PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshake am Abend und Magerquark



officeboy04
25.05.2010, 12:07
Ich hab da mal ne Frage, ist es sinnvoll nach einem Proteinshake am Abend hinterher noch 250g Magerquark zu verzehren?
In meinem Fall bin ich um 22 Uhr mit dem Training fertig und trink dann sofort Whey mit Wasser runter. Dann kommt die Abendmahlzeit , wäre dann also noch der Magerquark von Nutzen?

Etern1ty
25.05.2010, 12:13
Ja wäre er, da das Whey vorallem nach dem Training sehr schnell verwertet wird und der Quark dir dann über die Nacht das nötige Eiweiss liefert.

officeboy04
25.05.2010, 12:51
alles klar, dankeschön :daumen:

Lucifer
25.05.2010, 13:15
Ich hab da mal ne Frage, ist es sinnvoll nach einem Proteinshake am Abend hinterher noch 250g Magerquark zu verzehren?
In meinem Fall bin ich um 22 Uhr mit dem Training fertig und trink dann sofort Whey mit Wasser runter. Dann kommt die Abendmahlzeit , wäre dann also noch der Magerquark von Nutzen?

Lass zwischen Shake und Mahlzeit so 40-60 Minuten vergehen (das ist in etwa die Zeit, die der Shake braucht um auf nüchternen Magen vom Körper aufgenommen zu werden. Isst du den Quark zusätzlich zur Mahlzeit? Oder ist der Quark die Mahlzeit?

pr1nceton
25.05.2010, 13:21
Ich glaub der Quark ist die Mahlzeit. Nach dem Training wären auf jeden Fall ein paar Kohlenhydrate angebracht, passend zum MQ als Beispiel Haferflocken. Ansonsten Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Vollkornreis..

ependinom
25.05.2010, 13:22
bevo die frage kommt, ja auch wenn es abend is iss noch ein paar kh nach dem training

Lucifer
25.05.2010, 14:26
Ich glaub der Quark ist die Mahlzeit. Nach dem Training wären auf jeden Fall ein paar Kohlenhydrate angebracht, passend zum MQ als Beispiel Haferflocken. Ansonsten Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Vollkornreis..

Genau deswegen hab ich ja gefragt ;) Er scheint ja eh die Dextrose im Shake wegzulassen und die paar KH im Quark reichen gewiss nicht aus, um die Speicher wieder vollständig aufzufüllen.

@TE - princenton sagts schon: paar KH wären angebracht als PostWorkout Meal, aber bitte kein Obst, wegen dem Fruchtzucker. Dann schon lieber Haferflocken in den Quark rühren, wobei ich das als KH Quelle wegen der Fette auch eher suboptimal finde. Ideal wären Nudeln, Reis oder Kartoffeln.