dante88
22.05.2010, 02:22
Zu erst einmal Hallo an alle bin der Tom^^
Also mein Ziel ist es meinen Körper wieder einen ästehtischen Anblick zu verleihen(abnehmen vorallen am bauch) und Muskelaufbau...sowie etwas gegen mein Hohlkreuz zu tun dazu habe ich mir einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan an hand verschiedender Quellen erarbeitet ( unter anderen auch Threads dieses Forums) Vor ab ich bin 22 jahre, 175 und wiege so ca 93 kg...spiele regelmäßig fussball und jogge 3 mal inner woche...in meiner familie sind alle breitschultrig gebaut so auch ich...bin eig an und für sich zu frieden mit meinen körper...jedoch brustabwärts gefälls mir nicht...da hat sich über die zeit eine dicker bauch gebildet^^
Ich habe bereits 2 monate Ganzkörpertraining hinter mir und fang gerade einen 2 splitprogramm an
Montag: 30-45 cardio (joggen im wald)
Brust: 3x8 Bankdrücken, 3x 8 schräg bank, 2x 12 Fliegende
Beine: 3x8 Kniebeuge mit gewichten 2x8 tiefe knie beuge
Nacken:2x 12 Schrugs
Bizeps: 3x8 Hammercurls 3x 8 szcurls
Dienstag: frei
Mittwoch: 30-45 cardio
Rücken:
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
Schulter:
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
Trizeps:
French-Press 3 x 8
Körperhoch drücken ( kenn den begriff nicht^^)3x 8
Waden:
Wadenheben stehend 3 x 12
Bauch
Beinheben 3 x 12
Crunches 2 x 12
Donnerstag: frei
Freitag: cardio 30-45 min und wieder Brusttraining etc
Samstag/Sonntag: frei da ich da meisten fusi spiel
Montag würde ich dann mit den 2 TP an fagen das mit rücken schulter etc Ich trainiere daheim ...habe eine Station mit vielen Gewichten! Kann man eig so gut wie alle übungen dran machen.
So essen tue ich folgender maßen ;D da ich unterschiedlich arbeite bin ich mir leider immer sehr unsicher wann ich was essen darf ...
Normaler Tag:
6:30 50g haferflocken mit milch und früchten (ananas, erdbeeren was halt da is)
9:30 ne packung magerquark (250g) wieder mit früchten
12:30 2 Brötchen oder vollkornbrot mit putenaufschnit
16-17 Mittag hmm da hab ich immer nicht die ideen ..da ess ich meistens was aufn tisch kommt aber ich will versuchen mehr pute und fisch in meinen mahltzeiten zu intregieren..
20-21 noch mal einen apfel oder magerquark
gibt auch tage da beginnt mein Frühstück erst um 14 uhr...(nachtschicht) wie passt man den Plan dann an? Ich meine es ist doch sicher nicht ratsam nachts um 3 noch groß was zu essen oder?
Fragen: Machen der Ep und der TP Sinn? Kann ich damit mein Fett reduzieren und Muskelmasse aufbauen oder wird das ehr nichts ...
Ist eine der Übung im Tp eher Kontraproduktiv für mein leichtes Hohlkreuz..will es ja verbessern und nich verschlimmern
Ist jogging vor den training OK oder zu viel?
Hat vllt noch jemand tipps wie ich mein training und meine ernährung verbessern könnte
gibs vllt produkte zu kaufen die das beschleunigen...
und nochmal mein Ziel in Zahlen zu definieren.... ich würde gerne so an die 10 kg abnehmen!
ich danke für jede reaktion =)
mfg Tom
Also mein Ziel ist es meinen Körper wieder einen ästehtischen Anblick zu verleihen(abnehmen vorallen am bauch) und Muskelaufbau...sowie etwas gegen mein Hohlkreuz zu tun dazu habe ich mir einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan an hand verschiedender Quellen erarbeitet ( unter anderen auch Threads dieses Forums) Vor ab ich bin 22 jahre, 175 und wiege so ca 93 kg...spiele regelmäßig fussball und jogge 3 mal inner woche...in meiner familie sind alle breitschultrig gebaut so auch ich...bin eig an und für sich zu frieden mit meinen körper...jedoch brustabwärts gefälls mir nicht...da hat sich über die zeit eine dicker bauch gebildet^^
Ich habe bereits 2 monate Ganzkörpertraining hinter mir und fang gerade einen 2 splitprogramm an
Montag: 30-45 cardio (joggen im wald)
Brust: 3x8 Bankdrücken, 3x 8 schräg bank, 2x 12 Fliegende
Beine: 3x8 Kniebeuge mit gewichten 2x8 tiefe knie beuge
Nacken:2x 12 Schrugs
Bizeps: 3x8 Hammercurls 3x 8 szcurls
Dienstag: frei
Mittwoch: 30-45 cardio
Rücken:
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
Schulter:
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
Trizeps:
French-Press 3 x 8
Körperhoch drücken ( kenn den begriff nicht^^)3x 8
Waden:
Wadenheben stehend 3 x 12
Bauch
Beinheben 3 x 12
Crunches 2 x 12
Donnerstag: frei
Freitag: cardio 30-45 min und wieder Brusttraining etc
Samstag/Sonntag: frei da ich da meisten fusi spiel
Montag würde ich dann mit den 2 TP an fagen das mit rücken schulter etc Ich trainiere daheim ...habe eine Station mit vielen Gewichten! Kann man eig so gut wie alle übungen dran machen.
So essen tue ich folgender maßen ;D da ich unterschiedlich arbeite bin ich mir leider immer sehr unsicher wann ich was essen darf ...
Normaler Tag:
6:30 50g haferflocken mit milch und früchten (ananas, erdbeeren was halt da is)
9:30 ne packung magerquark (250g) wieder mit früchten
12:30 2 Brötchen oder vollkornbrot mit putenaufschnit
16-17 Mittag hmm da hab ich immer nicht die ideen ..da ess ich meistens was aufn tisch kommt aber ich will versuchen mehr pute und fisch in meinen mahltzeiten zu intregieren..
20-21 noch mal einen apfel oder magerquark
gibt auch tage da beginnt mein Frühstück erst um 14 uhr...(nachtschicht) wie passt man den Plan dann an? Ich meine es ist doch sicher nicht ratsam nachts um 3 noch groß was zu essen oder?
Fragen: Machen der Ep und der TP Sinn? Kann ich damit mein Fett reduzieren und Muskelmasse aufbauen oder wird das ehr nichts ...
Ist eine der Übung im Tp eher Kontraproduktiv für mein leichtes Hohlkreuz..will es ja verbessern und nich verschlimmern
Ist jogging vor den training OK oder zu viel?
Hat vllt noch jemand tipps wie ich mein training und meine ernährung verbessern könnte
gibs vllt produkte zu kaufen die das beschleunigen...
und nochmal mein Ziel in Zahlen zu definieren.... ich würde gerne so an die 10 kg abnehmen!
ich danke für jede reaktion =)
mfg Tom