Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Chaser - Teil 3
AcidFreak
28.11.2010, 14:01
Sieht etwas ungesund aus wie du deine Arme oben durchstreckst. Aber aus jeder Perspektive ziemlich stark. Du hast einen ziemlch langen Hals, stimmt's? Da braucht man ziemlich heftige Trapez-Muskeln um stark auszusehen, du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg dahin! Schultern kommen auch gut bei dem Pump.
Sieht etwas ungesund aus wie du deine Arme oben durchstreckst. Aber aus jeder Perspektive ziemlich stark. Du hast einen ziemlch langen Hals, stimmt's? Da braucht man ziemlich heftige Trapez-Muskeln um stark auszusehen, du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg dahin! Schultern kommen auch gut bei dem Pump.
Is ne Angewohnheit vom BD. Aufm WK musste auch oben komplett durchstrecken. Ich habe bislang keine Probleme mit und die Allgemeinheit ist sich ja nichtmal sicher, obs durchgestreckt nun schlecht ist, oder nicht. Gibt hier auch irgendwo nen Ellenlangen Thread zu.
Ja, ich hab leider nen ziemlich langen Hals, das stimmt. Viele sagen zwar, dass der obere Teil des Trapez vom Kreuzheben gut wächst, aber bei mir wächst da eher der Lat und der mitlere Teil des Trapez.^^ Naja, mal schaun, vielleicht kommt der ja mal ausm Knick.
@ Rob: Sieht zwar fett aus, allerdings sind die Rohre hohl. Wenn sie massiv wären, könnteste da vermutlich ne Tonne ablegen. :lol: Bis 200kg hält das Ding aber definitiv.
ependinom
28.11.2010, 14:41
is hohl nicht besser ?
is hohl nicht besser ?
Kommt vermutlich drauf an, was fürn Material und wie dickwandig es ist. :ratlos: Keine Ahnung, sowas interessantes lernen wir in der Schule ja nicht, da lernen wir nur was aber Energieniveaus und Lichtquanten.^^
robert234
28.11.2010, 20:58
200 kg? Das wäre aber nicht viel, das hält ja jedes Rack für zu Hause schon aus.
Das Rack wird schon einiges mehr halten, 400 oder 500kg bestimmt. Die einfachen Racks halten ja schon 300kg aus, das ist ja auch ein Studio-Gerät, glaube nicht, dass das Rack nur 200Kg hält.
Wenn die Rohre der Konstruktion nich grade 0,5mm Wandstärke haben, hält das locker mehr als 200kg ;-)
Na dann hälts eben mehr.^^ Soll mir egal sein, mit 200+ trainier ich eh noch net.
Dauer: ~35 Minuten
Kniebeugen
8x 90kg
8x 90kg
SZ-Curls
12x 30kg
10x 30kg
Scott-Curls, KH
12x 10kg
8x 10kg
5x 10kg
Heut wieder mit Daniel trainiert, war wieder nice.^^ Auch wenn die KBs heute Murks waren, mein linker Hüftbeuger hat wieder gezwickt.
ependinom
30.11.2010, 20:11
bei mir hat auch was gezwickt ... deswegen diese peinliche vorstellung beim
beugen ;)
Wie viel beugst du denn im Arbeitssatz Epe?
ependinom
30.11.2010, 20:40
nur 100 :(
ich koennte mich rausreden mit vorgestern schon ladetag und den total verkackt u ausserdem war n sprung im spiegel der mir schwindel gemacht hat ;)
Heut warn die Beugen echt Murks. Gut, dass das heut eh net so schwer war, mehr wär heut sicher nicht gegangen. :(
Soo.....
Wettkampfgewicht 80,8kg
1. Versuch: 170kg ungültig (Scheiß Sache, unter Zeitdruck gewesen, weil der Start so mir nichts dir nichts um 15 Minuten vorgezogen worden ist. Hatte im Warmup noch 3x 70kg gezogen, das wars. :lol: Einfach mal 100kg mehr draufklatschen...^^ und ja, eigentlich hätten sie gehen müssen, wenn ich nicht scheiße gestanden hätte und nicht nervös gewesen wäre.)
2. Versuch: 177,5kg gültig (Der war gut, fand ich jedenfalls.^^)
3. Versuch: 182,5kg gültig (Ging schwer, war aber genau das richtige Gewicht, hätte nicht mehr sein dürfen. Immerhin ne neue persönliche Bestleistung.)
Abschließend macht das den 4. Platz von 4. Ursprünglich waren 8 Leute gemeldet, die aber allesamt nicht da waren, wie ich feststellen müsste. Komischerweise alle die, die weniger als 170 gehoben haben....
Naja, dafür, dass ich Mittwoch und Donnerstag ziemlich krank war, dennoch recht passabel.
http://www.youtube.com/watch?v=iPFCmOUy6M4
oldiegerd
04.12.2010, 17:20
Sauber Hase. Herzlichen Glückwunsch!
WomanOrMachine
04.12.2010, 18:17
Herzlichen Glückwunsch - wieviel hat der 1. gehoben?
240. Platz 3 202,5. Platz 2 hab ich vergessen, war wohl irgendwo dazwischen.^^ War jedenfalls alles außer Konkurrenz. Eigentlich wären wir 8 Leute in der Klasse gewesen, die waren aber net alle da. :ratlos:
Danke Susi.
WomanOrMachine
04.12.2010, 18:20
240? Meine Fresse ... :shock:
AcidFreak
04.12.2010, 18:20
Und wieso war der erste ungültig? Hast sie doch hochgekriegt. :ratlos:
240, jo. Laut Liste war seine Bestleistung bisher 270. Das muss abern Tippfehler sein, wenn du mich fragst. Denn an den 240 isser im zweiten Versuch gescheitert.
Aber net das Kommando der Kampfrichterin abgewartet. :? Hatte Probleme, das Gleichgewicht zu halten, wär das ne Zehntelsekunde später gewesen, wär der gültig gewesen. Dazu werd ich mir sicher noch was von Dirk anhören dürfen.^^
AcidFreak
04.12.2010, 18:27
Die hat aber vorher schon mit der Hand gezuckt. Naja egal, dumm gelaufen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Bestleistung.
Die hat aber vorher schon mit der Hand gezuckt. Naja egal, dumm gelaufen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Bestleistung.
Gezuckt, ja. Aber net "Ab." gesagt. Ich sag ja, doof gelaufen.^^
Danke. :D
oldiegerd
04.12.2010, 18:59
Mit welchem Körpergewicht hat er die 240 gehoben?
Dürften was um die 78,5 sein.
JOTSCHKA
05.12.2010, 15:18
Super Leistung Chris:daumen:
Wie groß war der erste denn?
Danke.
In etwa so groß wie ich, schäze ich. +-3cm
Domi_1990
05.12.2010, 15:32
[code]Dauer: ~45 Minuten
Kreuzheben
5x 70kg
3x 90kg
3x 120kg
3x 150kg
3x 150kg
Mit oder ohne Gürtel?
Die 2x3 mit 150 waren mit. Ab jetzt gibts aber wieder lange Zeit keinen Gürtel im Training, denke, ich starte Freitag mit 2x8 und 140kg.
Domi_1990
05.12.2010, 15:38
hmm....
irgendwas mache ich falsch....
Ich trainiere mit 3-4 sätzen mit 6-8 whs mit 150kg,
Mit 3 whs, schaffe ist schätzungsweiße 165kg ....
wieso ist dann mein max auch so in etwa wie bei dir?
Wenn ich alles gebe, schaff ich auchn dreier mit 160-165.
Die 150 da waren nicht am Limit. ;) War das letzte KH-Training vorm WK.
Und leider war ich aufm WK auch nicht so fit. =/ Wenn ich da voll gesund gewesen wäre, wär sicher mehr gegangen.
Domi_1990
05.12.2010, 15:42
achso....
Dann passts :-)
Hey!!!
Wie lief eig die deutsche?
Warst du?
Jo, war ich. Lief so lala. 4. Platz von 4 Startern. :lol: Gemeldet waren für die Klasse 8 Leute, aber die andere Hälfte ist einfach mal nicht erschienen.
Alles weitere dazu findest du vor ein oder zwei Seiten.^^ Inkl Video.
Domi_1990
05.12.2010, 15:51
oh achso :-)
jo schaue ich gleich :-)
Na und ^^
Bist halt 4t bester von DE in deiner klasse ^^
Kannst es ja so sehen :-)
Jo, wie gesagt, ich mache mir da ehrlich gesagt keinen Vorwurf. Ich war noch leicht angeschlagen und selbst mit Topform hätte ich keine bessere Platzierung erreicht.
Glückwunsch zu Kreuzheben: 182,5kg :daumen:
Schön durchgezogen, alle drei Versuche! Respekt, du musst immer bedenken, daß du vor einem Jahr noch ein unsicherer Hase ohne Wettkampferfahruing warst!
Wenn du weitermachst, knackst du nächstes sicher Jahr die 200, evtl. auch beim beugen! Die richtige Kraft kommt ja erst noch später, also sehe gelassen in die Zukunft.;-) Ist gut was gegangen in dem einem Jahr.
Langsam kommt auch Fleisch auf die Rippen, sieht gut aus!
Schönen Advent,
Gruß Dirk
Schön durchgezogen, alle drei Versuche! Respekt, du musst immer bedenken, daß du vor einem Jahr noch ein unsicherer Hase ohne Wettkampferfahruing warst!
Wenn du weitermachst, knackst du nächstes sicher Jahr die 200, evtl. auch beim beugen! Die richtige Kraft kommt ja erst noch später, also sehe gelassen in die Zukunft.;-) Ist gut was gegangen in dem einem Jahr.
Langsam kommt auch Fleisch auf die Rippen, sieht gut aus!
Schönen Advent,
Gruß Dirk
Danke danke Dirk. :) Ich gehe davon aus, dass ich die 200 beim Beugen eher knacken werde, als beim KH. Hab ja nochn anderen Anzug, der ist fürs KH allerdings total untauglich. Für den braucht ich sicher um die 160-170kg, damit ich überhaupt die nötige Tiefe erreiche mit Bandagen, Gürtel und Anzug. Na mal schaun.
Ah shit, ich müsste mich auch noch um nen BD-Shirt kümmern. Kennst du zufällig nen guten Onlineshop für sowas?^^
Dir auch nen schönen Advent.^^
http://www.hantel-hartmann.de/Onlineshop/index.php/cat/c134_Inzer.html
Hab´s nochmal reinkopiert, da ich Chat gerade wieder die wilde Luci abgeht (nein, nicht Lucifer^^)
http://www.hantel-hartmann.de/Onlineshop/index.php/cat/c134_Inzer.html
Hab´s nochmal reinkopiert, da ich Chat gerade wieder die wilde Luci abgeht (nein, nicht Lucifer^^)
Hab den Link grad noch erwischt.^^
Ist das Rage X für Drücker mit Brücke oder ohne konzipiert?
Dauer: ~40 Minuten
Kniebeugen
14x 100kg
8x 100kg
Bankdrücken
9x 65kg
6x 65kg
Schulterdrücken
5x 45kg
5x 40kg
Seitheben
11x 12,5kg
8x 10kg
10x 7,5kg
FrenchPress
9x 27,5kg
7x 27,5kg
Boah, ich bin total alle...
robert234
09.12.2010, 18:37
14x? Also klare Planübererfüllung, gut gemacht! :daumen:
Jau, danke. :D
Die kam dann allerdings auch so langsam, dass ich mich die 15 nicht mehr getraut habe, zudem meldete sich auch das Essen.^^
BD war dann so lala, das Handgelenk ist vonner LM immernoch leicht angeschlagen, aber bei KBs merk ichs immerhin schon nicht mehr.
Domi_1990
09.12.2010, 23:46
Was ist des für ne trainingsart?
2 Sätze bei fast allem?
Hast du nen tollen plan?
Domi_1990
09.12.2010, 23:46
mit tollen, meine ich neuen^^
Vonner Aufteilung der gleiche wie vorher nur eben andere Wds und Satzzahlen. Dient son bissel als Basistraining, wie mein Trainer es nannte.
Domi_1990
09.12.2010, 23:52
und machst du des dann jetzt 2 mal die woche, oder soll des für brust und beine dann alles sein?!
Wie bisher, also jeder Muskel einmal die Woche. Glaub mir, wenn du in zwei Sätzen bei 8 Wdhs und mehr ans MV gehst, dann reicht das. Beine und Brust sind zudem eigentlich getrennt, passt nur momentan nicht anders.
Domi_1990
10.12.2010, 00:06
Hmmm... also ich gehe beim bd eig jeden satz bis zum mv ^^ und beim kh und kb fast auch, eig überall...
Naja kein plan, man sollte, wenn man eig auf kraft trainiert, sowieso nicht zum mv trainieren...^^
creepingdeath
10.12.2010, 00:07
Sauber! Waren die 14 gegen Ende hin dann mehr so PITT-Style?
Nach der 8. musste ich 2-3 tiefe Atemzüge machen, ab da dann nach jeder Wdh einen tiefen Atemzug. Davor hat einmal kurz nach Luft schnappen gereicht. Ich denke also, dass man das als durchgängige Wdhs ansehen kann. :lol:
creepingdeath
10.12.2010, 00:44
Krass, Respekt! :daumen:
Dauer: ~30 Minuten
Kreuzheben
10x 140kg
5x 140kg
T-Bar-Rudern
10x 30kg
8x 40kg
Klimmzüge
5x
3x
BOOYAKA! :action:
Das beschreibts schon ganz gut.^^ KH hat geballert, ich sollte vielleicht anmerken, dass ich ohne Gürtel gezogen habe. T-Bar war auch mal nice, gut im Lat gespürt. Mach ich ab jetzt öfter. Zu Klimmis sag ich nix mehr, die waren, sind und werden nie meine Stärke sein. :lol:
creepingdeath
10.12.2010, 21:35
Willst du mich verarschen? Du hebst erst 14x100kg und paar Tage später 10x140kg? Geh in die Ecke und schäm dich für deine Fortschritte!
Willst du mich verarschen? Du hebst erst 14x100kg und paar Tage später 10x140kg? Geh in die Ecke und schäm dich für deine Fortschritte!
Das erste waren KBs. :motz1: Auch ohne Gürtel btw.^^ Aber ich habs gemerkt. Die letzten beiden Wdhs im ersten Satz kamen zäh, mehr Pause zwischen KB und KH ist schöner. Ist nächste Woche aber nochmal son Murks. -.-
Und: Nicht paar Tage später, EINEN Tag später.^^
kingKikapu
10.12.2010, 21:40
warum fällt dein Training immer so minimalistisch aus?
creepingdeath
10.12.2010, 21:42
Das erste waren KBs. :motz1: Auch ohne Gürtel btw.^^ Aber ich habs gemerkt. Die letzten beiden Wdhs im ersten Satz kamen zäh, mehr Pause zwischen KB und KH ist schöner. Ist nächste Woche aber nochmal son Murks. -.-
Und: Nicht paar Tage später, EINEN Tag später.^^
Ah, okay.. macht auch mehr Sinn. :mrgreen: Wann steht dein nächster Wettbewerb an?
warum fällt dein Training immer so minimalistisch aus?
Weils mir erstens so Spaß macht und zweitens ich danach im Arsch bin. :ratlos:
PITT wäre ja noch minimalistischer.^^
Creep, frühestens zu Ostern die BD-LM. Da muss ich aber auch mal schaun, wie das läuft, habe zu dem Zeitpunkt auch Abi. :-|
creepingdeath
10.12.2010, 21:53
Ich weiß, der Spruch ist ausgelutscht und lame, trotzdem: Schule geht vor. Mit der schriftlichen Prüfung kannst du noch ordentlich was rausholen.
Ahja, ich weiß, du meckerst zwar regelmäßig darüber, aber irgendwann wirst du Schule vermissen. :mrgreen:
Ich weiß, der Spruch ist ausgelutscht und lame, trotzdem: Schule geht vor. Mit der schriftlichen Prüfung kannst du noch ordentlich was rausholen.
Ahja, ich weiß, du meckerst zwar regelmäßig darüber, aber irgendwann wirst du Schule vermissen. :mrgreen:
Ich weiß. Wie gesagt, weiß net, ob ich da starte, oder eben nicht. Momentan läufts schulisch ganz gut, also von daher.^^
robert234
10.12.2010, 22:00
Zu Klimmis sag ich nix mehr, die waren, sind und werden nie meine Stärke sein.
Wurscht, weil:
1.) Man das Deinem Rücken überhaupt nicht ansieht.
und
2.) An dritter Stelle der Rückenübungen man naturgemäß nicht mehr ganz frisch ist.
ependinom
10.12.2010, 22:00
mmhhhhh ich glaube ich muss nochmal zu dir hinkommen und kniebeugen machen ...
kingKikapu
10.12.2010, 22:16
Weils mir erstens so Spaß macht und zweitens ich danach im Arsch bin. :ratlos:
PITT wäre ja noch minimalistischer.^^
Creep, frühestens zu Ostern die BD-LM. Da muss ich aber auch mal schaun, wie das läuft, habe zu dem Zeitpunkt auch Abi. :-|
HIT ist noch minimalistischer, aber keine Erklärung.
Wie gesagt, mir machts Spaß, ich bzw der Zielmuskel ist danach im Regelfall platt, meine Kraft steigt, optisch isses um mich auch nicht schlecht beschehrt... Ich denke, ich habe momentan das, was ich will.
WomanOrMachine
15.12.2010, 11:38
Wird hier eigentlich noch trainiert? Der Fred war schon fast auf Seite 3 ... :erstaunte:
Ja, wird. Morgen. Ich habe Dienstag keine Zeit gehabt, da ich nahezu durchgängig von 10:00 bis 20:30 inner Schule war.
Sag mal...steht demnächst nochmal nen MB-internes Training in Hannover an? Bin über Weihnachten zu Hause und es wär sicher nich verkehrt, wenn mal jemand meine Technik bei den großen Drei begutachtet ^^
Sag mal...steht demnächst nochmal nen MB-internes Training in Hannover an? Bin über Weihnachten zu Hause und es wär sicher nich verkehrt, wenn mal jemand meine Technik bei den großen Drei begutachtet ^^
Ich weiß von nichts.^^
Ich weiß übrigens net, ob das morgen was wird mitm Training. -.- Schneit wie bekloppt.
Also wenns am WE ist wäre ich dabei ... mein Brüderchen wahrscheinlich auch ;)
Bis mitte März werde ich wahrscheinlich öfter mal ins Fitnessland in Hannover fahren,
mein Trainingspartner hat in Hannover seine Praxisphase vom dualen Studium.
Ich leg mal ein Datum fest
25-26.12
würd mich über den Knallkopf Sento freuen =)
& Epe auch
Sauber, da kann ich nich. :lol:
Sauber, da kann ich nich. :lol:
schlag ein Datum vor ,
wir können uns ja alle auf einen Termin einigen
Brüderchen, sauber schlägst erst mal die Weinachtstage vor :D
Wie wärs mit nach Weihnachten und vor Silvester?
27-31.12 irgendwann?
Brüderchen, sauber schlägst erst mal die Weinachtstage vor :D
Wie wärs mit nach Weihnachten und vor Silvester?
27-31.12 irgendwann?
Da kann ich nicht. :esser3:
OK .... 2.01.2011 oder 3.01.2011 ....? (Gott klingt das weit weg ... :D)
Dauer: 45 Minuten
Kniebeugen
11x 105kg
6x 105kg
Bankdrücken
8x 65kg
5x 65kg
Schulterdrücken
8x 40kg
8x 40kg
Seitheben
12x 10kg
10x 10kg
10x 7,5kg
10x 7,5kg
Dips
14x
7x
Pushdowns
8x 45kg
5x 40kg
BÄMM!!
moralConduct
16.12.2010, 21:44
Du Tier!
11 x 105 .. geile Scheiße.
Nur BD... alter, tu was. ^^
Keine Kraft, Handgelenk putt... :( Nächste Woche hab ich keine KBs davor, da isses dann besser. Hoffe ich. :-|
Achso. Was ist mit dem Handgelenk?
Für Beine würde ich sowieso einen Extratag einrichten.
Immernoch vonner Landesmeisterschaft im KH verstaucht bzw etwas überdehnt. :stupid:
Wenigstens habe ich dabei gelernt, dass ich die LH dabei net so aufdonnern darf. Der Rückschlag war da einfach nur enorm.
Edit:
Im Normalfall isses auch:
Beine, Bizeps, Waden
Brust, Schultern, Trizeps
Rücken
Aber da ich diese und letzte Woche nur zwei TEs unterbringen konnte, musste ich TE1 und TE2 zusammenschmeißen. Den Bizeps und die Waden brauch ich beim KDK net, also mussten die kurzerhand fliegen. :(
WomanOrMachine
16.12.2010, 22:59
Bankdrücken
8x 65kg
5x 65kg
Schulterdrücken
8x 40kg
8x 40kg
:erstaunte:
Hör bloß auf.... ich bin nach den Beugen so im Eimer, dass da nix mehr kommt. Dann noch das mitm Handgelenk... zum Kotzen. Ich hoffe echt, dass das nächste Woche besser wird, wenn das wieder zwei TEs werden. Ich verschieß echt schon alles bei KBs.
WomanOrMachine
16.12.2010, 23:04
Hör bloß auf.... ich bin nach den Beugen so im Eimer, dass da nix mehr kommt. Dann noch das mitm Handgelenk... zum Kotzen. Ich hoffe echt, dass das nächste Woche besser wird, wenn das wieder zwei TEs werden. Ich verschieß echt schon alles bei KBs.
Warum splittest du nicht höher?
Im Normalfall hab ich nen 3er. Musste nun aber die ersten beiden TEs zusammenschmeißen, da ich in dieser und der letzten Woche nur 2 TEs unterbringen konnte. Mein Bizeps hat also seit knapp 2 Wochen nicht aufs Maul bekommen. :(
WomanOrMachine
16.12.2010, 23:07
Im Normalfall hab ich nen 3er. Musste nun aber die ersten beiden TEs zusammenschmeißen, da ich in dieser und der letzten Woche nur 2 TEs unterbringen konnte. Mein Bizeps hat also seit knapp 2 Wochen nicht aufs Maul bekommen. :(
Was hast du denn alles zu tun, dass du nur 2x die Woche zum Training kommst? :shock:
Letzte Woche hatte ich Montag bis 16:30 Schule inkl Sport, Dienstag Geburtstag meiner Tante, Mittwoch bis 16:30 Schule + Nachhilfe. Donnerstag TE, Freitag TE. Samstag im Eimer, Sonntag im Eimer, Montag lange Schule, inkl Sport, Dienstag Präsi der Studienfahrt bis 20:30. Mittwoch diverse Besorgungen + Nachhilfe. Heute endlich wieder TE.^^
Nächste Woche wird etwas besser. Da muss ich dann allerdings Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ran.^^
Dauer: ~30 Minuten
Kreuzheben
10x 145kg
8x 145kg
5x 145kg
T-Bar-Rudern
10x 40kg
5x 50kg
Klimmzüge
4x
4x
Scheiße, war das krass. :action:
WomanOrMachine
17.12.2010, 20:51
Wenn du jetzt noch mehr drücken würdest, wäre es perfekt.
:fingernagel:
Warts ab. Im neuen Jahr fallen 100+.
WomanOrMachine
17.12.2010, 20:53
Joa, bei mir auch. :mrgreen:
Joa, bei mir auch. :mrgreen:
:jumpers:
Und wann fallen die 200 bei KB und KH? :smoke:
ependinom
17.12.2010, 20:54
hast du das video vom trizeps bekommen ?
WomanOrMachine
17.12.2010, 20:55
Und wann fallen die 200 bei KB und KH? :smoke:
:ratlos: - irgendwann nach den 100 ... ;)
Also in zwei Jahren.^^
Edit: Mein Trainer sagte vorhin zu mir auch, dass ich beim Drücken net so groß rauskommen werd. Viel zu lange Arme. :( Da müsste ich schon ne 1A absolut perfekte Technik haben, um das zu kompensieren. Naja, ich werd im neuen Jahr mal bei einem ausm Verein vorbeischaun, der ähnliche Vorraussetzungen hat, wie ich. Der drückt auch genug.^^ Undn eigenes Gym hatter obendrein.
Kniebeugen
10x 115kg
5x 115kg
KH-Curls
8x 20kg
8x 17,5kg
Wadenheben, stehend, an der Beinpresse
15x 130kg
20x 130kg
13x 160kg
Junge, nach dem ersten Satz Beugen hatte ich schon kein Bock mehr auf den Rest. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=K4scEX7xLzE
Glück gehabt. Ich rede noch mit dir..:devil-smiley:
Glück gehabt. Ich rede noch mit dir..:devil-smiley:
Wer hat den Verwarnknopf nochmal vor der Nase? :smoke:
Du atmest total komisch, aber irgendwie funktionierts wohl trotzdem.. ^^ Ich würde an Sauerstoffmangel sterben, wenn ich so atmen würde ... :motz:
:motz::motz:
Nur weil du nicht hörst, wie ich am Schnaufen war. O_o Ich bin da fast gestorben.^^
Domi_1990
21.12.2010, 22:15
Hmmm.... chaser, ich glaube du hast die technick nicht so komplett drauf...
Also wenn ich des mal so sagen kann.....
Du streckst erst den gluteus hoch und kippst halbert nach vorne, oder kommt mir des so vor?!
Das passiert zum Ende, wenn die Quads schwach werden und die Beinbizeps noch genug Luft haben.^^
Bzw. ich beug eigentlich oft so. Ich hab halt stärkere Beinbizeps, als Quads.
AcidFreak
21.12.2010, 22:32
Deine Beuge Technik erinnert mich irgendwie an diesen Kerl hier:
http://www.youtube.com/watch?v=5KkvrVq_0CM
Ich sag mal nichts dazu ob sie gut ist oder nicht ( :ratlos: ) aber ich finde es jedenfalls beeindruckend wie du dich durch den Satz kämpfst. Ein anderer hätte bestimmt schon nach der 5. Wiederholung aufgegeben. Sieht furchtbar anstrengend aus! :daumen:
WomanOrMachine
21.12.2010, 22:36
Die Stimme erinnert mich an wen ... :gruebel:
Sauber, Chase - ich bin neidisch! :daumen:
Ich sag mal nichts dazu ob sie gut ist oder nicht ( :ratlos: ) aber ich finde es jedenfalls beeindruckend wie du dich durch den Satz kämpfst. Ein anderer hätte bestimmt schon nach der 5. Wiederholung aufgegeben. Sieht furchtbar anstrengend aus! :daumen:
Musst auch nicht. Ist, um ehrlich zu sein, son Mittelding zwischen richtiger, tiefer Beuge und KDK-Beuge. ABer es funktioniert für mich so wunderbar, von daher werd ichs so belassen.
Danke Kati, ich hoffe, beim KH kann ich mich Donnerstag auch so durchbeißen. :D
Die Stimme erinnert mich an wen ... :gruebel:
Sauber, Chase - ich bin neidisch! :daumen:
Welche Stimme?^^
Danke Susi. :knuddel:
WomanOrMachine
21.12.2010, 22:38
Welche Stimme?^^
Das Grunzen ... :ratlos:
Das Grunzen ... :ratlos:
Okay, wollt schon sagen. :lol: Reden tu ich da ja net. :D
Am geilsten is das Ende wo ihn seine Kollgen übelst auslachen ^^
Dauer: ~50 Minuten
Bankdrücken
10x 70kg
8x 70kg
KH-SBD
10x 22,5kg
6x 25kg
7x 20kg
Dips
8x
7x
CableCross, liegend
8x 20kg
10x 15kg
10x 15kg
Schulterdrücken
7x 40kg
6x 40kg
Seitheben
12x 10kg
10x 10kg
12x 7,5kg
10x 7,5kg / 5kg / 2,5kg Red.-Satz
enges Bankdrücken
10x 50kg
6x 50kg
Geile Sache. :action:
Weist du, seit ich Bankdrücken rausgenommen habe und gironda dips mache, ist meine Brust deutlich besser geworden. Ich hatte das gleiche Problem, dass die Brust einfach nicht wollte. Jetzt ist es gefühlt besser.
Ach guck, kaum machter BD als erstes, kanner 70 kg nehmen und gleich 10x drücken. Geht doch ^^
chris, sauber wie du kb durchgezogen hast... hab au grad kb hinter mir, 10wdh, einfach übel, soooo übel.
meinen respekt auf jedenfall
Weist du, seit ich Bankdrücken rausgenommen habe und gironda dips mache, ist meine Brust deutlich besser geworden. Ich hatte das gleiche Problem, dass die Brust einfach nicht wollte. Jetzt ist es gefühlt besser.
Gironda Dips sind mir sehr suspekt, was meine Schultern angehn. Vielleicht gehts ja nun auch so.^^
Ach guck, kaum machter BD als erstes, kanner 70 kg nehmen und gleich 10x drücken. Geht doch ^^
Dazu kam, dass ich top motiviert war, total fit, geilere Handgelenksbandagen hatte und nen guten TP.^^
chris, sauber wie du kb durchgezogen hast... hab au grad kb hinter mir, 10wdh, einfach übel, soooo übel.
meinen respekt auf jedenfall
Danke Sven. :action:
WomanOrMachine
22.12.2010, 22:42
:thumright:
Hab zudem noch etwas anner Technik geändert. Brücke is jetzt etwas stärker.^^
Hab zudem noch etwas anner Technik geändert. Brücke is jetzt etwas stärker.^^
was noch stärker, berührt dein popo jetzt deine schultern?
WomanOrMachine
22.12.2010, 23:03
Chris, Video!!! :mrgreen:
AcidFreak
22.12.2010, 23:17
Ich weiß gar nicht was alle haben... Die Brust sieht doch (zumindest im aufgepumpten Zustand) schon ganz gut aus. Schultern kommen auch gut.
^^
Ehrlich ey, du hast ja vorher schon sone dicke Ghettobrücke gehabt alter :mrgreen:
Danke Kati. Liegt da jetzt aber auch am Licht, muss ich sagen. Vonner Seite bin ich leider ziemlich flach...^^
Mal schaun, wenn ich da mal wieder maxe gibts nen Vid. Und im Vergleich zu anderen Leuten ist meine Brücke immernoch klein. :lol:
Das ist ne starke Brücke: http://www.criticalbench.com/images/fund-arch2.jpg
Ich weiß gar nicht was alle haben... Die Brust sieht doch (zumindest im aufgepumpten Zustand) schon ganz gut aus. Schultern kommen auch gut.
ja man muss einafhc halt auch sagen, er ist auch erst noch 18^^
Danke Kati. Liegt da jetzt aber auch am Licht, muss ich sagen. Vonner Seite bin ich leider ziemlich flach...^^
Mal schaun, wenn ich da mal wieder maxe gibts nen Vid. Und im Vergleich zu anderen Leuten ist meine Brücke immernoch klein. :lol:
Das ist ne starke Brücke: http://www.criticalbench.com/images/fund-arch2.jpg
Das ist keine Brücke mehr, das ist ein versuch den Kopf in den Arsch zu stecken ...
Das ist keine Brücke mehr, das ist ein versuch den Kopf in den Arsch zu stecken ...
Falsch, das sähe dann so aus:
http://www.criticalbench.com/images/fund-arch3.jpg
Gironda Dips sind mir sehr suspekt, was meine Schultern angehn. Vielleicht gehts ja nun auch so.^^
Ich sag ja nur ;)
Weißt ja von meiner rausspringenden Schulter von früher?
Ich hab auch nicht den umgekehrten Griff (Daumen zum Körper) sondern den ganz normalen.
Ich mach auch keinen "Katzenbuckel" sondern versuche den Rücken dabei gerade zu halten.
Auch Kopf an die Brust ist nicht unbedingt nötig, hauptsache man hat spannung im ganzen Körper und konzentriert sich so tief wie möglich aber auch nur wie nötig zu gehen und dabei seine Füße zu bewundern ;)
Ich weiß. Ich bewundere dabei immer meine Knie.^^ Weiter greifen kann ich aber echt knicken, das fühlt sich einfach nicht gut an.
Das ist ne starke Brücke: http://www.criticalbench.com/images/fund-arch2.jpghttp://www.criticalbench.com/images/fund-arch3.jpg
Ja das einem mal Horizontal und das andere mal Vertikal ... aber beidesmal der Versuch ...
Sooo... einmal Weihnachtsheben bitte.^^
Dauer: ~55 Minuten
Kreuzheben
8x 147,5kg
7x 147,5kg
22x 100kg
Pendlay-Rudern
7x 50kg
Umsetzen
5x1 57,5kg
5x1 70kg
3x1 65kg
Umsetzen und Stoßen
2x1 57,5kg
2x1 65kg
Latziehen
10x 60kg
12x 40kg
12x 30kg
Kabelrudern
12x 40kg
8x 40kg
Geile Sache. :action: Nur bei den 100 auf Wdhs war dann eben schon der Dampf weg.^^
http://www.youtube.com/watch?v=aqWq3xjLdgM
Geile Sache. :action: Nur bei den 100 auf Wdhs war dann eben schon der Dampf weg.^^
Seh die 100 auf Wdh als Wettkampf, alles andere wäre dann nebensächlich^^ da wär dann auch mehr drin gewesen :mrgreen:
Seh die 100 auf Wdh als Wettkampf, alles andere wäre dann nebensächlich^^ da wär dann auch mehr drin gewesen :mrgreen:
Nicht nur da. Wenn ich das Vid jetzt sehe, hätten da auch in den Sätzen mehr Wdhs gehen können.^^
Einmal für unsere Gewichtheber, falls denn hier mal einer reinschaut.^^
http://www.youtube.com/watch?v=9dq9zhXCPSg
Alles gut, bis auf den Schluss :D
Der Schluss war kacke. :lol: "Nur" 65kg. Umsetzen geht auch mehr, aber die krieg ich dann nicht ausgestoßen. :(
hahahaa is das geil, musste mich kaputtlachen beim schluss^^
hahahaa is das geil, musste mich kaputtlachen beim schluss^^
So geil wie er die Hantel nich loslässt. :lol: ^^
Meinen Kameramann hats danach auch zerlegt vor Lachen. :lol: Hey, ich konnt doch net einfach die 65kg fallen lassen...^^ Ich bin da net im Verein. xD
ronnie coleman wäre das egal, er würde einfahc brüllen
light weight baby, light weight, yep yep yep light weight
hmm...egal
24.12.2010, 09:08
was eine überraschung gelle... :roll:
Kniebeugen
5x 120kg
3x 120kg
2x 120kg
KH-Curls
8x 20kg
8x 17,5kg
Wadenheben, Beinpresse
17x 140kg
15x 140kg
12x 140kg
Gott, das war heute einfach nur große Scheiße.. -.-
DerZukunftsBody
27.12.2010, 19:41
Mach dir nichts drauß, bei mir liefs auch nicht.. Aber das nächste Training kommt! :)
ependinom
27.12.2010, 19:42
ronnie coleman wäre das egal, er würde einfahc brüllen
light weight baby, light weight, yep yep yep light weight
haha hsast du dir die videos eigentlich gezogen ?
das ende is der hammer :D
Ich seh schon. Zu wenig gecurlt :(.
Vermutlich liegt irgendwo zwischen 115 und 120kg der Punkt, wo die Kraftkurve rapide abfällt. :?
Scheiß auf die Curls. Die Beugen waren kacke!
Dauer: ~60 Minuten
Bankdrücken mit Shirt:
mehrere Versuche mit 90kg/100kg/110kg/115kg
Pinpress
3x 67,5kg
3x 67,5kg
Bankdrücken, 2 sek Pause
3x 67,5kg
3x 67,5kg
3x 67,5kg
3x 67,5kg
KH-BD
6x 25kg
6x 25kg
6x 25kg
CableCross, liegen
12x 15kg
10x 15kg
Stoßen
Einzelwiederholungen mit 27,5kg bis 62,5kg
Seitheben
12x 10kg
10x 10kg
8x 10kg
enges Bankdrücken
6x 57,5kg
6x 57,5kg
5x 57,5kg
Vorerst: Derjenige, der behauptet, mit Shirt zu drücken wäre leicht und das nimmt einem ja alles Arbeit ab, kriegt von mir den Kopf gewaschen.
Zur TE: War nett. Bin mit 115kg etwa 1cm vor der Brust stecken geblieben, habse net runterbekommen. Die 110kg in Versuchen danach runterbekommen, allerdings immer nen Ablagepunkt erwischt, der zu tief war, kam dann unten schlecht weg. Ich muss also den Winkel im Ellenbogengelenk verkleinern.
Bankdrücken mit Shirt:
mehrere Versuche mit 90kg/100kg/110kg/115kg
Pinpress
3x 67,5kg
3x 67,5kg
Bankdrücken, 2 sek Pause
3x 67,5kg
3x 67,5kg
3x 67,5kg
3x 67,5kg
KH-BD
6x 25kg
6x 25kg
6x 25kg
CableCross, liegen
12x 15kg
10x 15kg
Stoßen
Einzelwiederholungen mit 27,5kg bis 62,5kg
Seitheben
12x 10kg
10x 10kg
8x 10kg
enges Bankdrücken
6x 57,5kg
6x 57,5kg
5x 57,5kgVorerst: Derjenige, der behauptet, mit Shirt zu drücken wäre leicht und das nimmt einem ja alles Arbeit ab, kriegt von mir den Kopf gewaschen.
Zur TE: War nett. Bin mit 115kg etwa 1cm vor der Brust stecken geblieben, habse net runterbekommen. Die 110kg in Versuchen danach runterbekommen, allerdings immer nen Ablagepunkt erwischt, der zu tief war, kam dann unten schlecht weg. Ich muss also den Winkel im Ellenbogengelenk verkleinern.
was maxt du ohne shirt ?
was maxt du ohne shirt ?
Seine Signatur;)
~92,5kg.
Ach ja, ich brauch wesentlich stärkere Schultern dafür. Besonders hinterer Delta. Sonst fühlt sich das einfach komisch an..^^ Denke, bissel Rotatorentraining schadet auch net.
Ansonsten muss ich noch den richtigen Ablagepunkt finden. Das einfachste wäre, ich verbreiter meinen Griff, dann komm ich auch nicht so tief auf. Aber ich kann nicht mehr breiter greifen, weil ich schon die weitestmögliche Griffbreite habe, die zugelassen ist. :lol:
WomanOrMachine
29.12.2010, 20:29
Was ist denn Pinpress? :gruebel:
Sowat:
http://www.youtube.com/watch?v=BTQNABC8tYU&feature=related
Ich hatte gedacht, dass ich aus der Position stärker bin.^^
WomanOrMachine
29.12.2010, 21:43
Äh, aber da hat man doch gar nicht den vollen Bewegungsumfang, oder?
Jo. Wie beim BD-Shirt. Das nimmt, je weiter man runtergeht, mehr Last vonner Hantel.
Btw, so schaun die Arme nachm BD mit Shirt aus.^^
WomanOrMachine
29.12.2010, 21:59
Jo. Wie beim BD-Shirt. Das nimmt, je weiter man runtergeht, mehr Last vonner Hantel.
:ratlos: - du hast meine Schultern noch nicht nachm FKB gesehen ... :cry:
hihi so sieht men arm auch immer aus nach dem bd hemd train^^
Anner Brust hab ich diese tollen Streifen auch noch.^^
Nicole.K
29.12.2010, 22:08
Anner Brust hab ich diese tollen Streifen auch noch.^^
Na hauptsache dat geht auch wieder wech :-D.
Jo, gehts.^^ Brauch knapp 5-7 Tage.^^
Was kam denn nun eigentlich bei deinem BD raus?
Kreuzheben
8x 150kg
5x 150kg
1x 170kg
LH-Rudern, weit
10x 40kg
8x 50kg
8x 50kg
KH-Rudern
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg
Klimmzüge
5x
5x
5x
L-Flys, liegend
15x 3kg
12x 3kg
L-Flys, stehend
3x15x 3kg War gut, allerdings schauts auf dem Vid so aus, als würd ich etwas mitm rechten Bein nach innen wandern. Doof. :(
http://www.youtube.com/watch?v=uqqS545szjQ
Ach und der Kameramann wird gar nicht lobend erwähnt? :D
Der das Elend nach den Sätzen so toll eingefangen hat? :smoke:
Doch doch. ^^ Definitiv wird mal wieder zusammen gepumpt. Vielleicht kann ich die Trainer ja überzeugen, dich auch ohne Beitrag reinzulassen. :lol:
War sehr lustig. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und bin voll für ein erneutes gemeinsames Pumpen ;)
Ohne dich hätte ich die 140kg nicht so schnell in Angriff genommen beim Kreuzheben.
Nur nächstes mal feuer mal weniger an und zähl mal lieber mit ...
Ich zähle 7 x 140kg bin mir aber nicht sicher und Chris zählt 9 ... :D
creepingdeath
31.12.2010, 00:15
Mach mal weniger Gewicht, du machst dir noch den Rücken kaputt.. :erstaunte:
Sieht gut aus. :mrgreen:
Wunderschöne Technik, Chris. Vorbildlich und höchst vernünftig! :daumen:
Danke Jungs. :action: Nur die 170 waren grauenhaft von der Technik her.^^ Hab scheiße gestanden und scheiße gegriffen.
Wie lief dein Trainingsjahr? Vernünftig?
Ziemlich. Nahezu verletzungsfrei.
Kniebeugen 120kg auf 160kg
Bankdrücken... naja, Technik hat sich verbessert. 90kg auf 92,5kg. :lol:
Kreuzheben 125kg auf 182,5kg
Körpergewicht um 10kg gestiegen.^^
Vernünftig! :action:
Sauber, Chris, du wirst ein Brecher (im Ernst). Prädikat "vernünftig" unterschreibe ich :daumen:.
Stay tuned. ;)
Mal schaun, obs so weitergeht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich heute nach den Sätzen noch 1x 170kg gehoben habe, müssten nun auch raw 180 drin sein. Ohne Anzug. PENG, voll in die Fresse! :action:
Na jetzt übertreib mal wieder nicht! (anstachel)
Ach klar. Irgendwann im neuen Jahr wird richtig übertrieben. Dann wird auch mal geschaut, was mit Beugeanzug bei den Beugen geht. :)
hmm...egal
31.12.2010, 20:01
Bleib Vernünftig! :daumen:
Guten Rutsch und alles gute.
metalwilli
31.12.2010, 23:17
Gute Entwicklung!
Weiter so und guten Rutsch.
mfg, metalwilli
Die erste Trainingseinheit des Jahres:
Dauer: ~50 Minuten
Kniebeugen
8x 117,5kg
6x 117,5kg
SZ-Curls
7x 40kg
6x 35kg
7x 30kg
Wadenheben, Beinpresse
19x 120kg
16x 120kg
12x 120kg
Lief BOMBE!
BÄÄÄÄNNG :action: ^^
117,5kg waren 'ne gute Entscheidung! Weiter so Chris. :D
Jo, das waren ne 1A Punktlandung. Muss mich aber wohl etwas zusammenreißen, in der 8. Wdh hab ich so laut rumgebrüllt, dass der Chef einmal durch den Laden gelatscht is, um zu schauen, wer das war. Wegen sowas is schonmal jemand geflogen. Das darf nicht nochmal passieren.^^
Jo, das waren ne 1A Punktlandung. Muss mich aber wohl etwas zusammenreißen, in der 8. Wdh hab ich so laut rumgebrüllt, dass der Chef einmal durch den Laden gelatscht is, um zu schauen, wer das war. Wegen sowas is schonmal jemand geflogen. Das darf nicht nochmal passieren.^^
Hhaha ordentlich ^^
Deine Bizepswerte sind auch passend, aber dat optische hinkt noch, was den Bizi angeht ^^
creepingdeath
04.01.2011, 21:47
Hhaha ordentlich ^^
Deine Bizepswerte sind auch passend, aber dat optische hinkt noch, was den Bizi angeht ^^
Bizi? BIZI? :erstaunte:
Was kommt wohl als nächstes..
robert234
04.01.2011, 21:48
... dass der Chef einmal durch den Laden gelatscht is, um zu schauen, wer das war. Wegen sowas is schonmal jemand geflogen. Das darf nicht nochmal passieren.^^
Ist das son Rentnerschuppen oder was?
Bizi? BIZI? :erstaunte:
Was kommt wohl als nächstes..
Trizi :ratlos:
:smoke:
Ist das son Rentnerschuppen oder was?
Eigentlich nicht, aber schrei mal mit voller Lautstärke. Das ist schon laut.^^
robert234
04.01.2011, 22:06
Eigentlich nicht, aber schrei mal mit voller Lautstärke. Das ist schon laut.^^
Hilft schreien wenigstens, außer daß der Chef kommt?
Weiß net, ich hab die Wdh durchbekommen, wäre ohne aber sicher auch gegangen.^^
WomanOrMachine
04.01.2011, 22:48
Schreien kostet nur Kraft ... :roll:
Die Hantel beim Kreuzheben extra Laut absetzen auch ... (Ich bin Zeuge :P)
Na, das Studio ist in etwa mit einem McFit vergleichbar. Bezahlen fürs warme Duschen ... Platz ... Viele viele Leute ... :D
Ach, soooo voll find ichs da gar net.^^
Ja weil bei dir noch nicht die Rack-Curler eingefallen sind ... :D
Die kommen da auch nie hin.^^ Und wenn, werden die ausm Rack vertrieben. :evil:
Bankdrücken mit Shirt
8x1 110kg
Floorpress
3x 50kg
3x 67,5kg
3x 77,5kg
3x 72,5kg
3x 72,5kg
KH-SBD
8x 25kg
6x 25kg
8x 22,5kg
Schulterdrücken
Schultern tot, weg damit
Seitheben
10x 10kg
8x 10kg
25x 5kg
10x 2,5kg
Dips
11x
7x
War soweit gut, habe die 110 anfangs nur etwa zu 3/4 runterbekommen, von dort dann aber auch wieder weg. Anschließend 2x auf die Brust und unten wieder weg, dann aber aus der Bahn gekommen und stecken geblieben. Bei den letzten beiden versuchen war der Trizeps und die Schultern schon zu fertig. Schulterdrücken hab ich versucht, nach 3x 40kg aber abgebrochen, da das einfach nicht mehr ging. :lol: Die Dips hab ich auch mehr in den vorderen Deltas gespürt.
Fazit: Stärkere Schultern und Trizeps bekommen. :lol:
Bankdrücken mit Shirt
8x1 110kg
Floorpress
3x 50kg
3x 67,5kg
3x 77,5kg
3x 72,5kg
3x 72,5kg
KH-SBD
8x 25kg
6x 25kg
8x 22,5kg
Schulterdrücken
Schultern tot, weg damit
Seitheben
10x 10kg
8x 10kg
25x 5kg
10x 2,5kg
Dips
11x
7xWar soweit gut, habe die 110 anfangs nur etwa zu 3/4 runterbekommen, von dort dann aber auch wieder weg. Anschließend 2x auf die Brust und unten wieder weg, dann aber aus der Bahn gekommen und stecken geblieben. Bei den letzten beiden versuchen war der Trizeps und die Schultern schon zu fertig. Schulterdrücken hab ich versucht, nach 3x 40kg aber abgebrochen, da das einfach nicht mehr ging. :lol: Die Dips hab ich auch mehr in den vorderen Deltas gespürt.
Fazit: Stärkere Schultern und Trizeps bekommen. :lol:
mein fazit: stärke lieber mal alles :devil-smiley:
Das sowieso, aber im Vergleich hinkt der Teil fürs Drücken mit Shirt einfach enorm hinterher. :lol:
Also Hase,
da wir uns anscheinend nicht im Chat treffen, schreibe ich mal kurz was zur Shirtsache.
1. Das Shirt unterstützt den oberen Bereich, den du eh mit deinen Pinpress-Übungen trainierst. Das wird dir aber unten wenig bis nix helfen!
2. Wir haben uns schonmal darüber unterhalten: Schnellkrafttraining einbauen!!! Ganz unten lässt das Shirt nach, da musst du explosiv nach oben kommen können. Sowas kann, muss man aber auch trainieren!!! Rede mal mit deinem Trainer, der weiß bestimmt, wie sowas auszusehen hat!
3. Stärke deine Sekundärmuskeln, also Trizeps und Schultern! Trainiere 2-3x/Woche das Drücken, allerdings mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Also einmal SKT mit ca 40% Max-Gewicht und eine Einheit mit schwerem Eisen!!! Je nach Planstruktur kannst du auch noch eine zusätzliche Einheit einbauen, kommt auf dein Ziel an.
4. Mache bitte nicht den Fehler, künftig nur noch mit dem Shirt zu drücken!
5. Mache diesen Fehler auch nicht in den anderen Disziplinen ( siehe 4.^^)
Wie sieht dein Jahresplan heuer aus?
Hi Dirk, ja, im Chat treffen wir uns so gut wie nie..^^
Zu 1.: Ich habe persönlich das Gefühl, dasses je weiter ich runterkomme mehr unterstützt. Mein Problem ist noch, dass ich nicht wirklich kontrollieren kann, WO die Hantel aufsetzt. Wenn ich dann aber den richtigen Punkt erwische, komme ich da auch wieder weg, wenn auch nur schwerlich und nur ne kurze Strecke.
Zu 2.: Werde ich mal machen, morgen bin ich eh wieder im Verein, da spreche ich ihn mal an.
Zu 3.: Das merke ich auch. Ich weiß nur nicht, inwiefern ich das machen soll. Schulterdrücken für die Schultern kann ich nachm Shirtdrücken jedenfalls komplett vergessen, da bekomme ich keine Stabilität mehr rein. Nach den Beugen oder nachm Kreuzheben hab ich noch mehr als genug Zeit, etwas BD einzuschieben, denke ich.
Zu 4.: Habe ich nicht vor, hatte daran gedacht zwei Wochen mit Shirt, eines ohne, wieder zwei mit, bis ichs einigermaßen draufhabe. Dann nur noch eine Woche mit, zwei ohne, eine mit, zwei ohne..... usw.
Zu 5.: In etwa wie bei 4.^^
Jahresplan noch nicht angefangen, allerdings weiß ich, dass ich am 3.9. aufer LM im KDK, am 24.9. aufer LM im Kreuzheben und am 28./29.10. aufer DM im KDK starten möchte. Am 19.3. ist die LM im BD, aber ob ich dort zwecks Abi starten kann, weiß ich noch nicht. Bei der DM im Kreuzheben bin ich mir auch noch nicht sicher, die ist dann im Dezember.
Jahresplan noch nicht angefangen, allerdings weiß ich, dass ich am 3.9. aufer LM im KDK, am 24.9. aufer LM im Kreuzheben und am 28./29.10. aufer DM im KDK starten möchte. Am 19.3. ist die LM im BD, aber ob ich dort zwecks Abi starten kann, weiß ich noch nicht. Bei der DM im Kreuzheben bin ich mir auch noch nicht sicher, die ist dann im Dezember.
Ich will auch ^^
TE1
Kniebeugen 5x3 mit steigendem Gewicht (schwer)
Bankdrücken 10x 3 Schnellkraft (leicht)
Schultern
Trizeps
TE2
Kreuzheben 5x3 mit steigendem Gewicht
LH-Rudern, weiter Griff
KH-Rudern
Klimmzüge/Latzug
TE3
Bankdrücken 5x3 mit steigendem Gewicht (schwer)
Schultern
Trizeps
Kniebeugen 4x5 (leicht)
Was sagt Herr Dirk dazu?^^
Herr Dirk sagt:
das ist im Prinzip nach ein klassischer Plan, der ähnlich wie von Starr ausgelegt ist. Halt mit Schnellkrafteinheiten garniert. Vom Prinzip kannst du es mal so machen. Aber wie willst du die WH´s staffeln und wie lange willst du so trainieren?
Wdhs staffeln? Einmal auf Deutsch bidde.^^
Dacht so an 6-8 Wochen.
Ok, ich meine ob du ständig 3er machen willst?
WomanOrMachine
06.01.2011, 23:00
Ok, ich meine ob du ständig 3er machen willst?
Ist das ein Angebot? :lol:
Das ist ne gute Frage. Ich hätte schonmal Lust aufn 4er, allerdings geht jetzt erstmal das Abi vor. In der freien Zeit nachm Abi dürfte nen 4er aber drin sein.
Ganz ehrlich:
ich würde auf 5er gehen! Mache einfach deine 5er, wie du sie gewohnt warst. Deine Grundkraft wird da wohl besser aufbauen. Wechsle mal die Grundübungen durch, also zB in Woche 1 machst du BD klassisch, in Woche 2 Floorpress, Woche 3 wieder BD klassisch usw. . Außerdem könntest du ruhig den SK-Tag auf die TE2 legen, um so Power für eine weitere schwere Einheit fürs Drücken in TE 3 zu haben. Du musst mehr Drücken! Dann könntest du die Wechsel auch in der jeweiligen Woche machen ( TE1 BD/ TE3 FP o.ä.)
Hebeübungen gäbe es auch andere, alternativ zB mal GM´s einbauen, erhöhte Position usw......
KB könnte man eine schwere Einheit mit 5x5 machen, dann eine relativ leichte SK mit Boxsquads..... . Du hast Zeit, experimentiere etwas rum. Aber wie gesagt, der 5er Bereich ist in meinen Augen momentan völlig ausreichend. Zumindest in den ersten 6-8 Wochen, danach kann man ja mal auf 3-4 runtergehen. Alles braucht halt seine Zeit...
Jut, dann wieder 5x5. Mit steigendem Gewicht oder net?
Wenn ich dann drei Mal in der Woche drücke... Wann soll ich denn noch Rudern? Ich merke ziemlich stark, dass der Trapez bei mir fürn Arsch ist, das Rudern kann ich net einfach wegfallen lassen. Oder soll ich beim SK-BD einfach die Nebenübung weg lassen und stattdessen diverse Ruderübungen usw machen?
Wenn ich beim KH auch die Übungen rotiere, hab ichs dann ja nur noch alle 2-3 Wochen drin, oder wie seh ich das?
Zu den Boxsquats haben meine Trainer leider die selbe Einstellung, wie zum WSB: "Bringen nix, uneffektiv, nutzlos" Ich glaube, da sind die ziemlich verrannt. :(
Ok Hasenmann, ich schlage mal folgendes vor:
MO:
3x5 BD, klassisch o. Shirt
3x5 Pinpress o. Shirt
3x6 Standhochsprünge ( auf einen Kasten, fang mal so mit 40 oder 50 cm an, immer von unten beginnend und explosiv nach oben springen. Die Kastenhöhe erhöhen, allerdings darauf achten, daß du dich nicht verletzt dabei^^)
4x5 FKB
3x8 KH mit gestreckten Beinen
3x8-10 aufrechtes Rudern
3x8-10vorgeb. Seitheben
MI:
8x2 Boxsquads ( mit ca 45%), explosive Ausführung ( jede Woche um 2,5% steigern)
3x5 KH
3x5 KH Sumo
4x2 KH aus erhöhter Position
6x2 BD explosiv, (40%, jede Woche um 2,5% steigern)
3x8 Latziehen
3x max Dips
FR:
4x5 KB
3x8 GM´s
6x2 BD mit Shirt, konzentriere dich eher auf die Technik, lieber weniger Gewicht verwenden. Das kommt später von alleine
3x5 BD o. Shirt
3x8-10 Frenchpress
3x8-10 vorgeb. Seitheben
3x 8-10 aufrechtes Rudern
Das kannst du mal 6 Wochen durchziehen. Schau mal, wie du darauf ansprichst. Bauch kannst du immer einbauen.
Erstmal danke für die Bemühungen, Dirk. Allerdings treten folgende Probleme auf:
1.: Ich hab keine Kästen für die Standhochsprünge.^^
2.: Ich kann nicht 1-2 Tage für schweren Kniebeugen schwer heben, sonst kann ich die Beugen vergessen, da mein Beinbizeps im Arsch ist.
3.: Sumo-KH ist bei höheren Lasten in der Hüfte sehr schmerzhaft.
4.: Beim Shirtdrücken kann ich unmöglich unter 110kg nehmen, sonst komme ich nichtmal näherungsweise auf die Brust, leicht ist das auch nimmer.^^
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Plan.
Erstmal danke für die Bemühungen, Dirk. Allerdings treten folgende Probleme auf:
1.: Ich hab keine Kästen für die Standhochsprünge.^^
2.: Ich kann nicht 1-2 Tage für schweren Kniebeugen schwer heben, sonst kann ich die Beugen vergessen, da mein Beinbizeps im Arsch ist.
3.: Sumo-KH ist bei höheren Lasten in der Hüfte sehr schmerzhaft.
4.: Beim Shirtdrücken kann ich unmöglich unter 110kg nehmen, sonst komme ich nichtmal näherungsweise auf die Brust, leicht ist das auch nimmer.^^
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Plan.
Zu 1: Lege die Stange ins Rack, stelle die unterste Höhe ein und spring darüber. Sei etwas kreativ^^
Zu 2: ich verstehe den Satz leider nicht;-)
Zu 3: Dann lass´es sein. Mach halt einfach 5x5 KH und bau noch Rudern mit ein
Zu 4: Das liegt im Auge des Betrachters^^.... Dann nimm 110kg, ich nehme ja stark an, das du wohl mit Spotter arbeitest!!!
Zu 1.: Stimmt. :lol: Mein Hirn ist momentan etwas lahm...^^
Zu 2.: Uffta, hab statt vor für geschrieben...^^ Also, wenn ich schwer hebe, kann ich 1-3 Tage später nicht schwer beugen. Denn mein Beinbizeps ist vom Heben so im Eimer, dass die Beugen nicht sauber ausgeführt werden können. (Es sei denn, ich verwende Pipigewichte. :lol:)
Zu 3.: Stimmt, hatte ich übersehen. Rudern muss ich eh mehr, da mein Trapez fürs Shirtdrücken geringfügig *hust* zu schwach ist.^^
Zu 4.: Natürlich mit Spotter. Mir ist gestern die Hantel aus der Bahn gekommen, gut, dass mein TP hinter mir stand.^^
Dann bitte am Freitag etwas weniger Gewicht zum Beugen verwenden. Du musst 2 mal pro Woche schwer Beugen! Und wenn schwer am Freitag dann eben 80% sind, dann ist das so. Augen zu und durch^^
Wo beug ich denn das erste Mal schwer?^^
O_o Aha.... Ich weiß zwar net, ob mich schwere FKBs und mittelschwere KBs bei den Beugen weiterbringen, aber man kanns ja mal versuchen.
Edit:
Was jetzt nochn Vorschlag von mir wäre ist folgender:
Dienstag
4x5 Kniebeugen
3x8 KH mit gestreckten Beinen
3x5 BD, klassisch o. Shirt
3x5 Pinpress o. Shirt
3x8-10 aufrechtes Rudern
3x8-10vorgeb. Seitheben
Donnerstag
8x2 Boxsquads ( mit ca 45%), explosive Ausführung ( jede Woche um 2,5% steigern)
3x5 KH
4x2 KH aus erhöhter Position
6x2 BD explosiv, (40%, jede Woche um 2,5% steigern)
LH-Rudern, weit
3x8 Latziehen
3x max Dips
Freitag
4x5 FKB
3x8 GM´s
6x2 BD mit Shirt
3x5 BD o. Shirt
3x8-10 Frenchpress
3x8-10 vorgeb. Seitheben
3x 8-10 aufrechtes Rudern
Ist jetzt nur die Frage, wo ich da die Sprünge unterbekomme. Ich würde dann zu Freitag tendieren. Zudem sind FKBs nach schwerem Heben sehr gut möglich, da dort der Beinbizeps eben nicht so stark involviert ist. Weiterhin habe ich wirklich schwere KBs drin.
Dann mache das so!
Wird gemacht, Chef! :icon_salut:
Ach ja, zwei Fragen noch....
1. Von welchem Gewicht sind die 45% der Boxsquats? Vom Raw-Max, oder?
2. Kann ich Pinpress und Floorpress miteinander rotieren?
Hai Hase:
zu 1: ja
zu 2: ja, beide Übungen konzentrieren sich auf den oberen Teil der Bewegung. Ich würde sogar eher zu Floorpress tendieren, aber das ist meine persönliche "Geschmacksfrage"^^
Gut, dann werd ich Floorpress zwei Wochen drin haben und dann jeweils auf eine Woche Pinpresses gehen. Floorpresses liegen mir auch besser vom Gefühl. Da muss ich nicht immer erst den richtigen Punkt zum Drücken finden.^^
Kreuzheben
10x 152,5kg
8x 152,5kg
LH-Rudern, weit
10x 50kg
8x 50kg
Klimmzüge
6x
4x
3x:action: Scheiße, war das geil! Ich glaub, ich hab jetzt auch den Kniff für die Klimmzüge raus...
AcidFreak
07.01.2011, 21:19
Bei mir hats mit den Klimmis auch eine Weile gedauert.
Top Leistung!
Danke Kati. Heute liefs beim KH echt richtig gut. :action: Da bin ich förmlich explodiert.^^
Hab wohl immer vergessen am Anfang der Bewegung die Schulterblätter nach unten zu ziehen. Nu gehts besser, wenn auch der Rücken schon ziemlich fertig war, vom Heben.^^
AcidFreak
07.01.2011, 21:26
Das mit den Schulterblättern bringts wirklich. Auch beim Latziehen spüre ich den Lat viel besser wenn ich aus den Schultern und Schulterblättern anfange.
Versuch doch mal Klimmis vor dem Kreuzheben und dem Rudern zu machen. Dann ist bestimmt auch Zusatzgewicht drin, oder?
Respekt fürs KH, echt top :daumen:
Das mit den Schulterblättern bringts wirklich. Auch beim Latziehen spüre ich den Lat viel besser wenn ich aus den Schultern und Schulterblättern anfange.
Versuch doch mal Klimmis vor dem Kreuzheben und dem Rudern zu machen. Dann ist bestimmt auch Zusatzgewicht drin, oder?
Weiß ich nicht, vielleicht.^^ Wenn ich mit Griffhilfen arbeite, ist vlt noch bissel mehr drin, mal schaun.
Respekt fürs KH, echt top :daumen:
Danke. :action:
Der muss doch stoffen, so wie der abgeht :D:D
:respekt:
Marcel121
08.01.2011, 16:22
Zu den Klimmis:
Könntet ihr mal genauer erklären, wie ihr das mit den Schulterblättern meint?
Zu den Klimmis:
Könntet ihr mal genauer erklären, wie ihr das mit den Schulterblättern meint?
Streck mal deine Arme nach oben aus, wie wenn du dich früh nach dem aufstehen streckst. Und jetzt zieh die Schultern mal nach unten, die Arme sind aber weiterhin gestreckt;)
Marcel121
08.01.2011, 16:28
Streck mal deine Arme nach oben aus, wie wenn du dich früh nach dem aufstehen streckst. Und jetzt zieh die Schultern mal nach unten, die Arme sind aber weiterhin gestreckt;)
Ähhhh, hast du noch 'ne Alternative, zu dieser Beschreibung? :D
Du kannst doch deine Schulterblätter hinten zusammenziehen oder? Dabei zieht man auch die Schultern nach unten bzw. hinten. Und jetzt stell dir vor du hängst an der Klimmzug-Stange. Als erstes ziehst du die Schultern nach hinten/unten, dabei kommt dein Körper wenige Centimeter nach oben und erst dann ziehst du dich komplett nach oben. Dürfte doch nicht schwer sein zu verstehen:D
Marcel121
08.01.2011, 16:33
Du kannst doch deine Schulterblätter hinten zusammenziehen oder? Dabei zieht man auch die Schultern nach unten bzw. hinten. Und jetzt stell dir vor du hängst an der Klimmzug-Stange. Als erstes ziehst du die Schultern nach hinten/unten, dabei kommt dein Körper wenige Centimeter nach oben und erst dann ziehst du dich komplett nach oben. Dürfte doch nicht schwer sein zu verstehen:D
Jo, jetzt isset angekommen, danke dir. :daumen:
Edit:
Aber ich glaube, dass mache ich sowieso schon die ganze Zeit. :gruebel:
:biggrin:
Und so hab ichs halt nie gemacht.^^ Naja, jetzt bin ich mit dem krassestem Lat-MK meines Lebens bedient. :lol: Hatte ja praktisch wenn überhaupt nur son Pipi-MK im Vergleich zu dem. :D
Wenn du jetzt noch den ganzen Schwung wegläst, den ich letztes mal gesehen habe ... :P
wie kannst du auf der DM mitmachen? Gibts ja jetzt nicht ein Mindest Gesamt? Hast Du das?
Soweit ich weiß, darf das nur net der erste WK dieser Art im Jahr sein. :ratlos:
Kniebeugen
5x 120kg
5x 120kg
KH-Curls auf Schrägbank
4x 15kg
6x 10kg
Reduktionssatz
6x 10kg
6x 7,5kg
8x 5kg
10x 2,5kg
Kabelcurls, liegend
15x 25kg
12x 35kg
12x 45kg
Reduktionssatz
12x 55kg
10x 40kg
10x 30kg
12x 20kg
20x 10kg
Kniebeugen waren kacke, die KH-Curls relativ gut und die Kabelcurls auch scheiße. Für die Waden hatte ich dann keine Motivation mehr. -.-
Zudem spackt mal wieder mein beschissener Hüftbeuger rum, kann das Drecksding nicht einfach mal seine Klappe halten und seinen Job machen?!
Es schreit doch nur nach Veränderung Chris ...
UND Waden ist doch das Beste am Training! oO
Find ich auch:meister:
Es schreit doch nur nach Veränderung Chris ...
Find ich auch:meister:
Nix da, prinzipiell läufts ja, aber ab 120 is vorbei. -.-
Und Waden sucken.
Wie "ab 120 ists vorbei -.-" ?
Es geht doch kontinuierlich weiter nach oben.. es ist jetzt nicht so, dass du schon 5 Wochen 5x5 120 kg KBs machst. Wie lange machste die jetz? 1 Woche?
Eigentlich mache ich 2x8. :lol: Dass daraus 2x5 wird, war so auch net geplant.
Also hast du heute das erste Mal 120 drauf gehabt und beschwerst dich, dass du net über 120 kommst, sehe ich das richtig? :lol:
2x5? Alter.. jetz kapier ich erst ^^ Du wolltest eig 5x5 machen :lol:
EDIT: Moment mal.. hää? ^^
Nö, das zweite Mal. Bin dann wieder auf 117,5kg runter und hab damit 8 und 6 Wdhs gemacht. Dachte, diese Woche gehen 120 vlt besser. War aber net so. Und nein, das sollte net 5x5 werden.^^
Jo toll, man kann sich halt net immer einfach so um 5 kg steigern.. schön dass du die Erfahrung auch mal machst ^^ Du erwartest glaube ich zu große Kraftsteigerungen von dir.
Ne aber das Volumen wär mir echt zu wenig... wie willst du mit 10 Wdh. da ordentlich Reize setzen.. naja dein Bier :ratlos:
Schau dir meine Quads an und sage das nochmal. ;)
Mal ehrlich, ich gehe dabei über meine Leistungsgrenze hinaus. Was erwartest du noch?
Außerdem warns bloß 2,5kg. ;)
Tjo irgendwie scheints bei dir entgegen aller Logik zu funktionieren.. ^^
Jo, aber 5 kg innerhalb von zwei Wochen und das bei deinem Leistungsstand.
Genetiklucker? :angel:
Dann würd mein Hüftbeuger net zicken. Das Ding sollte einfach nur seinen Job machen.^^
Edit: Nee, dürften von 12x 105 auf 8x 117,5 gewesen sein.
Wenn ich sone scheiße(also Beschwerden) hätte, würde ich erstmal ne zeitlang mit 70 % des Arbeitsgewichtes trainieren oder vllt noch weniger, und dafür mehr Volumen, einfach um zu experimentieren, zu schauen, was passiert. Aber du willst ja unbedingt dieses Jahr noch die 200+ KBs packen, dann wird dat wohl nix ^^
Die knack ich auch so schon.^^
Ja wenn das so weitergeht auf jeden Fall.. :mad:
Haste dir auch was fürs Bankdrücken vorgenommen? ;-)
130 mit Shirt.^^ Ob dat wat wird...^^
Wird schon...;-) Versuchs doch auch ma mit Eng-Bankdrücken und en bisschen Extra Trizeps. Mein Leichtathletik-Trainer hat gemeint, dat würd ne gute Steigerung bringen.