Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Chaser - Teil 3
xD
Das is mies, aber wenigstens konnteste irgendwas essbares zwischen die Zähne bekommen.^^
Vielleicht alte Omis ausrauben und die Handtaschen nach was essbarem durchsuchen :ratlos:
:diablo::diablo:
Dauer: ~50 Minuten
Bankdrücken
5x 70kg
5x 70kg
5x 70kg
5x 70kg
5x 70kg
CableCross
15x 35kg
10x 40kg
12x 30kg
Schulterdrücken an MP
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg
Seitheben, sitzen, einarmig
10x 10kg
15x 7,5kg
10x 7,5kg
12x 7,5kg (stehend, beidarmig)
FrenchPress PITT
12x 25kg
10x 25kg
6x 25kg
Alter war das ne kranke TE heute. Schultern tot, Trizeps tot, Brust auch gut im Eimer...
Zudem heute zwei Türken aus meinem alten Studio wiedergetroffen, die haben mich beide erstmal für meine Form gelobt. :mrgreen:
Dauer: ~45 Minuten
Kreuzheben
3x 120kg
3x 150kg Gürtel + Anzug, Träger unten
3x 150kg Gürtel + Anzug, Träger oben
1x 160kg " "
1x 170kg " "
1x 180kg " "
LH-Rudern
8x 60kg
8x 60kg
6x 60kg
Klimmzüge, eng
5x
4x
4x
Geile Sache. :action:
http://www.youtube.com/watch?v=QrA-L9_lakg
Marcel121
22.10.2010, 21:26
Ist der Rücken nicht ein bisschen Rund, oder bilde ich mir das nur ein? :gruebel:
Oder ist das noch im Bereich des "erlaubten"?
Ja, mich störts schon etwas, aber laut meinen Trainern is das alles noch im grünen Bereich. Fühlte sich auch sehr normal an.
Das Problem ist, ich kann den Rücken mit dem Anzug einfach net grader machen, geht einfach net.^^
Du hast doch mal gemeint deine OS hätten auch so um die 70 cm Umfang, sieht gar net so aus. Verstehst schon wie ich das meine ;)
Mittig btw 63. :motz1: Oben bei den Adduktoren sinds 66,5 bzw 67. Bis 70 mittig brauch ich noch lange..^^
moralConduct
22.10.2010, 22:04
Kranke Scheisse :D
Hm, naja wie gesagt sieht nicht so aus ;)
Und sind ja "nur" 3 cm :D
Wie gesagt, 67cm OBEN.^^
Da haste noch nen Bild...^^
Sind die 13% Kfa noch aktuell?
Dann hätt ich nämlich genausoviel ca:D
Keine Ahnung, die sind nur geschätzt, habe die nie gemessen. ;)
Sieht eindeutig schmaler als bei mir aus, hehe.
Die Brust und Waden könnten bissel Fleisch vertragen oder? :D
Sehr nice! Habe das letzte mal glaube ich ende 2009 ein Bild gesehen.. respekt respekt
Sieht eindeutig schmaler als bei mir aus, hehe.
Die Brust und Waden könnten bissel Fleisch vertragen oder? :D
Ja, Brust und Waden sind am schlimmsten.^^ Die Waden hab ich allerdings schon aufgegeben, da kommt nix. :(
Sehr nice! Habe das letzte mal glaube ich ende 2009 ein Bild gesehen.. respekt respekt
Vielen Dank. In meinem Fortschrittsfred sind aktuelle Bilder, kannst da ja auch nochmal reinschaun. :mrgreen:
Krasse Leistung. Dein Avatar ist auch fett :shock:.
Danke Manu. :kuss:
War dieses Mal allerdings net so sauber, wie bei Eric. =/
Was hast denn alles schon probiert für deine Waden? Mein Trainingspartner hat / hatte das gleiche Problem. Mittlerweile wächst seine Wade, nur er will es noch nicht wahr haben. :D
Konnte ihm also helfen.
Also ich hatte schon recht hochvolumiges Training bei 2x 5 Sätze die Woche mit je 25-50 Wdhs, 2x5 Sätze die Woche mit 12-15Wdhs, wenig Volumen mit 3x12, 3x8. Noch weiter mit den Wdhs will ich nicht runter, wegen meinen Achillessehnen.
Mei meinen TP lag / liegt es auch nicht an dem Wdh-Bereich.
Er hat einfach den Fehler / Nachteil nicht die Volle ROM zu nutzen, sprich vom maximalen dehnen unten bis zum Lockout oben.
Seine Hacke bekommt er mittlerweile tiefer als ich, nur nach oben sind seine Muskeln noch viel viel zu verkürzt. Aber daran arbeitet er mit jeder Wdh und die Wade wächst :)
Nee, war auch bislang immer die volle ROM, so is das nich...^^
In letzter Zeit is nen cm dazugekommen. Ohne Training. :stupid:
robert234
22.10.2010, 23:56
nur nach oben sind seine Muskeln noch viel viel zu verkürzt.
Was soll denn da verkürzt sein?
kingKikapu
23.10.2010, 00:02
na der ROM :hihi:
oldiegerd
23.10.2010, 00:04
@Chaser: Sauber Hase, dickes Lob. :daumen:
Geile Sache :mrgreen: Respekt!
Bissel rund ist der Rücken schon, aber ich würd auch sagen im grünen Bereich. Das ist beim Maxen halt so. Hab ich auch, wenn auch nur bei 130kg. ^^
Geile Sache :mrgreen: Respekt!
Bissel rund ist der Rücken schon, aber ich würd auch sagen im grünen Bereich. Das ist beim Maxen halt so. Hab ich auch, wenn auch nur bei 130kg. ^^
Vielen Dank.^^
Denk ich auch, auch wenns besser sein könnte.^^
AcidFreak
23.10.2010, 16:29
@Chaser:
Habe mir eben das Video angesehen... Wow... 180 kg! So viel will ich auch mal heben können! :shock:
Die Ausführung sieht für mich gut aus. Das Foto ist auch super!
Vielen Dank. :oops:
Wie gesagt, Ausführung finde ich optisch ziemlich grenzwertig, ist aber eben anders nicht möglich in dem Anzug. Das sieht bei 150kg auch so aus, ohne Anzug is der der Rücken da noch grader. Angefühlt hats sich allerdings ziemlich gut, von daher denk ich, dass das noch im Rahmen des machbaren ist.^^
Mal schaun, wie viel am 13.11. gehn. :lach:
AcidFreak
23.10.2010, 16:34
Was ist denn am 13.11.?
Am 13.11. starte ich auf der Niedersächsischen Landesmeisterschaft im Kreuzheben, mal schaun, was geht.^^
Am 13.11. starte ich auf der Niedersächsischen Landesmeisterschaft im Kreuzheben, mal schaun, was geht.^^
Kannst dich ja mal an den 200 versuchen :smoke:
ependinom
23.10.2010, 17:27
was machtn der anzug so ?
Bei der Beuge drückt er dich wieder hoch. Den selben Effekt nutzt du dann auch beim KH, du kannst mehr Druck durch die Beine nach unten geben.
kingKikapu
23.10.2010, 18:42
gibt es solche Anzüge für Kurzhantelcurls?
Was soll denn da verkürzt sein?
Er kriegt seinen Fuß nicht wirklich bis ganz oben. Er bekommt ihn nicht richtig ausgestreckt, noch nicht mal ohne Gewicht ...
Bildlich gesprochen bekommt er nicht annähernd den Fußballen unter das Fußgelenk. Mir ist bewusst Robert, dass man nicht so hoch muss fürs Wadenheben, nur er kommt noch nicht mal halbsoweit wie ich.
kingKikapu
24.10.2010, 00:47
Endposition bleibt Endposition, da ist der Muskel voll kontrahiert. Mehr geht nicht.
robert234
24.10.2010, 00:53
Er kriegt seinen Fuß nicht wirklich bis ganz oben. Er bekommt ihn nicht richtig ausgestreckt, noch nicht mal ohne Gewicht ...
Bildlich gesprochen bekommt er nicht annähernd den Fußballen unter das Fußgelenk. Mir ist bewusst Robert, dass man nicht so hoch muss fürs Wadenheben, nur er kommt noch nicht mal halbsoweit wie ich.
Da könnte ja nur der tibialis anterior verkürzt sein, oder er hat ne ungewöhnliche Gelenkanatomie. Das sollte man so nicht hinnehmen, sondern die Ursachen ergründen und nach Möglichkeit abstellen, soweit es das mit dem tibialis anterior ist.
Jetzt wird mein Log schon für Wadendiskussionen missbraucht... :erstaunte:
Sei doch froh! Vielleicht wachsen sie dadurch!
Sherminator
24.10.2010, 12:13
Du gehst ja echt gut ab!
Respekt!!
:tschuess:
Sei doch froh! Vielleicht wachsen sie dadurch!
Wodurch, dass ich die selbe ROM wie immer nutze?^^
Dauer:~40 Minuten
Kniebeugen
5x 105kg
5x 105kg
5x 105kg
5x 105kg
5x 105kg
SZ-Curls
7x 40kg
4x 40kg +2x
8x 30kg
Die 105 beugste dann aber ohne Anzug und alles, oder?
Und curl nich so viel... :motz:
Jo, ohne Anzug, Gürtel, Bandagen... Ist mir erstens zu viel Gefummel jedes Mal, zweitens käme ich mit 105kg dann wohl nichtmal in die Nähe einer gültigen Beuge.^^
Ahwas, is doch wenig.
http://www.youtube.com/watch?v=R7V6XpPER8c (http://www.youtube.com/watch?v=JK2j6u0Swuc)
Kleines Vid von heut.
Grml, wat? Moment.....
Edit: Eigentlich müsste es laufen. Oo
Is wech :ratlos:
Edit: geht wieder
Na toll, jetzt hab ichs rausgenommen und neu hochgeladen. Oo
Wartet noch etwas..^^
Wäre schön, wenn jemand sagen könnte, obs läuft.^^
Bei mir steht immernoch: Video wird verarbeitet. Läuft bei mir aber.
bei mir gings vorhin schon, schon vor dem erneutem hochladen^^
Na toll..^^
Gibts Kritik oder sowat?^^
Ausführung sieht kacke aus.Viel zu viel Gewicht.Fang erstmal klein an und lass dir die Ausführung von jemand Erfahrenem zeigen.
Passt schon soweit;)
Nimm mal etwa 40kg weniger, dann beugst du auch wieder sauber :erstaunte:
:mrgreen:
creepingdeath
26.10.2010, 22:40
Halte das Einrunden deines unteren Rückens in der tiefsten Position (bei dieser Bewegungsanzahl) für zu unsauber. Man kann deinen Haltung teils aber auch schwer beurteilen, da die Hantelscheibe im Weg ist.
Ich kann definitiv sagen, dass der nicht rund wird. :motz1: Dat sind Rückenstrecker und Gluteus und bei den 8kg war leider net alles Muskel. Und das, was net Muskel war, sitzt nun auch noch da. :-?
Ich finde du rundes ab 90° schon den unteren Rücken ein.
Des weiteren sieht das irgendwie nach "sich fallen lassen aus", also irgendwie unkontruliert ...
N Stück weit isses fallen lassen, jo. Muss mich da dran gewöhnen, damits mit Equipment funzt. =/
creepingdeath
26.10.2010, 22:47
In der untersten Position finde ich ist ein Einrunden schon klar zu erkennen. Im KDK-Bereich ist sowas, gemessen daran was ich so gesehen hab, auf jeden Fall noch vertretbar, aber wenn du eh 5+ Wiederholungen machst finde ich das eher außerhalb des tolerierbaren Bereichs.
Für mich ist das Runde was man sieht eher der Hintern :ratlos:
creepingdeath
26.10.2010, 22:51
Also zwischen Arsch und Rücken kann ich glaub ich auch noch unterscheiden. :mrgreen: Bei den letzten beiden Wiederholungen sieht man es besonders. Ist aber jetzt auch nicht böse gemeint oder leistungsschmählernd, ist mir halt aus BB-Sicht aufgefallen. :kiss:
Dazu kommt, dass das ganze net exakt seitlich aufgenommen wurde und sich die Cam in einer höheren Position befindet, als ich. ;) Wers nicht glaubt, kanns gern selbst mal versuchen.
WomanOrMachine
26.10.2010, 22:54
Für mich sieht's auch nach Einrunden aus ... *duck*
creepingdeath
26.10.2010, 22:58
Musst nicht gleich whinen, Hase. Zumal ich nicht weiß, was ein beliebiges Foto mit dir in der untersten Kniebeuge-Position mit deinem Video zu tun hat - ich trau dir zu, selbst den Unterschied zu erkennen. Aber wenn du keine Kritik willst, mir auch Recht. :ratlos:
AcidFreak
26.10.2010, 23:03
Was rundet denn da ein?
105 kg? o.O Ich will auch... :sad:
Wieso ist denn dein Avatarbild beim Abheben? Mach doch lieber ein Bild im stehen, sieht doch besser aus. Es kann sich doch jeder Idiot mit einer 180 kg Hantel hinhocken. ;)
In der untersten Position rundet der unterste Teil vom Rücken minimal ein sonst kommt man garnicht soweit runter. Das ist einfach durch den Körperbau so bedingt. Das ist aber extrem minimal und Chasers Rücken ist sonst komplett gerade.
Ich habe darüber mit Gewichthebern gesprochen die schon Jahre dabei sind und teilweise einige von ihnen eine Ausbildung zum Physio machen.
40kg SZ Curls. ALTER!
Mit/Ohne Stange ? :D
Oben sehen meine Arme so dünn aus.^^
In der untersten Position rundet der unterste Teil vom Rücken minimal ein sonst kommt man garnicht soweit runter. Das ist einfach durch den Körperbau so bedingt. Das ist aber extrem minimal und Chasers Rücken ist sonst komplett gerade.
Ich habe darüber mit Gewichthebern gesprochen die schon Jahre dabei sind und teilweise einige von ihnen eine Ausbildung zum Physio machen.
40kg SZ Curls. ALTER!
Mit/Ohne Stange ? :grin:
Danke....
Leider ohne Stange...^^
WomanOrMachine
26.10.2010, 23:06
Es kann sich doch jeder Idiot mit einer 180 kg Hantel hinhocken. ;)
muahahahaha - hinhocken ja ... :biggrin:
AcidFreak
26.10.2010, 23:07
Wegen "dünne Arme": hast du kein Photoshop? :biggrin:
Leider ohne Stange...^^
Wären die Angaben ohne Stange könntest du bald schon glatt bei der Curl-DM antreten :smoke:
Klar, aber sowas is doch doof..^^
Edit: Gnarf, meine natürlich mit Stange. -.-
robert234
26.10.2010, 23:21
Wie macht man SZ-Curls ohne Stange? :devil-smiley:
Zu dem KB-Video zwei Anmerkungen: das recht hohe Tempo abwärts ist zwar kraftsparend, was für einen WK von Bedeutung sein kann, aber im Training sollte es meiner Meinung nach doch eher gemieden werden, da es nicht so toll für die Gelenke usw. ist. Ob unten der Rücken tatsächlich in der angesprochenen Weise einrundet, da bin ich mir unsicher. Zum einen ist die Video-Perspektive zur Bewertung nicht die günstigste, zum anderen scheint mir das Shirt da nicht ganz anzuliegen.
Trotzdem saustark Chaser.
Was wiegt na so ne SZ-Stange mit 50mm(?) Enden.
Also die normalen FETTEN Enden die auch bei den 20kg Langhanteln vorhanden sind.
Sind 7,5kg. Wie gesagt, hab mich verschrieben, sind inkl Stange..^^
Was wiegt na so ne SZ-Stange mit 50mm(?) Enden.
Die 30mm-Stangen normalerweise ~7,5kg, 50mm vllt ~12,5kg
Hier nochmal nen Vid von vor nem Jahr. Komischerweise sagte DA niemand was zu dem vermeintlichen Rundrücken.
www.youtube.com/watch?&gl=DE&client=mv-google&hl=de&v=FbCXfWZi-7Q&nomobile=1
kingKikapu
27.10.2010, 00:16
wieso hast du das Video wieder rausgenommen?
Yo grad nachgeschaut beim guten Freund Google.
50mm SZ um die 12kg.
Ja da siehsts noch bissl mehr aus als jetzt : )
Wie gesagt, bei so tiefen Kniebeugen ist ne minimale Einrundung normal. Sonst kommt man nicht soweit runter :)
<3 Hase
Wie gesagt, bei so tiefen Kniebeugen ist ne minimale Einrundung normal. Sonst kommt man nicht soweit runter :)
Meinte meine Physiotherapeutin auch, dass aus biomechanischen Gründen ein Einrunden beim tiefen Beugen gar nicht vermieden werden kann.
Das kann man auch schön im Spiegel sehen, selbst ohne Hantel im Nacken.
Also eigentlich sollte es noch drin sein, King, ist eine Seite vor dieser. Dort sollte es jedenfalls sein. :gruebel: Moment.
Ich wollte doch auch nur konstruktive Kretik geben ;)
Ich glaub dir braucht niemand zu sagen, dass das starke Leistungen sind von dir :P
http://www.youtube.com/watch?v=R7V6XpPER8c (http://www.youtube.com/watch?v=JK2j6u0Swuc)
Kleines Vid von heut.
Da isses doch. :ratlos:
robert234
27.10.2010, 00:38
Da isses doch. :ratlos:
Das blinde Chicken findet kein Korn. :sad:
Kann ja auch sein, dass Youtube mal wieder Mist baut. Wäre nicht das erste Mal.
kingKikapu
27.10.2010, 00:42
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt. .....
robert234
27.10.2010, 00:44
Jo, jetzt isses bei mir auch weg. :ratlos:
Na toll... Ich versuchs nochma mitm Handy hochzuladen...
Möglicherweise funzt es damit, kann ich aber net garantieren...
www.youtube.com/watch?&gl=DE&warned=True&client=mv-google&hl=de&v=R7V6XpPER8c&nomobile=1
kingKikapu
27.10.2010, 01:11
geht.
Boah, na endlich... Ich hasse YT langsam.
kingKikapu
27.10.2010, 01:34
Training beinhaltet zwar auch das Üben der Wettkampftechnik, aber solltest du jede Einheit so trainieren, verschenkst du Muskelaufbaupotential. Gerade die betonte Negativphase gibt einen guten Wachstumsreiz ab.
...und jung bist du auch noch; keine Ahnung, ob das Abfedern am untersten Punkt so gesund ist.
Und @ Rücken?
Werde mich die nächsten TEs dann net mehr so fallen lassen und net federn.
Jo wollts auch grad sagen.. im untersten Punkt arbeitest du fast ausschließlich mitm Rücken. Langsam... kontrolliert nach unten...nach oben darfs ruhig explosiv sein.
Ja, mich störts schon etwas, aber laut meinen Trainern is das alles noch im grünen Bereich. Fühlte sich auch sehr normal an.
Das Problem ist, ich kann den Rücken mit dem Anzug einfach net grader machen, geht einfach net.^^
Servus Chris, sauber!
Aber beim Ablegen bitte auch den Rücken grade halten, das sieht schon etwas bedrohlich aus!!!
:pokal:
Jo wollts auch grad sagen.. im untersten Punkt arbeitest du fast ausschließlich mitm Rücken. Langsam... kontrolliert nach unten...nach oben darfs ruhig explosiv sein.
Denkst du also auch, dass ich einrunde? :?
Servus Chris, sauber!
Aber beim Ablegen bitte auch den Rücken grade halten, das sieht schon etwas bedrohlich aus!!!
:pokal:
Danke Dirk.
Ich dacht schon, zu den Beugen wolltest du auch noch was sagen. Schade.
WomanOrMachine
27.10.2010, 09:40
Boah Chase, sei doch nicht so empfindlich bitte ...
Chris echt Respekt, Wahnsinn wie du die letzen Monate aufgeholt hast!
Denkst du also auch, dass ich einrunde? :?
Man KANN die LWS nicht gerade halten, über 90° rundet sie ein!
Da kann man auch noch so beweglich sein, das ist reine Biomechanik.
Boah Chase, sei doch nicht so empfindlich bitte ...
Doch Susi, da bin ich empfindlich. Wenn man mir seit einem Jahr sagt, dass die Technik okay sei und nun auf einmal nicht mehr, dann kotzt mich das schon ziemlich an, zumal es sich immernoch um die selbe Technik handelt, wie zuvor. Mal von der Geschwindigkeit abgesehen, die ich ja nun auf Kings anraten hin wieder rausnehmen werde.
Und da hilft auch kein bitte.
Chris echt Respekt, Wahnsinn wie du die letzen Monate aufgeholt hast!
Danke Oli.
Man KANN die LWS nicht gerade halten, über 90° rundet sie ein!
Da kann man auch noch so beweglich sein, das ist reine Biomechanik.
MIR ist das klar, einigen anderen anscheinend nicht.
Doch Susi, da bin ich empfindlich. Wenn man mir seit einem Jahr sagt, dass die Technik okay sei und nun auf einmal nicht mehr, dann kotzt mich das schon ziemlich an, zumal es sich immernoch um die selbe Technik handelt, wie zuvor. Mal von der Geschwindigkeit abgesehen, die ich ja nun auf Kings anraten hin wieder rausnehmen werde.
Die Frage ist, ob es diejenigen sind, die die Technik damals für gut befunden haben, die jetzt sagen, dass sie schlecht ist? :ratlos:
MIR ist das klar, einigen anderen anscheinend nicht.
Mir auch, ich habe es dir ja bereits gesagt :knuddel:
Lasst Chris beugen, er hat Trainer die auf seine Ausführung Acht geben. :sprechen:
Lasst Chris beugen, er hat Trainer die auf seine Ausführung Acht geben. :sprechen:
Denke ich eigentlich auch.
Wenn sein Trainer (zumindest der im Verein) sagt, dass es ok ist, gehe ich erstmal davon aus, dass es tatsächlich ok ist. Der Trainer macht das jetzt auch nicht erst seit gestern;-)
WomanOrMachine
27.10.2010, 17:38
Ja, eben! Deswegen verstehe ich nicht, warum er angepisst reagiert - hier aufm Video und aus der Perspektive der Kamera etc. sieht's eben so aus, wenn es real der Trainer für gut erachtet, ist doch alles in Butter ... :roll: Es kann hier eben keiner die Beugen so bewerten, wie's der Trainer tut, der direkt daneben steht. Wo ist also das Problem?
robert234
27.10.2010, 18:27
Mal von der Geschwindigkeit abgesehen, die ich ja nun auf Kings anraten hin wieder rausnehmen werde.
Ich habe es zuerst angemerkt. :pueh:
Bankdrücken
5x 72,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg
3x 72,5kg
3x 72,5kg
CableCross
15x 40kg
8x 45kg
10x 40kg
Schulterdrücken an MP
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg
Seitheben, einarmig, sitzend
10x 10kg
10x 10kg
12x 7,5kg
Reduktionssatz, stehend
4x 12,5kg
3x 10kg
5x 7,5kg
10x 5kg
10x 2,5kg
FrenchPress PITT, liegend
17x 27,5kg
7x 27,5kg
3x 27,5kg
BÄMM! Geile Sache! :action:
DerZukunftsBody
28.10.2010, 20:36
Sieht gut aus, Chris :D
Dachte man macht bei PITT nur 20 Wdh. insgesamt? Goiles Bild ^^
AcidFreak
28.10.2010, 20:41
Sieht super aus Chaser! Schultern sind geil, Arme sind geil, KFA ist geil, Lat ist geil... Nur die Brust muss noch ein bissi aufholen. ;)
Arme auch...nicht bös gemeint, weißt ja :kiss:
Sieht gut aus, Chris :D
Danke.^^
Dachte man macht bei PITT nur 20 Wdh. insgesamt? Goiles Bild ^^
Wer sagt denn, dass ich "richtig" nach PITT trainiere?^^ PITT schreibt sich halt kürzer, als wenn ich hinschreib, dasses Einzelwiederholungen sind.^^
Danke.^^
Sieht super aus Chaser! Schultern sind geil, Arme sind geil, KFA ist geil, Lat ist geil... Nur die Brust muss noch ein bissi aufholen. ;)
Danke. :D
Arme auch...nicht bös gemeint, weißt ja :kiss:
Jo Co, ist auch mein empfinden, besonders am linken Arm sieht mans, find ich.^^
AcidFreak
28.10.2010, 21:21
Ach, ich finde der Übergang Schulter-Oberarm ist links schon sehr geil. Was nützt einem ein extrem dicker Arm wenn das alles nur eine "durchgehende" Masse ist? Sieht gut aus, ehrlich.
Ach, ich finde der Übergang Schulter-Oberarm ist links schon sehr geil. Was nützt einem ein extrem dicker Arm wenn das alles nur eine "durchgehende" Masse ist? Sieht gut aus, ehrlich.
:oops: Ich glaubs dir ja....^^
Trotzdem könnt da etwas mehr Bizeps her, wie ich finde, Trizeps ist schon recht gut.^^
Curlwerte sind doch schon jut, die Masse kommt auch noch :D
Die Brust passt allerdings zum BD-Wert :tschuess:
Stimmt, schwache Brust und schwach auf der Brust. :smoke:
Wenn denn der Bizeps mal sagen würde, dass er wächst...^^ Der leistet immer nur, Drecksding.
Schön athletisch auch wenn es Nachholbedarf gibt. Aber dat weisste ja alles.
Schön athletisch auch wenn es Nachholbedarf gibt. Aber dat weisste ja alles.
Jipp. Ziel sind minimum 90kg.^^
JOTSCHKA
28.10.2010, 21:32
nette Ader am linken Unterarm und geiler Lat:daumen:
Danke Jojo. :) Ja, die Adern warn auch schonmal besser..^^
Danke Jojo. :) Ja, die Adern warn auch schonmal besser..^^
Erstmal egal, zum WK muss Kraft kommen, Form interessiert erst später :D
200kg, ich komme! :action:
WomanOrMachine
28.10.2010, 22:43
Sehr, sehr geil!!! :safe:
Sorry, mir bist du immer noch zu dürre!
Bei aller ehrlicher Wertschätzung, da muss eindeutig mehr Fleisch auf die Knochen.
Habe dein KB-Video immer noch ned finden können:-(
Ahhh, habe jetzt dein Video gesehen:
ok, die ersten zwei WH´s waren ganz ok, danach ging´s etwas bergab. Die Atemtechnik scheint gut zu sein, du stehst gut unter dem Gewicht.
Alles in allem sind es gute Beugen, die Tiefe passt auch. Trotzdem ermahne ich dich, etwas konzentrierter die letzten WH´s zu machen, die Kraft ist ja da!!!
Gruß Dirk
Meinst den Rücken oder die letzten Beugen insgesamt?^^
Jo, ich finds auch noch zu schmal, bis zur DM musses aber noch so bleiben, damit ich noch den Hauch einer Chance habe. :lol:
Dauer: ~30 Minuten
Kreuzheben
3x 140kg
3x 150kg
2x 160kg (Gürtel)
Klimmzüge
5x
5x
3xWar okay, auch, wenn heut etwas die Kraft gefehlt hat.
Um nochmal zu dem leidigen Thema der Kniebeugen zurückzukommen:
Habe das Vid heute meinem Trainer gezeigt. Er sagt, es ist im Rahmen, allerdings hätte ich schonmal besser gebeugt.
Um ehrlich zu sein, ich hab momentan das Gefühl, ich komme nicht "richtig" runter, auch wenn die Tiefe da ist.
Dauer: ~40 Minuten
Kniebeugen
5x 107,5kg
5x 107,5kg
5x 107,5kg
5x 107,5kg
3x 107,5kg
SZ-Curls
5x 40kg
10x 30kg
8 30kg
War nice, hier nochn Vid von den Beugen:
http://www.youtube.com/watch?v=fVsqOoaqdXg
ich habe das problem nicht emhr mit der tiefe, sondern ich kippe mit dem gewicht nach vorne udn muss mit dem rücken ausgleichen, das suxxt hard
Naja, tief genug sindse ja.^^
Übrigens kann man bei 0:14-0:16 ganz gut sehen, bis wohin mein Arsch geht.
ele aKa aLex
02.11.2010, 19:52
wenn ich das so seh, ich glaube ich gehe noch immer nicht tief genug mit meinem arsch runter bei kbs...
Die Beugen sind eh wieder übergültig bei mir. :lol:
Haste für das Video deine trainingshose ausgezogen?
Sieht lustig aus. ^^
Ich wünschte mir auch so tief zu beugen. Muss mehr dehnen, aber ich hab damit wieder intensiv begonnen.
Nee, nur hochgezogen. Sonst reißt die im Schritt und da hab ich kein Bock drauf.^^ Ist mir schon 2x passiert.
Deswegen der Kommentar vom Kameramann. xD
robert234
02.11.2010, 20:35
Abwärtstempo ist viel besser als beim vorigen Video, so gefällt mir das. :daumen:
Deswegen der Kommentar vom Kameramann. xD
Jepp, so siehts aus. :lol:
Abwärtstempo ist viel besser als beim vorigen Video, so gefällt mir das. :daumen:
Danke. :)
creepingdeath
02.11.2010, 21:01
Sieht doch schon viel besser aus, Hase.. :wink: Nicht immer so kritikresistent. :mrgreen: Guter hip drive, Mark Rippetoe wäre stolz auf dich. ^^
Im Nachhinein muss ich zugeben, dass das letztes Mal etwas Murks war...^^ Wie gesagt, hatte mal wieder mit dem Stand experimentiert.
Ich muss aber wohl so weit stehen, auch wenn dann in meiner linken Hüfte der Hüftbeuger zicken macht. Na egal.
WomanOrMachine
02.11.2010, 21:32
Warum issn da der Rücken schon wieder so rund? oO
:mrgreen:
Spaß - sieht ziemlich gut aus, Chase. :thumleft: Die Hose gefällt mir auch besser als beim letzten Mal ... :safe:
:schimpf: Is eigentlich so ähnlich, wie die rote. Ist halt nur seit Jahresbeginn etwas enger geworden und nicht so dehnbar, wie die Rote. Da muss man halt improvisieren.^^
Ich finde, zumindest bei der ersten Wiederholung solltest du langsamer, soll heißen konzentrierter runtergehen, um genügend Spannung aufzubauen. Ich halte es zumindest so, dass ich schön langsam runtergehe und dann... BÄMM! Voll in die Fresse. :lol:
Ansonsten: Schöne Beugen! Weiter so... und friss, friss, friss... Wie Dörk das schon gesagt hat.
Nach der DM hau ich mir Crea rein, wenn ich das vorher mache, komm ich net in die -82,5er. :(
Edit: Je langsamer ich runtergehe, desto weniger machts BÄMM beim hochgehen.^^
Echt? Ich kann so sehr viel kraftvoller beugen. Naja, jeder so, wie es ihm am besten schmeckt. ;) Wird echt Zeit, dass wir uns mal gemeinsam in die Luft pumpen.
Bei richtig hohem Gewicht geh ich auch erst langsam runter, lasse mich dann ins Loch fallen (inkl Bandagen und Gürtel, dann überlebt man das auch.^^) und komme DANN relativ fix wieder hoch, aber ohne Bandagen explodier ich einfach net.^^
Edit: Sehr gern.^^
Also ich finde auch, die Beugen sehen gut aus. Die auf dem Vid davor allerdings auch, zwar nicht so sauber wie die aktuellen, aber trotzdem.... :D
Bei richtig hohem Gewicht geh ich auch erst langsam runter, lasse mich dann ins Loch fallen (inkl Bandagen und Gürtel, dann überlebt man das auch.^^) und komme DANN relativ fix wieder hoch, aber ohne Bandagen explodier ich einfach net.^^
Edit: Sehr gern.^^
jo is klar, wie beim bankdrücken mit shirt, das hilft ja in der unteren position
ele aKa aLex
02.11.2010, 23:37
sach ma wie lang machstn du etwa Pause zwischen den Sätzen bei KB, KH und BD?
Da sinds momentan immer 3-5 Minuten Pause, auch wenn KH momentan kein 5x5 ist.
Bankdrücken
5x 72,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg
4x 72,5kg
4x 72,5kg
Butterfly
15x 40kg
8x 40kg
10x 30kg
Schulterdrücken
5x 45kg
7x 40kg
6x 40kg
Seitheben, einarmig, sitzend
10x 10kg
10x 10kg
10x 7,5kg
10x 7,5kg
Reduktionssatz, stehend, beidarmig
10x 12,5kg
6x 10kg
5x 7,5kg
8x 5kg
20x 2,5kg
FrenchPress
20x 27,5kg (PITT)
10x 17,5kg
Hat derbe geballert. :action:
WomanOrMachine
04.11.2010, 20:21
Schiebst du den Reduktionssatz jetzt immer beim Seitheben ein?
Warum machst das Seitheben sitzend nur einarmig? So kannst du doch nur mehr abfälschen.. :nono:
Und hör auf dein Training immer so schnell durchzuziehen! :mad: ^^
EDIT: Ah machste ja auch beidarmig.
Vermutlich, jo.^^
Jo, versuch da ma abzufälschen, mein Freund. :lol: Nur weil du net mit klarkommst, dass ich beim Seitheben so viel nehm, wie du bei Bizepscurls...
Jo, versuch da ma abzufälschen, mein Freund. :lol: Nur weil du net mit klarkommst, dass ich beim Seitheben so viel nehm, wie du bei Bizepscurls...
Jaja, mowl!! :mad: ^^
Ja beim einarmigen kann man abfälschen indem man Schwung holt, zwar nicht so krass wie beim stehenden, aber möglich isses noch.
Was meinst du, wie man einarmig beim stehenden abfälschen kann... oder beidarmig im sitzen. Oo
Ich weiß garnicht was du immer hast, es wird doch :D
WomanOrMachine
04.11.2010, 20:37
Was dagegen, wenn ich die Idee mit dem Reduktionssatz übernehme? :floet:
kingKikapu
04.11.2010, 21:22
Reduktionssätze sind kaka :nusch:
Kann ja sein. Der Pump is gut, ich spür die Schulter, der Muskel wächst.... was will ich mehr?
WomanOrMachine
04.11.2010, 21:36
Und warum?
hmm...egal
04.11.2010, 21:52
Was dagegen, wenn ich die Idee mit dem Reduktionssatz übernehme? :floet:
Und warum?
WomanOrMachine
04.11.2010, 21:53
Und warum?
Und warum nicht?
WomanOrMachine
04.11.2010, 21:56
Kann mir mal jetzt jemand erklären, warum Reduktionssätze Mist sind? King hüllt sich ja in Schweigen ... :roll:
Kann mir mal jetzt jemand erklären, warum Reduktionssätze Mist sind? King hüllt sich ja in Schweigen ... :roll:
Also ich mache jetzt am Schluss einer Muskelgruppe auch immer einen Reduktionssatz. Ich find´s supi.
WomanOrMachine
04.11.2010, 21:59
Also ich mache jetzt am Schluss einer Muskelgruppe auch immer einen Reduktionssatz. Ich find´s supi.
Alles klar, das reicht mir dann schon als Referenz - dann mach' ich das auch. ;)
Alles klar, das reicht mir dann schon als Referenz - dann mach' ich das auch. ;)
Ist noch mal schön zum Auspowern. Viel Spaß beim Quälen. ;)
Wenn jetzt nur noch auch die rechte Schulter mitziehen würde...^^
So, jetzt das versprochene Video. War nicht sooooo besonders heut, bin zwar Landesmeister geworden, allerdings nur einen gültigen Versuch geschafft.
http://www.youtube.com/watch?v=dA59eLoiT9Q
WomanOrMachine
13.11.2010, 21:28
Ist doch spitzenmäßig, ich freu' mich voll für dich!!! :thumright::thumright::thumright:
Herzlichen Glückwunsch! :thumright:
Ist doch spitzenmäßig, ich freu' mich voll für dich!!! :thumright::thumright::thumright:
Herzlichen Glückwunsch! :thumright:
Danke Susi und Jen.^^ :kuss2:
Trotzdem Glückwunsch :pokal:
Is doch gut:daumen: Erster is ja schonmal was^^
ependinom
13.11.2010, 21:32
das erste war doch gut und beim zweiten hat doch auch nich mehr viel gefehlt!
glueckwunsch !
Naja Daniel, wenn man unten zu lahm ist, kommt man über den Punkt halt net drüber..^^
Danke.^^
Und bevor ichs vergesse:
Platz 3 von 6 bei den Junioren was Relativpunkte angeht.^^
oldiegerd
13.11.2010, 21:40
@Chaser: Sehr gut. :daumen: Ulrich Abels hat dich "angepeitscht" konnte man gut hören. :D Wie schon im Chat gesagt: Du mußt Dein Gewicht und Deine Körpergröße sehen.
Tolle Leistung!
Danke Gerd. :D
Ja, Eddi ist ne echte Stimmungskanone, da haste Recht. :D
creepingdeath
13.11.2010, 21:52
Grats! :daumen:
:thumright:
Aber das immernoch keine Bilder vom Pokal da sind ... : :erstaunte: :-(
DerZukunftsBody
13.11.2010, 22:36
Glückwunsch !
Gute Leistung Chris!
Der 3. Versuch war technisch gesehen allerdings ziemlich kacka^^...... ;-)
Ach komm, den dritten lassen wir außen vor, der zählt ja gar net.^^
Der zweite war btw auch net besser. :lol:
Danke nochmal.^^
Ach komm, den dritten lassen wir außen vor, der zählt ja gar net.^^
Immerhin hat die Hantel sich bewegt :lol:
Auf der linken Seite. :motz1:
Auf der linken Seite. :motz1:
Besser als wäre die wien Fels liegengeblieben^^
Besser als wäre die wien Fels liegengeblieben^^
Jo, das wäre bitter...^^
Btw, ich muss beim Ablassen mehr Spannung halten.... mein linkes Handgelenk zickt rum. :lol:
Kniebeugen
5x 110kg
5x 110kg
5x 110kg
Kreuzheben mit leicht erhöhtem Stand
3x 100kg
3x 100kg
3x 100kg
Bankdrücken, Schnellkraft
3x 47,5kg
3x 47,5kg
3x 47,5kg
SZ-Curls
6x 40kg
5x 37,5kg
10x 27,5kg
Jepp, war nice.^^
Machst du jetzt KB und KH immer in einer TE?
Wouwouwou jetzt seh ich erst :shock:
3x 47,5kg
3x 47,5kg
3x 47,5kg
Tippfehler?
Machst du jetzt KB und KH immer in einer TE?
Ja, aber eben beim KH nur leichte Gewichte und eben maximale Geschwindigkeit, dazu der leicht erhöhte Stand.
Wouwouwou jetzt seh ich erst :shock:
3x 47,5kg
3x 47,5kg
3x 47,5kg
Tippfehler?
Nope, denn:
Schnellkraft
Ich muss unten raus schneller werden.
Glückwunsch zum Landesmeister :thumright::daumen:
Bankdrücken
5x 72,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg
1x 90kg touch and go
1x 87,5kg
Schulterdrücken
10x 40kg
6x 40kg
5x 37,5kg
Seitheben
10x 12,5kg
10x 10kg
6x 10kg
10x 7,5kg
Rolling Triceps Extension
9x 12,5kg
8x 10kg
15x 7,5kg
Nice wars.^^
JOTSCHKA
18.11.2010, 19:21
Bankdrücken
1x 90kg touch and go
Rolling Triceps Extension
9x 12,5kg
8x 10kg
15x 7,5kg
Wieder so Geheimkram von dir?:stupid:
:smoke:
Touch and go: Ohne Pause/ohne richtige Ablage.
Rolling Tricep Extension:
http://www.youtube.com/watch?v=Wieoy1pv-oE
Kreuzheben
3x 110kg
3x 140kg
1x 170kg
0,5x 190kg
3x 160kg
LH-Rudern
10x 50kg
10x 50kg
8x 50kg
Vergesst es, die 190 kommen dieses Jahr nicht mehr...
Kreuzheben
3x 110kg
3x 140kg
1x 170kg
0,5x 190kg
3x 160kg
Vergesst es, die 190 kommen dieses Jahr nicht mehr...
Wer nicht will hat schon. Zieh die doch endlich hoch...HoppHopp
Kreuzheben
3x 110kg
3x 140kg
1x 170kg
0,5x 190kg
3x 160kg
LH-Rudern
10x 50kg
10x 50kg
8x 50kgVergesst es, die 190 kommen dieses Jahr nicht mehr...
mach ne woche pause.
Wer nicht will hat schon. Zieh die doch endlich hoch...HoppHopp
Würd ich ja gern. Aber bei den Knien is Ende. :(
mach ne woche pause.
Hab ich nach nächster Woche eh, da steht der nächste WK an. :?
Auf den du ja eh nicht gehst. Oder jetzt doch?
Wenn du damals richtig zugehört hättest, wüsstest du, dass ich da starte.
WomanOrMachine
19.11.2010, 22:46
Bis zum Knie ist doch schon die halbe Miete ... :ratlos:
robert234
19.11.2010, 22:48
Genau, jetzt noch ein bissel weiter, und dann hammas. :)
Genau, jetzt noch ein bissel weiter, und dann hammas. :)
Das Problem ist, dass ich kurz unterm Knie meinen schwächsten Punkt habe. Ich komme unten vergleichsweise gut weg, dann aber net über den besagten Punkt. Wenn ich auf Höhe des Knies bin, gehts wieder ab. Aber ich komm ja net vobei. :erstaunte:
Kniebeugen
5x 115kg
5x 115kg
5x 115kg
SZ-Curls
9x 35kg
6x 35kg
7x 30kg
*hechel*hechel* War das krass. O_o
Kniebeugen
5x 115kg
5x 115kg
5x 115kg
SZ-Curls
9x 35kg
6x 35kg
7x 30kg
*hechel*hechel* War das krass. O_o
Rechnest du bei den Curls eigentlich das Gewicht mit Stange oder ohne?
Solange du nicht bei nem Curl-WK antreten willst ist das doch egal^^
Die 115kg geschafft. Find ich gut! :D
Beim nächsten mal erhöhen oder? Ist ein scheiß Gefühl zu wissen, dass es immer heftiger wird.
Die 115kg geschafft. Find ich gut! :D
Beim nächsten mal erhöhen oder? Ist ein scheiß Gefühl zu wissen, dass es immer heftiger wird.
Ja, allerdings net 5kg mehr und nächste Woche ja eh net. Danach dann wieder.
Bankdrücken
10x 20kg
5x 50kg
2x 70kg
1x 85kg
0x 95kg
3x 80kg
Schulterdrücken
7x 45kg
6x 45kg
5x 40kg
Seitheben
12x 12,5kg
8x 12,5kg
10x 10kg
10x 10kg
FrenchPress PITT
12x 30kg
6x 30kg
Hab heut zusammen mit Epe trainiert, war sehr nice. :D
Aber musstest du dich gleich an die Trainerin schmeißen? :lol:
Hier noch das Vid und nen Foddo.^^
http://www.youtube.com/watch?v=ww6bSBDUoNw
huthmann
25.11.2010, 20:29
was is n das für ein pitt satz bei frenchpress?? oder sind es zwei??
Ja, es sind zwei...^^ Mir warn die 12 Wdhs net genug.^^ Mit 27,5kg schaff ich 20, mit 30kg eben weniger. :ratlos: Na was solls.
ependinom
25.11.2010, 20:30
wenigstens hast du die 95kg beim bankdruecken alleine runterbekommen ;)
wenigstens hast du die 95kg beim bankdruecken alleine runterbekommen ;)
Jo, immerhin. :lol: Scheiße wars.^^ Da denkt man, es geht mehr und nix is.
Das... das kann nicht sein! :mad: Verdammt.. er hatte Recht... :oops:
Shice Seitheben-Genetik-Lucker ^^
Dreh´mal beim Seitheben die Hände mehr ein, wie beim Kaffee eingießen!!! Und etwas mehr Kontrolle bitte: du sollst mit dem Gewicht arbeiten, ned das Gewicht mit dir^^
Ich find, das ist noch im Rahmen. So spür ich wenigstens was in den Schultern, hab da eh so meine Mühe mit.
Das mit dem Eindrehen werd ich mir mal zu Herzen nehmen, etwas eindrehen tu ich ja bereits.^^
Passt schon, alles noch im Rahmen!
Was war beim BD los, hat Epe dich aus dem Konzept gebracht???
Neee, Dino hat alles richtig gemacht, ich bin nur wieder etwa 5cm vor der Brust hängen geblieben... :(
Hat er das Gewicht leicht nach hinten gezogen?
Nope. Ist auch ziemlich egal, wo ich dann versuch mit der Hantel hinzuwandern, ich krieg da dann keinen Druck mehr drauf. Ich habe eh Probleme bei hohen Lasten die Ellenbogen innen zu halten.
Stimmt ned ganz: wenn dein Abdrückpunkt ok ist, sollte Epe dann leicht nach hinten ziehen. Wirst sehen, wie es dann plötzlich ( also nur, wenns sehr knapp ist, ned bei 150^^) wieder geht!
Ellbogen drinnen bedeutet auch bessere Mitarbeit vom Lat, besonders unten raus!!!
Naja, fürn WK bringt mir das auch nix und als PR kann ichs auch net werten, weil Finger dran waren. :-|
Jo, daher: Wie bekomm ich die verfluchten Ellbogen weiter rein?^^ Oben komm ich ja meist wieder raus.
Klar bringt das was: ist ein Versuch mit Hilfestellung und höherem Gewicht!!! Sowas kann man als Intensitätsübung mit ins Programm einbauen.
Ich denke, ich lasse Maximalversuche was Bd und Kh betrifft die nächste Zeit eh erstmal sein, da kommt eh nix bei rum.
Ja, trotzdem kannst du zB für die letzten WH´s, wo eh fast nix mehr geht, mit dem Buddy eben absprechen, daß er dich so unterstützt! Sowas geht auch mit 80 Kilo....ab der 14. WH oder so. Du weisst schon, wie ich es meine...;-)
Kreuzheben
5x 70kg
3x 90kg
3x 120kg
3x 150kg
3x 150kg
LH-Rudern, weit
10x 50kg
7x 50kg
5x 50kg
Klimmzüge, eng
7x
4x
3x
War ne gute TE, nächste Woche darf ich doch nochmal beugen, wenn auch nur leicht.
Nach dem WK werd ich mal nen paar mehr Wdhs machen, heißt, bei den GÜs werdens dann wohl 2x8 werden, wobei 8 Wdhs nur in etwa angepeilt werden, wenn ich viel mehr Wdhs schaffe, wird halt gesteigert.
ependinom
26.11.2010, 20:52
hast du heute wieder in lehrte trainiert ? bzw wann trainierst du naechste woche, dann koennte ich auch nochmal mitkommen :=)
Nee, heut in Sarstedt. Ich bin nochmal nächsten Dienstag da.
ependinom
26.11.2010, 20:54
passt mir super, dann koennen wir zusammen kniebeugen machen :D
hab um 13 uhr feierabend und koennte dann wieder da warten
Naja, ich hab da erst um 3 Schluss.^^ Bin so gegen 16:00 dann erst da.
Massefreak1
26.11.2010, 21:00
versuch mal beim seitheben die arme nicht ganz abzusenken und keine pause am untersten punkt zu machen, somit hällst du die spannung besser auf dem muskel was effektiver ist.
AcidFreak
26.11.2010, 21:03
Krasser Rücken Chaser! Kreuzheben mit 180 kg zahlt sich aus. ;)
dreipromille
26.11.2010, 21:55
respekt chaser!
Geil, da hab ich richtig Bock auf Kreuzheben morgen. :D
Hab leider leicht Halskratzen und Husten... sollte aber morgen weg sein, wenn ich früh ins Bett gehe. ^^
versuch mal beim seitheben die arme nicht ganz abzusenken und keine pause am untersten punkt zu machen, somit hällst du die spannung besser auf dem muskel was effektiver ist.
Danke, werde ich mir merken. :D
Krasser Rücken Chaser! Kreuzheben mit 180 kg zahlt sich aus. ;)
Danke.^^ Vielleicht werdens ja bald ma mehr, als 180. :lol:
respekt chaser!
Danköööööö.^^
Geil, da hab ich richtig Bock auf Kreuzheben morgen. :D
Hab leider leicht Halskratzen und Husten... sollte aber morgen weg sein, wenn ich früh ins Bett gehe. ^^
Hehe.^^ Gute Besserung. ;)
JOTSCHKA
27.11.2010, 11:54
was machst du bei 150kg KH für nen Griff?
Ich nehm prinzipiell immer den Kreuzgriff. Könnt ich aber mit ziemlicher Sicherheit noch im Obergriff ziehen.
Hier noch ein paar Bilder vom Schulterdrücken.^^
robert234
28.11.2010, 13:54
So ähnlich sehen meine großen Hantelscheiben auch aus, mit diesen Ausschnitten zum Reinfassen. :motz1:
Fettes Rack. :shock: