, wie ist das mit dem Essen am Wochenende?
Wenn ich zum Beispiel um 18 Uhr meine letzte Mahlzeit zu mir genommen habe,aber z.B bis 24-1 Uhr aufbleiben möchte?

Vor dem Schlafen gehen die obligatorischen 250g MQ ist klar,aber vorher?
6-7 Stunden ohne was essen? Weil Kh's um 21 Uhr oder so wären ja auch nicht optimal da es dann ja ansetzen würde :(

:conf:

Vespa
28.05.2010, 21:54
Wenn du bis 24-01 Uhr wach bist, nehme ich an, dass du dem entsprechend länger schlafen wirst und somit beginne mit deinem EP einfach zeitversetzt.

bruce lee
28.05.2010, 22:15
iss doch ruhig noch kh dazwischen kommt doch drauf an was du isst wie wärs mit obst setzt obst fett an=????

nachm training trinkst du dein shake dann brauchste aber auch nochn paar kh ok?

Marcel121
28.05.2010, 22:17
Ja klar,Train ist so 17:30 zu Ende. Dann trink ich direkt n Shake ( 30g Whey,30g Dextro ) und dann 45-60min später komplexe KH's und "langsames" Eiweiß,Quark.

stephang
28.05.2010, 22:38
die behauptung "kohlenhydrate am abend machen dick" ist schwachsinn. es ist tatsächlich so, dass abends der kcal-umsatz etwas sinkt, aber wie du richtig erkennst, wenn du noch 6-7stunden abends/nachts wach bist musst du in der zeit natürlich etwas essen.

meiner meinung nach sollten mahlzeiten sowieso dem wachzyklus, nicht dem tageszyklus angepasst sein. kein schichtarbeiter der erst um 16 uhr aufsteht würde ein schnitzel mit kartoffeln frühstücken. und genauso verhält es sich bei dir abends.

vielleicht solltest du den tag nicht einzeln betrachten, sondern das we als ganzes. wenn du um 1 ins bett gehst wirst du länger schlafen und am sonntag dementsprechend auch 1 mahlzeit weniger einnehmen müssen/können, da du länger schläfst als während der woche, aber plötzlich auch wieder früh ins bett musst.

somit kommst du übers we gerechnet durchschnittlich wieder auf deinen normalen kcal überschuss.
hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. will einfach sagen, du solltest wenn du statt um 22 uhr erst um 1 ins bett gehst trotzdem noch eine "normale" mahlzeit einnehmen (auf chicken-wings mit fritierten pommes solltest du aber lieber verzichten^^)

Lucifer
29.05.2010, 10:53
kein schichtarbeiter der erst um 16 uhr aufsteht würde ein schnitzel mit kartoffeln frühstücken. und genauso verhält es sich bei dir abends.


Och, doch - sowas hab ich auch schon oft genug gemacht. :-P