Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe...
die totale, ultimative, durch nix zu toppende Diätkrise...:headbang2::headbang2::headbang2:
So. Nu isses raus!
Allein der Gedanke an Essenspläne...an Kalorien-Punkte-Eiweissmengen-or-whatever-zählen stürzt mich in abgrundtiefe Verzweiflung und versaut mir den ganzen Tag. Ich hab auch einfach überhaupt keine Zeit und keinen Nerv und nix zum einkaufen und kochen und....aaaargh..es nervt. nervt nervt nervt...sorry
Irgendwer einen guten Tipp, vielleicht? Oder ne tolle Diät die ich noch nicht kenne?
Mitm Training läufts. Endlich. Stabil und regelmäßig und mit Sinn und Verstand. Schön ist das, ein gutes Gefühl. Jetzt muss ich nur noch von diesem Scheiss Gewicht runter, tja, aber dazu...s.o.
Oh mann....Hilfe! Wo ist nochmal der Eingang?
Lizza, am A...
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Kein Mensch braucht eine "HyperSuperMegaLowCarb"-Diät oder Ähnliches. Halte dich einfach an ein paar Grundsätze:
Morgens KH+EW-haltig, zwischendrin Snack, Mittags normal, zwischendrin Snack, abends EW-haltig, Gute-Nacht-EW-Portion.
Die Portionen passt du dir nach Gefühl an. Du merkst ja dann relativ schnell ob es gut geht. Je nach Zeitdruck fängst du klein an.
Falls du alleine lebst koch dir halt Gerichte die doppelt essbar sind. Sprich 2x Mittags Spaghetti-Bolognese, 2x Abends Quarkauflauf....
Von nichts kommt auch nichts.
JOTSCHKA
27.05.2010, 00:41
Naja, letztendlich hilft dir nur ein kaloriendefizit.
An das Training hast du dich auch gewöhnt, jetzt kommt eben der nächste Schritt
am Anfang war es auch schwer fuer mich.
Auf jeden Fall solltest du langsam anfangen und nicht einen ep erstellen den du dann nicht einhälst. Reduzier süßes und geh laufen. Mit der Zeit gewöhnst du dich langsam an die Einschnitte. Aber, beißen musst du immer:D
Hey, Jungs, danke für die schnelle Krisenintervention, lach! das ja voll die Ambulanz hier :-) Bin einfach auf Jammern getunt gerade, weil ich pennen müsste und nach einem super harten Trainig nix gescheites zu essen zu hause hatte und jetzt Hunger hab abba nix da iss und mir grad ma einfach schrecklich leid tu
Am besten du setzt dich irgendwann mal in aller Ruhe hin und nimmst dir mal bisschen Zeit. Du musst keinen strikten EP für eine Diät austüfteln, aber es hilft ungemein eine gewisse Zeit alles nieder zu schreiben, um seinen Körper besser kennen zu lernen.
Mach es wie ich: Überleg dir paar gute Gerichte, ggf. ermittle die Nährwerte dafür und dann switched du in deiner Diät nur noch zwischen diesen Gerichten die du individuell austauschen kannst (idealerweise schnell zuzubereiten und auf Vorrat mitzunehmen). So hast du den Kopf frei für wichtige Dinge, musst dir keine Gedanken über zuviele Kalorien machen (weil du ja vorher deine Gerichte sachgemäß ausgearbeitet hast) und kannst ein Gericht durch das jeweils andere problemlos ersetzen.
Da kannste halt ein paar 5-Minuten Gerichte, Shakes, komplexe Mahlzeiten etc. pp. einpflegen. Oder du machst dir eine Basis mit festen Mahlzeiten (bei mir z.B. morgens IMMER Flocken mit Obst und Abends IMMER Quark mit Öl und Nüssen), so musst du dir nur noch Gedanken über etwaige Mittagsmahlzeiten machen. Die Snacks kann man auch vorher zusammenstellen und um der Abwechslung willen immer zwischen einzelnen Snacks hin und her tauschen.
Das ist die einzig sinnvolle Methode, die mir ad hoc einfällt. Fakt ist jedenfalls: zu einer Diät gehört Disziplin und die Motivation, etwas dafür zu tun. Schlaraffenlandartige Zustände, wo dir die gebratenen Hünhchen von selbst in den Mund fliegen und du auf wundersame Weise abnimmst, gibt es nicht.
"If you always do what you always did, you always get what you always got." Sprich: Wenn du wenig Mühe reinsteckst, kriegst du wenige Erfolge zurück. Wer mehr tut, darf auch mehr erwarten.
[...]und jetzt Hunger hab abba nix da iss und mir grad ma einfach schrecklich leid tu
Und genau SOWAS ist in einer Diät No-Go, denn dadurch wirst du anfällig für Heißhunger und Impulshandlungen Marke "Bäckerei mal eben schnell geplündert." AM besten immer abends mal kurz hinsetzen und grob den morgigen Tag durchgehen und evtl. Pausenzeiten und Möglichkeiten abwägen.
Hallo Lucifer,
du hast natürlich recht, ohne Disziplin geht nix, ich weiss. Ich bin ne olle Schachtel und so ungefär seit meinem 11 Lebensjahr entweder gerade am ab- oder gerade am zunehmen. ich nehme 30 Kilo ab und 25 wieder zu - und umgekehrt- je nachdem...ich habe mich schon lowfat, lowcarb und nocarb ernährt, habe bei weightwatchers Punkte gezählt oder zu anderen Zeiten nur Erdnussbutter und Eiweiss-shakes runtergewürgt. ich weiss dass Volkornbrot supi, einfach KH aber pfui sind aber Vollkornbrot abends auch schon wieder nix ist. Mir sind die Vorzüge von Wasser gegenüber Bier bewusst und ich kenne alle Gründe nie wieder im Leben zu Curry Rotweiß zu greifen. ich habe verstanden, dass vorm Training nüscht, nachem Training komplexe Khs gut sind uswusw. uswusw.
Leider leider muss ich mich halt ganz manchmal auch noch um andere Dinge kümmern, als um mich selbst, da kommen so Kleinigkeiten wie Vollzeitjob, Dienstreisen und Kind dazwischen und ich fress eben doch wieder hektisch den Wrap von der Tanke oder so.
Soll keine Entschuldigung sein. Nur mal die Faktenlage schildern.
Und jetzt steh ich eben gerade wieder mal vor der nächsten Diätrunde und weiss genau, was das das nächste Jahr an zusätzlicher Disziplin bedeutet und versuche nun schon seit Wochen meine Kräfte zu mobilisieren um durchzustarten. Und merke WIE schwer mirs fällt.
Tja...aber nützt ja allet nüscht. Ich weiss.
Ach, lass den Kopf nicht hänhen lizza. Wir sind alle nur Menschen und jeder kämpft hier und da mit einigen unliebsamen Pfunden. Das ist einfach nur menschlich - die Kunst, niemals mit sich zufrieden zu sein und immer mehr zu wollen. Oder gerade das haben wollen, was man gerade nicht hat.
Natürlich ist es nicht leicht, die Ernährung umzustellen. Viele Leute gehen auch falsch an die Sache ran. Erstens fallen sie auf die ganzen Schummeldiäten rein, die einem kurzfristig vielleicht helfen (5 Pfund an einem WE schaff ich auch mit entwässern und nur magerer Flüssignahrung, aber dann war das noch lange nicht Fettmasse und schon gar nicht gesund!), sind ungeduldig (über Jahre Kilos zugefuttert aber dann am besten über Nacht loswerden), und gehen viel zu brutal an die Sache ran (anstatt hier und da kleine Umstellungen vorzunehmen, an die man sich mit der Zeit gewöhnt - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - holen sie den Dampfhammer raus und stellen alles von heute auf morgen auf den Kopf.
Das sowas bei Ernährung zu mieser Laune, Unmut, Frust und Überforderung führt und letzendlich für das Scheitern verantwortlich ist, ist gar kein Wunder. Insofern mach dir keine Vorwürfe, aber arbeite diszipliniert und konsequent an dir. Trotz Full-Time Job, trotz Dienstreisen heißt es nicht, dass du dir nie wieder im Leben einen Hamburger gönnen darfst oder ein Stück Schokoladentorte ablehnen musst. Arbeite zunächst nach dem Pareto-Prinzip (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CB0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FParetop rinzip&ei=6WMCTP3HDdHGOP7-0dYE&usg=AFQjCNGhBbKtULM75y31m-8vIFzfcJqz_g&sig2=13eZ8uzk7jD0mqp1VgCCiw). Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Abgesehen davon gibt es selbst im Fastfoodbereich IMMER die gesunde Wahl - niemand wird dir einen Double Whopper aufs Tablett legen, wenn du es nicht willst. Ich habe auch einige Dienstreisen erlebt und im Hotel gibt es immer ein reichhaltiges Buffett - BESSER als es je zu Hause jemals war mit frischem Obst, Quark, Salat, magerem Aufschnitt. Dann nimmst du eben halt 1 Brötchen oder zwei. Na und? Solange du da nicht die vor fetttriedende Fleischwurst rauslegst, am besten noch dick mit Käse belegt und dazu eine Coke zum runterspülen, wird es dich nicht umbringen.
Viele Leute halten sich eher anstatt ans Parteo-Prinzip eher an Frust und Resignation, Marke: "Och, jetzt hab ich schon eh gesündigt, dann kann ich auch Vollgas geben, ist eh alles egal jetzt." In der Psychologie kennt man dieses Diät-Phenomän mit Heißhungerattacken als "Alles-oder-Nichts"-Prinzip, wonach ein Diättag, an dem nicht 100 % korrekt gegessen wurde, es sowieso Latte ist ob noch ein Donut dazu kommt oder nicht. Und glaub mir: es macht einen Unterschied, ob du einen Donut mehr oder weniger isst, und dann noch einen Donut, und dann noch einen Donut, bis es schließlich 10 an der Zahl sind. Der Eine hätte dich nicht aus der Bahn geworfen - die Zehn dagegen schon...
Lange rede, kurzer Sinn: Man muss einen gesunden Kompromiss für sich finden und Step by Step vorgehen. Gewohnheiten heißen nicht Gewohnheiten, weil sie sich über Nacht etablieren, sondern über einen längeren Zeitraum verfolgt werden ;)
grüße
Lucifer
Also...wenn ICH 20 % der Zeit diäte kommt gar nix dabei raus, ich bin die statistische Ausnahme, lach.
Nee nee, ganz oder gar nicht und ab morgen dann also ganz.
Morgen ist Montag, das ist ja traditionell ein supi Einstiegstag für alles mögliche und also auch für ne Diät.
Nä Woche gibts dann die Diet Diary Woche 1
Uuuund los! :-)
L
Das Problem ist, dass Diäten schlecht sind. Du hast es ja zu oft an dir selbst erlebt (Stichwort: Jo-Jo Effekt).
Du musst von Grund auf deine Ernährung umstellen, an die du dich dann auch hältst. Dann gibts auch nach ein paar Monaten keine Überraschungen mehr ;). Und es IST machbar, ich selber bin jetzt schon einen Monat dran und bin immer noch so top motiviert, wie am ersten Tag! Du musst es einfach wollen, dann kommt die Disziplin von selbst...
Moin Mafioso,
die Sache ist die: ohne Diät keine Gewichtsreduktion ;-)
Du kannst es nennen wie du willst, Ernährungsumstellung; EP mit Kaloriendefizit, oder eben, landläufiger: Diät - am Ende zählt nur, dass Du weniger reingetan hast, als du rausgenommen hast.
Toll, übrigens, dass Du schon 4 Wochen dabei bist! Dran bleiben! :-)
Definition Diät
Der Begriff Diät kommt von (griech.) dίaita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik (http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4tetik) beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise.
Und es ist sehr wohl möglich abzunehmen, ohne großartig eine Diät zu verfolgen. Wie? Nun, mit einer Ernährungsumstellung geht einher, dass man auch die gängigen "Dickmacher" nicht mehr so häufig auf der Speisekarte hat. Das Phenomän "Aber ich esse doch so gut wie nix und nehme trotzdem nicht ab." liegt nicht nur an einem schlappen Stoffwechsel, sondern einfach daran, dass man nicht kiloweise Schokolade essen muss um seinen Bedarf astronomisch hochzuschrauben. Da entscheidet die allabendliche Chipsportion über Gewichtszu- oder abnahme.
Wer dauerhaft seine Ernährung umstellt - und zwar auf möglichst natürliche Lebensmittel - der wird, oh Wunder, feststellen, dass diese Kost recht voluminös sein kann und trotzdem kaum Kalorien hat (Gemüse). Da isst man oft schneller satt als von einem Pappburger und nimmt dazu noch ab. Wahnsinn!
@Lucifer: Du widersprichst dir selbst in deinem post! :-) Im Zitat definierst du Diät als - sinngemäß - richtige Ernährung und Lebensweise und untendrunter schreibste dann, dass man auch abnehmen kann ohne eine Diät zu verfolgen.
Und nein - bei MIR reicht es NICHT - wenn ich die "gängigen Dickmacher" nicht mehr so oft auf der Speisekarte habe...sorry aber mit Aussagen wie "hey, iss einfach mehr Gemüse und lass die Chips abends weg und schon nimmste ab" ist es (bei mir) leider nicht getan.
Nicht falsch verstehen, alles richtig, was ihr schreibt. Ohne Ernährungsumstellung (= angemessener Diät) wirds nix. Crashdiäten können nichts, aber von denen hab ich ja auch nie gesprochen.
Ich habe davon gesprochen, dass ich durch hartes Training und diszipliniertes diäten innerhalb von 2,5 Jahren 30 Kilo abgenommen habe und heute, 3,5 Jahre später 25 Kilo wieder drauf hab. Das ist passiert weil
- ich grundsätzlich gegen meine Genetik arbeite. Meine Steinzeitgene horten. Die finden mein aktuelles Gewicht außerdem supi, genau da wollense immer wieder hin. Wir sind uns in diesem Punkt einfach total uneinig, mein Körper und ich. Und zwar unüberwindbar uneinig. Und Als direkte Folge dieses anhaltenden Dauerstreits hortet mein Körper noch mehr, macht sich quasi dauernd darauf gefasst, dass es demnächst mal wieder eng wird an der Futterfront.
- Es ist auch passiert, weil ich berufsbedingt und lebensumständetechnisch von 5 Tagen Training in der Woche auf nahezu null runtergefahren bin.
- Und weil ich, statt stressabbauenden Sport zu treiben, mir gleich nachm Nachhausekommen das erste Glas Wein reingedreht habe (klappt leider auch).
- Und last but not least ist es auch passiert weil Schokolade glücklich macht. Und Pasta zufrieden. Und Eis gute Laune...Magerquark hingegen macht satt. See? ;-)
So ist das. Schön iss nicht. Aber auch nicht unlösbar. Nur bitte verschont mich mit guten Ratschlägen a la "musst halt nur mehr Gemüse und weniger Burger...dann passts schon" dazu steck ich leider zu tief drin im Thema..
@Lucifer: Du widersprichst dir selbst in deinem post! :-) Im Zitat definierst du Diät als - sinngemäß - richtige Ernährung und Lebensweise und untendrunter schreibste dann, dass man auch abnehmen kann ohne eine Diät zu verfolgen.
Ich habe das Wort Diät hier nur in den Mund genommen, weil es umgangssprachlich und neuzeitgemäß für eine Reduzierung des Körpergewichts verwendet wird.
Und nein - bei MIR reicht es NICHT - wenn ich die "gängigen Dickmacher" nicht mehr so oft auf der Speisekarte habe...sorry aber mit Aussagen wie "hey, iss einfach mehr Gemüse und lass die Chips abends weg und schon nimmste ab" ist es (bei mir) leider nicht getan.
Vielleicht nicht, aber damit hältst du vermutlich den Status Quo. Und auch wenn du nicht an Körpergewicht abnimmst, so kann sich doch deine Körperzusammensetzung dennoch positiv verändern.
Nicht falsch verstehen, alles richtig, was ihr schreibt. Ohne Ernährungsumstellung (= angemessener Diät) wirds nix. Crashdiäten können nichts, aber von denen hab ich ja auch nie gesprochen.
Gut, dann verstehen wir uns ja ;)
Ich habe davon gesprochen, dass ich durch hartes Training und diszipliniertes diäten innerhalb von 2,5 Jahren 30 Kilo abgenommen habe und heute, 3,5 Jahre später 25 Kilo wieder drauf hab. Das ist passiert weil
Und hier sind wir bei der Nachhaltigkeit angekommen. Wenn du durch mehr Sport abgenommen hast, dann verursacht das weglassen des Sports natürlich ein nicht zu unterschätzendes Kalorienplus. Wenn du durch Crahsdiäten abnimmst, verlangsamt das nicht nur deinen Stoffwechsel, sondern führt obendrein zu dem sogenannten Jojo, sobald du wieder in deine alte Ernährungsgewohnheiten zurückfälltst.
- ich grundsätzlich gegen meine Genetik arbeite. Meine Steinzeitgene horten. Die finden mein aktuelles Gewicht außerdem supi, genau da wollense immer wieder hin. Wir sind uns in diesem Punkt einfach total uneinig, mein Körper und ich. Und zwar unüberwindbar uneinig. Und Als direkte Folge dieses anhaltenden Dauerstreits hortet mein Körper noch mehr, macht sich quasi dauernd darauf gefasst, dass es demnächst mal wieder eng wird an der Futterfront.
Damit sprichst du die sogenannte Set-Point Theorie an, die aber weder wissenschaftlich belegt noch durch Studien verifiziert ist. Damit will ich nicht sagen, dass es sowas nicht gibt, im Gegenteil - ich glaube felsenfest an diesen Set-Point aber anders als du glaube ich auch, dass man diesen Set-Point verändern kann. Nur ~5 % der "dicken Leute" ist aus hormonellen und krankheitsbedingten Ursachen so dick. Dies als Ausrede zu nehmen (wobei man hier mal definieren müsste, was dick wirklich bedeutet. Bin ich mit 5 kg schon zu dick? Mit 10? Oder doch eher mit +25 kg?) halte ich aus Prinzip für falsch.
Wer schnell abnimmt, der nimmt in der Regel auch schnell wieder zu. Wer keine Gewöhnungsphasen in der Diät einbaut und die Kalorien nicht langsam aber stetig erhöht, läuft genau dieselbe Gefahr, einfach weil der Körper mit dem kalibrieren des neuen Set-Points auch seine Zeit braucht. Das hat mit dem körperlichen Hormonsystem zu tun - Leptin und Ghrelinspiegel, Insulinspiegel und etwaige anabole und katabole Hormone wie Testosteron, Östrogen und Cortisol. Sowas geht nicht von heute auf morgen und auch nicht von Monat zu Monat.
- Es ist auch passiert, weil ich berufsbedingt und lebensumständetechnisch von 5 Tagen Training in der Woche auf nahezu null runtergefahren bin.
Sowas lässt sich nunmal in einem Leben nicht vermeiden. Niemand kann 24/7 wie eine Maschine "arbeiten." Pausenzeiten sind sogar erwünscht. Das heißt dann aber eben halt auch, dass man die Ernährung anpassen sollte und nicht trotzdem z.B. dass große Menü "nach'm Sport" isst, sondern vielleicht eher was kleineres - denn man hat ja auch nicht viel Leistung gebracht (körperlich). Solange man die Ernährung stets anpasst an das, was man tut und sich dabei auf natürliche Lebensmittel beschränkt, ist eigentlich alles tutti.
- Und weil ich, statt stressabbauenden Sport zu treiben, mir gleich nachm Nachhausekommen das erste Glas Wein reingedreht habe (klappt leider auch).
Ich merke aus dem Unterton heraus, dass du selbst schon weißt, dass das nicht so optimal war. Gefahr erkannt, jetzt Gefahr abstellen und eisernen Willen zeigen. Wein in Maßen ist ja nicht verkehrt zu einem leckeren Abendessen, aber es muss ja nicht gleich die halbe Flasche sein ;)
- Und last but not least ist es auch passiert weil Schokolade glücklich macht. Und Pasta zufrieden. Und Eis gute Laune...Magerquark hingegen macht satt. See? ;-)
Oh ja, das KH stimmungsaufheller sind, ist ja weitläufig durch Studien abgesichert. Aber auch ohne den ganzen Wissenschaftskram merkt man die Wirkung schon recht gut. Nicht umsonst laufen viele Leute mit LowCarb Diäten rum wie Oskar aus der Mülltonne ;)
So ist das. Schön iss nicht. Aber auch nicht unlösbar. Nur bitte verschont mich mit guten Ratschlägen a la "musst halt nur mehr Gemüse und weniger Burger...dann passts schon" dazu steck ich leider zu tief drin im Thema..
Du vergisst, dass DU diejenige warst, die um Rat fragte:
Irgendwer einen guten Tipp, vielleicht? Oder ne tolle Diät die ich noch nicht kenne?
Hü oder Hott? Rauf oder Runter? Hopp oder Top? Natürlich steckst du zu tief in dem Thema - wie etwa ein Großteil der sich derzeit abhungernden Teenie-Mädels und Mütter in den besten Jahren, die einem Ideal nachrennen, welches man vielleicht nie erreichen (können wird!). Jetzt wirst du sagen: Das ist auch gar nicht dein Ziel. Schön, muss es ja auch nicht.
Es ist aber Fakt dass ohne nachhaltiges Vorgehen deine Arbeit irgendwann wie ein Kartenhaus zusammenstürzt und du wieder bei dem Punkt ankommst, an dem du gestartet bist. Tipps geben können wir hier. Wenn du diese nicht willst: Frag nicht danach. So einfach ist das. :razz:
Ronny Kohlmann
31.05.2010, 13:04
- Und last but not least ist es auch passiert weil Schokolade glücklich macht. Und Pasta zufrieden. Und Eis gute Laune...Magerquark hingegen macht satt. See?
Ich glaube ich würde die Reihenfolge ändern:
1. ist es auch passiert weil Schokolade glücklich macht. Und Pasta zufrieden. Und Eis gute Laune...Magerquark hingegen macht satt. See?
2. Es ist auch passiert, weil ich berufsbedingt und lebensumständetechnisch von 5 Tagen Training in der Woche auf nahezu null runtergefahren bin. / Und weil ich, statt stressabbauenden Sport zu treiben, mir gleich nachm Nachhausekommen das erste Glas Wein reingedreht habe (klappt leider auch).
3. - ich grundsätzlich gegen meine Genetik arbeite. Meine Steinzeitgene horten. Die finden mein aktuelles Gewicht außerdem supi, genau da wollense immer wieder hin. Wir sind uns in diesem Punkt einfach total uneinig, mein Körper und ich. Und zwar unüberwindbar uneinig. Und Als direkte Folge dieses anhaltenden Dauerstreits hortet mein Körper noch mehr, macht sich quasi dauernd darauf gefasst, dass es demnächst mal wieder eng wird an der Futterfront.
Iss vernünftig, treibe Sport und wenn es dann nicht klappt darfst du auf deine Genetik jammern.
Niemand sagt dass es leicht ist, aber im Endeffekt bist du für dein Gewicht verantwortlich und keine Umwelteinflüsse, denen du chancenlos ausgesetzt bist.
@ Lucifer:
1) habe ich nicht gesagt, dass ich keinen Ratschlag will. Aber nur weil ich nicht alles annehme was du sagst, musst Du doch nicht gleich so tun, als sei ich völlig beratungsresistent. :-)
2) Bitte ich dich lediglich darum, nicht zu pauschalisieren. Ich habe in 3,5 Jahren 30 Kilo abgenommen - das war doch keine CRASH DIÄT! Es war auch keine schnelle Abnahme. Ich war ernährungsmäßig supi eingestellt und umgestellt und nach dreieinhalb Jahren mit allen Tricks vertraut und TROTZDEM konnte ich das Gewicht nicht langfristig halten, sondern hab in etwa genau der gleichen Zeit genausoviel wieder zugenommen. Ich habe die richtige, gesunde, sportliche Lebensweise nicht durchgehalten. Obwohl ich mich toll gefühlt habe und stolz war und fit war und alles großartig war. TROTZDEM hab ich wieder zugenommen. Geloost. Und was lerne ich daraus? Ganz persönlich? Entweder ich richte mich auf ein lebenslanges Verzichtsverhalten ein, oder finde mich mit meinem momentanen Gewicht ab. Da ich letzteres nicht möchte...muss ich wohl wieder auf Diät.
Shit happens. Und natürlich Schuld eigene, wessen denn sonst?
Aber, hey, was schon mal geklappt hat, haut sicher auch wieder hin, insofern:
Grüße von der Magerquarkfront :-)
Lizza
@Ronny: Du hast absolut recht, so rum wird ein Schuh draus. Ich wollte auch gar nie nicht den Eindruck verbreiten ich hätts nicht selbst verursacht. Glaub mir, das ist mir supidupisonnenklar....
1. Tag lief OK. ich schreib jetz mal ne Woche auf was ich esse und bitte euch mal drüber zu gucken. irgendwie muss ich mich ja wieder eingrooven. Danke schin mal an alle, dies lesen und evtl. was schreiben.
Nochmal die Eckdaten:
43 Jahre alt, 1,78 m, 99 Kilo
Frühstück: 125 gr Magerquark, 30 gr Kelloggs (die Reisteile, wie heissen die? Special?), 1 Birne, Saft von einer Orange
Apfel
Mittagessen (Restaurant): Salat mit gegrilltem Ziegenkäse (ca. 30 gr), Öl/Essig selber angemacht, 2 Scheiben Baguette
Cappucino, 5 Mandeln, Handvoll Trauben
Abendessen (postworkout) Salat, Tomaten, 2 TL Olivenöl, 130 gr Lammfilet, 1 Scheibe Käse
bischenwenig, ich weiss.
Morgen wird besser.
Gute nacht
Nun gut, dann versuch ich mich dann mal, auch wenn ich nicht sicher bin, ob du es überhaupt hören willst?
Du sagst ja schon selbst: bissl magere Ausbeute - selbst für eine Diät. Die Kelleogs würd ich gepflegt gegen Müsli tauschen - ideal selbst gemixt aber zur Not geht auch irgend ein Bircher Müsli mit wenig Zucker. Würde mir persönlich besser schmecken und auch mehr sättigen als...ehm...Kellogs Smacks? Coco Krispies? Na egal. Ansonsten sieht das gut aus beim Frühstück: Obst, Saft, Quark (da würd ich vielleicht 250g nehmen?).
Apfel als Snack geht tutti.
Mittagessen sieht auch soweit in Ordnung aus, nur hab ich die Befürchtung, dass du dich jetzt auf Salat "versteifst"? Weil, sehe beim Abendessen wieder Salat - denk dran, du musst auch einwenig Spaß an der Ernährung haben/entwickeln - wenn du dich nur so durch den Tag quälst, dann hältst du es nicht lange aus, glaub mir. (Aber falls du auf Salat stehst und es schmeckt: Immer rin damit!). Baguette könnte man durch Vollkornschnitten tauschen oder lecker Pumpernickel.
Nachmittagssnack ist bissl dürftig. 5 Mandeln und paar Trauben, na gut. Cappuccino mit Milch und Zucker?
Abendessen sieht auch soweit ganz gut aus. Was für einen Käse hattest du da genommen? Gouda?
Kalorien zählen möchtest du aber nicht, oder?
Nun gut, dann versuch ich mich dann mal, auch wenn ich nicht sicher bin, ob du es überhaupt hören willst?
Logisch! Hab doch drum gebeten :smile:
Die Kelleogs würd ich gepflegt gegen Müsli tauschen
Heute nehm ich Haferflocken
sieht auch soweit in Ordnung aus, nur hab ich die Befürchtung, dass du dich jetzt auf Salat "versteifst"? (Aber falls du auf Salat stehst und es schmeckt: Immer rin damit!)
Salat geht immer!
mit Milch und Zucker?
Milch
Gouda?
Irgendeinen Schnittkäse, der noch im Kühli war
Kalorien zählen möchtest du aber nicht, oder?
Erst mal langsam wieder ranwagen...gucken, was ausm Stehgreif noch funktioniert und Hauptsache ich schaffs überhaupt durch die Woche mit einer gekochten Mahlzeit am Tag.
Ich bring heute mittag mal ein paar anständige KH unter, das warn bisschen mager gestern.
Vielen Dank Dir und Grüße aus Berlin
Hallo Lizza!
Die schlechte Nachricht: solange Du nicht bereit bist, Dir ein Bein amputieren zu lassen, ist schnelle Abnahme eher unwahrscheinlich.
Die gute Nachricht: Die metabole Diät ist gerade voll etabliert! Du kannst dir jetzt das Buch zur Serie kaufen- kostet schlappe 30 Euro, oder aber ich liefer Dir ne Schnell-Zusammenfassung: Wenig Fett, dasjenige, was Du isst vorwiegend ungesättigt, viel Eiweiss, Khs bis mittag,weniger kacls aufnehmen als Du verbrennst, Ende. Macht 15 € bitte auf mein Konto überweisen innerhalb von 10 Tagen! :lol:
Und jetzt mal ernst: Keiner hier bräuchte Dir sagen, wies geht, denn Du bist ein Diät-Profi, genau wie ich. Wir wissen beide, was klappt und was nicht, was uns nicht davon abhält, es nicht immer dauerhaft durchzuziehen. Was Du also tatsächlich brauchst, ist Motivation gekoppelt mit dem einen oder anderen sanften Schubser bis hin zum Tritt in den Allerwertesten.
Und wenn Du jetzt mal zurückdenkst- welche Diätform war am Erfolgreichsten und welche am Angenehmsten für Dich? An der Ecke würde ich ansetzen. Daß es ohne Sport nicht wirklich gut geht, weisst Du eh, ebenso wie Du Deinen Schweinehund bis ins Detail kennst. Dazu kommt, daß Du einen Sohn hast, der ebenfalls Zeit braucht, von der unangenehmen Pflicht, Kohle zu verdienen mal ganz abgesehen.
Was ist mit Gleichgesinnten? Hilft Dir das eher oder geht es Dir eher auf den Keks?
Und wo baust Du Tage ein, an denen Du auch mal schlemmen kannst, ohne direkt voll über die Stränge zu schlagen?
Bei Deinem ersten Post wollte ich schon energisch widersprechen, schliesslich bin ich ja die Königin des Jojo!!! Aber das stimmt so nur noch bedingt, denn ich halte mein Gewicht mehr oder minder seit 5 Jahren. Wieviel das wert ist, vergesse ich gerne, weil ich ja immer noch Übergewicht habe und es mich frustriert, daß nix weiter runtergeht, deswegen habe ich aus den Augen verloren, wie gut es ist, erst mal nicht wieder zuzunehmen- und das ist das Wichtige! Jetzt stellt sich die Frage: Wie macht man das? Abnehmen wird nicht Dein Problem sein- es ist langweilig, langwierig und nicht lustig und mit den Jahren wird es immer schwieriger, okay, aber Du wirst es schaffen, das steht ausser Frage- also muss schon vorher eine Strategie stehen, wie Du es hinterher halten kannst, das wird das Hauptproblem sein. Bei mir gibt es eine magische Zahl, erscheint die auf der Waage ist Schluss mit lustig. Ich habe Schwankungen zwischen Sommer und Winter- und die liegen durch aus bei 5-8 kg, aber sobald die magische Zahl auf der Waage erscheint, kommt Notfallplan A. Bei mir hilft das. Vielleicht könnte das für die Zukunft auch Dir helfen.
@Lucifer: Lizza war schon mal vor einiger Zeit hier und von daher wissen langjährige Member sie einzuschätzen. Sie hat nen verdammt schwarzen Humor und ihre eigene Art, ihren Frust auszudrücken. Ich hab deswegen viel Spaß bei eurem Schlagabtausch gehabt. Gehe mal davon aus, daß die Lady sich in allen sinnvollen wie auch sinnfreien Diäten im Schlaf auskennt, nahezu jede Sportart schon durch hat und sich auch selber einen sinnvollen TP aufstellen kann-was sie wirklich braucht, ist den Impuls, loszulegen und durchzuziehen. Sie wird jeden Fehler, den sie macht sofort locker selbst erkennen, trotzdem gerne darüber diskutieren und Dich schön auf Trab halten. Ich freu mich schon auf Eure weitere Konversation!:smoke:
Ach mensch Barbara...wie schön, dass ich jetzt hier im Büro nach dem Lesen deines post am liebsten erst mal weinend über der Tastatur zusammengebrochen wäre, weil alles was du schreibst so grauenhaft wahr ist und ich natürlich und vor allem den ganzen Tag :headbang2: könnte vor lauter Zorn über meine eigene Dummdoofheit...
Täglich grüßt das Murmeltier...Mein größter Horrorgedanke ist, dass ich noch aufm Sterbebett denke "So, Baby! Also morgen! Ab morgen abba echt! Ab morgen wird wieder diätet...!!"
Ich weiss nicht wie halten geht. Ich weiss wie abnehmen geht (danke fürs erinnern) - halten? Mhhh..... Wie schööön, dass ich mir darüber angesichts der aktuellen Gewichtslage in den nächsten 2 Jahren gar keine Gedanken machen muss....
aaaaargh!
Aber hey! Du bist ab sofort die Königin des konstanten Gewichts! Es ist ein Wahnsinn, ehrlich! Super!
So. Ich mümmel dann mal ein Äpfelchen und schaff was.
Hier wieder nur: Regen, Regen, Regen
Och Lizza, ich habe ja die ganze Zeit hier mitgelesen, aber da ich definitv keine Ernährungsexpertin bin ( :-( ), halte ich mich da lieber raus. Man muss ja auch nicht unbedingt zu allem seinen Senf dazugeben....
Dein letzter Post deutet ja nun keinesfalls auf ein Ernährungsproblem hin, sonder eher auf eines der Konsequenz und des Zeitmanagements.
Liest Du eigentlich die Ladies Logs? Da sind noch einige, die mit Zeitproblemen zu kämpfen haben, ich gehöre definitv dazu.
Hab gerade mal nachgeguckt- Lizza ist im Ladies nach der Softwareumstellung nicht mehr angemeldet- Leidensgenossin, gehe doch mal bitte oben links auf Kontrollzentrum, dann auf Mein Netzwerk/ benutzergruppen/ Ladies privat und da auf Mitgliedschaft beantragen, dann schalte ich Dich neu frei.
Hi Ruth, ja klar gehts hier (auch) um Zeitmanagment. Wenn ich allein an gestern denke...unfassbar, was man in so einen Tag reinstopfen kann...
Schaltet mich doch bitte frei fürs Ladies, ich check da gerne wieder ein.
Jetz aber erst mal was ackern. :-)
mcselede
01.06.2010, 11:55
Hi Lizza,
ich fühle mit Dir. Habe letztes Jahr auch abgenommen und dann ab Anfang des Jahres wieder heftig zugelegt. Jetzt wieder den Einstieg zu finden ist nicht leicht, aber machbar!
Wir haben auch einen entscheidenden Vorteil: Wir wissen wie es geht, wir müssen es nur umsetzen!
Also hau rein!
Gruß :)
@Lucifer: Lizza war schon mal vor einiger Zeit hier und von daher wissen langjährige Member sie einzuschätzen. Sie hat nen verdammt schwarzen Humor und ihre eigene Art, ihren Frust auszudrücken. Ich hab deswegen viel Spaß bei eurem Schlagabtausch gehabt. Gehe mal davon aus, daß die Lady sich in allen sinnvollen wie auch sinnfreien Diäten im Schlaf auskennt, nahezu jede Sportart schon durch hat und sich auch selber einen sinnvollen TP aufstellen kann-was sie wirklich braucht, ist den Impuls, loszulegen und durchzuziehen. Sie wird jeden Fehler, den sie macht sofort locker selbst erkennen, trotzdem gerne darüber diskutieren und Dich schön auf Trab halten. Ich freu mich schon auf Eure weitere Konversation!:smoke:
Ach, so läuft der Hase also ;) Hab mir schon beim Registrierungsdatum gedacht, dass da was im Busch ist. ^^ Aber gut. Das relativiert die ganze Sache dann ja schon einwenig.
Bin aber positiver Dinge dass Lizza das schon irgendwie auf die Reihe kriegt. Jetzt wird sie sich ihre Tipps vermutlich im top secret Ladies-Bereich holen, was aber am Ende sicher auch nicht verkehrt ist ;)
ependinom
01.06.2010, 12:04
Wir haben auch einen entscheidenden Vorteil: Wir wissen wie es geht, wir müssen es nur umsetzen!
das empfinde ich eher als nachteil den mit so einer einstellung im kopf lasse ich alles wieder schleifen :P
gehe doch mal bitte oben links auf Kontrollzentrum, dann auf Mein Netzwerk/ benutzergruppen/ Ladies privat und da auf Mitgliedschaft beantragen, dann schalte ich Dich neu frei.
Aha, so geht das also^^:smoke:
mcselede
01.06.2010, 12:12
das empfinde ich eher als nachteil den mit so einer einstellung im kopf lasse ich alles wieder schleifen :P
Betonung liegt auf:
umsetzen!
Und zwar jetzt und net morgen oder irgendwann!
Und schleifen lassen kannst Du Dich bei der Bundeswehr :P
@Lucifer: Im Ladies holt man sich durchweg Motivation und klar auch spezielle Tipps, was Essen angeht. Nichtsdestotrotz ist es nicht verkehrt, hier ebenfalls unterwegs zu sein, weil : Je mehr Meinungen man hat, desto mehr Facetten kann man überdenken. Wie ich Lizza kenne, wird sie sich nicht nur im Ladies only aufhalten, weil sie weder Probleme damit hat, ihre Situation auch mit Männern zu diskutieren ( ein Aspekt, der einige Frauen davon abhält, sich ausserhalb des Ladies über Diäten zu unterhalten), noch generell schüchtern ist. Du hast ja schon festgestellt, daß sie durchaus standhält.
Aber: Im Ladies jammern ist einfacher als hier jammern, weil man anders verprügelt wird....:mrgreen:
mcselede
01.06.2010, 13:03
Aber: Im Ladies jammern ist einfacher als hier jammern, weil man anders verprügelt wird....:mrgreen:
Ich wusste es, Ihr macht da in Negligés eine Kissenschlacht *sabber* :hihi:
spammer69
01.06.2010, 13:43
Ich wusste es, Ihr macht da in Negligés eine Kissenschlacht *sabber* :hihi:
Sowas gibt es ja schon im Modbereich. :pueh:
mcselede
01.06.2010, 14:02
Sowas gibt es ja schon im Modbereich. :pueh:
Rob und Du oder was? *schauder*
spammer69
01.06.2010, 15:31
Rob und Du oder was? *schauder*
Komisch, Babsi steht drauf. :ratlos:
:shock: Kissenschlachten in Negligées???? :shock:
:motz: arrrgh! Was macht Ihr denn mit meinem schönen Fred?
Bisschen mehr Disziplin, meine Damen und Herren, bevor wir uns jetzt lauter Sachen vorstellen müssen, die sich in Wirklichkeit keiner vorstellen will.... :-)
Ab welcher Postnr. soll ich löschen? :-)
Nix löschen, lach!
Tag 2
125 gr Quark, 30 gr sugar free Bircher, Apfel, Tl Agavendicksaft (ich fress kein Aspartam mehr....) äh..was noch? Nixn. Doch: Kaffee schwarz
2 Äpfel, 5 Mandeln, 5 Haselnüsse
1 Dose Tunfisch (im Saft, wieviel ist das 150?), 25 gr Feta, 50 gr Vollkornbrot, (Tunfisch übrigens nach eigener Kreation lecker und nachahmenswert angemacht mit Zwiebeln, Kapern, frischem Koriander und) 2 TL Öl und 4 halben Walnüssen.
1 Schale Erdbeeren
Pfund Spinat, 125 gr Lachs, 200 gr Garnelen, 2 TL Öl und...als Krönung der Völlerei 1 EL, oh nee, sogar 2 EL Parmesan ah und 20 gr Pinienkerne.
Heut war also offenbar Fischtag. Gestern war Salattag. Was issen dann wohl morgen dran?
Ich muss unbedingt...unbedingt unbedingt ab nächster Woche besser planen. Undenkbar weiterhin zweimal täglich wie ein Vollpfosten in den Supermarkt zu rennen....und wenn ich jetzt noch zum Job und Kind und Training das tägliche, abendliche Kochen wieder einführe...man, man, man...
Aber egal. Es läuft, ich merks...es wird. Und Training ist Hammer gerade.
Alles wird gut
L
mcselede
01.06.2010, 22:08
Schreibst Du Dir auch die Nährwerte irgendwo auf?
Nach 20 Jahren Diät hat man die ziemlich genau im Kopp. Geht mir zumindest so. Wenn ich mein Essen aufschreibe und überschlage, komme ist fast immer plus minus 50kcal raus und auch für den Anteil EW/KH/Fett hab ich immer ein gutes Schätzvermögen. Ich rechne erst aus, wenn ich mir ganz unsicher bin, weil Nahrungsmittel drin sind, die ich sonst nie esse, oder aber wenn ich glaube, alles richtig zu machen, sich aber wochenlang nix tut.
Ich bin ja noch in der "Wiedereingewöhnungsphase" und will jetzt einfach mal wissen, was ich esse, wenn ich auf Diät umschalte - ohne vorher auszurechnen uswusw. Ich glaube nämlich auch, dass ich weiss wieviel/was ich essen kann, bin mal gespannt, was die Waage sagt. Und falls es nicht funzt kann ich dann ja immer noch zählen...
KH kommen mittags zu kurz, das halte ich sicher nicht lange durch. Und zwischen Mittagessen und Abendessen - speziell an Trainingstagen - vergeht zuviel Zeit, bis ich dann nach Hause komme und alles andere erledigt ist...hab ich mich halb selbst verdaut. das iss nix, was mach ichn da? Irgendwas muss nachmittags wohl noch rein.
Greez
Öh, hab den Thread einwenig aus den Augen verloren, aber der gestrigte Tag sieht doch ganz gut aus :) Snacks drin, gute Fette drin, Obst drin. Zu bemäkeln wäre halt dass du das Gemüse diesmal weggelassen hast :P Glückwunsch zur Entscheidung mit Aspartam - hab das Zeug auch verbannt, weil ich damit nicht klar kam, richtige Entscheidung.
Ach ja...und heute...FLEISCHTAG :D
Oder Tofutag!:diablo: Wobei- ICH mag das Zeug nich....:brech:
Zu bemäkeln wäre halt dass du das Gemüse diesmal weggelassen hast :P
500 gr SPINAT????? Ist das kein Gemüse? dasjawohlma :action-smiley-035: mäßig Gemüse, lach!
ja...und heute...FLEISCHTAG :D
Yep. Mhhh....
Und: Thanx again für lesen/kommentieren
Ach so ja - der Spinat ist irgendwie untergegangen :D Aber Gemüse geht IMMER! (sag ich immer :P).
Tofutag wäre auch mal eine Idee - damit kann man auch total viel anstellen, wenn man nicht fantasielos ist (aber dafür braucht man halt eine Küche, ist unterwegs schwer wenn man es nicht vorbereitet).
Ansonsten gibts ja noch Eier und Milchprodukte ;) Omlettes, Rühreier, Spiegeleier, Soufflé's. Man man, ich hab hier sogar noch ein Rezept für ein Thunfisch-Soufflé liegen (glaubts mir oder nicht, lol.)
annemary
02.06.2010, 13:59
Ach so ja - der Spinat ist irgendwie untergegangen :D Aber Gemüse geht IMMER! (sag ich immer :P).
Tofutag wäre auch mal eine Idee - damit kann man auch total viel anstellen, wenn man nicht fantasielos ist (aber dafür braucht man halt eine Küche, ist unterwegs schwer wenn man es nicht vorbereitet).
ich als vegetarierin unterstütze natürlich den tofutag :D
wenn man unterwegs ist und es schnell gehen soll, dann kann man auch mal auf diese kleinen leckereien zurückgreifen:
http://www.smilefood.de/index.html?veg._snacks.htm
gibts bei uns im alnatura und tegut, kosten nur 0,99€ und enthalten wenig KHs und dafür viel EW. wenn man unterwegs ist (und dann auch noch tofutag ist), kann man das ja mit einbauen.
Tag 3
beinah reibungslos
Frühstück wie gestern, zwischendurch Äpfel, mittags Salat mit mhhh TOFU und Feta und zwei Maiscracker statt Brot, dann wieder die zu laaaaange nachmittagsnixessen Phase. Besonders super lang weil im Studio von 6 - 9 und also erst um halb zehn zu hause gewesen. Immerhin allen Hungerattacken zum Trotz doch wieder gekocht, wieder Spinat mit Garnelen, diesmal ohne Lachs, dafür....jetzt kommts...1 Glas Wein...
Ich hab zu wenig gegessen, dafür zu hart trainiert und obendrauf einen Wein gekippt.
Außerdem war ich vom Sport so aufgeputscht, dass ich erst jetzt runtergefahren bin.
Morgen wirds besser.
Hoffe ich.
L
Guerkchen
03.06.2010, 07:57
Zum Glück mag ich keinen Wein.
Von mir ist es immer dumm genug, abends noch ne Tasse Kaffee zu trinken und dann nicht schlafen zu können ;)
Ich nehm auch Sekt. Oder Bier. Bin da gar nicht so.....
Ärger mich total, der Wein wär nicht nötig gewesen, gestern!
Ein Glas Wein wird dich schon nicht zurückwerfen ;) Solange es ein Einzelfall bleibt.
Ein Glas Wein wird dich schon nicht zurückwerfen ;) Solange es ein Einzelfall bleibt.
Das Prolmem ist: ich könnte locker und ohne total betrunken zu sein jeden Abend eine Flasche Wein trinken, so gegen den Durst, weisste? Bin da supertoll im Training :headbang2: augenblicklich und darum ist jetzt einfach mal ne Weile ganz off gehen das einzig Richtige....
Frühstück (verlier sonst den Überblick)
2 Vollkornbrote
100 gr Hüttenkäse (Gervais, also nicht der fettarme)
1 TL Bioladengelee
Snack
100 gr Hüttenkäse
Apfel
1 TL Honig
2 TL Erdnussmuß (Bioladen, the all natural stuff)
Versuche mehr Wasser zu trinken heute. 3 Liter. Hab aber erst einen halben drin. Und cheers!
L
Das Prolmem ist: ich könnte locker und ohne total betrunken zu sein jeden Abend eine Flasche Wein trinken, so gegen den Durst, weisste? Bin da supertoll im Training :headbang2: augenblicklich und darum ist jetzt einfach mal ne Weile ganz off gehen das einzig Richtige....
Ja, ich weiß was du meinst. Ich war vor paar Jahren auch noch ganz anders drauf. :thumbdown: Das einzige, was mich davor abhält ist im Prinzip die Tatsache, dass ich mir nicht für lau den "Arsch aufreissen" will, um es mal umgangssprachlich auszudrücken und weil der Tag danach meist mehr als nur vergeudet ist. Bin leider so ein "Alles oder Nichts"-Typ und wenn ich mal trinke, dann endet es meist böse. :bier:
Frühstück (verlier sonst den Überblick)
2 Vollkornbrote
100 gr Hüttenkäse (Gervais, also nicht der fettarme)
1 TL Bioladengelee
Snack
100 gr Hüttenkäse
Apfel
1 TL Honig
Versuche mehr Wasser zu trinken heute. 3 Liter. Hab aber erst einen halben drin. Und cheers!
L
Sieht eigentlich recht solide aus. Gut, die fette aus Hüttenkäse sind nicht so der Bringer, das stimmt schon. Aber dafür sättigt der in Kombination mit dem Eiweis recht gut. Aufjedenfall kein schlechter Start in den Tag, solange das nicht alles ist, was du so am Tag verdrückst ;)
wobei lucifer meines erachtens aber auch ein big THX verdient hat.
Stellt sich hier hin und schreibt ganze ernährungswissenschaften einfach so, wo jeder ernährungsberater ertma chipkarte durchzieht, (ka ob sowas krankenkasse zahlt)
aber respekt für die mühe und dass wissen wass du hasst!!!!!
Mittag wieder
Blattsalat (alles andere im Büro kaum machbar) mit
2 Tomaten
1 Gurke
100 gr Räuchertofu
50 gr Feta (der muss weg)
Shitake (die kann ich in allen Aggregatzuständen essen)
2 TL Olivenöl (Senf & Limetten)
4 halbe Walnüsse
und
50 Gramm Maiscracker was glaub ich 4 Stück waren oder so
Abends mhhh
300 gr Pute indisch angemacht mit Kreuzkümmel und Koriander und vorher ne Weile in Joghurt eingelegt und einer Sauce dazu aus Zwiebeln, Knobi, Tomatenmark, Olivenöl, und bischen Kondensmilch (muss sein, sonst schmeckts nicht wie beim Inder). Dazu Gurkensalat und (nur fürs Kind) Reis von dem ich tatsächlich kein einziges Körnchen nicht...
Es lief gut heute, was aber auch damit zu tun hatte, dass ich erst um zwei Mittag gegessen habe und so die Zeit bis abends nicht so lang war und ich außerdem den ersten trainigsfreien Tag hatte und also Zeit zum kochen war.
Ca 1,5 Liter Wasser geschafft, da hab ich wohl noch was vor mir, gleich...
Moin!
jetzt gleich ab ins Studio und danach dann
200 gr Hüttenkäse
1 Tl Leinöl
1 Banane
Wie schüttet man 3 - 4 L Wasser in sich rein? Das war mir schon immer ein Rätsel...
Stell dir immer und überall gefüllte Gäser hin. Immer wenn du dran vorbeikommst trinkst du was davon. Hab ich auf der Arbeit mal gemacht, und zwar mit nem seeehr großen Glas. Meine Fresse, was ich da getrunken hab plötzlich.:mrgreen:
Heute ist KH Tag - eindeutig.
Mittag:
250 gr Nudeln (also gekochte 250 gr) - die waren nämlich noch da (vom Kindi, von vorgestern) und passten super zu meinem KH-Hieper. Gegessen mit der Tomatensauce von gestern abend und aufgefrischt mit einer halben Salatgurke angemacht mit grad mal nix.
Lecker.
Erst einen dreiviertel L Wasser drin. Scheiss Trinkerei...
Prost
15o gr Rinderfilet, handvoll Champignons, paar Erdbeeren und....
...ne anständige Waage gekauft. Schätze, es geht dann wohl tatsächlich wieder los
Rinderfilet...wollen wir nicht Abendessen tauschen? :D War doch ein solider Tag. Keep it up. :lh:
Waage- für Dich oder für die Nahrungsmittel?
Für mich, Babsi, für mich. Hätte ja sein können, dass das neue Model 17 Kilo weniger anzeigt und sich meine alte einfach die ganze zeit geirtt hat ;-)
Morgens
halber Bercher Quark
1 tl Leinöl
Erdbeeren
Tl Süße
und...tatatataaaaa: rechtzeitg 2 h VORM Trainng an die nächste Mahlzeit gedacht:
1 Vollkornbrötchen
100 gr Räucherlachs
halber Becher Quark
1 tl Leinöl
nix getrunken. Mist. Fang jetzt damit an
mcselede
05.06.2010, 14:18
Für mich, Babsi, für mich. Hätte ja sein können, dass das neue Model 17 Kilo weniger anzeigt und sich meine alte einfach die ganze zeit geirtt hat ;-)
Ja, diese Waage suche ich auch schon seit Jahren. Sag bescheid wenn Du eine gefunden hast :diablo:
ok..lief nachm Train doch nur halb nach Plan:
Laugenbrezel
50 gr Gouda
Salat mit Tunfisch (Resto)
2 Gläser Sekt und eine Scheibe Wassermelone....weils son schöner abend im Park war...
Training war sehr hart heute, bin total durch.
Gute Nacht
oldiegerd
06.06.2010, 00:22
Eins ist mal klar lizza: Es sind die Kohlenhydrate die sich in der Nacht in dein Zimmer schleichen und die Kleidung enger nähen. :D
Gib deinem Tag Struktur, mit festen Essenszeiten, egal in welcher Arbeit du steckst.
Das verhindert Heißhungerattacken. Ich kenne es ja auch. Auf dein Glas Wein brauchst du Abends nicht mal verzichten.
Ich denke es gibt Nahrungsmittel, oder auch Getränke, die mit Lebensqualität zu tun haben, auf die man nicht verzichten will.
Also gib deinem Tag eine feste Struktur, mit Arbeits- Essens- und Schlafenszeiten, an die du dich hälst, ohne Ausnahme.
Wir haben den inneren Schweinehund der jetzt protestiert. Der sagt: "Geht mal gar nicht, mach weiter wie bisher. Ist bequem"!
Mit dem kämpfe ich auch oft, besiege ihn aber meist.
Hallo Gerd, ja, das regelmäßige Essen ist wirklich ausschlaggebend, ich merks ja auch gerade wieder mal...
Früh Vollkornbrötchen, 1/2 Magerquark, Tl Marmelade
30 gr Nüsse, Apfel
Ganzen Tag am See verbracht (Sohn ist Regatta gefahren) - den Bratwürsten wiederstanden nicht aber dem.....Kuchenbüffet, also
1 Stück Aprikosenkuchen (Hefeteig)
Dafür schon 1,5 L Wasser drin
Früh Vollkornbrötchen, 1/2 Magerquark, Tl Marmelade
30 gr Nüsse, Apfel
Ganzen Tag am See verbracht (Sohn ist Regatta gefahren) - den Bratwürsten wiederstanden nicht aber dem.....Kuchenbüffet, also
1 Stück Aprikosenkuchen (Hefeteig)
Dafür schon 1,5 L Wasser drin
Ist das alles, was du bis 16:53 Uhr gegessen hast? :neutral:
Ist das alles, was du bis 16:53 Uhr gegessen hast? :neutral:
es ist alles, was ich bis JETZT gegessen habe :headbang:
Lizza, auf dem Weg an den Herd
Abendessen geschafft!
ca. 200 gr Rinderhack (zu Buletten verarbeitet mit 1 Ei aber ohne Brötchen) und eine riesen Ladung frischen Spinat (im Topf angemahct mit Zwiebeln, Knoblauch und 1 El Olivenöl) . Mhhh
1 Wo geschafft. Mal sehen was die Waage morgen sagt.
Darauf einen Schluck Wasser! :-)
Abnahme 1. Woche: - 1,4 kg
Dummdidumm :-)
jaja...eh allet Wasser...und uiuiui dasaberzuviel....
Aber jetztt erst mal freuen! Und futtern! Boah ich freu mich! ich kanns noch! :-) Danke fürs mitlesen, das hat sehr geolfen!!!!!
:jumpers:
125 gr Magerquark
30 gr Haferflocken
20 gr Kellogs Special
1 Banane
1 TL Honig
Abnahme 1. Woche: - 1,4 kg
Dummdidumm :-)
jaja...eh allet Wasser...und uiuiui dasaberzuviel....
Aber jetztt erst mal freuen! Und futtern! Boah ich freu mich! ich kanns noch! :-) Danke fürs mitlesen, das hat sehr geolfen!!!!!
:daumen: Erfolg gibt einem Recht - wobei...ich muss hier noch mal oldiegerd reinbringen: achte auf die Regelmäßigkeit deiner Mahlzeiten. :motz1: Da hat der gute Mann schon vollkommen recht. :zunge:
:daumen: Erfolg gibt einem Recht - wobei...ich muss hier noch mal oldiegerd reinbringen: achte auf die Regelmäßigkeit deiner Mahlzeiten. :motz1: Da hat der gute Mann schon vollkommen recht. :zunge:
jajajajajajajahaaaaa mach ich ja...ich versuchs....wirklich
Lizza, *gradnapfelmampfundgleichnwassertrink*
2 Buletten
1 Kartoffel
50 gr Möhren
*alles kalt und Reste von gestern*
Vollkornbrötchen
100 gr Räucherlachs
4 EL Quark
Merrettich
Restquark (für heute bin ich durch mit der Pampe....)
1 El Milch
200 gr Heidelbeeren
30 gr Nüsse
1 TL Honig
Wasser...vielviel Wasser
und einen dicken Post-Workout-Tunfischsalat...
1 Vollkornbrot
2 Tl Erdnussmuß
1 TL Marmelade
(heute ist quarkfreier Tag...)
Huuuuuuuuuunger! da war doch was....mhhh....grübel....ah! Jetzt!
ESSEN!!!
1 Ei
Handvoll Shitake
100 gr Tofu
Soyasauce
Scheibe Brot
(ziemlich lecker...)
Guerkchen
08.06.2010, 15:40
(ziemlich lecker...)
Oh ja - wollte auch gerade schreiben, dass das ziemlich lecker klingt
200 gr Hühnchenbrust
Salat
Olivenöl
pürierte Tomaten
2 Scheiben Mischbrot, 2 TL Erdnussbutter, 1 TL Marmelade, 1 Apfel
150 gr Hähnchenbrust (von gestern) + Sauce und Eisbergsalat
Wasserwasserwasser
wasndasnfürnehitzeplötzlich? :icon_sunny:
Welche Erdnussbutter verwendest du eigentlich? Wie wärs mal mit Erdnussmuß?! Das schmeckt um längen erdnussiger, hat keine gehärteten Fette und keinen Zuckerzusatz!
Welche Erdnussbutter verwendest du eigentlich? Wie wärs mal mit Erdnussmuß?! Das schmeckt um längen erdnussiger, hat keine gehärteten Fette und keinen Zuckerzusatz!
die meine ich ja, die mit ohen Zucker und bösen fetten! :-)
200 gr Harzer mit viel von nix...sogar ich hab bei der Hitze keinen Hunger mehr...
So.
Möchte keineswegs schummeln undeuch vorenthalten, dass ich
1) ein unfassbar großartiges Training hingelegt habe heute
mich dass aber
2) leider leider nicht davon abgehalten hat...bei der sich anschließenden Geburtstagsfete meines Lieblingsfreundes zwar vorbildlich nur Salat mit - diesmal - gegrillter Leber zu essen...aber dann doch...mind...also...3 Wein gekippt hab.
und ziemlich jetzt gleich muss ich auch schon in den Flieger steigen, daher: gute Nacht
läuft nicht so gut. Flugzeug verpasst. Hektisch neues Ticket gekauft. Seit Stunden im Dauermeeting, no end im sight
Laugenbretzel
Banane
4 Salatblätter..
Wasser
Kaffee
HUUUUUUUUUUUUNGER
Ehrenfeld
10.06.2010, 15:34
Ernährungsplan wegen neuem Lebensmittelangebots umgestellt und grad 400g Seelachsfilet mit Zitrone und mediterranden Gewürzen gespachtelt. Als Nachtisch 100g frische Kokosnuss.
Ernährungsplan wegen neuem Lebensmittelangebots umgestellt und grad 400g Seelachsfilet mit Zitrone und mediterranden Gewürzen gespachtelt. Als Nachtisch 100g frische Kokosnuss.
Kokusnuss ist in einer Diät aber tödlich. :oops:
100 g (100 g)
Brennwert 1500 kJ / 358 kcal
Fett 36 g (und das sind alles gesättigte Fette ^^)
Kohlenhydrate 4,8 g
Protein 4 g
Kokusnuss ist in einer Diät aber tödlich. :oops:
100 g (100 g)
Brennwert 1500 kJ / 358 kcal
Fett 36 g (und das sind alles gesättigte Fette ^^)
Kohlenhydrate 4,8 g
Protein 4 g
ehm...wasn hier passiert? :-)
Ehrenfeld
10.06.2010, 19:36
also frische Kokosnuss hat bei mir 191 kcal, 10,2g Fett, 9,5g KH laut Tabelle. :D
Konnte net nein sagen als meine hübsche Nachbarin mirn paar Stücke gebracht hat.
Aber schön das du an mich und meinen Speckbauch gedacht hast, so ein paar Arschtritte
kann ich ja immer gebrauchen. ;)
Guerkchen
10.06.2010, 22:20
... ich frag mich auch grad - Jungs? Habt ihr euch in Lizzas Thread verirrt?!
... ich frag mich auch grad - Jungs? Habt ihr euch in Lizzas Thread verirrt?!
Ich hab nur auf seinen Post reagiert. Keine Ahnung was Üffes dazu verleitet hat es HIER zu posten. :ratlos:
Ehrenfeld
10.06.2010, 22:31
Jo ich hab mich im Thread verhaspelt. :D
Gut, dann hätten wirs ja jetzt :-)
wieder zu hause. Zum übersichtlichen Essen von heute kam noch ein Chickenwrap am Flughafen und 50 gr Erdnüsse im Flieger. Jetzt Bett - Morgen wieder zurück in die Spur
125 gr Quark, 50 gr Joghurt, 30 gr Müsli,1 Apfel, 1 Tl Agavendicksaft. Weiche das Müsli (Bassmischung also nix mit Rosinen oder anderem Firlefanz) jetzt immer über nacht in Wasser ein, schmeckt viel besser am nächsten Morgen
125 gr Quark, 50 gr Joghurt, 30 gr Müsli,1 Apfel, 1 Tl Agavendicksaft. Weiche das Müsli (Bassmischung also nix mit Rosinen oder anderem Firlefanz) jetzt immer über nacht in Wasser ein, schmeckt viel besser am nächsten Morgen
Ich machs mit den Haferflocken genauso, nur eben mit Milch und dazu noch Apfelstückchen rein ;). Mache meistens ne größere Schüssel, die dann auch mal 2 Tage im Kühlschrank steht. Schmeckt immer noch Top, esse es gerade ;)
Klingt gut - ich stelle das Müsli mit der Milch gerne für 90 Sekunden in die Mikrowelle....
Nachtrag gestern:
50 gr Vollkornbrot, 125 Gr Hähnchenbrust in Aspik, 100 gr Räucherlachs, Salat mit Gambas und gegrilltem Tunfisch
zu wenig, Stress war zu groß...
Sooooo: jetzt kommt hier nochmal der Montag reloaded, ergänzt um die Nährwerte (wasndasnfürnescheissarbeit?)
...Und...was sagt uns das jetzt? Zuviel, zuwenig, zuwenig wovon oder alles chicki?
L :ratlos:
Sa:
4 Maiscracker 1 Scheibe gekochter Schinken (yep. einfach so, so volles Rohr, lach), 1 Scheibe Leerdamer, 1 TL Tomatenmark
An und für sich sieht das gut aus VON DEN WERTEN her. Allerdings kenne ich (wir) deine genauen Körpwerte nicht. Keine Gewichtsangabe, keine Größe - das macht die Einschätzung nicht gerade leichter.
Wo ich aber einwenig stutze:
1.100g Tomaten - selbst püriert - haben nie im Leben 175 kcal. Meine passierten Tomaten aus dem Tetrapack haben vllt. so 22-23 kcal pro 100 g/ml. Rechenfehler?
2. 2 TL Öl sind bei mir locker 10g - das wären locker mehr als 26 kcal. Eher was so um die ~ 80 kcal wenn du mich fragst.
3. Heidelbeeren werden mit +15g KH sicherlich mehr als NUR 1,2 kcal haben ;)
4. Karotten ebenfalls, eher so 22 kcal
5. Die Buletten müssen für 223 kcal entweder verdammt klein oder aus magerem Hack gewesen sein?
Joa, ist natürlich viel "Erbsenzählerei" aber bei vielen "Flüchtigkeitsfehlern" summiert sich sowas doch ganz schön, wie du sehen kannst. Ich weiß jetzt nicht, wo die Fehler en detail liegen - vielleicht haut deine Bilanz nach der Korrektur ungefähr hin. Generell empfehle ich für das Ausrechnen so ein Programm wie Kaloma oder fitDay.
An und für sich sieht das gut aus VON DEN WERTEN her. Allerdings kenne ich (wir) deine genauen Körpwerte nicht. Keine Gewichtsangabe, keine Größe - das macht die Einschätzung nicht gerade leichter.
Nochmal die Eckdaten: 43 Jahre alt, 1,78 m, 99 Kilo
Wo ich aber einwenig stutze: 1.100g Tomaten - selbst püriert - haben nie im Leben 175 kcal. Meine passierten Tomaten aus dem Tetrapack haben vllt. so 22-23 kcal pro 100 g/ml. Rechenfehler?
Da war noch mehr drin, Werte stimmen
2. 2 TL Öl sind bei mir locker 10g - das wären locker mehr als 26 kcal. Eher was so um die ~ 80 kcal wenn du mich fragst.
habs auf 1 Tl gerechnet 83 (3 gr bei mir) - muss man als verdoppeln
. Heidelbeeren werden mit +15g KH sicherlich mehr als NUR 1,2 kcal haben ;)
84,2 - vertippt
Die Buletten müssen für 223 kcal entweder verdammt klein oder aus magerem Hack gewesen sein?
beides korrekt :-)
, ist natürlich viel "Erbsenzählerei" aber bei vielen "Flüchtigkeitsfehlern" summiert sich sowas doch ganz schön, wie du sehen kannst. Ich weiß jetzt nicht, wo die Fehler en detail liegen - vielleicht haut deine Bilanz nach der Korrektur ungefähr hin. Generell empfehle ich für das Ausrechnen so ein Programm wie Kaloma oder fitDay.
alles klar..Kaloma? fitDay?
Also, bei den Tomaten muss ich immernoch schmunzeln - frage mich was da wohl drin war *gg* Gut, gut. Kaloma ist ein kostenloses Programm um das Gewicht zu dokumentieren und einen EP zu führen inkl. Datenbank mit allerhand Lebensmitteln (das gute ist, man kann die Datenbank selbst mit den Dingen, die man isst, erweitern). Kann man kostenlos downloaden.
Ich selbst benutze fitDay - das Programm ist aber kostenpflichtig, in englischer Sprache aber dafür von der Bedieneroberfläche einfach unschlagbar. Man kann sich quasi alles an Daten auswerten lassen: Kcalzufuhr über längere Zeiträume, welche Nährstoffe in welcher Menge konsumiert wurden, Tagebuch, "Stimmungs"-Tagebuch, Körperwerte etc. pp. - viel Spielkram (genau das richtige für den Mann :D)
Ich habs immer noch mit der guten,alten G&U Nährwertetabelle, die auch die Spoho Köln benutzt......mittlerweile übrigens mit PC-Program. Da gibt man ein, was man gegessen hat, und das Program spuckt einem automatisch die Nährwerte aus. Gut angelegte 25€.
danke euch, ich werd mal gucken, was ich da in Zukunft nehme.
Gestern gings weiter mit
2 Eier, Paprika, Pilze
Post Workout Shake im Studio
Apfel
500 gr Spargel, bischen Butter, 4 Scheiben Schinken, Erdbeeren
150 gr Lachs, 200 gr Brokkoli, 3 El (gek) Reis
125 gr MQ + Himbeeren
5 Maiscracker 200 gr Hüttenkäse 1 Apfel 1
Glas Wein
Abnahme in Woche 2:
- 1,6 kg
Dummdidummdidumm :icon_cheers:
spammer69
14.06.2010, 08:19
5 Maiscracker 200 gr Hüttenkäse 1 Apfel 1
Glas Wein
Heute, 06:56
Der Tag geht gut los! :daumen:
;)
Der Tag geht gut los! :daumen:
;)
na ja; man soll doch abends keine KHs... :-)
Spinner! Das war natürlich das WM Gedeck gestern abewnd
spammer69
14.06.2010, 09:32
Jaja, das hätte ich jetzt auch gesagt. :pfeifer:
Glückwunsch zu den -1,6 kg. :knuddel:
Glückwunsch zu den -1,6 kg. :knuddel:
Frühstück: Vollkornbrötchen, 2 EL Magerquark, 2 TL Marmelade, Apfel
mcselede
14.06.2010, 11:04
Abnahme in Woche 2:
- 1,6 kg
Dummdidummdidumm :icon_cheers:
Gratulation, weiter so! :icon_sunny:
2. Frühstück: Vollkornbrötchen, 100 gr Hühnchen in Aspik, 2 Scheiben Old Amsterdam (yep!), 1 TL Tomatenmark, 1 Apfel, 2 Nektarinen steht hier noch und wartet auf mich :-)
*sternchen*
14.06.2010, 11:48
Wow, ich bin beeindruckt,wie du das meisterst.
Glückwunsch zur Abnahme und ja- ich les dich total gerne,macht Spass zu lesen und man hat was zum lachen, grins
annemary
14.06.2010, 16:03
2. Frühstück: Vollkornbrötchen, 100 gr Hühnchen in Aspik, 2 Scheiben Old Amsterdam (yep!), 1 TL Tomatenmark, 1 Apfel, 2 Nektarinen steht hier noch und wartet auf mich :-)
old amsterdam ist sowas von lecker... :D
habe dir ja schon im ladysbereich geschrieben, wiederhole es aber auch hier nochmal gern: super, dass schon 1,6kg weg sind. weiter so!
und: abnehmen und so leckere sachen essen ist doch einfach nur toll, oder? :icon_sunny:
Dankedankedanke! *freu*
Im Büro gehen die Vorräte aus, keine Zeit zum einkaufen, daher gings weiter mit
Nektarinen und Äpfeln und dem Rest Aufschnitt mit ohne Brötchen...
keine gute Planung heute, mist...
HUUUUUUUUUUUUUNGER
...geradezu irrwitziger Versorgungsnotstand ausgebrochen. Komme hier nicht raus. Kratze Putz von den Wänden, lol, nein: Reste von Kellogs entdeckt, Tasse fettarme Milch drübergekippt, TL Honig dazu und eine Handvoll Walnüsse...das muss jetzt reichen bis nachm Train...
spammer69
14.06.2010, 18:34
HUUUUUUUUUUUUUNGER
...geradezu irrwitziger Versorgungsnotstand ausgebrochen. Komme hier nicht raus. Kratze Putz von den Wänden, lol, nein: Reste von Kellogs entdeckt, Tasse fettarme Milch drübergekippt, TL Honig dazu und eine Handvoll Walnüsse...das muss jetzt reichen bis nachm Train...
:nusch: Unterm Schreibtisch findet man manchmal wahre Schätze: 1-2 Chips, auch schon mal ein Stück Käse...
annemary
14.06.2010, 22:03
Reste von Kellogs entdeckt, Tasse fettarme Milch drübergekippt, TL Honig dazu und eine Handvoll Walnüsse...das muss jetzt reichen bis nachm Train...
und genau DAS sollte in zukunft nicht mehr allzu oft passieren. kriegst du aber hin, das weiß ich ;) aber die mahlzeit nach dem training kommt ja auch noch, nech? :)
der Tag ging weiter, wie er angefangen hatte... im studio ein eiweißshake und von der tanke ein chickenwrap...
125 gr MQ, gemischt mt 100 gr Joghurt, 40 gr Müsli
Gurke, Paprika, TL Olivenöl, 150 gr Feta, 5 Maiscracker
Vollkornbrot, Merrettich, 100 gr Lachs
Apfel
nicht genug Wasser
150 gr Hüftsteak, 259 gr Bohnen, tl öl, 30 gr Parmesan
spammer69
16.06.2010, 14:10
Gurke, Paprika, TL Olivenöl, 150 gr Feta, 5 Maiscracker
Vollkornbrot, Merrettich, 100 gr Lachs
Apfel
nicht genug Wasser
Na, verdurstet? Wo bleiben die Einträge? :motz:
Sie ist doch heute unterwegs und kommt erst abends wieder....
spammer69
16.06.2010, 14:11
Ach so. Kann ich ja net wissen. ;)
Nehme alles, alles wieder zurück. :meister:
Ob sie allerdings während der Geschäftsreise verdurstet ist, kann ich Dir leider nicht sagen :-(
lach! Ihr seid ja cool! ehm...wir sollten..also ich sollte...nuuuun..wohl besser den Mantel des Schweigens....Es war jetz in dem Sinn kein guter Diättag. Es war auch in keinem anderen Sinne ein guter Tag aber an der essensfront war er besonders besch....eiden. Puh, also ich hatte
1/2 Brötchen mit einem Löffel Magerquark (findet ihr nicht auch allein das Wort schon eklig?) soooo....dann...viel von nix mit, immerhin: IMMERHIN am Flughafen WASSER gekauft und sehr brav getrunken. Von der (ebenfalls am Flughafen erstandenen) Vollkornstulle nur die Putenbrustscheibe runtergekratzt, weil der Rest war ungeniessbar und pfui...dann wieder lange viel von nix...aber dann, back in Berlin nächster Versuch mit Flughafenstulle, ähnlich unerfolgreich, mehr Pute. Ooookay, wenn ich so drüber nachdenke, summiert sich das bis 19 Uhr auf ne halbe Schrippe und 100 gr Pute, Dazu müsst ihr jetzt nix sagen, also, ihr dürft natürlich, wenn ihr wollt...dann, im Studio, ha! Alles rausgerissen mit nem lecker Shake mhhh uuuund zuhause dann die kalten Reste vom Huhn, (okay, es waren eher Restchen) die mein Kindi übriggelassen hatte. Flüssigkeitsdefizit aufgefüllt mit mind einer haben Flasche Wein. Und..wo wir schon beim beichten sind...2 Ramazotti. Auch noch. Yep. Und jahaa, es geht heute nicht gut...
Ihr wollts ja wissen...
annemary
17.06.2010, 10:12
...und wie sieht es heute essenstechnisch aus? gestern ist vorbei, das heute interessiert!
An manchen Tagen erteile ich Dispens. Hiermit hast Du offiziell Dispens für gestern und auch noch für heute.:motz1:
Nee, für heute nicht mehr, wir sind doch starke Frauen!!!!
spammer69
17.06.2010, 10:17
...und wie sieht es heute essenstechnisch aus? gestern ist vorbei, das heute interessiert!
Ich wette, erstmal ein Gläschen Wodka, um gut in den Tag zu kommen. ;)
Quatsch, einfach den gestrigen Tag abhaken und weitermachen.
oh..ehm...hatte schon Kaffee uuund...ja iss ja schon gut, ich mach mich auf den Weg in die Küche. Jetzt gleich :tschuess:
annemary
17.06.2010, 10:18
Ich wette, erstmal ein Gläschen Wodka, um gut in den Tag zu kommen. ;)
ach, so ein kleines gläschen am morgen vertreibt kummer und sorgen... ;)
Quatsch, abhaken, weitermachen. ;)
so siehts aus!
annemary
17.06.2010, 10:19
lizza, in den kaffee würde ich aber eher baileys oder rum kippen, wodka macht sich da doch nicht so gut... :angel:
lizza, in den kaffee würde ich aber eher baileys oder rum kippen, wodka macht sich da doch nicht so gut... :angel:
bösbösbös...Ihr seid sehr sehr böse...
PS: danke Babsy und ja Ruth, ich sehs auch so, heute ist wieder..also..heute wird wieder gegeseen...
annemary
17.06.2010, 10:23
ich hab auch geschrieben, dass du es abhaken und heute besser essen sollst :bier:
du machst das schon!
Also ich hätte auch heute noch Verständnis für ne Pulle Sekt und wenig Hunger gehabt. Morgen indes hätte es wieder anders ausgesehen. Wenn Du allerdings schon wieder auf brav umswitchen kannst- umso besser!:knuddel:
Falls dir die Sache mit dem Abnehmen richtig wichtig ist, hätte ich einen Tipp für dich:
Ich würde dir echt Kaloma ans Herz legen, falls du nicht mehr weiter abnimmst..
Damit hast du super im Überblick wieviel du wirklich ist ;)
Ohne genaues Aufschreiben unterschätzt man die Kalorienanzahl von Lebensmitteln ( bsp. Chickenwrap) oft, und denkt sich, mhhh... soviel hab ich heut ja noch gar nicht gegessen.:neutral:
Auch der Hunger lässt sich so besser vermeiden.
Der Nachteil, du musst halt alles abwiegen, befohr du es isst.
Alles auf einem Blatt notieren, und es Abends in das Programm eintragen( ~ 3 min)
Gruß Domi
Falls dir die Sache mit dem Abnehmen richtig wichtig ist, hätte ich einen Tipp für dich:
Ich würde dir echt Kaloma ans Herz legen, falls du nicht mehr weiter abnimmst..
Damit hast du super im Überblick wieviel du wirklich ist ;)
Ohne genaues Aufschreiben unterschätzt man die Kalorienanzahl von Lebensmitteln ( bsp. Chickenwrap) oft, und denkt sich, mhhh... soviel hab ich heut ja noch gar nicht gegessen.:neutral:
Auch der Hunger lässt sich so besser vermeiden.
Der Nachteil, du musst halt alles abwiegen, befohr du es isst.
Alles auf einem Blatt notieren, und es Abends in das Programm eintragen( ~ 3 min)
Gruß Domi
ich habs schon versucht, leider bekomme ich Kaloma auf meinem Mac nicht gestartet - falls da jemand einen Tipp hat?
Guerkchen
17.06.2010, 10:42
Excell ...
Lizza, Du kennst die Werte doch eh auswendig....
Lizza, Du kennst die Werte doch eh auswendig....
Also, ich schreibe schon penibel und jahrelang (so lange ich es eben mache :P) auf und selbst ICH maße mich nicht an, wenn ich auswärts esse das zusammengemixte Gericht, was da serviert ist, eindeutig einzuschätzen. Sowas geht vielleicht in den heimischen vier Wänden, aber schon allein die Tatsache, dass ein "Wrap" bei McDonald's total andere Nährwerte hat, als vielleicht ein Wrap bei Subway - von diversen Restaurantgerichten und Imbissspeisen ganz zu schweigen - kann für eine böse Überraschung sorgen, wo man vermeintlich noch im Rahmen isst, tatsächlich aber schon die selbst gesetzte Grenze längst durchbrochen ist.
Also soviel Realismus sollte man sich dann schon eingestehen. domix hat dahingehend also recht (und das ist auch der Grund vieler gescheiterter Diäten). Nennt sich sogenanntes "Underreporting" - also das bewußte (oder unbewußte, sich-ein-reden und verdrängen) Hinter'm Berg halten von etwaigen Nahrungseskapaden ("Och, war nur ein kleiner Becher Eis." "Och, die Soße...is ja nur ein Klecks, den brauch ich gar nicht einrechnen - ist ja nicht der Rede wert..." etc. pp.)
Guerkchen
17.06.2010, 11:36
Du sollst Dich ja auch nicht anmaßen :)
Lizza hatte gestern einen schlechten Tag, wie sie geschrieben hat.
Das kann jedem passieren, und daraus kann man definitv nicht schließen, sie habe ihre Diät nicht im Griff. Der Erfolg der letzten Woche beweist das Gegenteil.
Und realistisch ist sie auch, da bin ich mir absout sicher.
Lizza hatte gestern einen schlechten Tag, wie sie geschrieben hat.
Das kann jedem passieren, und daraus kann man definitv nicht schließen, sie habe ihre Diät nicht im Griff. Der Erfolg der letzten Woche beweist das Gegenteil.
Und realistisch ist sie auch, da bin ich mir absout sicher.
Hallo? Ich bezieh mich damit doch gar nicht auf Lizzas Tag sondern auf domix seinen Kommentar :icon_sunny:
Guerkchen
17.06.2010, 11:54
Hallo?
:icon_salut: ...
Also, ich schreibe schon penibel und jahrelang (so lange ich es eben mache :P) auf und selbst ICH maße mich nicht an, wenn ich auswärts esse das zusammengemixte Gericht, was da serviert ist, eindeutig einzuschätzen. Sowas geht vielleicht in den heimischen vier Wänden, aber schon allein die Tatsache, dass ein "Wrap" bei McDonald's total andere Nährwerte hat, als vielleicht ein Wrap bei Subway - von diversen Restaurantgerichten und Imbissspeisen ganz zu schweigen - kann für eine böse Überraschung sorgen, wo man vermeintlich noch im Rahmen isst, tatsächlich aber schon die selbst gesetzte Grenze längst durchbrochen ist.
Also soviel Realismus sollte man sich dann schon eingestehen. domix hat dahingehend also recht (und das ist auch der Grund vieler gescheiterter Diäten). Nennt sich sogenanntes "Underreporting" - also das bewußte (oder unbewußte, sich-ein-reden und verdrängen) Hinter'm Berg halten von etwaigen Nahrungseskapaden ("Och, war nur ein kleiner Becher Eis." "Och, die Soße...is ja nur ein Klecks, den brauch ich gar nicht einrechnen - ist ja nicht der Rede wert..." etc. pp.)
Alo, jetzt muss ich doch mal...
laut und deutlich "nein" sagen. Ganz egal, was für einen wunderschönen Bullshit-Bingo-Begriff du auch verwendest ("Underreporting" Super!!! :-) ) Diäten scheitern nicht an 300 unterschlagenen kcl, nicht mal an 3000. Diäten scheitern, weil man irgendwann aufgibt, weil aus einem Refeed Tag 30 werden, und weil man dann und frei nach dem Motto "jetzt auch schon egal..." mal ne rasche mehrjährige Diätpause einlegt.
Ich finde es beachtlich, Lucifer mit welch akribischer Ernsthaftigkeit und Disziplin du dein Essen regelst - allerdings lässt sich das kaum auf den Rest der Menschheit übertragen.
Das hier ist eben Lizzas way und inwieweit er zum Erfolg führt, wissen wir in einem Jahr. Und ich, btw, maße mir übrigens durchaus an, dass ichs ungefär im Kopf habe, ich fänds einfach mal spannend die Nährwerte eine Weile lang genau aufzuschreiben, daher die Nachfrage nach den Rechnern. Ein Muss ist das nicht, zumal ja angesichts gemeldeter chickenwraps und ramazottis von underreporting nun wirklich keine Rede sein kann ;-)
In diesem Sinne, happy reporting
Lizza
Du, vielleicht war mein Post hier wirklich fehl am Platze. Du sagst es ja selbst und ich seh es ja auch mit deinen Postings, dass du dich AUSKENNST und demzufolge in 99 % der Fälle BESSER dastehst als jemand, der sich nur rudimentär mit dem Thema auskennt (damit meine ich die Menschen, die weder Ahnung von einer gesunden Ernährung haben, noch die Fähigkeit besitzen, etwaige "Modediäten" als solche zu enttarnen.) Ich glaube nicht, dass du meinem schönen Bullshit-Bingo-Begriff zum Opfer fällst, einfach weil ich ja sehe, dass du knallhart mit dir bist und alles genau dokumentierst.
Insofern war meine Antwort generell auf ein Groß der diätenden Bevölkerung gemünzt - und wie ich oben erwähnte - fehlplatziert, da es gar kein Problem ist, dass dich betrifft. ;) Pardon!
Und du hast natürlich recht, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Für mich ist es kein Problem und stellt keine Einschränkung in die Lebensqualität dar, für jemand anderen mag dies aber schon der blanke Horror sein -und bei Esstgestörten - mitunter auch ein Grund für Rückfälle darstellen. Das ist das schöne an der Individualität: niemand kann einem ein Patentrezept an die Hand geben, denn man kommt nicht drum herum "seinen Körper kennenzulernen" und für sich die praktikabelsten Methoden zu ermitteln.
So, genug gefaselt und philosophiert - das hier ist dein Log und keine Diskussionsplattform ;) Nochmals Entschuldigung für meine thematische Entgleisung.
.. Und ich, btw, maße mir übrigens durchaus an, dass ichs ungefär im Kopf habe, ich fänds einfach mal spannend die Nährwerte eine Weile lang genau aufzuschreiben, daher die Nachfrage nach den Rechnern. ..
Ich schreibe momentan alles in dieser Datenbank auf, um eine Übersicht zu behalten..
http://fddb.info/
Es sind so ziemlich alle Produkte hinterlegt und Du musst nur die Grammzahl eintragen. EW, KH und Fett kann man sich dort in einer detailierten Gesamtübersicht anschauen.
Die Anmeldung ist kostenlos!
me, myself and I hatten übrigens braven quark mit alkoholfreiem müsli zum frühstück
annemary
17.06.2010, 13:55
me, myself and I hatten übrigens braven quark mit alkoholfreiem müsli zum frühstück
das ist sehr löblich und noch dazu sehr lecker!
Postabsturzmittagstisch (und wehe! wehe einer lacht!) :schimpf:
halbe Salatgurke, TL Sonnenblumenöl, Tl Essig, Dill, 1 EL (gek) Reis, 1 EL fettarmer Hüttenkäse
uuuuund:
3 Rollmöpse! :pfeifer:
*sternchen*
17.06.2010, 20:15
*tränen aus den Augen wisch*
Ich liebe LIEBE LIEBE diesen Log..
grins
spammer69
17.06.2010, 20:58
*tränen aus den Augen wisch*
Ich liebe LIEBE LIEBE diesen Log..
grins
Ja, ne? Momentan mein Lieblingsthread in diesem Forum.
Ja, ne? Momentan mein Lieblingsthread in diesem Forum.
wieso ist das so? :bier: Ja, ich bin auch (manchmal zu) engagiert am Verfolgen. :angel:
Weil Lizza einen geilen Schreibstil hat!
spammer69
17.06.2010, 21:59
Ja. Ihr ungestüm-chaotischer Schreibstil ist unglaublich charmant.
Ja. Ihr ungestüm-chaotischer Schreibstil ist unglaublich charmant.
Ja, ich wette im Ladies-Bereich feiern die ständig 'ne Party. :bier:
Sagen wir so: Drüben schreibt sie noch mehr als hier. Und ja, wir haben ne Menge Spaß da drüben, aber auch ne Menge ernste Diskussionen über Ernährung und Sport.
Wir haben 4 Frauen drüben, die 6-7 Tage die Woche trainieren. Ich kenne nur wenige Männer, die da mithalten können, aber ich kenne sie.
spammer69
17.06.2010, 22:28
Barbara, kann ich mich 1-2 Tage im Ladies umschauen? Ich lasse mich auch so lange umoperieren, isch schwör!
Ich befürchte nein.
Aber so wie es in WoM´s Log aussieht, sieht es bei einigen der Mädels auch aus. Bei mir übrigens nicht.
spammer69
17.06.2010, 22:35
:pueh:
Dann mache ich mir halt einen zweiten Account als Mädel und erschleiche mir so den Zutritt. Ganz ohne Umoperieren. :angel:
Hüüüülfe, was macht Ihr denn???? :oops:
Vielen Dank für Euer Lob, das fühlt sich wirklich toll an.
Schön dass ihrs gerne lest, ganz besoners da...ehm...also im Grunde und mal so ganz unter uns: Diätpläne sind ja jetzt nicht gerade für ihre Straßenfeger-Qualitäten bekannt, daher, ehrlich wahr, nochmal vielen Dank, dass ihr Euch hier durchackert.
Heute abend gabs Viva Mexico und achsoja was zu essen gabs natürlich auch.
Und zwar:
Lizzas most favorite Superdiätbuletten aus Schabefleisch und Petersilie und Senf und keine Zwiebeln obwohl die reingehören und auch nur nicht weil mein Sohn die nicht mag. Dafür waren heute Karpern erlaubt ( er isst schon lange nicht alles und schon lange nicht immer alles...) und Ingwer und Tomatenmark hab ich einfach ungefragt reingeschummelt... Mhhh!
Und dazu gabs fürs Kind Kartoffeln und für mich unds Kind...SCHMORGURKEN...und die waren ja mal sowas von lekkkkker!
Overall rating today: 1a :esser1:
spammer69
18.06.2010, 00:24
"Durchackert"? :gruebel: Dein Thread macht gute Laune. Wenn ich zwischendurch im Büro einen Durchhänger habe, brauche ich nur deinen aktuellen Beitrag (und den Spam dazu ;)) zu lesen, um motiviert weiter zu arbeiten. Was meinst du, warum ich mich gestern beschwert habe? :-)
heute ist sogar noch ein eiweissgutenachtsnack drin: Activia Vanülle
und.....*umfall*
heute ist sogar noch ein eiweissgutenachtsnack drin: Activia Vanülle
und.....*umfall*
:icon_silent:
Danone zieht "dreiste Werbelüge" zurück
Paris - Die Joghurts "Actimel" und "Activia" schützen vor Erkältungen: So lautet das Werbe-Versprechen von Danone. "Eine Lüge", schimpft Foodwatch. Jetzt knickt der Hersteller ein.
Die nach Einschätzung von Kritikern “dreisteste Werbelüge des Jahres 2009“ soll vorerst nicht wiederholt werden: Der Lebensmittelhersteller Danone hat in Paris angekündigt, die Marketing-Strategie für seine Joghurt-Produkte “Actimel“ und “Activia“ zu ändern. Sie zielte auf die angeblich gesundheitsfördernde Wirkung der Milcherzeugnisse ab.
Danone kündigte außerdem an, zwei Anträge bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) in Parma zurückzuziehen. Mit ihnen hatte der Konzern seine Werbestrategie eigentlich decken wollen. Die EU-Regelungen zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel seien unklar, begründete Danone den Schritt. Man wolle zunächst weitere Gespräche darüber abwarten.
"Actimel ist viermal so teuer und doppelt so zuckrig"
Verbraucherschützer hatten die Werbestrategie von Danone wiederholt beanstandet: "Actimel schützt nicht vor Erkältungen - es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber viermal so teuer und doppelt so zuckrig", kritisierte beispielsweise Foodwatch. Die Organisation hatte dem Hersteller 2009 den “Goldenen Windbeutel“ für die “dreisteste Werbelüge“ verliehen.
dpa
Actimel ist doppelt so......
es war ja auch Activia :zunge:
annemary
18.06.2010, 09:42
ach lizza, deinen thread hier draußen verfolge ich auch mit großer freude. du könntest wirklich eine humoristische kolummne in einer zeitung oder zeitschrift schreiben - sofern du dies noch nicht tust?! 8)
wir wollen ja aber nicht nur rumspammen und ich möchte jetzt auch nicht erbsenzählen... ABER:
mach dir doch als gute-nacht-snack lieber ne portion magerquark mit vanille-back-aroma oder echter vanille und süßstoff zurecht. das activia ist die pure zuckerbombe (und ich weiß, dass du das schon weißt ;)) und abends deswegen nicht gerade geeignet.
backaromen retten mir schon echt den tag, wenns um magerquark geht ;)
ach lizza, deinen thread hier draußen verfolge ich auch mit großer freude. du könntest wirklich eine humoristische kolummne in einer zeitung oder zeitschrift schreiben - sofern du dies noch nicht tust?! 8)
wir wollen ja aber nicht nur rumspammen und ich möchte jetzt auch nicht erbsenzählen... ABER:
mach dir doch als gute-nacht-snack lieber ne portion magerquark mit vanille-back-aroma oder echter vanille und süßstoff zurecht. das activia ist die pure zuckerbombe (und ich weiß, dass du das schon weißt ;)) und abends deswegen nicht gerade geeignet.
backaromen retten mir schon echt den tag, wenns um magerquark geht ;)
Ihr habt ja recht! Uneingeschränkt! :-)
spammer69
18.06.2010, 10:05
Ja, diese Danone-Sachen sind böse. Deswegen musste letztens sogar der Kachelmann in den Knast.
200 gr Hüttenkäse, fettarmer diesmal, TL Honig, Limettensaft, Erdbeeren und 2 Maiswaffeln
2 (mini) Buletten + Rest Schmorgurken von gestern
beim öffentlichen immer fassungsloser werden (wie scheisse war DAS denn heute?) und schrecklich schlechter Aussicht auf die Leinwand: Salat mit Putenbrust und Wasser. (Alle anderen hatten übrigens Bier und Buletten, tüüüüürlich)
nachm train (heute Kraft: Beine, Rücken und Bauch -> autsch) gabs das, was wir in meiner heimat " en rischdisch dorschene handkäs" nennen, also Harzer mit ner zwiebel und weils sonst einfach nicht schmeckt 1 tl Sonnenblumenöl (jajajajaaaaa, Olive- Raps oder Leinöl wär besser, schmeckt abba nicht zu Handkäs) und 1 tl Essig
jetzt grad äpfelchen
braves Kind
es gab noch Nüsse, den vorgeschriebenen Magerquark mit Vanille-Backaroma (kann nix im Vgl zu Activia, aber bitte...:pueh:)
uuuuuund...lasst mich überlegen... nee und nix.
Doch. Aspartam-Fastenbrechen in Form von zwei zügellosen Red Bull Sugar Free.
Dafür eingekauft, Kühlschrank sauber gemacht und - Achtung! - für MORGEN VORGEKOCHT. Dasn Hammer, was? Da seid ihr platt, huh?
Tjaaaa...8-)
spammer69
19.06.2010, 10:42
es gab noch Nüsse, den vorgeschriebenen Magerquark mit Vanille-Backaroma (kann nix im Vgl zu Activia, aber bitte...:pueh:)
uuuuuund...lasst mich überlegen... nee und nix.
Doch. Aspartam-Fastenbrechen in Form von zwei zügellosen Red Bull Sugar Free.
Dafür eingekauft, Kühlschrank sauber gemacht und - Achtung! - für MORGEN VORGEKOCHT. Dasn Hammer, was? Da seid ihr platt, huh?
Tjaaaa...8-)
Was gibtsn Leckeres? :esser2:
Zum Frühtück gabs heute mal was total abgefahrenes:
Magerquark mit Erdbeeren und Müsli! :roll:
Vorhin gabs 200 gr Harzer, 1 Scheibe Vollkornbrot + Putenbrust (mit einem Hauch von Butter drunter, das sei der Vollständigkeit halber "reportet" ;-) ) jetz gibts Pumping, danach Zumba dann den Lütten vom See bergen (unterdessen hoffen, dass er ohne zu kentern über die Ziellinie kommt - heute kachelts windmäßig..) und dann gibts die gestern vorgekochte Putenbrust mit Fenchelgemüse und Kartoffeln ausm Backofen.
okay, merk grad, zwischen Training und Pute muss noch was rein...ehm... :ratlos:
Ah! Eiweißshake! Studio.
Hey! Bei uns gabs Zitronen-Brathähnchen mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Ofen! Lecker!!!
spammer69
19.06.2010, 15:44
Hier gab's als 2. Frühstück Pfannkuchen (für Lizza: "Eierkuchen" ;)) mit Himbeer-Hüttenkäse. Nachher gibt's Putengeschnetzeltes mit Curry-Pilzsauce und Vollkornreis. Das zuckerfreie Eis und die Erdbeeren müssen auch noch im Laufe des Tages vernichtet werden. Ich weiß gar nicht, wann ich heute trainieren soll vor lauter leckerem Essen. :esser3:
gestern war also landesweiter Geflügeltag, ja? :-)
Hier nachher Fischtag. Saibling - wieder Ofen mhhhh freu ich mich jetzt schon drauf
Bisher gabs 2 Vollkornbrote mit Putenbrust
Snack war ne Ladung Müsli in Quark - mittags Portion Pute von gestern - nachmittags 30 gr Nüsse
Huuunger - gleich gibts Fisch mhhh
Tolle Abnahme, herzlichen Glückwunsch!:thumleft:
Vollkornbrot mit - Achtung! Auschweifung! 1 TL Honig! mhhhhhh
100 gr Harzer, halbes Vollkornbrot
100 gr fettarmer Joghurt mit nix
spammer69
21.06.2010, 13:43
100 gr Harzer,
Die armen Kollegen. :diablo:
Die armen Kollegen. :diablo:
Wieso? Frischer Harzer ist geschmacks- und geruchsneutral :devil-smiley: Je nach Reifegrad bei 3-4 Wochen wirds kritisch. :icon_chef:
Guerkchen
21.06.2010, 20:37
Gott, ich frage mich gerade, ob ich das falsch oder richtig verstanden hab' ... ich galube falsch. :tschuess:
spammer69
21.06.2010, 20:45
Sprich dich ruhig aus, Fräulein Guerkchen. :mrgreen:
Guerkchen
21.06.2010, 20:52
Na ja - die Eltern von meinem Freund waren übers WE im Harz und irgendwie hatte ich das noch so im Hinterkopf und da dachte ich an Harzer ... ich habe als ich noch zu klein für sowas war zu viele Filme gesehen, die ich hätte nicht sehen sollen.
...hat jemand in 'nem Porno nebenher 'n Harzer gegessen oder wie oder was? :D
Guerkchen
21.06.2010, 21:24
Na ja - die Eltern von meinem Freund waren übers WE im Harz und irgendwie hatte ich das noch so im Hinterkopf und da dachte ich an Harzer ...
Harzer = Mensch, der im Harz lebt. Kannibalismus. Harzer essen. ... ? :oops:
mh...tastes like chicken! :D Oke. Nu habs auch ich gecheckt ;)
eeehhhhm...ÄGYPTEN? Rembrandt? Picasso? (Kennt das ausser mir noch jemand? GOTT bin ich ALT...)
nun, Harzer hin, Filme her... ich hab heute noch eine Ausschweifung zu vermelden:
BIER.
BOAH! Das "Ungetränk" the evil stuff...ja.
Wei Lizza war heute schön zum public viewing und zu nachmittags in der Sonne lümmeln passte einfach BIER.
BOAH war das lecker, ehrlich wahr, es hat sich voll gelohnt! Das war mein Mittagessen, praktisch. Dazu gabs einen halbwegs okayen Couscous-Salat, (immerhin keine Wurst! Bitte! Geht doch!)
Und jetzt grad, nachm Train: 150 gr Hüttenkäse, 1 Vollkornbrot, halbe Gurke
Heut war also praktisch Ladetag...KH-Speicher wieder voll, kann weitergehen
nachm Joggen
200 gr Hüttenkäse, Erdbeeren, Zitronensaft, Agavendicksaft
jetzt gleich mal wieder Pilzomlett mit Tofu
Zwischenmalzeit Tofu
Früher abend, Park: 1 Weinschorle (kein Bier, bin sehr stolz!)
Und abends gabs dann..ehm, was gabsn? Ah ja, es gab ja Resteessen:
halbe Gurke, Reste vom Fenchel, der eine übriggebliebene Rollmops von neulich, 1 EL Reis, angemacht mit Karpern, TL Öl, Zitronensaft war das ein halbwegs valider Heringssalat.
Bischen wenig, wa?
Bin sehr neben der Spur im Augenblick und heilfroh, überhaupt halbwegs zu essen. Optimierbar ist das in jedem Fall...
Heute Frühstück 2 Scheiben Vollkornbrot mit jeweils 1 TL Honig
Gleich verabredet zum Businesslunch beim Chinesen. Suuuper. Kann mir mal einer sagem was ich da essen soll? Viel Salat und nix fritiertes. Wird schon
WomanOrMachine
23.06.2010, 12:04
...hat jemand in 'nem Porno nebenher 'n Harzer gegessen oder wie oder was? :D
Made my day, Lu ...
Made my day, Lu ...
...schön, dass immer wieder Menschen mit dem gleichen Humorniveau zueinanderfinden! :diablo:
spammer69
23.06.2010, 16:31
Made my day, Lu ...
Aber im Schnappi-Thread über Macs Sprüche aufregen. :roll:
:biggrin:
@lizza: Glückwunsch zu den nächsten -1,1 kg.
Oh hier. Diät Log. riiiiechtiiiig.
Also: gestern den Chinesen 1a überstanden mit sehr viel Salat und bischen Fleisch. Abendessen Posttrain Shake
Heute früh mal wieder Magerquark mit Müsli und einem Apfel gabs ja lange nicht. Zwischenmahlzeit Apfel, später Harzer, noch später wieder Harzer.
Heute ist genau so ein Tag an dems mir total entgleitet. Stress bis zum Anschlag und schon kommts mir abhanden.
Wie macht IHR das nur? Dieses immer regelmäßig fressen? (keine rethorische Frage, Antworten mehr als willkommen....) Ich bräuchte jetzt gar nichts mehr. Es ist 19 Uhr, ich hab 30 gr Müsli, 125 gr Magerquark, 200 gr Harzer ein Vollkornbrot und 2 Äpfel drin und könnten den Speiseplan jetzt supi mit einem Glas Wein für heute abschließen.
Mach ich aber nicht. ich geh jetzt in die Küche und koche. jajajajaahaaaaa
weiter im Text:gestern abend gabs Salat, 1 Kartoffel und 2 Eier - nicht besonders diätgerecht aber lecker :-)
Heute früh: die Quark + Müsli Variante mit Apfel
heuet muss ich einkaufen...alles leergefuttert
Wie macht IHR das nur? Dieses immer regelmäßig fressen? (keine rethorische Frage, Antworten mehr als willkommen....) Ich bräuchte jetzt gar nichts mehr.
Wir schaffens auch nicht, aber wir erzählen´s niemandem!:cool:
aaahhhhh...... :-) dabinichjaberuhigt
Guerkchen
25.06.2010, 09:47
Ach nein? Ich könnte quasi ständig essen - warum weiß ich auch nicht, darum habe ich auch keinen Tipp parat 8)
Wie macht IHR das nur? Dieses immer regelmäßig fressen? (keine rethorische Frage, Antworten mehr als willkommen....) Ich bräuchte jetzt gar nichts mehr. Es ist 19 Uhr, ich hab 30 gr Müsli, 125 gr Magerquark, 200 gr Harzer ein Vollkornbrot und 2 Äpfel drin und könnten den Speiseplan jetzt supi mit einem Glas Wein für heute abschließen.
Essen nach Uhr. Hab spätestens nach der ersten Mittagsmahlzeit keinen Hunger mehr, sofern ich jetzt Nichts großes starte. In einer Diät und im Aufbau zählt da halt die Disziplin und das Wissen, dass dies der richtige Weg ist. Wenn man Mahlzeiten auslässt, kann das unter anderem in einer Diät böse Folgen haben (Stichwort: Heißhungerattacken). Im Aufbau wird man "schlimmstenfalls" einfach nur nicht zunehmen. Daher halte ich es gerade in einer Zeit der beschränkten kcal-Aufnahme als essenziell an regelmäßigen Mahlzeiten festzuhalten. Morgens umso üppiger und mit der Tageszeit abnehmend.
melde ordnungsgemäße Nahrungsaufnahme bei defizitärer Kalorienzufuhr in Form eines Apfels gegen 11 Uhr und einer Vollkornstulle, Gurkensalt und 200 gr Putenbrust gegen 12:45 Uhr
spammer69
25.06.2010, 14:14
melde ordnungsgemäße Nahrungsaufnahme bei defizitärer Kalorienzufuhr in Form eines Apfels gegen 11 Uhr und einer Vollkornstulle, Gurkensalt und 200 gr Putenbrust gegen 12:45 Uhr
:icon_salut:
Abendessen: Steak mit Tomaten-Gurkensalat, lekker
vorbildliches, unfassbar leckeres, Einsa Premium Müsli verspeist mit Grapefruit und Erdbeeren und tüüürlich Quark und Müslizeugs. Hat soger mein Sohn gegessen!
Langam wirds :-)
Vielleicht ne Sportlerkantine aufmachen? Mit Frühstücks- und Mittagsbüffet? :gruebel: Ich kann auch Pute/Tunfisch/Harzer/uswusw wie kein zweiter :icon_chef:
Vielleicht ne Sportlerkantine aufmachen? Mit Frühstücks- und Mittagsbüffet? :gruebel: Ich kann auch Pute/Tunfisch/Harzer/uswusw wie kein zweiter :icon_chef:
Ach so, was ihr "hier draußen" natürlich nicht wisst: ich such grad mal wieder einen neuen Job...
In einer grossen Stadt sollte ein Restaurant mit Diättauglicher Kost DER Renner sein!
Speisekarte:
Seite 1+2: WW
Seite 3+4: Low Carb
Seite 5+6: Low fat ect.... Ich wette, man hat die Bude voll- 90% Frauen, 10% Männer.....
Ich bin kein Koch und hab auch keinen Bock, mich selbständig zu machen, aber ich sag schon seit 5 Jahren zu Schnecke, daß das klappen muss- ich kenne mehr Frauen, die ständig auf irgendeiner Diät sind, als welche, die das nicht sind.
In einer grossen Stadt sollte ein Restaurant mit Diättauglicher Kost DER Renner sein!
Speisekarte:
Seite 1+2: WW
Seite 3+4: Low Carb
Seite 5+6: Low fat ect.... Ich wette, man hat die Bude voll- 90% Frauen, 10% Männer.....
Ich bin kein Koch und hab auch keinen Bock, mich selbständig zu machen, aber ich sag schon seit 5 Jahren zu Schnecke, daß das klappen muss- ich kenne mehr Frauen, die ständig auf irgendeiner Diät sind, als welche, die das nicht sind.
Barbara, wie wärs mit nem Pumper-Lokal? :icon_chef: Naja, würd in Deutschland sicher schnell pleite gehen ^^ In Amerika kann man sowas machen. Miami Beach. :daumen::daumen:
würd in Deutschland sicher schnell pleite gehen
im Leben nicht - das würde super laufen
im Leben nicht - das würde super laufen
Glaubst du nicht, dass das nicht schon versucht wurde? Wenn hier eine Lücke im Markt existieren würde, dann hätte sich schon längst jemand gefunden, der sie bedient. So ein Konzept nur Sinn in einer Millionenstadt, da nur dort der nötige Ertrag erzielt werden könnte - und dafür hat Deutschland bei weitem zu wenig Großstädte. :ratlos: Und die Leute ziehen sich eh lieber Fastfood rein - jedenfalls das Gros.
Es ist ja nicht so, als ob die Leute nicht wissen würden, das Fastfood schlecht ist für den Körper - DAS ist ja kein Geheimnis. Aber das hält trotzdem niemanden davon ab, tagätglich bei Mäcces und dem König zu dinieren. :esser1:
das müsst ihr positiv sehen!
Desto mehr leute bei mcs oder burger king essen desto fetter werden sie!
Und die schlanken durchtrainierten leute werden rar!
Und wenn die fetten leute abnehmen wollen brauchen sie dann wieder hilfe von denen die sich aukennen!
Leute wie wir werden immer beliebter!:mrgreen::mrgreen:
Soll nicht wirken das ich was gegen dicke leute habe! Das ist nicht so!
So ein Konzept nur Sinn in einer Millionenstadt, da nur dort der nötige Ertrag erzielt werden könnte
darum gings doch
:roll:
Naja, ändert aber Nichts daran, dass das alte Sprichwort gilt: Wo eine Marktlücke, da auch jemand, der bereit ist sie zu füllen. Das heißt in logischer Konsequenz, dass es entweder schon solche Läden - irgendwo in der Stadt - gibt oder das der Markt (derzeit) noch nicht zukunftsträchtig genug ist. Ist nicht so, als gäbe es einen Kundenstamm für etliche Restaurants, so dass an jeder Ecke - wie im McD. Stil - ein Fintesslokal aufmachen könnte ;) Wenn du in Berlin bis dato nichts vernünftiges gefunden hast, dann wirds wohl deutschlandweit recht mau aussehen.
1 Vollkornbrot, 80 gr Hirschschinken, 2 EL Magerquark, 1 Fleischtomate, 1 TL Olivenöl, 5 Maiscracker und..sonst noch nix
Ach ja, und Lucifer, sag, gibt es irgendein Thema, irgendeins, also so globalgalaktisch praktisch, zu dem du über keine dezidierte Expertise verfügst?
Nein eigentlich nicht. Bin in der Hinsicht recht besserwisserisch :P Aber ich finde, man muss auch voll hinter der eigenen Meinung stehen, wenn man sie äußert, denn sonst wirkt man auch unglaubhaft. Als gelernter Kaufmann ist man nicht nur geneigt, seine Ware anzupreisen und an den Mann zu bringen, sondern sich selbst obendrein auch noch gut zu verkaufen.
Das dies ein Forum ist, also eine Diskussionsplattform, gebe ich gerne meinen Senf immer und überall hinzu :D Schließlich lebt ein Board von der regen Kommunikation seiner Member und ein aktives Forum wirkt wie ein Magnet für weiteres Publikum.
...aber falls du damit sagen willst, dass ich deinen Thread nicht mit belanglosem Kram zuspammen soll, dann ist das auch in Ordnung. :) Werd mich mal zurückhalten. ;)
Fisch: Dorade - gegart im Ofen in Alufolie, gefüllt mit Kräutern vom Balkon und serviert mit Limoenensaft und Olivenöl. Kind und Katzen haben sich die Finger geschleckt. Lecker lecker lecker :-)
Mir ist es aber schon oft so gegangen, daß ich irgendwo irgendwann was gesehen habe und dacht: genial!!! Wieso ist da nicht vorher schon einer draufgekommen? Und: Ideen und Lebensweisen aus den USA schwappen eh immer zeitverzögert zu uns rüber. Mittlerweile ist Deutschland in Europa federführend mit dicken menschen- DER Zeitpunkt, so ein Lokal zu eröffnen. Und- tatatadaaaaa!!!! Lizza wohnt in Berlin.
Groß genug?:lol:
annemary
27.06.2010, 19:19
es gibt schon ansätze zum thema:
http://www.glyxaurant.de/
ob das gut angenommen wird, weiß man natürlich nicht...
Ich glaube ein erster Schritte in die Richtung wäre, wenn die Lokale - wie von einzelnen Institutionen gefordert - Nährwertangaben bzw. kcal-Angaben eines Gerichtes hinter die Bezeichnung schreiben würden.
Okay, ob das dann so hinhaut mit der Angabe ist eine andere Sache. Zubereitung und Co. können ja auch stark variieren und der Aufwand für Restaurants wäre sicherlich immens, den Nährwert bzw. den Brennwert für jedes einzelne Gericht zu ermitteln.
unterdessen hat Lizza wieder einkommoeinkilo verloren
spammer69
28.06.2010, 08:47
unterdessen hat Lizza wieder einkommoeinkilo verloren
¿Cómo?
Glückwunsch :thumright:
Trainierst du eigentlich auch oder machst du "nur" die Diät?
Ohhhhh, Lizza trainiert eifrig....und zwar alles- Kraft, Koordination, Ausdauer, Tanz....vorbildlich halt.
spammer69
28.06.2010, 08:58
Na toll. Ist ja wieder typisch, dass sowas uns Herren vorenthalten wird. :roll:
;)
Wie sieht eigentlich so ein Koordinationstraining aus?
Trainierst du eigentlich auch oder machst du "nur" die Diät?
kennst mich doch: viel Biergläserheben und bischen Weinflaschendrücken halt! :-)
Klar trainier ich, ohne Training würds auch garantiert nicht so rappeln
Guerkchen
28.06.2010, 09:30
Naja, ändert aber Nichts daran, dass das alte Sprichwort gilt: Wo eine Marktlücke, da auch jemand, der bereit ist sie zu füllen. Das heißt in logischer Konsequenz, dass es entweder schon solche Läden - irgendwo in der Stadt - gibt oder das der Markt (derzeit) noch nicht zukunftsträchtig genug ist.
Das heißt nicht, dass es sowas schon gibt oder dass wir noch nicht so weit sind. Die Leute, die Marklücken gefüllt haben und gute Ideen hatten haben es ja auch irgendwie geschafft. Man muss nur eine gute Idee, genügend Geld und Durchhaltevermögen mitbringen.
Es gibt immerhin auch eine Dame, die hat (oder hatte) eine Art Patent auf eine Tischdecke mit Loch in der Mitte - leben wird sie davon nicht, aber es bringt Geld.
okay, hier also rasch mal (und obwohls natürlich eigentlich nicht ins Diätlog gehört) mein aktueller TP, damit "ihr hier draußen" auch wisst was da so läuft:
Kraft (2 - 3 Einheiten pro Woche, 2 Sätze, 12 Wh)
Kraft 1
Ausfallschritt mit KH (16)
Beinpresse (140)
Kreuzheben (40)
Latzug eng (40)
KH Rudern (14)
Beinheben
Crunches
Kraft 2
SBD Multipresse (30)
FBD KH (8 Kg)
KH Überzüge (12)
Schöpfen Kabelzug (15)
Seitheben KH a 2 Supersätze 7-4 kg 6-8 WH
Bizeps Scottcurls (20)
Trizeps Seilzug (10)
Den mache ich seit 2 Wochen, vorher Zirkel (KA), nachm Urlaub gibts n neuen.
Ausdauer 2 Einheiten Kondition (Zumba), 2 Einheiten Kraftausdauer + Koordination, 3 x morgens Laufen
Das heißt nicht, dass es sowas schon gibt oder dass wir noch nicht so weit sind. Die Leute, die Marklücken gefüllt haben und gute Ideen hatten haben es ja auch irgendwie geschafft. Man muss nur eine gute Idee, genügend Geld und Durchhaltevermögen mitbringen.
Es gibt immerhin auch eine Dame, die hat (oder hatte) eine Art Patent auf eine Tischdecke mit Loch in der Mitte - leben wird sie davon nicht, aber es bringt Geld.
Ja stimmt, du schreibst es ja selbst. Die Idee ist der Vater des Gedanken aber letzendlich läuft alles auf den schnöden Mammon hinaus: man braucht einfach Geld um Geld zu machen (in den meisten Fällen). Vom Tellerwäscher zum Millionär (bzw. Visionär) kommt man heutzutage nicht mehr so einfach wie die Mutter zum Kinde. Ganz ehrlich: so ein Lokal wäre mit Sicherheit der Traum vieler Sportler die sich für Ernährung interessieren. Was macht mehr Spaß als mit dem eigenen Hobby seinen Lebensunterhalt zu bestreiten? Auch wenn man nicht reich dadurch wird, solange das Auskommen einigermaßen stimmt...
@Lizza - was ist Zumba? :icon_scratch:
*sternchen*
28.06.2010, 12:09
*ein kleiner Scherz am Rande*
http://lmgtfy.com/?q=Zumba
*lach*
oder auch einfach mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PIoUQzDSByI
btw:
200 gr Hüttenkäse, 100 gr Himbeeren, 30 gr Kellogg's Special
Salat (Reste von gestern) Spargel, Erbsen, Schinken, angemacht mit Limettensaft, Olivenöl, Petersilie, Salz und Pfeffer mhhhh
gestern und heute Logpause - hier ist einfach zu viel los grade.
Essen schaff ich okay, gab keine Entgleisungen bisher
spammer69
05.07.2010, 20:38
Und? Wat gibbet nach einer Woche zu berichten? :biggrin:
Lizza lebt, packt gerade Koffer für ihren Urlaub, schwitzt und geht JETZT ins Studio. Diät ist hinfällig bei den Temps, ich kriege praktisch gar nichts runter. Viel Wasser und ehm...wenns geht Obst und Salat. Gewicht um 0,5 runter, ab sofort ist Halten angesagt, bin ab dem 01.08. wieder im Lande und diätbereit - dann gehts auf zur nächsten Attacke! :-)