PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x GP

Swivige
27.05.2010, 02:04
Hallo, ich trainiere jetzt ungefähr 1 Jahr und hab bisher Teils Monatelang jeden zweiten Tag trainiert, teils wegen Studium und familieren/Beziehungsgeschichten pausiert.

Die Übungen hatte ich alle (Ausnahme Kreuzheben) schon in meinem bisherigen Plan, nur ist der Umfang nun für meinen Körper zu viel geworden. Ich merke wie nach einer Std RHT meine Muskulatur zwischen den Sätzen anfängt unkontrolliert zu zittern.

Alle Übungen mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen

TE1
1. Kreuzheben
2. Latzug zur Brust im Untergriff, irgendwann dann Klimmzüge, wenn ich kräftig genug geworden bin
3. Bankdrücken
4. Beinheben

TE2
1. Horizontale Beinpresse (Ich hab leider keinen Ständer für Kniebeugen in meinem Studio :( und ja ich versuche mein Studio zu wächseln :P )
2. Kabelrudern
3. Dips
4. Frontdrücken

Was habt ihr für Anregungen oder Ideen, sollte ich etwas besonders beachten?
Wen die Kraftwerte nicht interessieren, der kann sich diesen Teil hier sparen ;)
Letztes Training mit allen Übungen vorgestern 25.05., der einfachheit halber schreibe ich es mal wie im oberen Schema.

TE1
1. KH Hab ich bisher nicht gemacht
2. Lat 75 kg
3. BD 60 kg
4. BH 8 x mit gestreckten Beinen + 6x mit gebeugten (noch fehlt mir ein wenig Kraft, um die negative Phase mit gestreckten Beinen sehr langsam auszuführen)

TE2
1. hBP 135 kg
2. KR 55 kg
3. Dips Körpergewicht langt (100 kg) schaffe 6 - 8 x
4. Frontdrücken in Multipresse mit 5 kg Zusatzgewicht, will aber auf Langhantel umsteigen (absolute Hassübung :pumper3:)

Ich bin gespannt auf die Resonaz!

Swivige
27.05.2010, 21:30
Heute TE1 durchgezogen

Kreuzheben ist ja ne lustige Übung :)
werde erst einmal paar mal nur mit den 20er Scheiben machen, um die Technik zu lernen. Nächstes mal werd ich mal ein Video machen.
Heute war mir das da einfach mal zu voll, um mit meiner Cam da rumzufuchteln.

Latzug auf 80kg gesteigert und Beinheben gehen jetzt endlich die ersten wdh langsam in der negativen Phase.:jumpers:

Will hier niemand was kommentieren, weil alles in Butter ist,
oder weil ich betriebsblind bin??

Swivige
29.05.2010, 00:43
Hm heute merke ich, wie es in meinem Arm ein wenig zieht.
Irgendwo muss ich mir leicht den Arm verrissen haben gestern :(

Morgen den ganzen Tag Vorlesungen :( :( aber da nach dann ab ins Fitness :Stemmer:
freue mich auf die Beinpresse, aber Frontdrücken ist echt doof ... naja muss ich durch für starke Schultern!

Heute bei unserer Pokerrunde schön abkassiert und mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von meinen Jungs zur Hälfte gleich geleert.

Wie stark ist eigentlich die Wirkung von Alkohol auf die Hyportrophie der Muskeln? Ja ich weiß :suche: