PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weider Maximum Kreagenic

Ehrenfeld
25.05.2010, 18:54
Ich habe mir vor einiger Zeit Maximum Kreagenic von Weider in Pulverform zugelegt da ich da günstiger rankomme momentan.
Die Dosierungsempfehlung auf der Dose und auch vom Fachhändler liegt bei einem Messlöffel der ca. 6,5g entspricht.
Desweiteren meinte der Herr das ich bei dem Pulver nicht Traubensauft beimischen muss, da dort genug Zusatzstoffe enthalten sind.

Mir kommt das auf meine Körpergröße/gewicht etwas wenig vor. Was würdet ihr da empfehlen? Die Forensuche hat mir leider nicht die gewünschte Antwort gebracht... :)

robert234
25.05.2010, 20:16
Sollten Deine 122 kg Körpergewicht nicht von einem adipösen sondern einem muskulösen Körper herrühren, so dürfte die Standarddosierung in der Tat nicht ganz passen. Auf der anderen Seite indes, sind Deine Nieren nicht leistungsfähiger als wenn Du nur 87 kg wiegen würdest und durch vielerlei Stoffwechselendprodukte überdurchschnittllich belastet. Das von Dir verwendete Produkt besteht allerdings zu einem beachtlichen Teil nicht aus Creatin, sondern aus Natriumbicarbonat, so daß hier wohl auch 9 oder 10 g noch zu vertreten sind, wenn Du nierengesund bist.

Ehrenfeld
25.05.2010, 22:47
Hört sich gut an, vom "Gefühl" her nehm ich nämlich am Trainingstag schon 1 1/2 Messlöffel. Das entspräche ja ca. der von dir genannten Menge.
Und als adipös würd ich mich nicht unbedingt beschreiben, aber einige Speckschichten müssen auf jeden Fall noch beseitigt werden.