PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Massefreak1 - Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Massefreak1
19.07.2011, 23:24
gewicht wie schon geschrieben 84,4Kg, kfa derzeit bei 7% und anbei paar pics zur momentanen form:

Massefreak1
19.07.2011, 23:25
wie man bei der doppel bizeps von vorne sieht kommen die beine so langsam auch...

Cofloh
19.07.2011, 23:36
Rücken und Arme sind enorm! :daumen:

Rest natürlich auch, aber im Vergleich nicht so prall..allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau ;- )

ele aKa aLex
19.07.2011, 23:46
Doppelbizeps hinten: Dein rechtes Bein weiter eindrehen und weiter in die Knie gehen. Eindrehen damit dein Oberschenkel einfach noch wesentlich wuchtiger rüber kommt und due den Quadbizeps besser zur Geltung bringen kannst. Seitliche Trizepspose, du scheinst recht gelenkig zu sein, versuch die hintere Schulter nach vorne einzudrehen und überhaupt insgesamt den Brustkorb noch etwas eindrehen. Du könntest bei den seitl. Posen sogar noch etwas weiter in die Knie gehen! Bei den seitl. Relaxposen ebenfalls viel weiter in die Knie gehen und das vordere Knie gegen das hintere pressen, dabei kommt dein Oberschenkel einfach viel besser zur Geltung! UND WO IST DER LATSPREAD? xD Ach und egal in welcher Pose ARSCH ANSPANNEN! ;) Bei den seitl. scheint das zu fehlen.

Massefreak1
20.07.2011, 00:08
Doppelbizeps hinten: Dein rechtes Bein weiter eindrehen und weiter in die Knie gehen. Eindrehen damit dein Oberschenkel einfach noch wesentlich wuchtiger rüber kommt und due den Quadbizeps besser zur Geltung bringen kannst. Seitliche Trizepspose, du scheinst recht gelenkig zu sein, versuch die hintere Schulter nach vorne einzudrehen und überhaupt insgesamt den Brustkorb noch etwas eindrehen. Du könntest bei den seitl. Posen sogar noch etwas weiter in die Knie gehen! Bei den seitl. Relaxposen ebenfalls viel weiter in die Knie gehen und das vordere Knie gegen das hintere pressen, dabei kommt dein Oberschenkel einfach viel besser zur Geltung! UND WO IST DER LATSPREAD? xD Ach und egal in welcher Pose ARSCH ANSPANNEN! ;) Bei den seitl. scheint das zu fehlen.

ja posen muss ich noch sehr viel üben... besonders die rücken von hinten kipp ich als fast um, dann dauerts als bis der trainer abdrückt und ich verlier die spannung. aber vom gefühl her wirds besser.

latspread krieg ich absolut garnicht hin, aber hier für dich^^:

Massefreak1
20.07.2011, 00:14
Rücken und Arme sind enorm! :daumen:

Rest natürlich auch, aber im Vergleich nicht so prall..allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau ;- )

danke, arme naja.. bizeps ist okay aber trizeps nach waden meine große schwachstelle.
alles in allem bin ich momentan halt auch ziemlich flach (kaum carbs)... bin mal gespannt wies nach dem laden aussieht.

Sebi[S.G.]
20.07.2011, 00:28
ich steh immer wieder auf deinen rücken:)

Chaser
20.07.2011, 00:30
Ich habe erst letztens die Erfahrung gemacht beim Frontlatspread, dass der Lat sehr viel weiter rauskommt, wenn man die Hände weiter vorne positioniert und in den Bauch drückt, als wolle man seine Wirbelsäule berühren. Da kam (jedenfalls bei mir) das erste mal nen anständiger Frontlatspread bei raus.

Massefreak1
20.07.2011, 00:45
Ich habe erst letztens die Erfahrung gemacht beim Frontlatspread, dass der Lat sehr viel weiter rauskommt, wenn man die Hände weiter vorne positioniert und in den Bauch drückt, als wolle man seine Wirbelsäule berühren. Da kam (jedenfalls bei mir) das erste mal nen anständiger Frontlatspread bei raus.

ja das ist auch meine erfahrung, mein trainier will allerdings ums verrecken das ich sie sogar noch weiter hinten platziere... kriegs allerdings so komplett garnicht hin.^^

linnsche
20.07.2011, 07:12
ich steh immer wieder auf deinen rücken:)

dito!!! und die Arme sind echt gut..aber ich find deine Beine haben echt Fortschritte gemacht im vergeich zu den letzten bildern....:-) :daumen:

ele aKa aLex
20.07.2011, 08:56
Problem beim Latspread, wenn du die Hände soweit vorne hast... Du stehst auf der Bühne, bist vielleicht etwas nervös, hast das Öl drauf... da bist du bekanntilch am rutschen. Allerdings würde nichts dagegen sprechen es einfach mal auszuprobieren, mit Öl ;)

Gast
20.07.2011, 09:27
Beim Latspread musst du die Schultern unten halten. So wie hier zu sehen :)

http://www.learn-bodybuilding.com/images/bb/dorian3_front_lat_spread.jpg

Du ziehst (zumindest auf einer Seite) sie Schulter hoch.

Marcel121
20.07.2011, 09:50
Beim Latspread musst du die Schultern unten halten.
Sehr gute Form, Staff! :daumen:

Massefreak1
20.07.2011, 13:47
gewicht stagniert/schwankt momentan bei 84-85Kg, da ich aber letzte woche nen guten schub habe ist das denke ich ganz okay so... trainier meint jedenfalls wir müssen nichts verändern!
ebenfalls nach rücksprache mit meinem trainer werde ich mein cardio programm abändern, und zwar statt an trainingtagen nur 30 minuten und an trainings freien tagen 90 minuten werde ich an trainingstagen 45 minuten und an freien tagen 60 minuten cardio absolvieren... so komm ich ca aufs gleiche pensum aber kopfmäßig ist das für mich so wesentlich angenehmer. 90 minuten cardio sind in dem stadium einfach die hölle!!! 45-60minuten dagegen sind annehmbar.

außerdem werde ich nun doch noch dieses jahr auf die bühne gehen! mein trainier meinte ich wäre bereit und ich hab auch richtig bock drauf... das motiviert mich auch mir nochmal richtig den arsch aufzureißen!!
nach dem shooting werde ich dennoch eine kurze aufbauphase einlegen in der ich allerdings nicht all zu viel zu nehmen werde... sollte anschließend auch wieder schnell in form sein. der wettkampf wird im oktober/november statt finden und zwar irgendwas für newcomer... was genau steht noch offen, hatten das gerade nur noch kurz besprochen. freu mich richtig!!!! :D

Marcel121
20.07.2011, 13:51
außerdem werde ich nun doch noch dieses jahr auf die bühne gehen!
Jawoll! :daumen:

ele aKa aLex
20.07.2011, 14:26
NA das will ich aber auch gemeint haben! Nur das Posing... das Posing muss noch einiges gemacht werden! Ich bin gespannt wo wir dich sehen werden. Vielleicht laufen wir uns ja mal übern Weg ;) Wie gesagt meine Pläne in der IFBB: Süddeutsche Meisterschaft am 22. Oktober, bayr. Meisterschaft am 12. November.

Massefreak1
20.07.2011, 19:22
NA das will ich aber auch gemeint haben! Nur das Posing... das Posing muss noch einiges gemacht werden! Ich bin gespannt wo wir dich sehen werden. Vielleicht laufen wir uns ja mal übern Weg ;) Wie gesagt meine Pläne in der IFBB: Süddeutsche Meisterschaft am 22. Oktober, bayr. Meisterschaft am 12. November.

ja klar posen werde ich bis dahin noch bis zum abwinken üben... aber sind ja auch noch paar wochen bis dahin.^^ das schwierigste dürfte wohl die kür sein einzustudieren?!

ja wär cool wenn wir uns mal begegnen würden auf nem WK, aber wie gesagt noch keine ahnung wo ich starten werde...

Massefreak1
21.07.2011, 13:50
heute waden trainiert und 60 minuten cardio. wadentraining sah wie folgt aus:

einbeiniges WH an der 45° beinpresse: 6 sätze a 20-25wdh
stehendes WH: 3 sätze a 20-30wdh
donkeys an der MP: 3 sätze a 20wdh

habs gefühl langsam kommen die waden... optisch haben sie sich mMn jedenfalls gebessert! das häufige training in kombination mit hohem volumen und sauberer ausfürhung scheint meinen waden zu bekommen... :grin:

heute konnte ich nochmal ausführlich mit meinem trainier sprechen... wie es aussieht finden dieses jahr gar keine newcomer wettkämpfe mehr statt, von internationalen wettkämpfen hat er mir eher abgeraten. ich könnte zwar starten, aber neben solchen viechern zu stehen könnte frustrierend werden. er meint es wär besser ganz unten anzufangen und darauf aufzubauen. bis ich dann bisschen bühnen erfahrung habe kann man auch höhere wettkämpfe in betracht ziehen.
heisst also jetzt für mich das es wohl dieses jahr doch nichts mehr wird, nächstes frühjahr dann allerdings starte ich als newcomer! bis dahin evtl noch 2-3Kg aufbauen wenn möglich.^^

Zetto
21.07.2011, 14:45
Geil, viel Glück schonmal !!!

uarexD
21.07.2011, 15:28
oO ich mag dein körper sehr ( no homo :D)! und die fortschritte sogar noch mehr (

Massefreak1
22.07.2011, 14:06
gewicht heute morgen lag bei 86Kg, form ist allerdings bombenmäßig heute.^^ halte mich an meinen EP und schummle nicht, kann mir also nicht erklären woher das gewicht kommt... cardio mache ich auch wie ich es soll. naja wird schon passen.

heute standen arme auf dem programm, das trainign sah folgendermaßen aus:

LH-curls mit gummiseil (ohne gewichte, hat mir so gereicht):
2 sätze warm up a 15-25wdh
4 arbeitssätze a 12-15wdh

scottcurls am gerät mit engem griff:
4 sätze a 15wdh

hammercurls liegend am seilzug:
4 sätze a 15wdh

pushdowns mit spezialgriff:
1 satz warm up 25wdh
4 arbeitssätze a 15wdh

trizepsdrücken am seil über kopf:
4 sätze a 15wdh

push-downs im untergriff:
4 sätze a 15wdh

anschließend 45 min cardio...

die curls mit dem gummiseil sind echt sehr sehr empfehlenswert... hammer muskelgefühl!! nutzen zur zeit immer öffter gummiseile im training.

uarexD
23.07.2011, 15:06
gewicht heute morgen lag bei 86Kg, form ist allerdings bombenmäßig heute.^^ halte mich an meinen EP und schummle nicht, kann mir also nicht erklären woher das gewicht kommt... cardio mache ich auch wie ich es soll. naja wird schon passen.

vllt hat dir deiner frau zucker unters essen gemischt :) damit du wieder mehr kraft ast um im haushalt zu helfen :)

Chaser
23.07.2011, 15:28
Solche Gummiseile?

http://images.manufactum.de/manufactum/thumbs_188/71353_1.jpg

Wenn ja, damit kann ich vorallem auch Seitheben und Schulterdrücken empfehlen.

ele aKa aLex
23.07.2011, 15:59
Damit kann ich das ganze Training nur empfehlen. Mein Trainingspartner hat sowas auch (Deuserbänder). Mit denen wärmen wir uns immer auf bzw. machen den 1 oder sogar noch den zweiten Arbeitssatz. Und bei Dips sind die Dinger einfach phänomenal!

Chaser
23.07.2011, 16:14
Mach damit meist Bankdips, sehr nice.^^ Beim BD is der Effekt auch interessant, nach oben wirds dann immer schwerer.^^

Und für Crunches eignen die sich auch hervorragend.

Massefreak1
23.07.2011, 17:36
Solche Gummiseile?

http://images.manufactum.de/manufactum/thumbs_188/71353_1.jpg

Wenn ja, damit kann ich vorallem auch Seitheben und Schulterdrücken empfehlen.

nein, kennst du die mit den griffen am ende? wir haben da ziemlich "feste" gummis die einen hohen wiederstand leisten... bei den curls hake ich dann an jeder seite ganz außen wo man die scheiben aufsteckt die griffe ein und stehe in der mitte auf den gummi. bei diesen band bräuchte man zwei und müsste sie irgendwo befestigen, was vielleicht sogar noch besser wäre, aber die haben wir halt leider nicht.^^

Massefreak1
24.07.2011, 11:36
gewicht heute morgen liegt bei 84,7Kg. stecke gerade auf nem ziemlich hartnäckigen platou fest, form scheint dennoch besser zu werden... ab morgen werde wir allerdings die restlichen KH komplett streichen, denke dann müsste sich nochmal was tun... zwei wochen sind es nun noch und jetzt wirds richtig hart!

Exterminator
24.07.2011, 11:59
Ich drück Dir die Daumen Massefreak!:daumen:
Ich hoffe, Du stellst dann auch mal ein paar schöne Fotos von Deinem Shooting hier ins Forum?!:wink:

Massefreak1
24.07.2011, 14:01
Ich drück Dir die Daumen Massefreak!:daumen:
Ich hoffe, Du stellst dann auch mal ein paar schöne Fotos von Deinem Shooting hier ins Forum?!:wink:

danke, ja werde ich machen.

gerade 60 minuten cardio absolviert... bin total platt, denke ich leg mich dann nochmal ne runde schlafen. :-|

Massefreak1
25.07.2011, 10:15
gestern beklag ich mich noch übers platou und heute neues tiefgewicht von 83,4Kg erreicht! :daumen:
ab heute sind alle carbs gestrichen und das training wird auch nochmal etwas abgeändert. ernährungsplan sieht nun folgendermaßen aus:

frühstück:
250g pute

vor dem training:
25ml aminosäure
25ml l-carnitin

TRAINING

nach dem training:
25ml aminosäure
25ml l-carnitin

mittagessen:
250g pute

nachmittags:
250g pangasiusfilet
großer salat mit etwas essig und öl

abends:
250g pangasius

vor dem schlafen:
400g rind
großer salat mit etwas essig und öl

alles ohne salz und würze :mrgreen:

ele aKa aLex
25.07.2011, 12:33
Wie sieht denn die Zusammensetzung von den flüssigen Aminos aus? Für die jetztige Phase (sofern das von deinem Trainer in Ordnung geht - auch für die nächstes Jah anstehende WK-Vorbereitung) würde ich dir ganz klar L-Arginin empfehlen. Mir hat es das Training nochmal um einiges mehr erleichtert!

Massefreak1
25.07.2011, 13:39
Wie sieht denn die Zusammensetzung von den flüssigen Aminos aus? Für die jetztige Phase (sofern das von deinem Trainer in Ordnung geht - auch für die nächstes Jah anstehende WK-Vorbereitung) würde ich dir ganz klar L-Arginin empfehlen. Mir hat es das Training nochmal um einiges mehr erleichtert!

mir fehlt grad bissl die zeit und lust genau nachzusehen, kann ich dir aber spätestens heute abend oder morgen früh mal sagen...

ernährungsplan wird doch noch einmal geringfügig abgeändert, und zwar salat wird komplett gestrichen damit auch das öl und essig... statt dessen baue ich eine 6te mahlzeit aus 250g pangasiusfilet mit ein.

trainign wird auch noch einmal für die letzten zwei wochen grundlegend abgeändert und zwar wie folgt:

Montag 25.07.11: Brust (12 Sätze) -Bizeps (9 Sätze) + Cardio (30 Minuten)
Dienstag 26.07.11: Rücken (12 Sätze) -Trizeps (9 Sätze) + Cardio (30 Minuten)
Mittwoch 27.07.11: Schultern (12 Sätze) -Waden (12 Sätze) + Cardio (30 Minuten)
Donnerstag 28.07.11 Bauch (12 Sätze) + Cardio (90 Minuten)
Freitag 29.07.11 Brust (12 Sätze) -Bizeps (9 Sätze) + Cardio (30 Minuten)
Samstag 30.07.11 Rücken (12 Sätze) -Trizeps (9 Sätze) + Cardio (30 Minuten)
Sonntag 31.07.11 Schultern (12 Sätze) -Waden (12 Sätze) + Cardio (30 Minuten)
Montag 01.08.11 Brust (12 Sätze) -Bizeps (9 Sätze) + Cardio (20 Minuten)
Dienstag 02.08.11 Rücken (12 Sätze) -Trizeps (9 Sätze) + Cardio (20 Minuten)
Mittwoch 03.08.11 Schultern (12 Sätze) -Waden (12 Sätze) -Bauch (12 Sätze) KEIN CARDIO MEHR!!!
Donnerstag 04.08.11 eine Stunde Posing
Freitag 05.08.11 Brust-Rücken-Schultern-Bizeps-Trizeps-Waden je 3 Sätze a 15 langsame lockere Wdh.

Samstag 06.08.11 Fotoshooting :D

SuperVegeta
25.07.2011, 13:50
net schlecht!!!! hartes Programm:)
Wie gehts nach dem 07.08.11 weiter? erstmal chillen und zurücklehnen oder genauso knallhart weiter???

Massefreak1
25.07.2011, 13:59
net schlecht!!!! hartes Programm:)
Wie gehts nach dem 07.08.11 weiter? erstmal chillen und zurücklehnen oder genauso knallhart weiter???

ja das training wird allerdings absolut ohne muskelversagen statt finden, ganz locker den muskel auspumpen immer im wdh bereich von 12-15wdh langsam und sauber... powern ist jetzt nicht mehr drin, die verletzungsgefahr wäre viel zu hoch und auch so ohne kohlenhydrate geht da nicht mehr viel.^^

nach den shoot werde ich mit 2-3 tage mal richtig das gönnen worauf ich lust habe... trainer meinte auch ich solle erst einmal ne woche chillen und garnicht trainieren, aber ich brauche das für den kopf. er meinte dann gaaaaaaanz lockeres training könnte ich machen, aber besser wäre eine komplette pause das sich der körper erholen kann. aber das wird man dann sehen, vielleicht genieß ich dann die zeit einfach mal und fahr ne woche weg, wird man sehen :D

anschließend gehts dann direkt wieder in den afbau bis januar/februar bevors dann mit wettkampfvorbereitung los geht.

edit: körperfettmessung von heute ergab übrigens unter 5%... ich war so niedrig das war garnicht mehr auf der skala :D

Nixe
25.07.2011, 14:12
edit: körperfettmessung von heute ergab übrigens unter 5%... ich war so niedrig das war garnicht mehr auf der skala :D

*Träum* Würd auch gern mal nen so krassen KFA haben. Mir würden ja schon 15% reichen als Frau. ;)

Sebi[S.G.]
25.07.2011, 14:16
gibts bilder von heute morgen?:)

Marcel121
25.07.2011, 14:16
*Träum* Würd auch gern mal nen so krassen KFA haben. Mir würden ja schon 15% reichen als Frau. ;)
Also ich fande deinen Kfa sehr ansprechend! :thumright:

Nixe
25.07.2011, 14:17
Also ich fande deinen Kfa sehr ansprechend! :thumright:

Danke, aber ich seh das etwas anders. *seufz*

Marcel121
25.07.2011, 14:27
Danke, aber ich seh das etwas anders. *seufz*
Man selbst ist sich gegenüber immer am kritischsten. Das kenne ich selbst auch sehr gut.

Massefreak1
25.07.2011, 14:27
gibts bilder von heute morgen?:)

ja haben heute wieder posingpics gemacht, bekomme sie heute abend vom trainier geschickt wenn er dran denkt. kann sie dann morgen früh einstelllen :)

Massefreak1
25.07.2011, 22:59
oh man, ich bin einfach nur platt! das arbeiten schlaucht mich in grund und boden... zu allem überfluss das eh schon jeder schritt zu viel ist muss ich diese woche an der säge aushelfen. heisst den ganzen tag 30Kg schwere aluminum stangen aufs band knallen, zusägen und auf paletten setzen...
meine beine fühlen sich an als würde ich 140Kg wiegen, hab absolut keine kraft... naja aber rum heulen hilft auch nicht, noch zwei tage dann hab ich urlaub!!

LYCRIS
25.07.2011, 23:07
Dann heißt es noch 2 Tage Zähne zusammenbeißen und durch. Packse!!!!

ele aKa aLex
25.07.2011, 23:21
Auf gehts Massefreak. Wichtig ist jetzt vor allem Konzentration bei der Arbeit! Ziehs durch bald hast du es geschafft! Jeder Schritt ist schwer, das kenn ich. Hoffentlich unterstützt deine Freundin das zu 100%! Was dir bis hier hin schwer vorgekommen ist... war eigentlich noch ein Kinderspiel im Vergleich zu dem was jetzt auf dich zu kommt. ABER, egal wie schwer es wird: Du hast es bis hier her geschafft und die letzten Tage/Schritte wirst du auch noch meistern! Je nachdem wie deine Ladephase aussieht wird der erste Tag noch eher mies. Ab dem zweiten Tag geht es Berg auf aber du wirst recht bald die Schnautze voll haben von den ganzen Carbs.

Trotzdem weiterhin beißen. Das packst de!

Massefreak1
26.07.2011, 00:28
Auf gehts Massefreak. Wichtig ist jetzt vor allem Konzentration bei der Arbeit! Ziehs durch bald hast du es geschafft! Jeder Schritt ist schwer, das kenn ich. Hoffentlich unterstützt deine Freundin das zu 100%! Was dir bis hier hin schwer vorgekommen ist... war eigentlich noch ein Kinderspiel im Vergleich zu dem was jetzt auf dich zu kommt. ABER, egal wie schwer es wird: Du hast es bis hier her geschafft und die letzten Tage/Schritte wirst du auch noch meistern! Je nachdem wie deine Ladephase aussieht wird der erste Tag noch eher mies. Ab dem zweiten Tag geht es Berg auf aber du wirst recht bald die Schnautze voll haben von den ganzen Carbs.

Trotzdem weiterhin beißen. Das packst de!

danke für die unterstützung! ja ich glaube auch das härteste kommt jetzt! bisher hab ichs eigentlich doch alles relativ "locker" weg gesteckt, anfangs der diät hatte ich nicht mal hunger usw... jetzt merkt man halt echt der körper hat so langsam keine reserven mehr und man muss sich echt durch den alltag beißen. da kanns schonmal richtig schwer werden wenn man ein freundliches hallo bekommt nicht patzig zu werden.^^

aber ich ziehs durch, aufgeben kommt nicht in frage!! :kh:

edit: ja meine freundin unterstützt mich voll und ganz, sie müsste nur irgenwie lernen mich nicht gleich immer voll zu texten was sie so alles den tag über gemacht hat wenn ich total kaputt und mies gelaunt nach hause komme... habe da immer so meine probleme nicht pampig zu werden, warum auch immer aber manchmal ist mir selbst das zu hören zu viel.^^

ele aKa aLex
26.07.2011, 12:20
Ja kein wunder, ging mir doch nicht anders. Ich habe mich mit meinem Opa kaum unterhalten können weil - er hat halt immer so ne Art zu sticheln - ich mich kaum zusammenreisen konnte. Wenn ich eine Frage gestellt habe und zu viele Leute durcheinander geredet haben und keiner auf den Punkt gekommen ist bin ich auch sehr sehr schnell patzig geworden. Das Maß an Konzentration ist einfach erschöpft. Ich war auf der FIBO und war mit zwei Kumpels da. Ich hatte nen echt mießen Tag. Im Auto meinte dann der eine zu mir "Ja wir ham die alles mit geholfen zu tragen etc. und du bist nur am motzen, sagst nicht mal danke". Das wars letzte mal das ich ihm versucht habe zu erklären wie das ist, in solch einem Zustand... Eigentlich überfordert einen alles und man will einfach nur seine Ruhe haben! Sofern du es noch nicht getan hast geh zu deiner Freundin, abends, in einer ruhigen Minute und erklär ihr, dass du für die nächsten 1-1,5 Wochen abends einfach nicht so viel Input vertragen kannst und sie bittest sich etwas "zurückzuhalten". So hab ichs zumindest mit meinem Umkreis gemacht und irgendwann hat es auch recht gut funktioniert.

hypnoX°
26.07.2011, 12:33
Ich habe meine Waden so richtig verheizt und ein richtig tolles Brennen im Muskel gespürt, als meine Frau raus kam, um mir etwas von der neuen Unterwäsche zu zeigen, die sie als Model vorführen sollte. Als ob das nicht schon potentiell ablenkend genug gewesen wäre, brach auch noch einer ihrer verdammten 12 Zentimeter Absätze ab und sie machte eine ungewollte Bruchlandung in den Pool.

Dann fing sie auch noch mit diesem "Hilf mir, hilf mir, ich ertrinke!" Vergiss es! Mann war ich angepisst.

"Hilf mir, ich ertriiinnnnkeee." äffte ich sie nach. "Und was ist mit mir? Was ist mit meinen Bedürfnissen? Denkst du wirklich, dass ich beeindruckende Waden aufbauen werde, wenn ich jedes Mal springen muss, wenn du ein Problem hast?"

Ich warf ihr einen Gartenstuhl in den Pool und dachte mir, dass sie darauf mit einem Fuß balancieren könne, um ihren Kopf über Wasser zu halten, bis ich mit meinem Training fertig war. Ein paar Sätze später spielte ich dann den Helden und zog ihren Schmuddelarsch aus dem Pool. Und dann, das muss man sich mal vorstellen, nachdem sie das Bewusstsein wieder erlangt hatte, wurde sie auch noch sauer auf mich. Schlampe!

(zitiert aus Team Andros Kollumne Atomic Dog ein Haufen inspiration)

Massefreak1
26.07.2011, 13:33
Ja kein wunder, ging mir doch nicht anders. Ich habe mich mit meinem Opa kaum unterhalten können weil - er hat halt immer so ne Art zu sticheln - ich mich kaum zusammenreisen konnte. Wenn ich eine Frage gestellt habe und zu viele Leute durcheinander geredet haben und keiner auf den Punkt gekommen ist bin ich auch sehr sehr schnell patzig geworden. Das Maß an Konzentration ist einfach erschöpft. Ich war auf der FIBO und war mit zwei Kumpels da. Ich hatte nen echt mießen Tag. Im Auto meinte dann der eine zu mir "Ja wir ham die alles mit geholfen zu tragen etc. und du bist nur am motzen, sagst nicht mal danke". Das wars letzte mal das ich ihm versucht habe zu erklären wie das ist, in solch einem Zustand... Eigentlich überfordert einen alles und man will einfach nur seine Ruhe haben! Sofern du es noch nicht getan hast geh zu deiner Freundin, abends, in einer ruhigen Minute und erklär ihr, dass du für die nächsten 1-1,5 Wochen abends einfach nicht so viel Input vertragen kannst und sie bittest sich etwas "zurückzuhalten". So hab ichs zumindest mit meinem Umkreis gemacht und irgendwann hat es auch recht gut funktioniert.

ja hab ich ihr schon versucht zu erklären, einerseits versteht sies auch, andererseits schafft sies dann doch nicht mich einfach mal in ruhe zu lassen... naja aber ich bin wohl auch grad sehr empfindlich, selbst ein gute nacht kuss nervt mich schon an.^^

(zitiert aus Team Andros Kollumne Atomic Dog ein Haufen inspiration)

:lol: naja ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht.^^

Massefreak1
26.07.2011, 13:36
hier die angesprochenen posingbilder von gestern (ich weiss posen muss ich noch üben bis zum abkotzen, aber es wird besser!):

bballpro
26.07.2011, 13:48
Hihi, die Blonde im Hintergrund scheints lustig zu finden.

Die Oschies sehen auch schon besser aus, Konturen werden deutlicher.

Massefreak1
26.07.2011, 13:50
Hihi, die Blonde im Hintergrund scheints lustig zu finden.

Die Oschies sehen auch schon besser aus, Konturen werden deutlicher.

das ist die freundin vom trainier.^^

bballpro
26.07.2011, 13:52
Deinem Trainer gehört das Studio doch, oder? Macht der das alles gegen Bezahlung und trainiert dieser jedesmal mit dir?

daisy61
26.07.2011, 13:59
Sehr schöne Form und Bilder. Die seitlichen Posen bringst Du schon wirklich recht gut. Bei den Frontposen musst Du Dich noch etwas kleiner stellen (bei den seitlichen machst Du das schon) , damit die Beine noch massiver wirken und für die Fußstellung mußt Du auch noch die ideale Linie rausfinden um die Linie Waden/Oberschenkel von der Präsentation noch optimal zu bringen. Was das fotografieren betrifft ist es aber auch nicht so einfach das optimal hinzukriegen. Ich bin echt mal gespannt auf die Bilder des Fotoshootings.

Massefreak1
26.07.2011, 13:59
Deinem Trainer gehört das Studio doch, oder? Macht der das alles gegen Bezahlung und trainiert dieser jedesmal mit dir?

ja er ist der inhaber vom studio. nein er macht das völlig umsonst, sind mittlerweile auch schon länger trainingspatner, wobei ich in der aktuellen phase wieder alleine trainiere bzw er überwacht alles... er selbst ist im aufbau und mein training zur zeit unterscheidet sich da doch ziemlich. geht momentan nur noch darum zu pumpen und ein möglichst gutes muskelgefühl und perfekte ausführung zu wahren ohne muskelversagen...

ich denke er ist einfach froh mal wieder jemanden gefunden zu haben der das wirklich durchzieht. es ist einfach seine leidenschafft und macht ihm auch spass mich vorzubereiten.
und er ist auch relativ erfolgreich in sachen betreuung... hat schon jemanden für die mr O amateur und arnodl classig amatuer vorbereitet der jeweils mit dem 2ten und 3ten platz abgeschnitten hat. glaube 2008 hat er gunnar pasche für die WM vorbereitet. also erfahrung hat der mann.^^

linnsche
26.07.2011, 14:01
find ich genial! wenns ihm spaß macht dann ist das natürlich perfekt für dich, denn dann hast einen mit leidenschaft dabei :-) und wie man sieht hat er ja erfolg! ihr zwei zieht das genial durch und wir sind seehr gespannt auf weitere ereignisse!

Massefreak1
26.07.2011, 14:01
Sehr schöne Form und Bilder. Die seitlichen Posen bringst Du schon wirklich recht gut. Bei den Frontposen musst Du Dich noch etwas kleiner stellen (bei den seitlichen machst Du das schon) , damit die Beine noch massiver wirken und für die Fußstellung mußt Du auch noch die ideale Linie rausfinden um die Linie Waden/Oberschenkel von der Präsentation noch optimal zu bringen. Was das fotografieren betrifft ist es aber auch nicht so einfach das optimal hinzukriegen. Ich bin echt mal gespannt auf die Bilder des Fotoshootings.

danke, ja die ein oder anderen posen fallen mir noch ziemlich schwer, mit unter eben die latspread von vorne und hinten, aber auch hier wurde es schon besser. beine sollte ich laut trainer immer relativ dicht zusammen stellen um meine waden weniger ins blickfeld zu legen :D

ele aKa aLex
26.07.2011, 14:15
Aber in Sachen posing scheint er ja nicht der beste Berater zu sein :X In allen anderen Dingen aber TOP, eine Super Entwicklung bis hier her und wenn ich überlege, dass es noch ein paar Tage sind sehr beachtlich! Ich bin aufs Laden gespannt. Bis hier her bist du auf jeden Fall sehr schön trocken. Ich würde sogar behaupten trockener als ich zu meinem Wettkampf! Die Stampfer werden auch besser und besser. Das muss ich zum Herbst auch auf jeden Fall noch in den Griff bekommen. Mit der Masse war ich sehr zufrieden! Nur nicht mit der Form... Das muss diese Saison wesentlich, WESENTLICH härter sein bei mir!

daisy61
26.07.2011, 14:37
Wenn Du die Füsse in Auswärtsposition bringst und knapp hintereinander stellst, dabei die Knie leicht beugst müssten sie optisch trotzdem ziemlich zusammen stehen, sehen aber trotzdem massiver aus und die Waden müssten in der Position auch massiver rüberkommen. Von hinten würde ich die Position auch ruhig einmal so ausprobieren. Aber es ist auch schwierig die optimalen Posen alleine hinzukriegen. Gut wäre es wenn Du jemanden hast der einige Ausschnitte einmal für Dich filmt, das wäre für Deine eigene Kontrolle auch sehr sinnvoll. Man kann gar nicht zu früh anfangen die Posings zu üben, denn dadurch kommt auch de Sicherheit. Macht Dein Trainer für Dich auch das Kürposing oder hat oder habt ihr dafür jemanden anderes?

Sebi[S.G.]
26.07.2011, 14:44
die bilder sehen echt genial aus. der rücken wirkt mit jedem mal noch muskulöser und nicht weniger massig.

Massefreak1
26.07.2011, 21:26
Wenn Du die Füsse in Auswärtsposition bringst und knapp hintereinander stellst, dabei die Knie leicht beugst müssten sie optisch trotzdem ziemlich zusammen stehen, sehen aber trotzdem massiver aus und die Waden müssten in der Position auch massiver rüberkommen. Von hinten würde ich die Position auch ruhig einmal so ausprobieren. Aber es ist auch schwierig die optimalen Posen alleine hinzukriegen. Gut wäre es wenn Du jemanden hast der einige Ausschnitte einmal für Dich filmt, das wäre für Deine eigene Kontrolle auch sehr sinnvoll. Man kann gar nicht zu früh anfangen die Posings zu üben, denn dadurch kommt auch de Sicherheit. Macht Dein Trainer für Dich auch das Kürposing oder hat oder habt ihr dafür jemanden anderes?

okay, muss ich mal versuchen so umzusetzen.

die kür macht er bzw er hätte schon eine die ich übernehmen könnte, allerdings habe ich selber ein paar ideen die ich gerne einfließen lassen würde... ich will irgendwas mit power!! :diablo:

Aber in Sachen posing scheint er ja nicht der beste Berater zu sein :X In allen anderen Dingen aber TOP, eine Super Entwicklung bis hier her und wenn ich überlege, dass es noch ein paar Tage sind sehr beachtlich! Ich bin aufs Laden gespannt. Bis hier her bist du auf jeden Fall sehr schön trocken. Ich würde sogar behaupten trockener als ich zu meinem Wettkampf! Die Stampfer werden auch besser und besser. Das muss ich zum Herbst auch auf jeden Fall noch in den Griff bekommen. Mit der Masse war ich sehr zufrieden! Nur nicht mit der Form... Das muss diese Saison wesentlich, WESENTLICH härter sein bei mir!

wir haben das posen bisher auch noch nie wirklich zeitintensiv geübt!

wir machen posing bilder, mal eben 10 minuten nach dem training... bisschen korrigert er mich ich versuch es umzusetzen aber das das nicht auf anhieb klappt sollte klar sein. geht ihm garnicht darum jetzt hier die perfekten posen auf den pics rüber zu bringen, sondern einfach in erster linie die veränderungen zu dokumentieren.

wirklich zeitintensives posingtraining werden wir erst jetzt dann beginnen.

zwecks deinen beinen, probiers doch auch mal länger zu pausieren 3-4 wochen vor dem wettkampf. der tipp stammt von gunnar pasche, hat bei meinem trainier (der nie trockene beine hatte) super funktioniert (hatte mit der methode überall streifen auf den stampfern^^) und bei mir scheints auch zu klappen. vor 2 wochen waren meine beine ja noch komplett zu!

SuperVegeta
27.07.2011, 18:29
Hi Massefreak1,
was mich interessieren würde:

Zählst du die Kalorien und weißt wie hoch dein Grundumsatz ist?

In deiner jetztigen krassen Diät, die ja jetzt schon über mehrere Wochen geht...

Wie viele kcal bleibst du da täglich unter deinem Grundumsatz?
Wie negativ ist deine kcal-Bilanz?

LG :)

melloo
27.07.2011, 18:53
Jetzt nur noch eine anständige Frisur... :zunge:
Außen rum alles abgefressen und oben was Plüsch drauf :D ;)

Massefreak1
27.07.2011, 19:41
Hi Massefreak1,
was mich interessieren würde:

Zählst du die Kalorien und weißt wie hoch dein Grundumsatz ist?

In deiner jetztigen krassen Diät, die ja jetzt schon über mehrere Wochen geht...

Wie viele kcal bleibst du da täglich unter deinem Grundumsatz?
Wie negativ ist deine kcal-Bilanz?

LG :)

direkt zählen tu ich sie nicht, das macht mein trainier für mich und sagt halt wieviel ich von was essen soll.^^
ich glaube allerdings mehr wie 1500 kalorien werdens momentan nicht mehr sein wenn überhaupt, mein EP sieht jedenfalls so aus (grad keine zeit selber auszurechnen, bin noch am arbeiten):

1. 250g hühnerbrust
2. 250g hühnerbrust
3. 250g pangasiusfilet
4. 250g pangasiusfilet
5. 250g pangasiusfilet
6. 400g Rind

ziemlich krass ne? :lol:

Gast
27.07.2011, 20:27
oh mein gott... das würde ich keine zwei Tage aushalten!!!

ele aKa aLex
27.07.2011, 20:52
Im Schnitt kannst du eig. von 20g EW pro 100g Fleisch rechnen. Beim Pangasius bin ich mir nicht ganz sicher das könnte etwas weniger als 20g haben. Gehen wir aber von 20g EW pro 100g aus hast du aktuell ~1300 kcal ;) Das ist schon arg wenig, so niedrig war ich in meiner Vorbereitung definitiv nicht... :ratlos: Aber jeder fährt da eine andere Schiene. Entladephase ist halt schon ziemlich mies. Nur frage ich mich ein wenig warum die so lange geht... Da du eh schon auf lowcarb warst gibt es fast nicht mehr zum entladen :ratlos:

Massefreak1
27.07.2011, 21:06
Im Schnitt kannst du eig. von 20g EW pro 100g Fleisch rechnen. Beim Pangasius bin ich mir nicht ganz sicher das könnte etwas weniger als 20g haben. Gehen wir aber von 20g EW pro 100g aus hast du aktuell ~1300 kcal ;) Das ist schon arg wenig, so niedrig war ich in meiner Vorbereitung definitiv nicht... :ratlos: Aber jeder fährt da eine andere Schiene. Entladephase ist halt schon ziemlich mies. Nur frage ich mich ein wenig warum die so lange geht... Da du eh schon auf lowcarb warst gibt es fast nicht mehr zum entladen :ratlos:

okay, nehme halt noch öl zum anraten, aber das wars dann auch...

SuperVegeta
28.07.2011, 20:48
direkt zählen tu ich sie nicht, das macht mein trainier für mich und sagt halt wieviel ich von was essen soll.^^
ich glaube allerdings mehr wie 1500 kalorien werdens momentan nicht mehr sein wenn überhaupt, mein EP sieht jedenfalls so aus (grad keine zeit selber auszurechnen, bin noch am arbeiten):

1. 250g hühnerbrust
2. 250g hühnerbrust
3. 250g pangasiusfilet
4. 250g pangasiusfilet
5. 250g pangasiusfilet
6. 400g Rind

ziemlich krass ne? :lol:

Das ist absolut brutal o.O
Und auch ziemlich ungesund, hast ja kaum Vitamine oder Mineralstoffe. Durch das Pangasiusfilet hast du vll zum Glück noch ungesättigte Fettsäuren.
Sehr ungesund das Ganze, aber okay wenn es zielführend ist und du das eingehen magst.. es ist ja zum GLück nicht auf Dauer :)

Marcel121
28.07.2011, 20:49
Durch das Pangasiusfilet hast du vll zum Glück noch ungesättigte Fettsäuren.

Eigentlich nicht, da er ebenfalls fettfrei ist.

Massefreak1
28.07.2011, 20:50
Das ist absolut brutal o.O
Und auch ziemlich ungesund, hast ja kaum Vitamine oder Mineralstoffe. Durch das Pangasiusfilet hast du vll zum Glück noch ungesättigte Fettsäuren.
Sehr ungesund das Ganze, aber okay wenn es zielführend ist und du das eingehen magst.. es ist ja zum GLück nicht auf Dauer :)

pangasius hat 0g fett... backe es allerdings immer auf nem blech mit olivenöl. nehme auch olivenöl zum anbraten von fleisch, ob da allerdings die fettsäuren enthalten bleiben weiss ich nicht. allerdings sinds ja auch "nur" noch zwei wochen...

SuperVegeta
28.07.2011, 21:16
Eigentlich nicht, da er ebenfalls fettfrei ist.

Das wusste ich nicht. Hab den Fisch bisher nämlich selten bis gar nicht gegessen :D

hmm, du könntest ja auch sicherlich 2 EL Wallnussöl schlürfen, Massefreak.

Ich meine 15ml ÖL werden sich doch prozentual nicht 1 % auf die Figur/Form auswirken.. oder wie siehst du das???

@Masse: Ich glaube, durch das Braten werden die eigentlich guten Fette zu schlechten Fette (Transfette)

Massefreak1
28.07.2011, 21:19
Das wusste ich nicht. Hab den Fisch bisher nämlich selten bis gar nicht gegessen :D

hmm, du könntest ja auch sicherlich 2 EL Wallnussöl schlürfen, Massefreak.

Ich meine 15ml ÖL werden sich doch prozentual nicht 1 % auf die Figur/Form auswirken.. oder wie siehst du das???

theoretisch könnte ich das machen, wobei ich nicht genau weiss ob ich wahlnussöl zu mir nehmen darf... müsste das erst mit meinem trainer absprechen. aber die zwei wochen ohne gesunde fette werden mich auch nicht töten.^^

SuperVegeta
28.07.2011, 21:39
das ist sicherlich richtig :D
Und außerhalb der Diät haste denke ich eh genug gesunde fette enthalten bzw. dein Ernährungsplan wird ausgewogener sein als bei dieser krassen Radikaldiät :)

Massefreak1
28.07.2011, 22:21
das ist sicherlich richtig :D
Und außerhalb der Diät haste denke ich eh genug gesunde fette enthalten bzw. dein Ernährungsplan wird ausgewogener sein als bei dieser krassen Radikaldiät :)

ja klar, im aufbau wird das alles wieder anderster aussehen... denke aber grundsätzlich ist ne "WK-diät" nie wirklich gesund.

Marcel121
29.07.2011, 09:27

Okay, aber warum schreibst du dann, dass er ungesättigte Fette enthält? :mrgreen:

SuperVegeta
29.07.2011, 10:25
Okay, aber warum schreibst du dann, dass er ungesättigte Fette enthält? :mrgreen:

Weil ich spekuliert habe. In ziemlich vielen Fischen sind ja ungesättige Fettsäuren. War daher davon ausgegangen, dass der Pangasiusfisch ähnliche Werte aufweist. Das war ein Irrtum. Sorry!

Gast
29.07.2011, 12:15
Die zwei Wochen Fisch und Fleisch Diät werden ihn sicher nicht umbringen. Was jetzt zählt ist das Ziel! Ich bin wirklich sehr gespannt!!!

Massefreak1
29.07.2011, 20:06
edit ach egal...

Growler
29.07.2011, 21:07
Pangasius würde ich nicht essen. Diese Fische kommen aus dreckigen mit Antibotika verseuchten künstlichen Anlagen aus Thailand.

Massefreak1
29.07.2011, 21:14
Pangasius würde ich nicht essen. Diese Fische kommen aus dreckigen mit Antibotika verseuchten künstlichen Anlagen aus Thailand.

egal, hauptsache es macht breit und definiert :P

glaube wenn da noch rückstände wären dürfte das garnicht in den deutschen handel...

Massefreak1
30.07.2011, 19:56
langsam wirds echt richtig zäh, fühl mich einfach nur noch mega ausgelaugt und kraftlos, hab schlechte laune fast schon depressiv.^^
training geht richtig schwer von der hand und hab wie gesagt NULL power und naherzu null pump... beim ausdauertraining brennen mir schon nach 90 sekunden die beien wie feuer.

ab montag gehts dann langsam mit entwässern los, ich denke das dürfte dann nochmal das i-tüpfelchen aufsetzen. trinken dard ich dann:

montag: 4 liter
dienstag: 3 liter
mittwoch: 2,5 liter
donnerstag: 2 liter
freitag: 1 liter bis 12 uhr dann garnichts mehr!

montag bis freitag mittag 12uhr: alle 8 stunden 800mg magnesium
ab freitag 12 uhr: alle 2 stunden 800mg magnesium alle 2 stunden mit den mahlzeiten (aufladen).

mehr wie rum liegen oder vorm pc sitzen ist momentan garnicht mehr drin und selbst das ist mir fast schon zu viel... noch dazu ist mir langweilig, aber unternehmen kann ich nichts da mir die kraft fehlt... naja noch 7 bzw 6 tage bis ich mit dem aufladen beginne, dann wird es hoffentlich schon besser.

ele aKa aLex
30.07.2011, 20:10
langsam wirds echt richtig zäh, fühl mich einfach nur noch mega ausgelaugt und kraftlos, hab schlechte laune fast schon depressiv.^^
training geht richtig schwer von der hand und hab wie gesagt NULL power und naherzu null pump... beim ausdauertraining brennen mir schon nach 90 sekunden die beien wie feuer.

ab montag gehts dann langsam mit entwässern los, ich denke das dürfte dann nochmal das i-tüpfelchen aufsetzen. trinken dard ich dann:

montag: 4 liter
dienstag: 3 liter
mittwoch: 2,5 liter
donnerstag: 2 liter
freitag: 1 liter bis 12 uhr dann garnichts mehr!

montag bis freitag mittag 12uhr: alle 8 stunden 800mg magnesium
ab freitag 12 uhr: alle 2 stunden 800mg magnesium alle 2 stunden mit den mahlzeiten (aufladen).

mehr wie rum liegen oder vorm pc sitzen ist momentan garnicht mehr drin und selbst das ist mir fast schon zu viel... noch dazu ist mir langweilig, aber unternehmen kann ich nichts da mir die kraft fehlt... naja noch 7 bzw 6 tage bis ich mit dem aufladen beginne, dann wird es hoffentlich schon besser.

Schön das es einen weiteren aktiven gibt, der auch hier fest hält wie mies es ihm ging und schön das sich genau meine Erfahrungen in deinen Schilderungen wiederspiegeln auch wenn das Konzept ein komplett anderes ist das dein Trainer fährt :)

SuperVegeta
30.07.2011, 20:44

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht :)
hab neulich nochmal nachgedacht... du hast ja die letzte Zeit täglich um die 1300 kcal zu dir genommen und das obwohl dein Bedarf ja viel höher ist ( sicherlich 3.000-3.500 bei deiner körperlichen Arbeit und deinem Training).

Alles Andere als diese Anzeichen wären auch irgendwie komisch gewesen.

Naja, bald isses ja vorbei!

Massefreak1
31.07.2011, 12:57
gewicht heute morgen lag bei 84,3Kg, stagniert nun schon eine weile und da wird sich wohl über den fettabbau auch nichts mehr tun (bei 5-6% ja auch nicht mehr viel spielraum). ab morgen mit dem entwässern wird wohl nochmal das ein oder andere kilo verschwinden, aber im endeffekt ist das gewicht ja eh zweitrangig.
theorethisch hätte ich die diät wohl schon früher abschließen können, doch das entwässern wollte ich unbedingt erst im urlaub da arbeiten denke ich mal unmöglich sein wird. naja wie dem auch sei, heute schultern/nacken/waden trainiert:

nackendrücken mit LH (frei): 2 warm up sätze 4 arbeitssätze a 12-15wdh
seitheben am kabel: 4 sätze a 15wdh
reverse flys im supersatz mit frontheben am seil: je 4 sätze a 15wdh
shruggs bzw schulterkreisen: 4 sätze a 15wdh
einbeiniges WH an der 45° BP: 4 sätze a 20wdh
einbeiniges WH sitzend: 4 sätze a 20wdh
stehendes WH: 4 sätze a 20wdh

alle übungen relativ langsam und sehr sauber ausgeführt, ohne MV. nichts desto trotz brennts wie feuer und ist mega anstrengend.

hmm...egal
31.07.2011, 20:15
Hi Freak, du hast ja heftig zugelegt. Sieht toll aus. Respekt. Machste bei nen Wettkampf mit oder wieso diese Hardcore Diät?

Massefreak1
31.07.2011, 20:37
Hi Freak, du hast ja heftig zugelegt. Sieht toll aus. Respekt. Machste bei nen Wettkampf mit oder wieso diese Hardcore Diät?

nee, mache erstmal nur für ein fotoshooting. will allerdings nächstes frühjahr auf die bühne... kann man also als kleine generalprobe ansehen :P

noch eine woche dann hab ichs hinter mir, bin echt über jeden tag der vergeht froh... ICH HAB HUNGERRR!!! :esser2:

ps: lass dich wieder öffter blicken im forum ; )

SuperVegeta
01.08.2011, 00:13
ab morgen mit dem entwässern wird wohl nochmal das ein oder andere kilo verschwinden, aber im endeffekt ist das gewicht ja eh zweitrangig.

Wie gestaltet sich das Entwässern? Einfach weniger trinken oder nimmst du dann Substanzen zu dir, die Wasser aus dem Körper ziehen ( z.B. purer Vodka? :D)

Massefreak1
01.08.2011, 00:32
Wie gestaltet sich das Entwässern? Einfach weniger trinken oder nimmst du dann Substanzen zu dir, die Wasser aus dem Körper ziehen ( z.B. purer Vodka? :D)

haha nee, einfach weniger trinken, von tag zu tag weniger bis samstag dann garnichts mehr. außerdem eben kein salz, damit auch alles aus dem körper verschwindet. habs glaub hier irgendwo beschrieben wie genau ich es machen werde.

hmm...egal
01.08.2011, 09:50
Für was ist dieses Shooting? Einfach für dich zur Erinnerung oder für ne Zeitschrift...?

Massefreak1
01.08.2011, 09:58
Für was ist dieses Shooting? Einfach für dich zur Erinnerung oder für ne Zeitschrift...?

nee ist nur für mich, bzw mein trainer hat mich da auch bisschen animiert da er auch sehen will ob ich evtl das zeug für die bühne habe und schauen will was sich unter der speckmasse verbirgt.^^

SuperVegeta
01.08.2011, 10:16
nee ist nur für mich, bzw mein trainer hat mich da auch bisschen animiert da er auch sehen will ob ich evtl das zeug für die bühne habe und schauen will was sich unter der speckmasse verbirgt.^^

Du hast nen Schlag!

Was denn bitteschön für ne Speckmasse? Bestehst doch nur aus Muskeln und Knochen :daumen: kann mir net vorstellen,dass das vor 1 Jahr oder so so speckig warst, oder doch?! (verfolge das erst seit paar Monaten hier im Forum und so)

Gruß :)

Massefreak1
01.08.2011, 10:31
Du hast nen Schlag!

Was denn bitteschön für ne Speckmasse? Bestehst doch nur aus Muskeln und Knochen :daumen: kann mir net vorstellen,dass das vor 1 Jahr oder so so speckig warst, oder doch?! (verfolge das erst seit paar Monaten hier im Forum und so)

Gruß :)

naja ich hatte 104Kg bei nem kfa von 23-24%, also war schon recht speckig.^^

Massefreak1
01.08.2011, 10:44
jedesmal wenn ich mich beklage das mein gewicht stagniert gehts doch weiter runter, heute morgen genau 83Kg.^^
bin natürlich allerdings mega flach... noch 4 tage durchhalten bis es mit laden los geht!!!

SuperVegeta
01.08.2011, 10:51
"laden" bedeutet jetzt genau? Wieder normal essen und viele Kohlenhydrate zu dir nehmen?

Massefreak1
02.08.2011, 09:04
gewicht heute 82,3Kg. erschreckend wie schnell das jetzt geht... und vor allem erschreckend wie scheisse ich aussehe!! will garnicht mehr aus dem haus und wenn dann noch mit nem sehr dicken pulli.... :thumbdown:

linnsche
02.08.2011, 09:17
das ist schon alles etwas krass finde ich....ich find es toll wie du das durchziehst aber ist das nicht wahnsinnig ungesund für den Körper??? dass er tagelang Nahrungsmangel hat und am Ende sogar zuwenig Flüssigkeit bekommt??? :( ich find das irgendwie schade, dass der Sport dann echt in die Richtung geht wos nix mehr mit Spaß und Power zu tun hat sondern mit Qual und Scham :(

Aber dennoch respekt für diene Leistungen Masse!

legendkiller
02.08.2011, 09:24
der kommt noch gur raus wenn er so weiter macht.

Solange er das Ziel hat, bei nem größerem WK zu gewinnen ist doch alles okey, nur Mr.Olympia wäre zu weit gesteckt ^^

ependinom
02.08.2011, 09:33
ich find das irgendwie schade, dass der Sport dann echt in die Richtung geht wos nix mehr mit Spaß und Power zu tun hat sondern mit Qual und Scham

der grosse sport faengt da an, wo er laengst aufgehoert hat gesund zu sein!

ausserdem is es ja kein dauerhafter zustand mit dem essen oder dem entwaessern

linnsche
02.08.2011, 09:49
ja das schon. solange es nicht dauernd so ist! und er nie den spaß am pump verliert :-)

Massefreak1
02.08.2011, 09:56
das ist schon alles etwas krass finde ich....ich find es toll wie du das durchziehst aber ist das nicht wahnsinnig ungesund für den Körper??? dass er tagelang Nahrungsmangel hat und am Ende sogar zuwenig Flüssigkeit bekommt??? :( ich find das irgendwie schade, dass der Sport dann echt in die Richtung geht wos nix mehr mit Spaß und Power zu tun hat sondern mit Qual und Scham :(

Aber dennoch respekt für diene Leistungen Masse!

gesund ist es sicherlich nicht, aber die 5-6 tage wasser entzug sollte man als gesundern mensch eigentlich weg stecken können.

ja die letzten wochen sind halt die beschissensten, man sieht immer dünner aus, das muskelvolumen nimmt stark ab, man hat kaum kraft und auch auf nichts mehr lust... hatte glaube sogar die letzten 2-3 wochen nicht einmal sex.^^

um so schöner ists allerdings wenn man dann beim aufladen naherzu explodiert und am ende in topform da steht... alleine die vorfreude aufs essen ist so enorm, ich glaube nicht mal als kind hab ich mich so sehr auf wheinachten gefreut wie ich mir den samstag herbei sehne!!!

ich kanns natürlich noch nicht beurteilen, aber ich glaube das endergebniss entschädigt einen für diese harte phase...

ps: bin mir sicher wenn ich wieder in einer ansehnlichen form bin und vor allem genug energie habe bin ich auch wieder aufs training geil. nur jetzt grad machts wirklich garkeinen spass mehr, bekomme fast bis gar keinen pump in den muskeln, es brennt einfach nur und schlaucht unglaublich... ach und natürlich die dummen sprüche... gester frägt mich doch tatsächlich einer wo ich im studio am posen war mit trainier ob ich noch offseasson bin :stupid:
ein kumpel wollte wissen warum ich so dünn/schmal geworden bin, das sind natürlich sachen die einen super motivieren :(

Nixe
02.08.2011, 16:41
Das ist einfach der Neid der Besitzlosen. Lass dich nicht runter ziehen von solchen dummen Kommentaren. Sollen die doch erst mal nachmachen, aber das würden die gar net durchhalten.
Also, bleib dran - bald ist wieder Fresszeit. :esser1: Du packst das. Bin gespannt auf die Bilder.

Gast
02.08.2011, 19:18
Das ist einfach der Neid der Besitzlosen. Lass dich nicht runter ziehen von solchen dummen Kommentaren. Sollen die doch erst mal nachmachen, aber das würden die gar net durchhalten.

Genau das wollte ich auch glatt schreiben... es liegt in der Natur des Menschen alles schlecht zu reden was man selbst nicht schafft, nur um sich dann selbst besser zu fühlen oder zu rechtfertigen...

Ich merke das ja auch des öfteren in meinem Freundeskreis: Alle finden sie meine Muskeln ekelig und meinen, dass das zu viel sei und voll schlimm aussehen würde... aber hintenrum bekomme ich dann anrufe oder anfragen wie sie denn ihr Training optimieren könnten und wollen Tipps hören...

Marcel121
02.08.2011, 19:23
Alle finden sie meine Muskeln ekelig und meinen, dass das zu viel sei und voll schlimm aussehen würde...
Das ist doch das schönste Kompliment, welches man bekommen kann. :thumright:

linnsche
02.08.2011, 19:27
Also, bleib dran - bald ist wieder Fresszeit. :esser1: Du packst das. Bin gespannt auf die Bilder.

so ein blödsinn! ich bewunder ihn sehr dafür, nur hab ich das ganze einfach mit ein wenig sorgen betrachtet was er zuletzt geschrieben hat.....und ICH denke das hier ist einfach nur weider ein spruch, den man abgeben muss, damit man was gesagt hat....ich find masse macht das genial und ich hab absolut respekt vor ihm! also weiter so :-)

Massefreak1
02.08.2011, 19:35
so ein blödsinn! ich bewunder ihn sehr dafür, nur hab ich das ganze einfach mit ein wenig sorgen betrachtet was er zuletzt geschrieben hat.....und ICH denke das hier ist einfach nur weider ein spruch, den man abgeben muss, damit man was gesagt hat....

nixes aussage bezog sich so wie ich das verstanden habe nicht auf dich, sondern die dummen sprüche die ich mir anhören musste. ^^

ich find masse macht das genial und ich hab absolut respekt vor ihm! also weiter so :-)

linnsche
02.08.2011, 19:40
achsoo :tschuess: dann bin cih jetz mal ganz schnell weg :D:D

Nixe
02.08.2011, 21:22
nixes aussage bezog sich so wie ich das verstanden habe nicht auf dich, sondern die dummen sprüche die ich mir anhören musste. ^^

Genau das Masse. Danke

@Linni
Man muss sich nicht immer angesprochen fühlen. Also einfach mal den Ball flach halten.

Max1208
02.08.2011, 21:37
achsoo :tschuess: dann bin cih jetz mal ganz schnell weg :D:D

@Arnie: dann darf ich auch wieder aus meiner Ecke kommen? :-)

@Domi: ich denk mal blöde Kommentare von wem auch immer lassen dich sowieso kalt! Sieht topp aus!

Massefreak1
02.08.2011, 22:12
@Arnie: dann darf ich auch wieder aus meiner Ecke kommen? :-)

@Domi: ich denk mal blöde Kommentare von wem auch immer lassen dich sowieso kalt! Sieht topp aus!

naja generell schon, aber in der aktuellen situation fühlt man sich ja eh nicht so wohl... muss man glaub erstmal selber durchmachen damit man weiss wovon ich spreche. ist nicht der normale muskelverlust wie in einer diät, beim entladen nimmt das muskelvolumen um ein vielfaches ab... auf der anderen seite wird das laden wohl um so geiler! :mrgreen:

naja noch morgen und übermorgen, freitag dann laden und samstag morgen darf ich sogar schon vor den shoot einen mamorkuchen essen :esser2:

linnsche
03.08.2011, 08:49
naja generell schon, aber in der aktuellen situation fühlt man sich ja eh nicht so wohl... muss man glaub erstmal selber durchmachen damit man weiss wovon ich spreche. ist nicht der normale muskelverlust wie in einer diät, beim entladen nimmt das muskelvolumen um ein vielfaches ab... auf der anderen seite wird das laden wohl um so geiler! :mrgreen:

naja noch morgen und übermorgen, freitag dann laden und samstag morgen darf ich sogar schon vor den shoot einen mamorkuchen essen :esser2:

krass..also gehts diesen samstag los?? hach ich bin so auf die bilder gespannt!!!!

Massefreak1
03.08.2011, 09:30
ja samstag hab ichs schon so gut wie hinter mir^^

daisy61
03.08.2011, 15:11
Kompliment, Du ziehst das voll durch. Für dumme Sprüche kannst Du Dir nichts kaufen und von daher brauchst Du sie auch nicht beachten. Und warum überhaupt sollte man mit Unwissenden überhaupt diskutieren oder einen Gedanken verschwenden. Das Training ist eine Sache aber die Vorbereitung und das Durchhalten für einen Wettkampf ist ein ganz anderes Thema. Wie Du das ganze schaffst und durchhälst ist sicherlich für Deinen Trainer das Wichtigste denn nur dabei sieht er ob Du es drauf hast. Ich habe schon einige wirkliche Muskeltiere (meinen Ex eingeschlossen) erlebt, die es einfach nicht gepackt haben eine Wettkampfdiät durchzuhalten.
Dann nützen Dir nämlich die 140kg auf eine Körpergrösse von 184 cm auch nichts wenn Du es nicht packst.
Was das Entwässern betrifft, das ist schon heavy. Es gibt noch ein anderes Systhem bei dem man es genau umgekehrt aufbaut. Die Wasserzufuhr wird auf etwa 10l täglich erhöht und dann auf 1-2l reduziert. Ob das gesünder oder angenehmer ist kann ich Dir allerdings nicht sagen, aber ich denke Dein Trainer macht das schon richtig und Du kannst Dich sicherlich bei ihm gut aufgehoben fühlen da er ja recht viel Erfahrung hat.

Massefreak1
03.08.2011, 15:51
Kompliment, Du ziehst das voll durch. Für dumme Sprüche kannst Du Dir nichts kaufen und von daher brauchst Du sie auch nicht beachten. Und warum überhaupt sollte man mit Unwissenden überhaupt diskutieren oder einen Gedanken verschwenden. Das Training ist eine Sache aber die Vorbereitung und das Durchhalten für einen Wettkampf ist ein ganz anderes Thema. Wie Du das ganze schaffst und durchhälst ist sicherlich für Deinen Trainer das Wichtigste denn nur dabei sieht er ob Du es drauf hast. Ich habe schon einige wirkliche Muskeltiere (meinen Ex eingeschlossen) erlebt, die es einfach nicht gepackt haben eine Wettkampfdiät durchzuhalten.
Dann nützen Dir nämlich die 140kg auf eine Körpergrösse von 184 cm auch nichts wenn Du es nicht packst.
Was das Entwässern betrifft, das ist schon heavy. Es gibt noch ein anderes Systhem bei dem man es genau umgekehrt aufbaut. Die Wasserzufuhr wird auf etwa 10l täglich erhöht und dann auf 1-2l reduziert. Ob das gesünder oder angenehmer ist kann ich Dir allerdings nicht sagen, aber ich denke Dein Trainer macht das schon richtig und Du kannst Dich sicherlich bei ihm gut aufgehoben fühlen da er ja recht viel Erfahrung hat.

danke, ja normal lass ich mich da auch auf keine diskusionen ein, aber in der aktuellen situation ist man dann doch etwas sensibler wie sonst... habe dann kurz versucht zu erklären das ich am entladen bin usw aber verstehen wollte ers glaube ich nicht so recht. naja spätestens am samstag werden einigen die kinnlade runter fallen :P

und ja so ne diät ist wirklich mit abstand das härteste an dem sport! da trennt sich dann wirklich die spreu vom weizen. aufbauen kann jeder, da macht das training spass man wird kräftiger und alles fällt einem im kalorien überschuss einfacher, aber gegen ende einer diät wird jedes training, jede cardio einheit und überhaupt jede bewegung zur totour.^^ mehr wie rum liegen ist da garnicht mehr drin und wenn dann selbst das trinken weg fällt wirds richtig schwer... bin fast ununterbrochen am zuckerfreie kaugummis kauen und hin und wieder mal eine rauchen, das hält mich bisschen über wasser. für heute hab ich auch nur noch nen halben liter wasser vor mir, da ichs mir bisschen schlecht eingeteilt habe heute. aber naja aus sowas lernt man, morgen teil ichs mir sicher besser ein, wobei es dann nur noch 2 liter sein werden den tag über.

das schema mit dem entwässern das du ansprichst ist mir auch bekannt. ich meine es dienst dazu in erster linie die ganzen salze aus dem körper zu schwämmen... da ich allerdings schon länger (insgesamt 4-5 wochen) auf salzentzug bin fällt das bei mir weg, habe allerdings in letzter zeit eh ziemlich viel getrunken da es einfach etwas gegen den hunger hilft.

nun ja morgen ist quasi der letzte harte tag, dann gehts mit laden los... wobei okay dann wiederum darf ich fast nichts mehr trinken, ob das wirklich angenehmer ist ist die andere frage, aber ich sehe licht am ende des tunnels! :D

Patta90
03.08.2011, 16:06
Go, Masse, go, Masse. ^^ Machste schon. Bin echt beeindruckt!

Massefreak1
03.08.2011, 21:06
Go, Masse, go, Masse. ^^ Machste schon. Bin echt beeindruckt!

danke dir^^

um mal fest zu halten und nen vergleich zu haben was entladen und geladen so ausmacht poste ich mal paar bilder von meinem nahezu komplett entladenen körper (morgen letzter entladetag)... wasser muss natürlich noch einiges raus aber ich denke im laufe der nächsten zwei tage wird da noch eniges geschehen in der hinsicht.

man darf also gespannt sein wie sich mein körper die nächsten tage insbesondere nach dem laden verändern wird... bin selbst ganz gespannt :lol:

Nixe
03.08.2011, 21:07
Oh Gott bist du ein schmales Hemd geworden. :shock:

Massefreak1
03.08.2011, 21:09
erschrecken gell^^

LYCRIS
03.08.2011, 21:10
:daumen: Sowas hört man bestimmt gerne. Schaut krass aus, nicht mehr lange und du hast es geschafft :D.

Nixe
03.08.2011, 21:10
erschrecken gell^^

Deinem Namen wirst du auf jeden Fall zur Zeit nicht gerecht. :hihi: Aber super was du erreicht hast. Das kann dir keiner mehr nehmen.

Massefreak1
03.08.2011, 21:13
Deinem Namen wirst du auf jeden Fall zur Zeit nicht gerecht. :hihi: Aber super was du erreicht hast. Das kann dir keiner mehr nehmen.

ja wie gesagt fühl mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich wohl in der aktuellen situation bzw dem zustand... im t-shirt seh ich nicht mal mehr trainiert aus.^^ wirkt halt alles doch recht schmal. aber so ist das wohl beim entladen... denke nach dem laden wirkt es wieder ganz anderst!^^

SuperVegeta
03.08.2011, 21:19
Ach, passt schon!
Ist doch ein Top-Körper. Gut, jetzt vielleicht nicht Bodybuildingmäßig wo alles ja so extrem massig und viel sein muss. Aber ansonsten was das heutige Schönheitsideal angeht, kommst du nah an das Maximum dran ;). Jetzt is aber gut mit der Loberei hier^^

:)

Marcel121
03.08.2011, 21:21
Gut, jetzt vielleicht nicht Bodybuildingmäßig
Doch, denn gerade der niedrige Kfa ist schon ziemlich "bodybuildingmäßig".

H.B.
03.08.2011, 21:49
Masse mag durch seine Diät und das Entwässern schmaler aussehen, als noch vor einiger Zeit, aber das ist ja nur natürlich und auch gewünscht. Wie man aber nun von einem schmalen Hemd oder nicht bb-like reden kann, will sich mir absolut nicht erschließen. Das ist doch ein Wahnsinnskörper mit ordentlich Muskeln und einer super Defi, auf den die allermeisten hier im Forum immer noch mehr als neidisch sein dürften.

Nixe
03.08.2011, 21:56
Masse mag durch seine Diät und das Entwässern schmaler aussehen, als noch vor einiger Zeit, aber das ist ja nur natürlich und auch gewünscht. Wie man aber nun von einem schmalen Hemd oder nicht bb-like reden kann, will sich mir absolut nicht erschließen. Das ist doch ein Wahnsinnskörper mit ordentlich Muskeln und einer super Defi, auf den die allermeisten hier im Forum immer noch mehr als neidisch sein dürften.

Das schmale Hemd war nur im Vegleich zu den Bildern von mvor einigen Monaten gemeint. Das hat Masse denk ich wohl auch so verstanden im Gegensatz zu dir. Also bitte erst Denken dann schreiben. Ich habe dabei nichts negatives abgelassen. Er hat meinen absoluten Respekt dafür was er geschafft hat.

Exterminator
03.08.2011, 22:10
@Nixe: Mensch Nixe, jetzt muß ich Dir aber mal ein paar tröstende Worte rüberschicken. Ich muß gerade so lachen, als ich das gelesen habe. Erst fühlt sich linnsche von Dir ungerechtfertigt ans Bein gepinkelt, jetzt das nächste Mißverständnis - Du bekommst es hier aber wirklich knüppeldick, Du Arme. Tja, menschliche Kommunikation ist ein schwieriges Thema. Also ICH hab Dich auf jeden Fall verstanden.

@Massefreak: Mach Dir wegen den doofen Sprüchen keinen Kopp, Du bekommst doch hier im Forum genügend "Streicheleinheiten". Ich denke die meisten hier wertschätzen und würdgen Deine Leistung. Wenn Du die Sache hinter Dir hast, dann würde ich Dich hier gerne noch mal was zu dem Laden/Entladen fragen. Aber das können wir ja dann nach Deinem Shooting besprechen. Würde mich freuen. Morgen noch mal Zähne zusammenbeissen und dann viel Spaß beim Futtern! Bin auch sehr gespannt wie Du danach ausshiest. Sehr spannend das Ganze....

Nixe
03.08.2011, 22:12
@Nixe: Mensch Nixe, jetzt muß ich Dir aber mal ein paar tröstende Worte rüberschicken. Ich muß gerade so lachen, als ich das gelesen habe. Erst fühlt sich linnsche von Dir ungerechtfertigt ans Bein gepinkelt, jetzt das nächste Mißverständnis - Du bekommst es hier aber wirklich knüppeldick, Du Arme. Tja, menschliche Kommunikation ist ein schwieriges Thema. Also ICH hab Dich auf jeden Fall verstanden.

Ach Danke dir, da hab ich aber kein Problem mit. Ich spreche dann halt aber auch aus was ich darüber denke.

Massefreak1
03.08.2011, 22:22
Ach, passt schon!
Ist doch ein Top-Körper. Gut, jetzt vielleicht nicht Bodybuildingmäßig wo alles ja so extrem massig und viel sein muss. Aber ansonsten was das heutige Schönheitsideal angeht, kommst du nah an das Maximum dran ;). Jetzt is aber gut mit der Loberei hier^^

:)

du streust gerade noch mehr salz in die wunde ;)

naja, war mir schon irgendwie klar das die pics ne kleine "diskusion" auslösen werden. die wenigsten scheinen zu wissen das man beim entladen einfach nun mal scheisse aussieht... von daher ziehen mich die aufmunternden worte grad eher runter weil ich mich bemittleidet fühle... bin zwar auch wie schon geschrieben nicht zufrieden mit der aktuellen situation und meinem aussehen, aber bitte redet die form nicht schön...

sorry wenn ich grad bisschen sensiebel rüber komme :D naja ich bins wohl auch grad^^

edit: jetzt weiss ich endlich was maurice damals meinte man solle doch in der vorbereitung keine bilder von sich rein stellen :P

linnsche
03.08.2011, 22:57
:-O ach du scheiße MASSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE das sieht ja krass aus....ich bin so auf SA gespannt :D

Gast
03.08.2011, 23:48
krass... man sieht die streifen QUER zur Muskelfaser!!! Hammer-KFA!

und an alle neun-mal-Klugen:
Wenn ihr die Form schlecht findet, dann macht es doch erstmal besser :P

SuperVegeta
03.08.2011, 23:54
Doch, denn gerade der niedrige Kfa ist schon ziemlich "bodybuildingmäßig".

Bitte mich richtig zitieren. Ich habe im Anschluss geschrieben " wo alles ja extrem massig und viel ist". Und das ist ja wohl nicht. (wobei ich hier Bilder von den richtig dicken profi bodybuildern im Kopf habe, aber das ist sicher auch etwas übertrieben ihn mit diesen zu vergleichen - das stimmt schon..)

Jedenfalls sollte das keine Kritik sein. Ich finde den Körper nahezu perfekt.

@ Staff: Zeig mir mal einen Post von hier, wo Jemand geschrieben hat dass die Form schlecht ist. Ich bin gespannt!

legendkiller
04.08.2011, 00:06
Massefreak, ich beneide dich :(

Respekt, Super Arbeit, mach weiter so !

Massefreak1
04.08.2011, 00:25
Bitte mich richtig zitieren. Ich habe im Anschluss geschrieben " wo alles ja extrem massig und viel ist". Und das ist ja wohl nicht. (wobei ich hier Bilder von den richtig dicken profi bodybuildern im Kopf habe, aber das ist sicher auch etwas übertrieben ihn mit diesen zu vergleichen - das stimmt schon..)

Jedenfalls sollte das keine Kritik sein. Ich finde den Körper nahezu perfekt.

@ Staff: Zeig mir mal einen Post von hier, wo Jemand geschrieben hat dass die Form schlecht ist. Ich bin gespannt!

ich habe dich doch richtig zitiert!

ich glaube du hast ganz einfach keine ahnung was bodybuilding wirklich bedeutet... oder sind wir etwa nur ein fitnessforum? habe hier noch nie einen richtigen bodybuilder (nach deinen maßstäben) gesehen!?

SuperVegeta
04.08.2011, 00:31
ich habe dich doch richtig zitiert!

ich glaube du hast ganz einfach keine ahnung was bodybuilding wirklich bedeutet... oder sind wir etwa nur ein fitnessforum? habe hier noch nie einen richtigen bodybuilder (nach deinen maßstäben) gesehen!?

ich hab dich doch gar nicht gemeint mit dem Zitieren, sondern marcel..
hm, falls das falsch rüberkommen ist, sorry, dann drücke ich es so aus:

für nen hobby-bodybuilder ist das super. Geht fast nicht besser, finde ich.
Wo ist jetzt das Problem? Ich hab ja selbst geschrieben dass der Maßstab net richtig ist im letzten Post.

Also chill mal :)

Massefreak1
04.08.2011, 00:38
ich hab dich doch gar nicht gemeint mit dem Zitieren, sondern marcel..
hm, falls das falsch rüberkommen ist, sorry, dann drücke ich es so aus:

für nen hobby-bodybuilder ist das super. Geht fast nicht besser, finde ich.
Wo ist jetzt das Problem? Ich hab ja selbst geschrieben dass der Maßstab net richtig ist im letzten Post.

Also chill mal :)

naja ich seh mich selber als BB reiss mir wochenlang den arsch auf, habe seit stunden durst wie ein bär und darf erst wieder um 00 uhr nen kleinen schluck trinken... dann so ein spruch von wegen sieht nicht nach BB aus... das bringt einen eben schnell aus der fassung. aber ist okay, du hast das noch nie durchgemacht und musst mich auch garnicht verstehen, lassen wirs einfach gut sein. ;)

habe gerade eben eine etwas erfreulichere nachricht von meinem trainer bekommen, und zwar gehts nun doch schon morgen mit laden los. der ladeplan wird so aussehen:

Donnerstag

12:00 50 gr,Reis +150 gr Fisch oder Hänchen

14:00 50 gr, reis +150 gr Fisch oder Hänchen

16:00 50 gr, Reis + 150 gr Fisch oder Hänchen

18:00 150 gr Fisch oder Hänchen

21:00 600 gr. tartar oder Rind Fleisch

Freitag

3:00 50 gr, Reis +150 gr Fisch oder Hänchen

6:00 100 gr. Reis + 150 gr Fisch oder Hänchen

9:00 100 gr. Reis + 150 gr Fisch oder Hänchen

12:00 100 gr. Reis + 150 gr Fisch oder Hänchen (achtung kein Wasser mehr)

15:00 100 gr. Reis + 150 gr Fisch oder Hänchen

18:00 100 gr. Reis + 150 gr Fisch oder Hänchen

22:00 100 gr. Reis + 150 gr Fisch oder Hänchen

Samstag

5:00 marmor kuchen (viertel)

7:00 Marmor kuchen (vietel)

9:00 Marmor kuche (halbe)

H.B.
04.08.2011, 00:49
Das schmale Hemd war nur im Vegleich zu den Bildern von mvor einigen Monaten gemeint. Das hat Masse denk ich wohl auch so verstanden im Gegensatz zu dir. Also bitte erst Denken dann schreiben. Ich habe dabei nichts negatives abgelassen. Er hat meinen absoluten Respekt dafür was er geschafft hat.

Ach Nixe, ich hab' schon verstanden wie das gemeint war, aber es ging mir einfach um die Summe wie oft der Massefreak sich das nun schon anhören musste und so begeistert scheint er da ja auch nicht von zu sein:

ein kumpel wollte wissen warum ich so dünn/schmal geworden bin, das sind natürlich sachen die einen super motivieren :(
Ich wollte dich nicht angreifen, Nixe, sondern nur mal was Positives zur Aufmunterung sagen. Außerdem war ich hauptsächlich über das nicht BB-gerecht verwundert.

Hat übrigens auch nichts mit Mitleid zu tun, Masse. Der Körper ist Wahnsinn -auch im jetzigen Zustand und es ist ja klar, dass er schon bald wieder sehr viel massiger aussehen wird.

SuperVegeta
04.08.2011, 00:55
naja ich seh mich selber als BB reiss mir wochenlang den arsch auf, habe seit stunden durst wie ein bär und darf erst wieder um 00 uhr nen kleinen schluck trinken... dann so ein spruch von wegen sieht nicht nach BB aus... das bringt einen eben schnell aus der fassung. aber ist okay, du hast das noch nie durchgemacht und musst mich auch garnicht verstehen, lassen wirs einfach gut sein. ;)
)

Ich habe dir doch im letzten Post gesagt, das das von mir missverständlich ausgedrückt war. Kann verstehen, dass du nach der wochenlangen Qäulerei sehr sensibel und empfindlich reagierst. Von daher werd ich da dazu jetzt auch nix mehr sagen und bin gespannt auf die Bilder nach dem Laden :daumen:

krokodil
04.08.2011, 01:36
dann viel erfolg beim laden :) krass, dass du das so durchziehst, ich wär wohl vor hunger schon längst gestorben :D

Massefreak1
04.08.2011, 01:51
Ich habe dir doch im letzten Post gesagt, das das von mir missverständlich ausgedrückt war. Kann verstehen, dass du nach der wochenlangen Qäulerei sehr sensibel und empfindlich reagierst. Von daher werd ich da dazu jetzt auch nix mehr sagen und bin gespannt auf die Bilder nach dem Laden :daumen:

okay, dann tuts mir auch leid das ich gleich so pissig reagiere... momentan bin ich einfach bisschen reitzbarer als sonst.
darfst dich schon noch äußern, die kritik muss auch nicht immer positiv sein, nur manche sachen kann man sich auch anderst ausdrücken oder einfach sparen. jemandem zu sagen es sieht nicht nach BB aus ist halt schon ne bittere pille.^^

aber okay ich denke wir haben das geklärt und mögen uns jetzt wieder^^ :knuddel:

ps: ich versuch beim nächsten mal dann auch bisschen mehr auf durchzug zu stellen und nicht alles so persöhnlich zu nehmen ;)

linnsche
04.08.2011, 07:26
1ganzen marmorkuchen? *lach* na den lässt dir aber bitte schmecken mit ner fetten tasse kaffee (darfst du das dazu trinken??).....und dein ladeplan hört sich ja gut an..aber was genau machst du nun mit dem "laden2 ich will das alles genau wissen :D

Massefreak1
04.08.2011, 07:55
1ganzen marmorkuchen? *lach* na den lässt dir aber bitte schmecken mit ner fetten tasse kaffee (darfst du das dazu trinken??).....und dein ladeplan hört sich ja gut an..aber was genau machst du nun mit dem "laden2 ich will das alles genau wissen :D

ne darf ab freitag mittag bis nach dem shooting garnichts mehr trinken, von daher wirds wohl ne trockene angelegenheit :D aber ich lass ihn mir trotzdem schmecken, das kannst mir glauben :D

beim laden werden ganz einfach die leeren glykogenspeicher wieder aufgefüllt und zwar bis ins übermaß! durch die komplette entladung über tage hinweg entsteht der effekt das die speicher beim laden viel mehr glykogen aufnehmen können als sie dann normal tun würden, dadurch wirken die muskeln geladen dann nochmal um EINIGES härter und vor allem größer wie sonst. das ist der sinn des entladens und ladens.^^

linnsche
04.08.2011, 07:58
aaah krasss interessant!!! bin total fasziniert von dem ganzen solangsam!!!!!! hätte ich jemand mit dem ich das machen könnte würd ichs glaub auch mal machen.

Das is echt faszinierend alles!

Na dann lass dir den Marmorkuchen mal schmecken!! HOffe er ist selbstgemacht :-D

Massefreak1
04.08.2011, 08:04
aaah krasss interessant!!! bin total fasziniert von dem ganzen solangsam!!!!!! hätte ich jemand mit dem ich das machen könnte würd ichs glaub auch mal machen.

Das is echt faszinierend alles!

Na dann lass dir den Marmorkuchen mal schmecken!! HOffe er ist selbstgemacht :-D

nee der marmorkuchen ist leider nicht selber gemacht, aber hab meiner mam schon gesagt sie soll mir meinen lieblingskuchen backen für samstag nachmittag :D

Gast
04.08.2011, 08:48
lass mich raten. der Kuchen am Samstag ist dann wahrscheinlich für dich fast wie Weihnachten?! ;)

Ich freue mich richtig für dich und wünsche dir viel Erfolg, den du bei der Form aber auch sicherlich haben wirst...

Massefreak1
04.08.2011, 09:01
lass mich raten. der Kuchen am Samstag ist dann wahrscheinlich für dich fast wie Weihnachten?! ;)

Ich freue mich richtig für dich und wünsche dir viel Erfolg, den du bei der Form aber auch sicherlich haben wirst...

ja so in etwa, freue mich aber natürlich auf die ganzen anderen leckereien... werde mich zwar nicht auf teufel komm raus voll fressen aber drei tage mal einfach das worauf ich lust habe bevors wieder mit EP los geht um in form zu bleiben.^^

danke

legendkiller
04.08.2011, 09:07
mann, die Fotos werden ja klasse, weiß ich jz schon :)

Nixe
04.08.2011, 09:24
Hast du dir schon überlegt wie es danach erst mal weiter gehen soll?

Massefreak1
04.08.2011, 10:26
Hast du dir schon überlegt wie es danach erst mal weiter gehen soll?

ja, erstmal werde ich mir wohl doch ein paar tage trainingspause gönnen das auch mein körper sich mal vollständig erholt. je nach lust und laune entscheide ich wie lange das geht, aber so wie ich mich kenne wird das nicht mehr wie ein paar tage maximal eine woche.^^
dann gehts direkt in den aufbau und ab februar sowas startet dann die vorbereitung für den wettkampf.

sucram66
04.08.2011, 11:48
hi ich heiße marcus,

kannst du mir helfen...ich suche übungen für den unteren brustmuskel...ich habe vor 2 1/2 jahre mit dem training angefangen....

danke im voraus

marcus

H.B.
04.08.2011, 12:12
hi ich heiße marcus,

kannst du mir helfen...ich suche übungen für den unteren brustmuskel...ich habe vor 2 1/2 jahre mit dem training angefangen....

danke im voraus

marcus

Du, ich glaube, der Massefreak hat momentan andere Sorgen und dein Anliegen passt auch nicht sonderlich in diesen Thread. Öffne lieber einen eigenen oder bemühe die Suche. Und gib bei Google mal "Übungsverzeichnis" ein. Der erste Link sollte helfen. Willkommen im Forum!

Max1208
04.08.2011, 12:34
okay, dann tuts mir auch leid das ich gleich so pissig reagiere... momentan bin ich einfach bisschen reitzbarer als sonst.
darfst dich schon noch äußern, die kritik muss auch nicht immer positiv sein, nur manche sachen kann man sich auch anderst ausdrücken oder einfach sparen. jemandem zu sagen es sieht nicht nach BB aus ist halt schon ne bittere pille.^^

aber okay ich denke wir haben das geklärt und mögen uns jetzt wieder^^ :knuddel:

ps: ich versuch beim nächsten mal dann auch bisschen mehr auf durchzug zu stellen und nicht alles so persöhnlich zu nehmen ;)

Find eigentlich gar nicht, dass dir das sooo leid tun sollte! Dass du in der Situation anders reagierst als sonst gehört halt auch mit dazu und macht diesen Thread noch realer und anschaulicher!

daisy61
04.08.2011, 18:31
Wieder ein grosses Lob von mir und vielen Dank das Du uns an Deiner absolut harten Vorbeitung zu einem " BB Wettkampf" teilhaben lässt. Du ziehst das Programm 100% durch und das obwohl Dich kein Pokal erwartet. Deine täglichen Beschreibungen, Deine genialen Bilder und auch Deine Emotionen das ist 200% BB . Hier kann sich jeder in etwa ein Bild machen was ihn erwaret wenn er dann mal so nebenbei erwähnt: " ich überlege auch mal einen BB Wettkampf zu machen". Ehrlich gesagt ich in Deiner Situation hätte nicht den Nerv auch noch täglich alles zu dokumentieren und entsprechende Antworten zu kommentieren.
Das Essen ist eine Sache, aber das nicht trinken ist finde ich noch viel schlimmer.
Ich bin schon echt gespannt auf die Bilder morgen:smile:

Massefreak1
05.08.2011, 13:29
sodele, mit aufladen läuft es gerade super. muskeln werden praller, ich fühle mich besser und auch nicht mehr so geschwächt, laune ist auch schon wesentlich besser geworden. grad eben form check passt auch alles so weit. darf jetzt allerdings für den rest des tage nichts mehr trinken, das wird evtl bisschen zäh, vor allem den trockenen reis und fisch runter zu bekommen, aber der hunger treibts rein.^^
um 18 uhr werde ich noch ein letztes leichtes oberkörper training absolvieren um die glykogene in die muskeln zu pumpen... und morgen ists dann schon so weit mit shooting. bin schon richtig happy.^^

edit: achja, das einzige problem das mir sorgen bereitet ist das ich durchfall bekommen habe... wir reduzieren jetzt auf der einen seite die magnesium zufuhr und habe etwas gegen durchfall und magenschmerzen bekommen. hoffe es wird nun besser, ansonsten läuft man gefahr zu viel wasser im unterhautfettgewebe abzulagern bzw auch das wasser nicht im muskel halten zu können... hoffe kriege das nun noch in den griff.

linnsche
05.08.2011, 14:44
yaaaaay, mogen ist es soweit!!!!!!!!!!!!!!!! das packst du nun auch noch und das mit dem durchfall wird sich sicher auch noch hinbiegen! ihr habt das total im Griff! find ich wahnsinn...ich kanns kaum erwarten, die bilder zu sehen!!!!! macht gaaaaaaaaaaaaanz viele verschiedene Posen, dann hast du richtig viel davon :-)

Detten
05.08.2011, 14:46
Macht ein Video, dann sieht man alles :D

ele aKa aLex
05.08.2011, 17:38
Der Unterschied zwischen Entladen und Geladen kann einen gewaltig umhauen weil es einfach pervers aussieht, man kann sich aber leider auch eine Menge damit kaputt machen. Da du aber einfach brutal trocken bist - so wie ich das sehe - kannst du durch das Laden eigentlich nur gewinnen! Ich bin gesapnnt Masse. Konnte die letzten Tage leider nicht so gut verfolgen, bin auf dein feedback gespannt!

Massefreak1
05.08.2011, 18:50
Der Unterschied zwischen Entladen und Geladen kann einen gewaltig umhauen weil es einfach pervers aussieht, man kann sich aber leider auch eine Menge damit kaputt machen. Da du aber einfach brutal trocken bist - so wie ich das sehe - kannst du durch das Laden eigentlich nur gewinnen! Ich bin gesapnnt Masse. Konnte die letzten Tage leider nicht so gut verfolgen, bin auf dein feedback gespannt!

ja, mein trainier meinte auch eigentlich sollte er alle 2 stunden meine form checken, aber er vertraut auch auf sein system. war heute morgen um 11 zum formcheck kurz im studio und jetzt gleich wieder zum pumpen, anmalen für morgen und dann nochmal formcheck.^^
bis morgen wird sich natürlich nochmal einiges tun, mir geht auch bisschen die bammel das ich überladen könnte oder so, aber ich denke das ist normal... mehr wie an den plan halten und abwarten geht halt nicht mehr. aber wird schon passen :D

Massefreak1
06.08.2011, 06:37
so heute ist der entscheidende tag... werde bis um 9 noch weiter aufladen und hoffen das sich da noch einen ticken mehr raus holen lässt. habe die halbe nacht nicht geschlafen weil ich so einen durst hatte, als ich dann noch kopfschmerzen bekam bin ich schwach geworden und hab mir nen kräftigen schluck gegönnt -.- hoffe habe damit nicht all zu viel kaputt gemacht.

dArc
06.08.2011, 07:12
so heute ist der entscheidende tag... werde bis um 9 noch weiter aufladen und hoffen das sich da noch einen ticken mehr raus holen lässt. habe die halbe nacht nicht geschlafen weil ich so einen durst hatte, als ich dann noch kopfschmerzen bekam bin ich schwach geworden und hab mir nen kräftigen schluck gegönnt -.- hoffe habe damit nicht all zu viel kaputt gemacht.

Viel Spaß beim Fotoshooting ;), Glück brauch dir ja nicht wünschen, werden bestimmt massige Fotos rauskommen :D

linnsche
06.08.2011, 08:15

wegen einem schluck wirst du dir sicher GARNCIHTS kaputt gemacht haben.....
ich wünsch dir verdammt viel spaß heute....der Tag ist endlich gekommen und du knanst stolz auf dich sein das so gut durchgezogen zu haben!!!!!!!!!

Massefreak1
06.08.2011, 08:23
ich wünsch dir verdammt viel spaß heute....der Tag ist endlich gekommen und du knanst stolz auf dich sein das so gut durchgezogen zu haben!!!!!!!!!

naja, ist schon ne heikle sache, war schon ein großer schluck :D aber denke die fomr ist noch ok.^^ bis 10 geht da eh noch bisschen wasser raus denke ich. hab zwar immer noch kopfschmerzen aber ich ziehs jetzt durch... marmorkuchen war übrigens geil, trotz trockenem mund.^^

linnsche
06.08.2011, 08:49
oh ok...dann is das doof......aber du hast ja noch n bissl zeit :) is ja erst 8! ja genial...der Marmorkuchen :D:D den hast sicherlich genossen :-D naja dann mal viel spaß später, und wir wollen sofort bilder sehen :-D

Massefreak1
06.08.2011, 09:46
so jetzt gehts los... meine freundin wird noch paar pics machen, die kann ich dann direkt einstellen. die vom shooting werden allerdings teilweise noch überarbeitet, da kanns dann also dauern bis ich sie bekomme...

bis dann :D

Massefreak1
06.08.2011, 16:15
so da bin ich wieder... hab mir erstmal ein lahmacun und ne große pommes gegönnt. mein bauch ist zum bersten voll...^^

hier schonmal ein kleiner vorgeschmack, drei bilder hab ich schonmal bekommen (auf der dritten pose kommt der bauch nicht so gut rüber, war tatsächlich besser aber werdet ihr später auf den restlichen bildern sehen):

siccer
06.08.2011, 16:59
geil!
mit was für nem zeuch muss man sich bei WK´s oder so wie du jetzt bei Shootings einreiben?

SuperVegeta
06.08.2011, 17:14
Great!

linnsche
06.08.2011, 17:19
WOWWW RESPEKT!!! (wobei ich das "einschmierzeug" nie so toll finde....) habt ihr auch schwarzweiß-Bilder gemacht? :)

SuperVegeta
06.08.2011, 17:23

Richtig. Man kanns auch echt übertreiben. Da qäult er sich tagelang, trinkt sogar nix mehr, kann die halbe Nacht nicht schlafen und kriegt sogar Kopfschmerzen. Ist doch klar, dass man das was trinken muss. Und der große Schluck hat gar nix ausgemacht wie wir an den top drei Bildern hier gesehen haben.:thumleft:

ele aKa aLex
06.08.2011, 17:27
Wegen einem Schluck... Euch ist wohl nicht bewusst wie extrem der Körper an solch einem Tag auf einfach ALLES reagiert. Letztendlich kann jeder Bissen zu viel, jeder Schluck zu viel die Form kaputt machen. Innerhalb von Stunden gar sogar Minuten kann sich die Form extrem verschlechtern.

Schönes Ergebnis Massefreak1! Das Aufladen heute hat aber eig. nichts mehr gebracht außer du hast schnellen Zucker zugeführt um die Faskualität raus zu bringen... Kohlenhydrate lassen sich nur in Verbindung mit Flüssigkeit "einlagern". Andernsfalls wird sich da nicht viel tun in deinen Muskeln...

Massefreak1
06.08.2011, 20:06
siccer, hatte ne grundbräunungslotion drauf (toptan) dann am nächsten tag zwei schichten dream-tan und ganz zum schluss haarspray :D

linnsche weiss garnicht hab nichts extra gesagt, aber kann immer noch sagen hätte gerne welche in schwarz weiss davon...

Wegen einem Schluck... Euch ist wohl nicht bewusst wie extrem der Körper an solch einem Tag auf einfach ALLES reagiert. Letztendlich kann jeder Bissen zu viel, jeder Schluck zu viel die Form kaputt machen. Innerhalb von Stunden gar sogar Minuten kann sich die Form extrem verschlechtern.

Schönes Ergebnis Massefreak1! Das Aufladen heute hat aber eig. nichts mehr gebracht außer du hast schnellen Zucker zugeführt um die Faskualität raus zu bringen... Kohlenhydrate lassen sich nur in Verbindung mit Flüssigkeit "einlagern". Andernsfalls wird sich da nicht viel tun in deinen Muskeln...

so ist es...

am zweiten tag habe ich vor allem mit marmorkuchen und chookies geladen, also schnelle KH... dann eben kurz vorher nochmal jägermeister mit honig :lol: meine aber war schon noch nen ticken praller und trockener.

vom fressen habe ich jetzt sodbrennen und bekommt mir auch iwie garnicht so. habe heute ein lahmacun, ne große pommes bei mc und bisschen käsekuchen gegessen. erst war mir schlecht und jetzt sodbrennen -.-
wasser hab ich auch schon wieder ordentlich gezogen, aber sieht erhlich gesagt einfach nur geil aus :D

linnsche
06.08.2011, 20:10
linnsche weiss garnicht hab nichts extra gesagt, aber kann immer noch sagen hätte gerne welche in schwarz weiss davon...

ja mach das mal..schwarz weiß sehen hammer aus ;) da kommen die konturen der muskeln richtig genial zur geltung und durch schatten und licht wirkt das noch genialer ;) der hats ja eh voll drauf, der kann das auch so machen :-)

ele aKa aLex
06.08.2011, 21:07
Ja ist kein wunder das mit dem Wasser ;) Du wirst sehen morgen hast du ~5-7kilo mehr drauf. Versuch viel zu trinken (min.7l oder so) und iss die nächsten zwei Tage GEwürzarm bzw. Gewürzblanko. Gerade jetzt ist es mit der Wassereinlagerung eine recht gefährliche Sache... Ich nehme aber mal an, dass dir das dein Betreuer bereits schon alles gesagt hat.

Massefreak1
07.08.2011, 02:52
Ja ist kein wunder das mit dem Wasser ;) Du wirst sehen morgen hast du ~5-7kilo mehr drauf. Versuch viel zu trinken (min.7l oder so) und iss die nächsten zwei Tage GEwürzarm bzw. Gewürzblanko. Gerade jetzt ist es mit der Wassereinlagerung eine recht gefährliche Sache... Ich nehme aber mal an, dass dir das dein Betreuer bereits schon alles gesagt hat.

nee sehen das nicht so eng mit dem wasser ziehen, ich kann die nächsten (noch zwei) tage tun und essen was ich will... wasser wird kommen, aber im anschluss mit der sauberen ernährung auch wieder verschwinden, da mach ich mir keinen kopf... ich genieße die verbleibenden zwei tage noch in vollen zügen und anschließend gehts wieder mit EP weiter in den aufbau.

war übrigens grad erst mit meinem betreuer einen trinken, war ein lustiger abend. habe noch nie so viele komplimente von wild fremden menschen bekommen... jeder zweite wollte mir was zahlen.^^
einige waren auch erstaunt wie nett wir doch sind und garnicht so brutale schläger :stupid: manche leute kriegen das bild wohl nie aus ihrem kopf...^^

Chaser
07.08.2011, 03:10
Sehs jetzt erst, tolle Bilder, Rücken ist echt deine Stärke. :thumright: Find nur schad, dass der Bauch auf dem Frontbild net so gut rüberkommt, wie auf den Bilder davor. Woran lags?

Respekt fürs Durchhaltevermögen. ;)

Massefreak1
07.08.2011, 03:13
Sehs jetzt erst, tolle Bilder, Rücken ist echt deine Stärke. :thumright: Find nur schad, dass der Bauch auf dem Frontbild net so gut rüberkommt, wie auf den Bilder davor. Woran lags?

Respekt fürs Durchhaltevermögen. ;)

das shooting war einfach sau anstrengend... und die konzentration war irgendwann weg. grinsen, da anspannen, das bein so, der arm so, immer noch grinsen, bauch anspannen hier noch anspannen... da schafft man es irgendwann einfach nicht mehr sich auf alles zu konzentrieren. war zwischendurch auch saumäßig am schnaufen und trinken durfte ich nur schluckweise dabei hatte ich so maulwüste.^^

kommen aber noch RICHTIG geile bilder, das sind nur mal so die ersten die sie bearbeitet hat.... sind viel bessre dabei ;)

edit: insgesamt waren es über 200 pics

Chaser
07.08.2011, 03:15
Hatte mir beinahe schon sowas gedacht... ich brauch bei meinen Bilder ja schon immer zig Anläufe, bis das alles so sitzt, wie ich will. :lol: Und meine Posen sind sicher nicht so gut. xD

Nun denn, da bleib ich dann einfach mal gespannt, was noch hier so reinkommt. :santa:

bballpro
07.08.2011, 03:31
Her mit den Bildern, damit ich mich in 'nem anderen Forum als du ausgeben kann :mrgreen:

Massefreak1
07.08.2011, 06:57
grad eben auf die waage gestanden 88,6Kg. sind genau 7,5Kg mehr wie heute morgen...^^ hab die ganze nacht schon nen brannt wie sau, aber muss absolut nicht auf toilette... mein körper scheint alles zu speichern. der look gefällt mir aber, bin direkt wieder viel massiger.^^ allerdings arg viel mehr sollte es jetzt auch nicht mehr werden. mal schaun wie es wird wenn ich wieder sauber nach EP esse...

edit: anbei mal paar pics der aktuellen form:

linnsche
07.08.2011, 08:33
KRASS!!!!!!!!!!!! geht das so schnelll mit dem GEwicht? Das sind dann aber doch nur Wassereinlagerungen in den Muskeln oder? Sieht aber gut aus, ich find es steht dir besser, wenn du MASSIG bist (dann wirst du auch deinem Namen gerecht :-P ) und nicht so ausgemerkelt!!!

Massefreak1
07.08.2011, 09:52
KRASS!!!!!!!!!!!! geht das so schnelll mit dem GEwicht? Das sind dann aber doch nur Wassereinlagerungen in den Muskeln oder? Sieht aber gut aus, ich find es steht dir besser, wenn du MASSIG bist (dann wirst du auch deinem Namen gerecht :-P ) und nicht so ausgemerkelt!!!

ja das ist nahezu nur wasser und mageninhalt... fett baut sich dann doch nicht ganz so schnell auf.
habe über die nacht nun 3 liter getrunken und immer noch durst ohne ende... wegen dem bin ich auch schon wieder wach.^^

man kennt mich halt nur massig, aber ehrlich gesagt in der aktuellen form JETZT fühle ich mich am wohlsten, so kanns bleiben :P
all zu viel soll es aber dennoch nicht mehr werden, wäre schade wenn sich die ganze arbeit wieder unter einem speckmantel versteckt.
werden aber in zukunft alle paar wochen kfa messungen durchführen und meinen EP drauf abstimmen, denke mein trainer hat das voll im griff....

linnsche
07.08.2011, 10:17
und wie genau funktionieren die KFA-Messungen???? Würde sowas auch gern mal RICHTIG machen lassen.......

Ja klar, das mit dem Fett war mir schon klar, aber finds trotzdem krass wieviel das ausmacht! Ja die jetztige Form ist doch super! Und wenn du dich so wohlfühlst ist das doch perfekt! ;)

hmm...egal
07.08.2011, 10:52
Geile Bilder.
Willst du versuchen die Form zu behalten?

Massefreak1
07.08.2011, 11:20
und wie genau funktionieren die KFA-Messungen???? Würde sowas auch gern mal RICHTIG machen lassen.......

Ja klar, das mit dem Fett war mir schon klar, aber finds trotzdem krass wieviel das ausmacht! Ja die jetztige Form ist doch super! Und wenn du dich so wohlfühlst ist das doch perfekt! ;)

der kfa wird mit einem caliper gemessen. es gibt dazu verschiedene methoden, einmal die 3 falten methode (die wir verwenden) und einmal die 7 falten methode, die dürfte noch etwas gründlicher sein. dazu wird mit dem caliper die hautdicke bzw fettdicke gemessen... man schnappt sich bisschen haut und schiebt den caliper zusammen, knieft damit quasi in die haut. dann kann man auf einer skala ablesen wie dick die haut ist, das macht man bei der drei falten methode am bauch, an der hüfte und am trizeps... das ganze wird dann irgendwie addiert und je nach alter wieder geteilt... so genau weiss ich es aber auch nicht, macht immer mein trainer.^^

Geile Bilder.
Willst du versuchen die Form zu behalten?

danke

ja will die form so gut es geht halten. mein trainier meint auch ich kann es mir jetzt nicht mehr erlauben den kfa so hoch werden zu lassen wenn ich auf die bühne will, den um so länger eine diät dauert um so mehr potential wird verschent. denke mit den ständigen kontrollen und wenn ich mich an den vorgegebenen EP halte sollte das auch machbar sein.
in der vergangenheit war mein fehler das ich mich immer eher an der waage orientierte quasi das gewicht muss hoch gehen, wenns nicht hoch geht iss ich zu wenig. und das war der fehler.

man wird sehen wie es läuft!^^

Etern1ty
07.08.2011, 12:10
Find die Form so wie sie jetzt ist mit dem Wasser wieder am brutalsten. Einfach sehr geil :daumen:

Exterminator
07.08.2011, 12:21
Die massigere Variante von Dir, nach dem Laden und Trinken, gefällt mir persönlich besser als die Definitionsform. Das wäre mal sehr interessant, wenn Du die gleichen Fotos jetzt NACH dem Laden machen würdest. Dann könnte man den Unterschied sehr schön sehen. Aber trotzdem - tolle Fotos, TOP Leistung. Vielen Dank dass Du uns hier dran teilhaben lässt.:daumen:

Massefreak1
07.08.2011, 12:31
Die massigere Variante von Dir, nach dem Laden und Trinken, gefällt mir persönlich besser als die Definitionsform. Das wäre mal sehr interessant, wenn Du die gleichen Fotos jetzt NACH dem Laden machen würdest. Dann könnte man den Unterschied sehr schön sehen. Aber trotzdem - tolle Fotos, TOP Leistung. Vielen Dank dass Du uns hier dran teilhaben lässt.:daumen:

fotos kann ich ggf demnächst mal welche machen... bauchmuskulatur kommt halt schon jetzt nicht mehr ganz so gut zur geltung, aber das sind eben die ersten muskeln die unter gehen.^^ ansonsten fühle ich mich so auch ziemlich wohl, wesentlich massiger und auch wieder energiegeladener...

montag oder dienstag bekomme ich die restlichen bilder vom shooting, denke da sind auch ein paar gute dabei.

edit: aber da seht ich auch mal was entladen und geladen ausmacht :P

H.B.
07.08.2011, 12:33
Ich finde auch, dass deine jetzige Form das Optimum ist. Einfach perfekt! So solltest du dich eigentlich auch noch mal fotografieren lassen. Wobei die Bilder vom Shooting natürlich genauso beeindruckend sind aufgrund der Hammer Definition und damit ja auch auf Wettkampf-Niveau. Aber ein etwas natürlicherer Look, ohne diese Bräunungsfarbe, gefällt mir persönlich besser. Wie auch immer, einfach Wahnsinn und guten Appetit. Und vergiss die restlichen Bilder nicht!

linnsche
07.08.2011, 14:03
Ich finde auch, dass deine jetzige Form das Optimum ist. Einfach perfekt! So solltest du dich eigentlich auch noch mal fotografieren lassen. Wobei die Bilder vom Shooting natürlich genauso beeindruckend sind aufgrund der Hammer Definition und damit ja auch auf Wettkampf-Niveau. Aber ein etwas natürlicherer Look, ohne diese Bräunungsfarbe, gefällt mir persönlich besser. Wie auch immer, einfach Wahnsinn und guten Appetit. Und vergiss die restlichen Bilder nicht!

seh ich genauso :-) einfach hammer! und definitiv würde sich ein shooting nochmal lohnen aber wie er schon sagte, etwas natürlicher ;9 evtl mit hanteln in der hand, in aktion etc :-) oder verschwitzt oder so :D:D

daisy61
07.08.2011, 17:27
Absolut hammermässige Form. Du kannst wirklich sehr stolz sein. Die ganze Arbeit und die Quälerei hat sich gelohnt. Du weisst jetzt genau was Dich erwartet wenn Du für einen Wettkampf startest, aber das allerwichtigste finde ich ist, Du hast den wirklich schwersten Part des BB geschafft und genau dieses Gefühl solltest Du Dir verinnerlichen, dann hast Du sicherlich noch einen grossen Erfolgsweg vor Dir.

bballpro
07.08.2011, 17:45
seh ich genauso :-) einfach hammer! und definitiv würde sich ein shooting nochmal lohnen aber wie er schon sagte, etwas natürlicher ;9 evtl mit hanteln in der hand, in aktion etc :-) oder verschwitzt oder so :D:D

Jop, so Bilder wie sie der Alex von Nurb machen lassen hat, sind top.

Massefreak1
07.08.2011, 17:47
danke, ja das war wirklich eine erfahrung wert. wenn man das selbst mal durchgemacht hat sieht man das auch direkt mit ganz anderen augen wieviel harte arbeit doch tatsächlich hinter einer solchen definition steckt... anfangs habe ich noch gedacht so schlimm wie alle machen ist das doch garnicht, aber zum schluss wusste ich dann was sache ist :D
von daher hat eigentlich jeder der eine gute form auf die bühne bringt auch seinen respekt verdient, egal welche platzierung er am ende erzielt.

werde jetzt erstmal noch die zwei tage genießen in denen ich essen darf was ich will, und ab dienstag dann wieder nach EP... training werde ich wohl auch die ganze woche aussetzen, da mein körper echt ausgezerrt ist. freu mich dann aber wenns auch wieder richtig los geht.
ich glaube mit dem sport habe ich wirklich meine erfüllung gefunden.

Massefreak1
07.08.2011, 17:49
Jop, so Bilder wie sie der Alex von Nurb machen lassen hat, sind top.

haben wir auch gemacht, allerdings halt auch nur in slip.^^ ansonsten hätte ich mir erst die farbe runter waschen müssen, und die ging auch erst beim dritten mal duschen restlos runter.

spätestens dienstag stell ich die restlichen pics bzw zu mindest die besten hier rein oder mach nen extra thread auf... sind wirklich paar sehr geile dabei, die die ich gepostet habe würde ich nicht zu den gelungensten zählen.

edit: noch ein shooting muss denke ich nicht sein, 1. kostet der spass 100 euro 2. brauch ich einen termin, die hat auch nicht jeden tag zeit^^ und 3. finde ich die form jetzt nicht mehr unbedingt shooting würdig... klar siehts massiger aus usw im shirt auch wesentlich imposanter aber naja so paar poser fotos kann ich auch noch selber knipsen :D

linnsche
07.08.2011, 17:57
ich glaube mit dem sport habe ich wirklich meine erfüllung gefunden.

ABSOLUT GENIAL!!!! wäre auch schlimm wenns nicht so wäre und du den aufwand "umsonst" betrieben hättest ;)

edit: noch ein shooting muss denke ich nicht sein, 1. kostet der spass 100 euro

also ich hab bisher noch nie etwas gezahlt ;) einfach connections schöpfen :D

H.B.
07.08.2011, 18:10
naja so paar poser fotos kann ich auch noch selber knipsen :D
Dann mach's :grin: Also so richtig, nicht gerade mit der Schmutzwäsche im Hintergrund. Du siehst gerade so geil aus, das muss man doch vollends auskosten und festhalten. Vielleicht in der Natur? Bei mir hier scheint gerade die Sonne. Oder einfach vor möglichst neutralem Hintergrund (Wand). Da kann später immer noch jemand mit Photoshop rüberbügeln und bissel was rausholen.

MPB
07.08.2011, 18:15
Hör gefälligst auf, so ein verdammtes Tier zu sein! ^^ :grin:

nurb
07.08.2011, 18:33
Masse, wenn du iwie nach Regensburg kommst, gibts für dich auch n gratis Fotoshooting von mir.

Also sag bescheid.

Hammerform : )

Massefreak1
07.08.2011, 18:43
Masse, wenn du iwie nach Regensburg kommst, gibts für dich auch n gratis Fotoshooting von mir.

Also sag bescheid.

Hammerform : )

danke fürs angebot, denke aber so schnell komme ich da nicht vorbei, ist ja kein katzensprung.^^

nurb
07.08.2011, 18:43
Ja gut über 400km : D
Such dir mal n Sponsor ^^

Massefreak1
08.08.2011, 00:29
hier noch ein paar pics:

LYCRIS
08.08.2011, 01:59
Die Fotos sind echt genial. Gefallen mir, eine Frage nebnbei: Was für ein Landsmann bist du?

Massefreak1
08.08.2011, 02:04
Die Fotos sind echt genial. Gefallen mir, eine Frage nebnbei: Was für ein Landsmann bist du?

bin deutscher mit französisch/algerischen wurzeln. mein uropa war allerdings schon längst in deutschland, liegt lange zurück, aber die gene sieht man eben bis heute.^^

AlerioN
08.08.2011, 02:06
Stark!

Bounty14
08.08.2011, 02:08
hier noch ein paar pics:

Massefreak 4 President :p

LYCRIS
08.08.2011, 02:09
bin deutscher mit französisch/algerischen wurzeln. mein uropa war allerdings schon längst in deutschland, liegt lange zurück, aber die gene sieht man eben bis heute.^^

Die Mischung hört sich gut an :D

Massefreak1
08.08.2011, 02:10
danke... mir persöhnlich gefällt das dritte bild iwie am besten von denen.

LYCRIS
08.08.2011, 02:16
Ja mir auch ^^

Massefreak1
08.08.2011, 07:44
gewicht heute morgen 92,2Kg... denke jetzt heisst es wieder nen gang zurück schalten!^^

hmm...egal
08.08.2011, 11:02
:lol: 10kg in zwei Tagen?

uarexD
08.08.2011, 20:27
gewicht heute morgen 92,2Kg... denke jetzt heisst es wieder nen gang zurück schalten!^^

nach na diät kann man iwie am besten aufbauen ;)

aber ich würds langsam angehen mit den khs denn du willst ja evtl noch an nem wk teilnehmen :)

guten Job hast du gemacht .

Jetzt schreib ich was ,was ich als es mir aufgefallen ist erstma verdrängt hab ums dir nich schwerer zu machen

Als du radikal fast nur noch fleisch gegessen hast du find ich laut bilder viel Volumen vorallem in den Beinen und armen verloren

du hast ne Klasse Rücken genetik
hast natural ( man sieht es ) ne klasse diät hingelegt

Lass vllt ma deine Schilddrüsenwerte überprüfen.

Massefreak1
08.08.2011, 22:11
wenn die gylokogenspeicher leer sind können die arme und beine nun mal nicht mehr dick sein! von daher, wo liegt das problem?

LYCRIS
08.08.2011, 23:11
Ich finde Masse hat einen tollen Job hingelegt und sollte für seine Leistung und Ehrgeiz gelobt werden. Viele sagen, er hat ja soviel Volumen verloren, dass ist doch völlig normal oder nicht? Bei einem KFA von 5% und nahezu kaum Wasser im Muskel wirkt man halt nicht mehr so voluminös, damit wurde er immer von einigen Usern konfrontiert, deshalb denke ich hast du alle Bilder usw. rauseditiert?
Naja ich finde du hast nen guten Job gemacht, kenne mich zwar in dieser Materie nicht aus, aber naja war intressant die Erfahrung mit dir zu "teilen"

AlerioN
08.08.2011, 23:12
Ich frage mich nur, wieso er sein Profil versteckt hat. o.o

H.B.
08.08.2011, 23:17
Oh, das ist ja schade. All die schönen Bilder wieder weg :( Heißt das, wir bekommen die restlichen gar nicht erst zu sehen?

Exterminator
08.08.2011, 23:33
Tja, ich würde sagen: das ist kein Wunder! Der Mann reißt sich so den Arsch auf, lässt das Forum an seiner Entwicklung teilhaben.....und dann kommen Kommentare, die teilweise so unterirdisch sind, dass es einem fast die Schädeldecke abhebt. Richtig so Massefreak!

Sebi[S.G.]
09.08.2011, 00:04
massefreak, ich denke ich weiß, warum die meisten leute so kritisch und viel ehrlicher als bei anderen leuten schreiben, was sie davon halten. die erwartungshaltung war einfach viel zu groß! du hattest einfach anfangs trotz schlechterer defi so brutal viel volumen, da dachten sich die meisten einfach, dass da am ende immer noch die muskelnerge stehen und waren über die realität enttäuscht.

trotzdem denke ich weißt du, dass 99% aller leute niemals so ausschauen werden wie du. lass dich einfach nicht runterziehen von der kritik.

Massefreak1
09.08.2011, 00:34
über die realität enttäuscht.

aha über die realität... also ist die realität enttäuschend?

hier ein bild von heute morgen (siehe anhang), ich war nie breiter! habe 20Kg abgenommen, meinen kfa um 20% gesenkt, habe also reine fettmasse verloren ohne ein gramm muskeln einzubüßen.... wenn ihr auf fettsäcke steht müsst ihr euch eben im sumoringer forum anmelden und nicht in einem BB forum! ganz einfach.

so und jetzt bitte mal den scheiss hier closen werde in zukunft nichts mehr hier posten... ursprünglich wollte ich meine fortschritte fest halten und mich bei motivation halten, doch aktuell ist es hier alles andere als motivieren, macht also in meinen augen keinen sinn mehr hier irgend etwas zu posten.

will jetzt bitte NICHTS mehr zu dem thema hören bevor ich noch ausfallend werde!!!!

danke

DerZukunftsBody
09.08.2011, 00:46
Schade, ich mach dann erstmal hier dicht. Wenn der Thread wieder aufgemacht werden soll, schreib uns einfach an.

Short Dawg
10.08.2011, 00:25
So...ich gebe jetzt hier auch einmal endgültig meinen Senf dazu...

Massefreak, die Bilder sind top, Diät + Shooting waren ein voller Erfolg.

Wie vielleicht einigen aufgefallen it, bin ich wieder immer weniger hier im Forum aktiv und ich werde, da dies hier im direkten Zusammenhang steht, mal die Gründe erläutern.

Ich werde meinen Modposten auch abgeben, dieses Forum ist es in keinster Weise mehr wert regelmäßig besucht geschweige denn moderiert zu werden.

Ich habe habe einfach sowas von die Schnauze voll von diesen ganzen dürren Spackenkindern hier an Bord, die meinen sie wären irgendwas und würden aussehen wie "Bodybuilder"...90% der hier Anwesenden sehen nicht einmal aus, als würden sie überhaupt etwas machen, genau diese, da hat Massefreak völlig recht, haben allgemein die größte Fresse hier...Ist ja auch kein Wunder, so wie sie hier hochgelobt werden, 30cm-Zahnstocher, 60kg Körpergewicht und 50kg auf der Bank, aber Hauptsache in den Himmel gelobt werden für ihre besch****** Pommes-Bilder...und leute, die hier WIRKLICH was geleistet haben, wie in diesem Falle eben Massefreak, dürfen sich von diesen mindermuskulösen Mini-Möchtegern-Colemans so einen Rotz anhören...ist ja kein Wunder, dass die ganzen "Guten" hier immer weniger werden und die die da sind, nichts bis kaum noch was posten...

Das Forum hat seinen Reiz und seine Wertigkeit im Laufe der letzten Jahre kontinuierlich verloren, ich komme hier rein und bekomme schon 'SO EINEN HALS' wenn ich nur sehe, welche User hier schon wieder was für einen Dreck gepostet haben.

ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!

Falls noch jemand Fragen an mich hat oder gern ein Statement dazu geben möchte, kann mir gern eine PN schreiben.

Ich werde hier ab und an noch mitlesen, eventuell einies Tages auch wieder aktiver werden, aber das steht in den Sternen.

In diesem Sinne, machts gut Jungs und Mädels!